aths
2005-12-16, 09:55:40
Leider sollen mit der Expansion keine neue Klassen kommen. Ich hätte da aber so einige Ideen.
Necromancer (reine Stoffies) können anfangs Skelette, später Zombis aus humanoiden Leichen erstellen (außer von Player-Corpses, natürlich.) An Skeletten kann man bis zu 2 haben, an Zombi nur jeweils einen. Zu einem Zeitpunkt kann man entweder Skelette oder einen Zombi haben, nicht beides zugleich.
Bei Skeletten hat man eine Kontrolle über die Eigenschaften (z. B., ob das Skelett Frostschaden macht), dafür sind die Skelette nicht so stark. Sie fallen nach einer Zeit in sich zusammen (man kann diese Zeit jedoch so stark ausdehnen, dass man selbst Raidinstanzen damit schafft.) Zombies übernehme bestimmte Eigenschaften des vorigen lebenden Humanoiden. Sie verfaulen langsam, werden also allmählich immer schwächer.
An Sprüchen hat der Necromancer zum Beispiel Corpse Explosion (Flächenschaden) und Cripple (gnihihi.)
Der Spellbreaker kann anfangs nur Stoff, ab Level 40 auch Leder tragen. Er kann einen Schild nutzen, und nur mit Nahkampfwaffen kämpfen. An Sprüchen hat er alle mögliche insbesondere gegen andere Spellcaster. Er kann vorzüglich feindliches Mana verbrennen und Magie-Schaden reflektieren. Obwohl im PvP der Magie-Schadensrückwurf nur prozentual ist, trotzdem unverzichtbar. Beim PvM kann er dank dem Schild auch als Stoffi einiges aushalten.
Der Spirit Walker kann ebenfalls zunächst nur Stoff, später Leder tragen. Er kann sich in eine Etheral Form verwandeln, und dort so lange er will, verweilen. In dieser Form kann er keinen physikalischen Schaden machen oder magischen Direktschaden austeilen. Er ist in dieser Form immun gegen physikalischen Schaden, aber besondern empfindlich gegen Magie-Schaden. Verwandelt er sich in seine Körpergestalt zurück, setzt das einen Cooldown in Gang ehe er wieder die Möglichkeit zu Etheral Form hat. Der Spirit Walker kann in der Körper-Form Wurf-Waffen nutzen.
An Sprüchen hat er unter anderem: Spirit Link. Funktioniert nur innerhalb der 5-er Gruppe. Man castet den Link auf ein Partymember, der wird dann mit dem Walker verlinkt. Man kann die gesamte Party verlinken. Anschließend Schadensverteilung wie in WC3. Disenchant: Ein Art Flächen-Purge. Und Ancestral Spirit: Der Walker kann im Kampf Leute wiederbeleben, die dann mit vollem Health und Mana in Leben zurückkommen. Leider ist der Cooldown irre lang, dass man nach einem Fullwipe eben nicht, wie der Shammy, mal eben die Party zurückholen kann.
Neue Berufe:
Brewmaster – kann nicht nur Bier, sondern vor allem Tränke zur Mana-Regenaration craften. Das Gegenstück zum Cook. Allerdings sind die Tränke lange nicht so wirkungsvoll wie ein conjured water eines Magiers der gleichen Stufe.
Cobbler – kann Armor reparieren. Die Reparatur kostet Zeit und Zutaten (je nach Armor-Klasse unterschiedlich, also ob Stoff, Leder, Kette, Platte.) Hat außerdem, ähnlich dem Leatherworker, die Möglichkeit, mit speziellen Flicken Spezialeigenschaften zu applizieren.
Painter – kann malen. Kostet Zeit und Zutaten. Erstellt wird ein verfremdeter (und verkleinerter) Screenshot (ohne Beschriftungen oder UI-Elemente zu enthalten.) Je besser der Skill, desto hochwertiger das Bild. Bilder von besonders seltenen Monstern geben beim Vendor hohe Preise. Man kann auch Freunde "malen" (tatsächlich ja malen lassen) und ihnen das Bild schenken (wird mit Rechtsklick angezeigt.)
