Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann bekommen wir warmachine79 zurück?
raschomon
2005-12-16, 22:27:05
Hallo!
Ich vermisse den oben genannten Nickname-Besitzer. Er ist seit einigen Wochen gesperrt. In seinen letzten Postings finde ich keinen todeswürdigen Verstoß gegen die Forumsregeln. Wann darf ich wieder über seinen staubtrockenen Humor im Unterforum "Sozialarbeit" lachen?
Gruß
Ralph
Monger
2005-12-16, 22:47:30
Ich glaub, der hat mal ein paar Ruhewochen verdient. Ich hab ihn auf jeden Fall nicht vermisst.
alkorithmus
2005-12-16, 23:12:49
Ich vermisse auch Hayabusa und Panasonic,
Doch das ändert nichts an der tatsache das die Mist gebaut haben.
BigBen
2005-12-16, 23:22:18
Ich hatte zwar noch nicht das [direkte] Vergnügen :D, fragte mich aber eigenartigerweise auch schon, warum er gesperrt wurde und wann bzw. ob er überhaupt zurückkehrt.
Da ich, wie raschomon, keine "todeswürdigen Verstöße" in seinen letzten Beiträgen entdecken konnte, nehme ich mal an, dass er in einem oder mehreren früheren Beiträgen über die Strenge geschlagen hat. Edit: Mir fällt gerade ein, dass er ja auch als Gast (ausgelogt) Punkte bekommen haben könnte.
Doch das ändert nichts an der tatsache das die Mist gebaut haben.Ist Hayabusa auch permanent gebannt worden?
(del)
2005-12-16, 23:42:48
Ich vermisse auch Hayabusa
Dafür haben wir jetzt Guiseppe.
alkorithmus
2005-12-17, 00:24:57
Dafür haben wir jetzt Guiseppe.
Ich dächte das Butter der Ersatz für ihn wäre :D
(del)
2005-12-17, 00:29:18
Nein, in seinen Posts steckt noch verhältnismässig zuviel Text um ein würdiger Nachfolger von Hayabusa zu sein. :D
Nur wer den Inhalt (im Sinne des Purismus) auf das absolute Minimum beschränkt, darf sich als einzig wahren Erben des heiligen Hayabusa bezeichnen.
alkorithmus
2005-12-17, 00:30:44
Nein, in seinen Posts steckt noch verhältnismässig zuviel Text um ein würdiger Nachfolger von Hayabusa zu sein. :D
Das ist wohl wahr^^
Ich glaube auch nicht das er wieder kommt, auch wenn er darf.
Thop fehlt auch...wobei mir bis heut´nicht bekannt ist, wofür der überhaupt gesperrt wurde...evtl. ja zurecht, wird aber "offiziell" nicht bekanntgegeben.
Sehe ne maximale Sperre von 6 Monaten als angemessen. Wiederholungstäter haben da imo nach mehreren Sperren irgendwann auch kein Bock mehr.
alkorithmus
2005-12-17, 00:45:57
Thop fehlt auch...wobei mir bis heut´nicht bekannt ist, wofür der überhaupt gesperrt wurde...evtl. ja zurecht, wird aber "offiziell" nicht bekanntgegeben.
Sehe ne maximale Sperre von 6 Monaten als angemessen. Wiederholungstäter haben da imo nach mehreren Sperren irgendwann auch kein Bock mehr.
Es gibt ja noch den Tempban, der es einem ermöglicht über sein Fehlverhalten nachzudenken.
Wenn das nicht hilft ist ein dauerhafter Ausschluss aus dem Forum einfach das richtige.
Es gibt ja noch den Tempban, der es einem ermöglicht über sein Fehlverhalten nachzudenken.
Wenn das nicht hilft ist ein dauerhafter Ausschluss aus dem Forum einfach das richtige.
Ein mehrfacher Ausschluss von 6 Monaten entspricht automatisch einem jahrelangen Ausschluss von Jahren. Meinenthalben kann dieser jemand ja auf "Bewährung" wieder Mitglied werden, soll heißen er startet z.B. schon mit höherer Punktezahl. Der/die ist bei nonforumskonformen verhalten somit ganz schnell wieder weg. ;)
alkorithmus
2005-12-17, 01:04:27
Ein mehrfacher Ausschluss von 6 Monaten entspricht automatisch einem jahrelangen Ausschluss von Jahren. Meinenthalben kann dieser jemand ja auf "Bewährung" wieder Mitglied werden, soll heißen er startet z.B. schon mit höherer Punktezahl. Der/die ist bei nonforumskonformen verhalten somit ganz schnell wieder weg. ;)
Ich glaube das es zu umständlich wäre.
Und für jemanden der Jahrelang hier war und sich so schnell nicht trennen lässt gibt es andere Lösungen.
Einen 2. Account zbs...
Wie hoch ist eigentlich die Strafe für jemanden der ein 2. Account benutzt, auch wenn er nicht negativ aufgefallen ist und wechselt?
patermatrix
2005-12-17, 01:09:08
Wie hoch ist eigentlich die Strafe für jemanden der ein 2. Account benutzt, auch wenn er nicht negativ aufgefallen ist und wechselt?
Sofortiger Ban?
alkorithmus
2005-12-17, 01:12:59
Sofortiger Ban?
Naja die Situation gibt es ja -> Lokadamus hat sich für die Arbeit ein zweiten Account angelegt.
Ist das was anderes?
Hat er sich mit der Moderation abgesprochen?
Ich frage nur aus Interesse, also keine gedanken machen..
Ich glaube das es zu umständlich wäre.
Und für jemanden der Jahrelang hier war und sich so schnell nicht trennen lässt gibt es andere Lösungen.
