PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromanschluß 6800 GS

Gast
2005-12-18, 08:56:27
Hallo Leute,

auch wenn meine Frage nun evtl für einige Schmunzler sorgen wird so ist sie doch ernst gemeint. Ich bin mir in diesem Punkt einfach nicht sicher und denke mal dass sich auf dieser Seite genug Leute tummeln die wirklich Ahnng von der Materie haben.

Also, ich bin seit gestern Besitzer einer GF 6800 GS und habe im Lieferumfang einen Y Stromadapter für Karte - Netzteil. Für die Karte ist logischwerweise ein Stecker vorgesehen, für das Netzteil gibt es jedoch 2 Anschlüsse parallel. ist es notwenfig beide anzuschließen bzw zieht so ein Monster so viel Strom oder kann ich es bei einem belassen?
Und wie ist eure Meinung zu der Karte, habe ich mich da übers Ohr hauen lassen? Habe für die Karte (PCIe) 210€ bezahlt.

Danke schonmal im vorraus

TobiWahnKenobi
2005-12-18, 09:00:23
wenn du beide anschlüsse an zwei separate stränge des NTs anschliesst, trägt das zu einer entlastung/ zu besserer lastverteilung bei.

(..)

mfg
tobi

Gast
2005-12-18, 09:34:05
Danke für die schnelle Antwort, weiss auch noch jemand ob ich bei der 6800GS die fehlenden 4 pipelines freischalten kann?

TobiWahnKenobi
2005-12-18, 09:36:07
wenn's ein NV42 ist, dann wohl eher nicht. aber er lässt sich ganz gut clocken.

(..)

mfg
tobi

Gast
2005-12-18, 09:39:32
Njaa, an solche Dinge traue ich ich lieber noch nicht ran, habe etwas Panik dass Ding abzuschiessen :) Da sollte man wohl Ahnung haben bevor man übertaktet, und die ahbe ich definitiv nicht :)

Gast
2005-12-18, 10:41:52
Hä???

Die Anschlüsse müssen doch nicht beide ans NT. Du ziehst z.B. den Stecker vom Von der Festplatte raus machst das Y-Teil ran und dann kommt ein Ende an die Graka und das andere wieder an die Festplatte.

Weizi
2005-12-18, 10:44:24
So, mal angemeldet :)
das war nicht meine Frage. es ging mit darum ob diese Karte soviel Strom zieht unter Volllast dass beide Stecker ans Netzteil müssen. Wie man ein Gerät an das Netzteil anschliesst das weiss sogar ich, vielen Dank :)

Faster
2005-12-18, 12:34:34
So, mal angemeldet :)
das war nicht meine Frage. es ging mit darum ob diese Karte soviel Strom zieht unter Volllast dass beide Stecker ans Netzteil müssen. Wie man ein Gerät an das Netzteil anschliesst das weiss sogar ich, vielen Dank :)
nein, siehe das gastposting zuvor!
nicht beide anschliessen.

der adapter ist wohl nur dazu da falls du keinen freien 12v-anschluss mehr am netzteil hast den y-adapter zu verwenden, so wie es der gast beschrieben hat!

wie sieht denn der y-adapter aus? einfach ein 12v-y-kabel? also so:

BUG
2005-12-18, 12:48:48
..er meint bestimmt sowas.

http://www.com-tra.de/img/p/06759_o.jpg

cu
BUG