PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7800 GTX ausgebremst durch Skype und Co.?

cR@b
2005-12-17, 16:20:32
Huhu,

seit meinem neuen Sys musste ich schon viele üble Dinge erleben und es geht weiter und scheint nicht enden zu wollen.

Ich musste letztens feststellen, dass wenn ich Skype am laufen habe (also mit meinem Kumpel verbunden bin) und z.B. CSS zocke ich ca. 20-30 fps weniger habe, als wenn ich nicht mit ihm verbunden bin. Naja mit Teamspeak selbiges Problem und auch im 3DMark 05 fällt die Punktezahl wesentlich weniger aus aber wohlgemerkt nur in Verbindung einer der genannten Kommunikationsprogramme!

Mit meinem alten Sys (6800 Ultra und Asus A8V) hatte ich nie solche Phänomen feststellen können. Was kann da los sein??

c0re
2005-12-17, 19:25:42
Du scheinst einen hohen CPU Load zu haben. Hast du andere Treiber für deine Soundkarte zwichenzeitlich aufgespielt?

cR@b
2005-12-17, 23:37:44
Du scheinst einen hohen CPU Load zu haben. Hast du andere Treiber für deine Soundkarte zwichenzeitlich aufgespielt?

Nein sind die gleichen wie zuvor und zwar die OpenAl Beta Treiber. Ich vertshe das echt nicht warum aufeinmal mit Skype meine frames in den Keller sinken...

Deathcrush
2005-12-18, 00:18:34
Wenn du die CPU Priorität auf Normal für Skype setzt, hast du auch mehr FPS. Aber erst wenn du ein Gespräch angefangen hast, die Priorität umsetzen.

cR@b
2005-12-18, 01:14:17
Wenn du die CPU Priorität auf Normal für Skype setzt, hast du auch mehr FPS. Aber erst wenn du ein Gespräch angefangen hast, die Priorität umsetzen.

Jo ich werds mal gleich probieren.. thx erstmal :)

Edit: Hmm die Prio ist normal :(

Frozone
2005-12-18, 02:12:58
Aber ist doch auch normal oder? weil jetzt bei der neuen GraKa wohl ehr die CPU limitiert und vorher noch die GraKa... könnte sich dadurch der unterschied zeigen wenn jetzt noch cpu-leistung für was anders drauf geht!?!

cR@b
2005-12-18, 02:23:59
Aber ist doch auch normal oder? weil jetzt bei der neuen GraKa wohl ehr die CPU limitiert und vorher noch die GraKa... könnte sich dadurch der unterschied zeigen wenn jetzt noch cpu-leistung für was anders drauf geht!?!

Ne weil davor der Rechner wesentlich schneller lief in CSS!!! War gerade bei nem Kumpel der hat nen Barton auf 3200 übertaktet und ne x800xtpe und er hat auch Einbrüche solange er in skype bzw TS ist.
Dafür einer meiner anderen Freunde mit ner 68er GT garkeine Einbrüche hat... was hat er was wir nicht haben oder umgekehrt?

Deathcrush
2005-12-18, 17:17:43
Jo ich werds mal gleich probieren.. thx erstmal :)

Edit: Hmm die Prio ist normal :(

Deshalb sagte ich ja auch, ERST wenn du in einem Gespräch bist, dann schaltet er die Prio auf hoch.

cR@b
2005-12-18, 19:54:02
Deshalb sagte ich ja auch, ERST wenn du in einem Gespräch bist, dann schaltet er die Prio auf hoch.

Ist schon klar... ich war ja im Gespräch und Einstellung war wirklich normal. Keine Ahnung ich glaube mit diesem Problem werde ich sterben... in letzter Zeit glaube ich nicht mehr an Wunder. :(