Einen 2. Account zbs...
1) Ebend, wenner seinen Original-Account wiederbekommt, besteht dazu kein Anreiz. Das mit dem zweitaccount kommt früher oder später eh raus --> Bann again.
2) Zweitaccounts sind hier anscheinend geduldet, solange kein missbrauch wie Bannumgehung, Bash/Flameaccount daraus wird. Bsp. Payne@school oder Lokadamus@nix Bock :D
Madkiller
2005-12-17, 11:24:26
Wann darf ich wieder über seinen staubtrockenen Humor im Unterforum "Sozialarbeit" lachen?
Gruß
Ralph
Dauert wohl mindestens noch ein knappes Jahr...
2) Zweitaccounts sind hier anscheinend geduldet, solange kein missbrauch wie Bannumgehung, Bash/Flameaccount daraus wird. Bsp. Payne@school oder Lokadamus@nix Bock :D
...und solange ein klarer Bezug zum ersten Account sichtbar ist. :)
Sighfreak
2005-12-18, 03:01:02
die ärmsten haben leider gar nicht so viel Macht wie sie gerne zur Schau stellen.......wenn du dich mit leerem Cache und neuer IP wieder neu anmeldest, kostet die das einen erheblichen Aufwand heraus zu finden, wer du bist. Zumindest etwas, was sich bei 3000 Usern nicht gross lohnt, bloss wegen zwei drei Flames. Und sonst gibt es ja noch Proxi-Server und Tools, zum Annonym surfen.
Deshalb gehen mir all die Bann-Drohungen auch so tolle am Arsch vorbei, denn auf meinen Account lege ich nun mal keinen Wert.......Hauptsache, ich kann hier weiterhin so daher quatschen, wie es mir auf der Seele liegt. :D
Ich bin eben mehr als nur ein geltungssüchtiger Rotzbengel beim Abreagieren seiner täglich angesammelten Aggressionen.....ich habe eine Botschaft ;)
Popeljoe
2005-12-18, 03:45:33
Ich bin eben mehr als nur ein geltungssüchtiger Rotzbengel beim Abreagieren seiner täglich angesammelten Aggressionen.....ich habe eine Botschaft ;)
Toll!
:uclap: :umassa: :uclap:
Und deine Tabletten hast du heute auch schon genommen?
:usweet:
P1
Sighfreak
2005-12-18, 05:45:02
Aber sicher doch.....die nehme ich jeden Tag immer ganz brav und zur rechten Zeit, damit ich bloss um Gottes Willen nie so ende wie du ;D
Faster
2005-12-18, 12:08:58
die ärmsten haben leider gar nicht so viel Macht wie sie gerne zur Schau stellen.......wenn du dich mit leerem Cache und neuer IP wieder neu anmeldest, kostet die das einen erheblichen Aufwand heraus zu finden, wer du bist. Zumindest etwas, was sich bei 3000 Usern nicht gross lohnt, bloss wegen zwei drei Flames. Und sonst gibt es ja noch Proxi-Server und Tools, zum Annonym surfen.
Deshalb gehen mir all die Bann-Drohungen auch so tolle am Arsch vorbei, denn auf meinen Account lege ich nun mal keinen Wert.......Hauptsache, ich kann hier weiterhin so daher quatschen, wie es mir auf der Seele liegt. :D
wenn du so weitermachst ist zumindest eins ganz klar:
du wirst es selbst ausprbieren dürfen um dann festzustellen, das dein plan nicht funktioniert hat... ;)
(du wärst ja nicht der erste mit diesem grandiosen plan)
vielleicht solltest du trotz deines selbstfindungsprozesses mit allgemeiner auflehnungenen gegen alles auch mal ein bissle über die begriffe regeln und community nachdenken...
Sighfreak
2005-12-18, 13:24:20
ich lehne mich nicht gegen alles auf, sondern gegen alles was schlecht ist in dieser Welt.
Und solche Regeln die du erwähnst, die gab es schon zu Hitlers Zeiten, und trotzdem werden heute vor allem die Menschen nachträglich gelobt, die gegen die damaligen Regeln verstossen haben.
Überlegs dir mal.
Regeln sind immer nur so dumm oder so gut, wie der der sie aufstellt in Bezug auf seine Motivation.
Und das was hier in diesem Board immer mehr durchgezogen wird, grenzt langsam aber sicher an Zensur und perverse Machtspiele von kranken Menschen die sich zur Kompensation ihrer Komplexe einen Job als Admin zugelgt haben.
Symptom
2005-12-18, 13:34:33
ich lehne mich nicht gegen alles auf, sondern gegen alles was schlecht ist in dieser Welt.
Und solche Regeln die du erwähnst, die gab es schon zu Hitlers Zeiten, und trotzdem werden heute vor allem die Menschen nachträglich gelobt, die gegen die damaligen Regeln verstossen haben.
Überlegs dir mal.
Regeln sind immer nur so dumm oder so gut, wie der der sie aufstellt in Bezug auf seine Motivation.
Und das was hier in diesem Board immer mehr durchgezogen wird, grenzt langsam aber sicher an Zensur und perverse Machtspiele von kranken Menschen die sich zur Kompensation ihrer Komplexe einen Job als Admin zugelgt haben.
Ich finde Deine Beiträge sehr gut.
Mögest du uns noch lange erhalten bleiben. Nicht dass Du Opfer der perversen und kranken Admins wirst, die an Dir ihre Komplexe kompensieren wollen oder gar müssen.
Das Netz braucht solche Leute wie Dich, um einer wachsenden Konformität entgegen zu wirken.