Necromancer (reine Stoffies) können anfangs Skelette, später Zombis aus humanoiden Leichen erstellen (außer von Player-Corpses, natürlich.) An Skeletten kann man bis zu 2 haben, an Zombi nur jeweils einen. Zu einem Zeitpunkt kann man entweder Skelette oder einen Zombi haben, nicht beides zugleich.
Bei Skeletten hat man eine Kontrolle über die Eigenschaften (z. B., ob das Skelett Frostschaden macht), dafür sind die Skelette nicht so stark. Sie fallen nach einer Zeit in sich zusammen (man kann diese Zeit jedoch so stark ausdehnen, dass man selbst Raidinstanzen damit schafft.) Zombies übernehme bestimmte Eigenschaften des vorigen lebenden Humanoiden. Sie verfaulen langsam, werden also allmählich immer schwächer.
An Sprüchen hat der Necromancer zum Beispiel Corpse Explosion (Flächenschaden) und Cripple (gnihihi.)
Der Spellbreaker kann anfangs nur Stoff, ab Level 40 auch Leder tragen. Er kann einen Schild nutzen, und nur mit Nahkampfwaffen kämpfen. An Sprüchen hat er alle mögliche insbesondere gegen andere Spellcaster. Er kann vorzüglich feindliches Mana verbrennen und Magie-Schaden reflektieren. Obwohl im PvP der Magie-Schadensrückwurf nur prozentual ist, trotzdem unverzichtbar. Beim PvM kann er dank dem Schild auch als Stoffi einiges aushalten.
Der Spirit Walker kann ebenfalls zunächst nur Stoff, später Leder tragen. Er kann sich in eine Etheral Form verwandeln, und dort so lange er will, verweilen. In dieser Form kann er keinen physikalischen Schaden machen oder magischen Direktschaden austeilen. Er ist in dieser Form immun gegen physikalischen Schaden, aber besondern empfindlich gegen Magie-Schaden. Verwandelt er sich in seine Körpergestalt zurück, setzt das einen Cooldown in Gang ehe er wieder die Möglichkeit zu Etheral Form hat. Der Spirit Walker kann in der Körper-Form Wurf-Waffen nutzen.
An Sprüchen hat er unter anderem: Spirit Link. Funktioniert nur innerhalb der 5-er Gruppe. Man castet den Link auf ein Partymember, der wird dann mit dem Walker verlinkt. Man kann die gesamte Party verlinken. Anschließend Schadensverteilung wie in WC3. Disenchant: Ein Art Flächen-Purge. Und Ancestral Spirit: Der Walker kann im Kampf Leute wiederbeleben, die dann mit vollem Health und Mana in Leben zurückkommen. Leider ist der Cooldown irre lang, dass man nach einem Fullwipe eben nicht, wie der Shammy, mal eben die Party zurückholen kann.
Neue Berufe:
Brewmaster – kann nicht nur Bier, sondern vor allem Tränke zur Mana-Regenaration craften. Das Gegenstück zum Cook. Allerdings sind die Tränke lange nicht so wirkungsvoll wie ein conjured water eines Magiers der gleichen Stufe.
Cobbler – kann Armor reparieren. Die Reparatur kostet Zeit und Zutaten (je nach Armor-Klasse unterschiedlich, also ob Stoff, Leder, Kette, Platte.) Hat außerdem, ähnlich dem Leatherworker, die Möglichkeit, mit speziellen Flicken Spezialeigenschaften zu applizieren.
Painter – kann malen. Kostet Zeit und Zutaten. Erstellt wird ein verfremdeter (und verkleinerter) Screenshot (ohne Beschriftungen oder UI-Elemente zu enthalten.) Je besser der Skill, desto hochwertiger das Bild. Bilder von besonders seltenen Monstern geben beim Vendor hohe Preise. Man kann auch Freunde "malen" (tatsächlich ja malen lassen) und ihnen das Bild schenken (wird mit Rechtsklick angezeigt.)