Sighfreak
2005-12-18, 13:45:29
Danke schön! :tongue:
Nee, ich meins gut mit der Menschheit, aber ich habe angefangen, die Mechanismen die mein Leben zur Qual machen zu erkennen und aktiv und manchmal auch brutal zu bekämpfen.
Ich bin überzeugt, in spätestens 2000 Jahren werden alle Menschen wieder brave friedliche und sogar Gottesfürchtige Schäfchen sein =)
Faster
2005-12-18, 14:29:20
ein weltverbesserer also, und das vom PC aus...
wenn du die welt verbessern willst dann verkauf deinen PC, kauf dir ein ticket in ein dritte welt land und tu gutes, diese menschen brauchen wirklich hilfe.
die hier im forum existierenden regeln sind notwendig, genauso alle regeln in deutschland (=gesetzte), manche mehr und manche weniger. aber welche sinnvoll sind liegt nicht in unserer, deiner oder meiner hand, denn sowohl das forum hier wie auch deutschland stellt eine gemeinschaft dar. wenn man in dieser leben will dann muss man sich eben den regeln und gesetzten entsprechend verhalten, sonst gibts punkte, bans oder haftstrafen.
just my 2 cents...
Überlegs dir mal.
mir ist nicht ganz klar von welchen regeln die ich angesprochen haben soll du sprichst...
und weil du die regeln evtl dumm findest heist das das du sie nicht zwingend einhalten musst. na hoffentlich findet mein nachbar morgen die regel, das er mich net erschiessen darf, net dumm...
du meinst mods...
naja, ich bin auch net immer einer meinung mit allen entscheidungen der modschaft, dennoch halte und werde ich mich solange ich mich hier im forum aufhalte auch an die regelns halten, und zwar an die die mir gefallen sowie die die mir nicht gefallen!
denn nur so bleibt das ganze eine lohnenswerte und bereichernde community und "verkommt" nicht zu einem riessengrossen kinderspielplatz in dem jeder sagt und macht was er gerne möchte...
(del)
2005-12-18, 14:50:08
Hauptsache, ich kann hier weiterhin so daher quatschen, wie es mir auf der Seele liegt. :D
Nee, ich meins gut mit der Menschheit, aber ich habe angefangen, die Mechanismen die mein Leben zur Qual machen zu erkennen und aktiv und manchmal auch brutal zu bekämpfen
Hart ausgedrückt aber trotzdem auf eine Art auch lobenswert! Man sollte sich nicht unterdrücken lassen. So als ob jemand sich anmassen könnte zu wissen, was zum Wohle der Allgemeinheit das beste wäre. Eine Checkliste wie für einen Hubschrauber. Nach dem Vorbild irgendeines Ministeriums.
Obwohl, mach die Leute nicht schlechter als sie sind. Außer der allgemeinen Richtung und dem Zusammenhalt diesbezüglich (naja) gibt es oft im Hinterzimmer etliche Gespräche wer nun wie zu bestrafen sei. Nicht jeder Mod ist ein Checklistenfachidiot. Dafür verstehen sich aber manche Moderatoren als Bestrafer, womit sie leider weniger als die Hälfte ihres Jobs wahr nehmen. Da wird es halt gelegentlich schon bissl albern. Bis auf die paar Spezialisten läuft das hier aber ok (auch wenn die Nichtschleimer offensichtlich es bissl schwerer zu haben scheinen)
Daher kommt dann, daß man Leute für ein Jahr bannt. Eine ausgezeichnete Verfolgung der Beiträge, aber eine schlechte Betreuung und MODERATION.
Ich frag mich, ob sich die Mods nach einem Tempbann gelegentlich mal in der Runde fragen, ob sie doch nicht etwas besser machen könnten. Was nicht heissen soll, daß sie ständig etwas falsch machen.
Und wir können uns ja eh glücklich schätzen darüber quaseln zu dürfen. "Woanders würde man..." Den kennst Du ja. Irgendwo dadraussen läuft alles wesentlich schlechter...
(del)
2005-12-18, 15:02:49
wenn du die welt verbessern willst dann verkauf deinen PC, kauf dir ein ticket in ein dritte welt land und tu gutes, diese menschen brauchen wirklich hilfe
Bist Du auch drauf reingefallen, daß man sich zB. doch bitte mit der Armut der Dritten Welt beschäftigen sollte, bevor man sich zB. mit der Börse, TCPA oder ERA-Beurteilung beschäftigt? Bist Du auch drauf reingefallen, daß man Schichtweise schwer malochen sollte um in der Freizeit auf der Couch bei Vera am Mittag einzuschlafen und die Kohle in der Woche an ausgefuchste Bauernfänger und am WE in der Disco/Kneipe auszugeben, statt über die Entscheidungen die man über uns fällt in Ruhe nachzudenken?
Ne Faster, schnell gedacht, aber irgendwie nicht wirklich zu Ende. Erst wenn Du Dir selbst hilfst, kannst Du anderen helfen Und wenn man HIER (nicht das Forum gemeint) einiges anders machen würde, würde den Menschen in der Dritten Welt AUTOMATISCH besser gehen. Du läßt Dich von Plakaten benebeln und vom Fernsehen berascheln und lässt Dich als Werkzeug der Ablenkung benutzen. Denk mal bitte bissl mehr über das Leben nach und denk nicht das was man möchte, daß Du denkst, Du "guter" Mensch.
wenn du die welt verbessern willst dann verkauf deinen PC, kauf dir ein ticket in ein dritte welt land und tu gutes, diese menschen brauchen wirklich hilfe.
Wieso sollte er das tun? Nur weil das deine Meinung von Weltverbesserung ist, braucht ja nicht jeder das selbe darunter zu verstehen.
die hier im forum existierenden regeln sind notwendig, genauso alle regeln in deutschland (=gesetzte), manche mehr und manche weniger. aber welche sinnvoll sind liegt nicht in unserer, deiner oder meiner hand, denn sowohl das forum hier wie auch deutschland stellt eine gemeinschaft dar.
Warum sind sie das? Weil du es sagst oder weil es bequemer ist, sie nicht zu hinterfragen?
mir ist nicht ganz klar von welchen regeln die ich angesprochen haben soll du sprichst...
Regeln, die sinnlos, überflüssig oder schlimmeres sind. Eine Regel, die bsw. mittlerweile weitgehend gekippt wurde, ist, daß es verboten ist, Sex vor der Ehe zu haben.
Andere Regeln, die es während des dritten Reiches gab, waren der Paragraph 175 und die Nürnberger Rassegesetze zum Beispiel.
Alles "Regeln", die der brave Deutsche wohl überwiegende befolgte, die aber nur den Wahn ihrer Aufsteller zum Ausdruck brachten. Damals war es aber eben bequemer (und ungefährlicher), sie zu befolgen.
und weil du die regeln evtl dumm findest heist das das du sie nicht zwingend einhalten musst. na hoffentlich findet mein nachbar morgen die regel, das er mich net erschiessen darf, net dumm...
Regeln dumm finden und zu versuchen, auf dem Wege der Überzeugungsarbeit etwas daran zu ändern ist etwas anderes, als das.
Q
P.S.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paragraph_175
Krass, in abgeschwächter Form gab es in in D noch bis 1994 – in der DDR nur bis 1988.
Faster
2005-12-18, 17:21:09
Bist Du auch drauf reingefallen, daß man sich zB. doch bitte mit der Armut der Dritten Welt beschäftigen sollte, bevor man sich zB. mit der Börse, TCPA oder ERA-Beurteilung beschäftigt? Bist Du auch drauf reingefallen, daß man Schichtweise schwer malochen sollte um in der Freizeit auf der Couch bei Vera am Mittag einzuschlafen und die Kohle in der Woche an ausgefuchste Bauernfänger und am WE in der Disco/Kneipe auszugeben, statt über die Entscheidungen die man über uns fällt in Ruhe nachzudenken?
ok, du hast dich tatsächlich am direkten wortlaut meines posts festgehalten.
und ich habs so geschrieben, ohne [ironie] zeichen oder ähnliches, also bin ich ja selbst schuld...
Ne Faster, schnell gedacht, aber irgendwie nicht wirklich zu Ende. Erst wenn Du Dir selbst hilfst, kannst Du anderen helfen Und wenn man HIER (nicht das Forum gemeint) einiges anders machen würde, würde den Menschen in der Dritten Welt AUTOMATISCH besser gehen. Du läßt Dich von Plakaten benebeln und vom Fernsehen berascheln und lässt Dich als Werkzeug der Ablenkung benutzen. Denk mal bitte bissl mehr über das Leben nach und denk nicht das was man möchte, daß Du denkst, Du "guter" Mensch.
ich denke immernoch eigenständig.
aber was hat jmd anders davon wenn ich mich nicht an geltende regeln oder gesetzte halte? egal ob hier oder im RL...
man darf ja siene meinung kundtun oder gegen ein gesetzt sein bzw gegen eine meinung der modschaft hier, aber dennoch ist das gesetzt nunmal gesetzt bzw die entscheidung der modschaft gefallen, wenn ich jetzt auch noch gesetzte breche oder gegen regeln verstosse, was hab ich dann für mich oder gar für andere erreicht?
nix.
das war ne standard-phrase die du mir hier imho entgegen gebracht hast, ohne bezug zu meinem posting.
Wieso sollte er das tun? Nur weil das deine Meinung von Weltverbesserung ist, braucht ja nicht jeder das selbe darunter zu verstehen.
der nächste...
Warum sind sie das?
warum regeln existieren? ist das deine frage? :confused:
Weil du es sagst oder weil es bequemer ist, sie nicht zu hinterfragen?
wer sagt das du sie nicht hinterfragen darfst? niemand, oder zumindest ich nicht.
nur befolgen musst du sie trotzdem dass du sie hinterfragst und nicht ihrer meinung bist!
Regeln, die sinnlos, überflüssig oder schlimmeres sind. Eine Regel, die bsw. mittlerweile weitgehend gekippt wurde, ist, daß es verboten ist, Sex vor der Ehe zu haben.
:confused:
hab ich was verpasst? seit wann ist das ein gesetzt?
das ist eine regel der kirche, und wer nach deren regeln leben will soll/muss auch diese befolgen!
Andere Regeln, die es während des dritten Reiches gab, waren der Paragraph 175 und die Nürnberger Rassegesetze zum Beispiel.
ja und vor tausend jahren war es die regel das wenn mir die nase des nachbarn net passte ich ihn einfach erschlagen durfte...
klar gab und gibt es regeln die altmodisch, falsch oder sinnlos sind, aber was willst du mit einem beispiel aus "alten tagen (zitat: "Ab Ende der 50er Jahre wurde einfache Homosexualität unter Erwachsenen nicht mehr geahndet.").
Alles "Regeln", die der brave Deutsche wohl überwiegende befolgte, die aber nur den Wahn ihrer Aufsteller zum Ausdruck brachten. Damals war es aber eben bequemer (und ungefährlicher), sie zu befolgen.
Regeln dumm finden und zu versuchen, auf dem Wege der Überzeugungsarbeit etwas daran zu ändern ist etwas anderes, als das.
Q
es ist toll wenn menschen für ihre meinung einstehen und versuchen, regeln die nicht nach ihrer facon sind zu ändern - aber das ganze eben bitte ohne regelverstösse.
und nur weil zb sighfreak hier die regeln des forums nicht passen und er sich daher die "freiheit" rausnimmt, sie zu missachten ("Deshalb gehen mir all die Bann-Drohungen auch so tolle am Arsch vorbei") giklt er für mich noch lange nicht als "weltverbesserer", denn dazu gehört mehr als "nur das maul aufzureissen", da sollte man vorher das hirn auch noch etwas walten lassen!
Asyan
2005-12-18, 17:29:34
Aber sicher doch.....die nehme ich jeden Tag immer ganz brav und zur rechten Zeit, damit ich bloss um Gottes Willen nie so ende wie du ;D
Uhoh, wenn ich die beiden Herren um etwas mehr Diskretion bei der Klärung ihrer Probleme bitten dürfte, sie sollen sich wohl ein Zimmer nehmen! Am Besten eins ohne Flame-N-Melder, der schlägt sonst Alarm, die pösen Puben von der Punktewehr kommen angefahren und es ändert in einem schrecklichen Schaumdisaster mit viel Kollateralschäden - oder so ähnlich.
{655321}-Hades
2005-12-18, 18:10:37
Bei "perversen Machtspielen" denke ich immer an homosexuelle Männer in Naziuniformen, die sich Klemmen an Nippel und Sack gepackt haben, damit der eine daran ziehen kann, während der andere versucht, durch seinen Knebel zu stöhnen.
Und junger Mann, wir zensieren mitnichten. Per PN darfst du Leute soviel beschimpfen wie du lustig bist, nur wollen wir es nicht zwingend dulden, dass ein paar Menschen, die weder Verstand noch Handwerk im Zaum halten können, das Diskussionsklima dieses Forums zerstören und anderen noch schlechtes Beispiel geben. Auch darfst du in deiner Freizeit illegale Handlungen begehen wie du witzig bist, nur nutze nicht diese Community dafür, damit ist dem Rest im Falle eines Eingriffes der Staatsanwaltschaft nämlich auch der Spaß genommen. Geistigen Dünnpfiff darfst du auch irgendwo abladen, nur soll das nicht den in der Tat kostbaren Speicherplatz des Servers und seinen Traffic kosten, genauso wenig wie dazu verleiten, sämtliche Diskussionen ad absurdum zu führen.
In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg bei der brutalen Bekämpfung der Mechanismen, die dein Leben zur Qual machen, und rate dir, bei dem Brett vorm Kopf anzufangen.
In diesem Sinne,
Ein "Ich bin eben mehr als nur ein geltungssüchtiger Rotzbengel beim Abreagieren seiner täglich angesammelten Aggressionen.....ich habe eine Botschaft".
Beleidigungen bitte per PN.
Heimatsuchender
2005-12-18, 18:26:49
Hm, einige haben scheinbar immer noch nicht begriffen, dass sie es hier im 3DC sehr gut haben. Für einige der Äußerungen hier im Thread, wäre man in anderen Foren sofort gebannt worden. Darüber sollten diejenigen vielleicht mal nachdenken.
tobife
Symptom
2005-12-18, 18:27:53
Bei "perversen Machtspielen" denke ich immer an homosexuelle Männer in Naziuniformen, die sich Klemmen an Nippel ...
Ich finde das bei Frauen ohne Naziuniform sehr viel aufregender...... :redface:
http://www.oriononlineshop.com/isroot/productimages/FFFFFF/500/05269400000.jpg
Wieso werde ich jetzt hier brutal abgewürgt und meine Postings gleich in den Trash geschoben? Glaubt ihr, ich traue mich nicht unter meinem Account das Gleiche zu posten?
Was war an meinen beiden Postings so schlimm, daß man sie hier nicht hätte stehen lassen können.
Etwa die vor Hohn triefende Ironie?
Übrigens, ich erwarte, daß sie aus dem Trash zurückgeschoben werden.
nggalai
2005-12-18, 18:35:52
Wieso werde ich jetzt hier brutal abgewürgt und meine Postings gleich in den Trash geschoben? Glaubt ihr, ich traue mich nicht unter meinem Account das Gleiche zu posten?
Was war an meinen beiden Postings so schlimm, daß man sie hier nicht hätte stehen lassen können.
Da kannst Du lange warten. Die Postings haben nichts mit dem Ursprungsthema zu tun und wurden entsprechend als Spam entsorgt.
nggalai
2005-12-18, 18:36:11
Ich finde das bei Frauen ohne Naziuniform sehr viel aufregender...... :redface:
http://www.oriononlineshop.com/isroot/productimages/FFFFFF/500/05269400000.jpg
1 Punkt wegen Spam.
Ich tippe drauf, daß {655321}-Hades
meine Posting getrasht hat. Darf ich dich hiermit auf die Modregeln aufmerksam machen. Da gibt es einen Passus, der besagt, daß keine Postings, sofern sie nicht beleidigend sind, getrasht werden dürfen. Ich will hier nicht weiter ausführen, was danach noch kommt, aber du weißt jetzt woher der Wind weht.
Heimatsuchender
2005-12-18, 18:38:30
Und warum postet du nicht unter deinem Account?
Wenn du eine Meinung hast und dafür eintritts, sollte nichts dagegen sprechen, oder?
tobife
nggalai
2005-12-18, 18:39:45
Ich tippe drauf, daß {655321}-Hades
meine Posting getrasht hat. Darf ich dich hiermit auf die Modregeln aufmerksam machen. Da gibt es einen Passus, der besagt, daß keine Postings, sofern sie nicht beleidigend sind, getrasht werden dürfen. Ich will hier nicht weiter ausführen, was danach noch kommt, aber du weißt jetzt woher der Wind weht.
Ich habe die Postings getrasht, wie schon oben ausgeführt, weil sie als Spam gelten. Hättest Du unter deinem Nick gepostet, hätte es einfach Punkte gegeben und die Postings wären noch da, wenn dir das lieber wäre.
Alternativ kannst Du auch gerne etwas ausführlicher Posten als Ein-Wort-Postings ohne Begründung und mit Smileys ahoi.
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
Da kannst Du lange warten. Die Postings haben nichts mit dem Ursprungsthema zu tun und wurden entsprechend als Spam entsorgt.Sascha, möglicherweise nichts mit dem Ursprungsthema, aber doch mit den Antworten, die von der Moderation gekommen sind.
Sag mal, seid ihr so dünnhäutig geworden, daß man nicht mal eine berechtigte Ironie einstreuen kann/darf?
nggalai
2005-12-18, 18:42:49
Sascha, möglicherweise nichts mit dem Ursprungsthema, aber doch mit den Antworten, die von der Moderation gekommen sind.
Sag mal, seid ihr so dünnhäutig geworden, daß man nicht mal eine berechtigte Ironie einstreuen kann/darf?
Nicht in Einzeilnern ohne wirklichen Inhalt, nein. Wenn schon Ironie sein muss, dann bitte etwas ausführlicher, dass es auch etwas bringt statt nur die Aggressivität im Thread zu erhöhen.
Ich habe die Postings getrasht, wie schon oben ausgeführt, weil sie als Spam gelten. Hättest Du unter deinem Nick gepostet, hätte es einfach Punkte gegeben und die Postings wären noch da, wenn dir das lieber wäre.
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
Komm wieder auf den Teppich. Wir sind hier im Überforum. Hier hättest du mir keine Punkte gegeben. Mit welcher Berechtigung?
Übrigens man kennt mich unter kmf
Jetzt, wo du weißt, wer hinter den beiden blabla-Postings steht, kannst du mir auch Punkte zukommen lassen. Ob sie sinnvoll sind oder nicht, hab ich nicht zu beurteilen, will ich auch nicht.
Unter meinem Account erscheine ich eh erst wieder, wenn das oberste Brett für Gäste wieder zugänglich ist. Vorher nicht. Lieber bleib ich weiterhin der "Fliegende Saarländer".
nggalai
2005-12-18, 18:49:08
Komm wieder auf den Teppich. Wir sind hier im Überforum. Hier hättest du mir keine Punkte gegeben. Mit welcher Berechtigung?
Übrigens man kennt mich unter kmf
Berechtigung? Weil ein Posting mit dem alleinigen Inhalt
Orange-Miliz™ :P
Ganz einfach Spam ist und nichts zum Thema beiträgt. Ganz einfach.
Und könnten wir jetzt BITTE wieder zum Thema zurückkehren?
Berechtigung? Weil ein Posting mit dem alleinigen Inhalt
Ganz einfach Spam ist und nichts zum Thema beiträgt. Ganz einfach.
Und könnten wir jetzt BITTE wieder zum Thema zurückkehren?Schieb bitte das vorhergehende Posting zurück. Nur dan hat dieses, welches du rausgeholt hast überhaupt einen Sinn.
Und der tiefere Sinn überhaupt, wenn er denn zu finden ist, war nur ein kleiner Seitenhieb auf Crushis Art zu Posten, mehr nicht. (TM)
atlantic
2005-12-18, 19:04:12
Hm, einige haben scheinbar immer noch nicht begriffen, dass sie es hier im 3DC sehr gut haben. Für einige der Äußerungen hier im Thread, wäre man in anderen Foren sofort gebannt worden. Darüber sollten diejenigen vielleicht mal nachdenken.
tobife
*nick*
man kanns halt nicht jedem recht machen. Die einen beschweren sich über zu harte Moderation, die anderen über zu lasche. Wer mal in andere Foren schaut, sollte sich da eines besseren belehren lassen.
*nick*
man kanns halt nicht jedem recht machen. Die einen beschweren sich über zu harte Moderation, die anderen über zu lasche. Wer mal in andere Foren schaut, sollte sich da eines besseren belehren lassen.Werte Frau, auch du weichst vom dem ab, um was es mir geht. Floskeln haben bei einer ordnungsgemäß geführeten Moderation keinen Platz.
Warum können meine beieden Postings nicht zurückgeschoben werden? So fehl am Platz waren die doch gar nicht.
Und überhaupt, als atlantic der normale Member hast du mir viel besser gefallen. Man muß wohl die Gebahren der allgemeinen Modschaft annehmen, um dort oben überleben zu können? Wie hast du mich damals angepfiffen, als ich das gleiche tat, wie du jetzt.
Werte Frau, auch du weichst vom dem ab, um was es mir geht. Floskeln haben bei einer ordnungsgemäß geführeten Moderation keinen Platz.
Warum können meine beieden Postings nicht zurückgeschoben werden? So fehl am Platz waren die doch gar nicht.
Und überhaupt, als atlantic der normale Member hast du mir viel besser gefallen. Man muß wohl die Gebahren der allgemeinen Modschaft annehmen, um dort oben überleben zu können? Wie hast du mich damals angepfiffen, als ich das gleiche tat, wie du jetzt.Sorry für die Rechtschreibfehler. :schäm:
Doch das ändert nichts an der tatsache das die Mist gebaut haben.
panasonic..oh ja das warn noch zeiten ;D
naja ich vermiss redy viel mehr :/
StefanV
2005-12-18, 21:45:58
panasonic..oh ja das warn noch zeiten ;D
naja ich vermiss redy viel mehr :/
Ich eher den Exxtreme, die Zitrone und noch ein paar andere...
(del)
2005-12-18, 22:43:46
ok, du hast dich tatsächlich am direkten wortlaut meines posts festgehalten.
und ich habs so geschrieben, ohne [ironie] zeichen oder ähnliches, also bin ich ja selbst schuld...
Ne, habs schon so erkannt, aber wenn man da nicht einmal gegen hält, denken diejenigen welchen, daß der Spruch wirklich gut und passend wäre.
aber was hat jmd anders davon wenn ich mich nicht an geltende regeln oder gesetzte halte? egal ob hier oder im RL...
Darum gehts ja auch nicht. Niemand bzw. ich will nicht gegen jede Regel oder so (?) :| Hier oder im RL... Ja. Im RL hab ich echt keine Probs. Hier ab und zu schon. D.h. ich muß mich teils umstellen. Da stellt man sich natürlich die Frage, ob man wirklich was falsch macht oder was denn nun wieder abgeht. Damit haben einige Probleme. Es würde vielleicht besser laufen, wenn sich die Members mal vor den Augen führen würden, daß auch sie nur Gäste sind. Bei den Mods halt. Und als Gast hat man sich nunmal so zu benehmen wie der Hausherr das für richtig hält. Man ist ehrzlich eingeladen, wird aber nicht festgehalten.
Was mir nur auffällt ist, daß je mehr Punkte und Verwarnungen vergeben werden, desto schlechter die Stimmung ist. Die Leute sind nunmal nicht mehr im Kinderalter wo der Pappa mit der Hand auf den Tisch gehauen hat und dann war Ruhe beim Essen ;) Die Umsetzung solcher Methoden erweist sich meist als recht schwierig.
=============================================
Hmm. Wie wäre es, wenn in der zweiten Woche im Januar wir so furchtbar alleine miteinader auskommen müßen? Meinst Du das Forum bricht im Chaos aus? Pornobilder auf der Spielewiese? Links auf Warez und Snaff? Derbster Straßendeutsch im NV-Forum, Lynchen von Gästen und eine gnadenlose Hetzjagd auf Payne? :D Glaubst Du das wirklich? Meinst Du echt, daß nach einer Woche ohne Drohungen der Ordnungswärter das hier alles zusammenbricht, weil jemand nen Post mit "Diesmal haste aber schön getrollt" kommentiert? Komm mal auf den Teppich. Das "wir" nur ne Bande wilder Paviane sind sollten "wir" uns genauso wenig einreden lassen wie das mit den Kindern in der Dritten Welt. Irgendwannmal glaubt man das nämlich wirklich.
=============================================
Ich beklatsch hier Sighfreaks Gaga nicht. Ich fing nur diesen einen Gedankengang von ihm auf. Auf den Du so ironisch eingegangen bist...
Nee, war keine Standardphrase. Dafür was es eh zu lang ;) 'Geh und helfe erstmal kindern in der Dritten Welt' kann man schon eher so bezeichnen.
(del)
2005-12-18, 22:56:45
Jetzt, wo du weißt, wer hinter den beiden blabla-Postings steht, kannst du mir auch Punkte zukommen lassen. Ob sie sinnvoll sind oder nicht, hab ich nicht zu beurteilen, will ich auch nicht.
Unter meinem Account erscheine ich eh erst wieder, wenn das oberste Brett für Gäste wieder zugänglich ist. Vorher nicht. Lieber bleib ich weiterhin der "Fliegende Saarländer".
Ich finde es wirklich sahcde, daß Leute die vielleicht doch etwas sinnvolles zu sagen hätten, sich von ihren Gefühlen so übermannen lassen. Natürlich kocht es in einem gelegentlich, wenn man sich 100% sicher ist im recht zu sein, aber erleben muß, daß ein anderer die eigene Sicht der Dinge überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das gilt aber nicht als Entschuldigung.
Und dabei geht es in dem Board um nichts unwichtigeres als um CPUs, Grakas oder Boards.
edit: nach 2min alle Schreibfehler gefunden :D Kein Bock aber jetzt dadrin wieder rumzukritzlen ;)
warum sind beschreibungen homosexueller machtspielchen in naziuniformen höherwertigerer spam als frauen mit nippelklemmen ?
beides schweift vom eigentlichen thema ab, beides ist zwar lustig, aber nur letzteres bekommt einen punkt...
(del)
2005-12-19, 00:20:45
warum sind beschreibungen homosexueller machtspielchen in naziuniformen höherwertigerer spam als frauen mit nippelklemmen ?
beides schweift vom eigentlichen thema ab, beides ist zwar lustig, aber nur letzteres bekommt einen punkt...
Man kann schlecht einen Punkt geben, wenn weniger als 1/4 des Posts als Spam zu werten wäre. Irgendwie mußt Du Dir ab und zu auch mal bissl Objektivität zugestehen.
Ich eher den Exxtreme, die Zitrone und noch ein paar andere...Mich vieleicht auch? Obwohl, ich gebs zu, ich dir nicht immer wohl gesonnen war. :ugly:
StefanV
2005-12-19, 01:41:47
Mich vieleicht auch? Obwohl, ich gebs zu, ich dir nicht immer wohl gesonnen war. :ugly:
Wer warst denn? :)
Ich finde es wirklich sahcde, daß Leute die vielleicht doch etwas sinnvolles zu sagen hätten, sich von ihren Gefühlen so übermannen lassen. Natürlich kocht es in einem gelegentlich, wenn man sich 100% sicher ist im recht zu sein, aber erleben muß, daß ein anderer die eigene Sicht der Dinge überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das gilt aber nicht als Entschuldigung.
Und dabei geht es in dem Board um nichts unwichtigeres als um CPUs, Grakas oder Boards.
edit: nach 2min alle Schreibfehler gefunden :D Kein Bock aber jetzt dadrin wieder rumzukritzlen ;)Tja, c'est la vie. Auch mein Horizont wird hier und da durch unvorhersehbare Ereignisse einer Änderung unterworfen.
Und glaub mir, nicht immer zum Besten des Forums. Deshalb halt ich auch meistens meine Klappe. :ugly:
Wer warst denn? :)Hab dich immer mit ph geschrieben. ;)
(del)
2005-12-19, 01:54:26
Und glaub mir, nicht immer zum Besten des Forums. Deshalb halt ich auch meistens meine Klappe. :ugly:
Dann lob ich mir das sehr... :uponder:
Dann lob ich mir das sehr... :uponder:Du hast von der Klappe her gesehen das Zeug mich hier abzulösen. ;)
Sighfreak
2005-12-19, 02:07:50
Uhoh, wenn ich die beiden Herren um etwas mehr Diskretion bei der Klärung ihrer Probleme bitten dürfte, sie sollen sich wohl ein Zimmer nehmen! Am Besten eins ohne Flame-N-Melder, der schlägt sonst Alarm, die pösen Puben von der Punktewehr kommen angefahren und es ändert in einem schrecklichen Schaumdisaster mit viel Kollateralschäden - oder so ähnlich.
Siehst du, genau das meinte ich mit perversen Machtspielen zur Aufwertung des armen kleinen Egos......du flamst nämlich genau so doof in der Gegend rum, wie ich auch, bloss du hast natürlich das Recht dazu und machst die Regeln was?
Erinnert mich einfach irgendwie an die Rolle von Amerika in der Weltpolitik :|
Dasselbe kann ich gleich zu Hades sagen.....ebenfalls nichts weiter als primitivs Back-Geflame und grosskotziges Zurechtweisen als ob er selber der eizige weit und breit wäre, der die Dinge realistisch und objektiv betrachten kann.
Ich finde, solange man sich nicht selber im Griff hat, sollte man nicht so anmassend sein, und andere auf ihre Verfehlungen hinweisen und auch noch Macht auf jene Ausüben (durch Bann und Pünktchen wie im gottverfluchten Kindergarten) , sonst erntet man logischerweise nur Trotz......und so kindisch Trotz auch sein mag, er kann durchaus auch seine Berechtigung haben.
Siehst du, genau das meinte ich mit perversen Machtspielen zur Aufwertung des armen kleinen Egos......du flamst nämlich genau so doof in der Gegend rum, wie ich auch, bloss du hast natürlich das Recht dazu und machst die Regeln was?
Erinnert mich einfach irgendwie an die Rolle von Amerika in der Weltpolitik :|
Dasselbe kann ich gleich zu Hades sagen.....ebenfalls nichts weiter als primitivs Back-Geflame und grosskotziges Zurechtweisen als ob er selber der eizige weit und breit wäre, der die Dinge realistisch und objektiv betrachten kann.
Ich finde, solange man sich nicht selber im Griff hat, sollte man nicht so anmassend sein, und andere auf ihre Verfehlungen hinweisen und auch noch Macht auf jene Ausüben (durch Bann und Pünktchen wie im gottverfluchten Kindergarten) , sonst erntet man logischerweise nur Trotz......und so kindisch Trotz auch sein mag, er kann durchaus auch seine Berechtigung haben.OK, das nimmt hier jetzt Dimensionen an, die ich nicht mitzutragen bereit bin. Nicht heut abend. Deshalb klinke ich mich hier mal aus.
Machts gut Leute. :)
Ja ich weiß es selbst, ich verpiß mich.
(del)
2005-12-19, 02:47:56
Du hast von der Klappe her gesehen das Zeug mich hier abzulösen. ;)
Ich glaub diese Bürde nehme ich auch auf mich. Für 2 solche Typen wird es hier aber recht eng. Wann darf ich anfangen?
Sighfreak
2005-12-19, 03:36:45
OK, das nimmt hier jetzt Dimensionen an, die ich nicht mitzutragen bereit bin. Nicht heut abend. Deshalb klinke ich mich hier mal aus.
Machts gut Leute. :)
Ja ich weiß es selbst, ich verpiß mich.
jaja, ich weiss, ich bin ja sowas von uncool. :eek:
Ich bins mir gewohnt das Objekt des Gespöttes zu sein.
Aber auch da habe ich einen gesunden Trotz dagegen entwickelt.....einen Trotz, der mich zwar total isoliert hat, aber der mich auch unschuldig werden lässt, an der Kacke in dieser Welt. Ich bin mir und meinen Gefühlen wenigstens "fast" immer treu geblieben.
Eines nahen Tages wird hier alles vor die Hunde gehen, und die Menschen werden im Jenseits sitzen und sich fragen wie es soweit kommen konnte, und irgendwann werden sie in gegenseitgem Gespräch (streiten können sie jetzt ja nicht mehr, da niemand mehr einen angreif-und verletzbaren Körper mehr hat) darauf kommen, dass eigentlich jeder Mensch gleich funktioniert und jeder gleich unschuldig oder schuldig daran ist, und dass es auf der Welt eigentlich nur eine Sünde gab, nämlich sich selber (der man eigentlich stellvertretend ist für jedermann) , zum eigenen kurzfristigen Vorteil, untreu zu werden.
Amen :tongue:
{655321}-Hades
2005-12-19, 08:29:11
Ich glaube, das wird jetzt endgültig zu metaphysisch. Thread zu. Mit dem Topic hat er nun wirklich nichts mehr zu tun.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.