PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antitank Missile lenken??

Shakti
2005-12-18, 12:01:53
Hallo,

wer kann mir sagen ob und wenn ja wie man nach dem Abschuss einer Antitank-Rakete diese noch weiterlenken kann, wenn man zu Fuss als Antitanker unterwegs ist.

LolekDeluxe
2005-12-18, 12:05:14
Du mußt die Taste solange halten bis das Geschoß am Ziel ist.

HolyMoses
2005-12-18, 12:13:55
....und dabei natürlich lenken mit der maus :wink:

Shakti
2005-12-18, 13:37:21
Danke fragger und LolekDeluxe !

Gast
2005-12-18, 15:00:07
Geht aber nur, wenn man mit der AT-Missile in den Zoommodus geht! Nubs! ;)

Cheesandonion
2005-12-18, 16:28:43
wenn man nachm schuß wegzoomed richtet der AT dann etwa keinen schaden mehr oder war das jetzt nur wegen der lenkung gemeint?

LolekDeluxe
2005-12-18, 16:32:11
Geht aber nur, wenn man mit der AT-Missile in den Zoommodus geht! Nubs! ;)

Versuch mal auf >50m was ohne Zoommdus zu treffen, diese Frage erübrigt sich von alleine. Nubs! :biggrin:

wenn man nachm schuß wegzoomed richtet der AT dann etwa keinen schaden mehr oder war das jetzt nur wegen der lenkung gemeint?

Die AT fliegt sozusagen gegen den Boden und richtet dort den Schaden an. :biggrin:
In dem Moment wo Du die Taste los läßt oder Wegzooms ist die Lenkung deaktiviert.

Cheesandonion
2005-12-19, 11:20:52
Versuch mal auf >50m was ohne Zoommdus zu treffen, diese Frage erübrigt sich von alleine. Nubs! :biggrin:

Die AT fliegt sozusagen gegen den Boden und richtet dort den Schaden an. :biggrin:
In dem Moment wo Du die Taste los läßt oder Wegzooms ist die Lenkung deaktiviert.
da kommt der spruch Jede Medaille hat zwei Seiten super zur geltung, lenkbar aber man muß warten bis das ziel getroffen wurde und dies ist nicht sonderlich gesund wenn man währenddessen entdeckt wird...da wäre mir die altmodische AT von bf42 fast lieber gewesen :D

seahawk
2005-12-19, 11:30:02
Also ich kann die auch lenken, wenn ich den Feuerknopf loslasse, solange ich im Zoommodus bleibe.

Gast
2005-12-19, 12:06:06
Soso, da hast du aber ne dicke Partion Skill mit in die Wiege gelegt bekommen. Ne, im Ernst: Geht nicht!

da kommt der spruch Jede Medaille hat zwei Seiten super zur geltung, lenkbar aber man muß warten bis das ziel getroffen wurde und dies ist nicht sonderlich gesund wenn man währenddessen entdeckt wird...da wäre mir die altmodische AT von bf42 fast lieber gewesen

Den gibt es doch immer noch... Einfach ohne Zoom schiessen. Musst je nach Entfernung eben etwas über das Ziel halten, da die Missile schnell an Höhe verliert.

CrazyHorse
2005-12-19, 13:12:32
Mir geht´s da so wie Seahawk.

Und ich habe den Verdacht, dass die Missile manchmal keinen Schaden anrichtet wenn man aus dem Zoom geht oder gekillt wird während sie noch fliegt.

Ebenso zünden manchmal kurz vorm Ableben gezündete Handgranaten einfach nicht mehr. Wenn man stirbt bevor die Detonation erfolgt. Habe das Gefühl, dass das Spiel diese Explosionen dann einfach unterdrückt und die Granate vergisst.

Blackpitty
2005-12-19, 15:38:03
wenn ich abschieße, und vorher im Zoommodus war, geht er nach dem abschuss immer aus dem Zoom raus und steckt die neue Rakete rein, was kann ich da machen? Ich drücke nicht R

Argo Zero
2005-12-19, 15:42:19
Mir geht´s da so wie Seahawk.

Und ich habe den Verdacht, dass die Missile manchmal keinen Schaden anrichtet wenn man aus dem Zoom geht oder gekillt wird während sie noch fliegt.

Ebenso zünden manchmal kurz vorm Ableben gezündete Handgranaten einfach nicht mehr. Wenn man stirbt bevor die Detonation erfolgt. Habe das Gefühl, dass das Spiel diese Explosionen dann einfach unterdrückt und die Granate vergisst.

Ja, weil erst beim Loslassen wird sie ins Spiel der Anderen gebracht.
Ansonsten müsste extra eine explodierende Granate erstellt werden, neben der Leiche, wie es zum Bleistift bei CS:S gut gemacht ist.

svenska
2005-12-19, 20:23:50
ihr könnt die eryx auch lenken ohne zoom modus und mit loslassen der maustaste. das ist bissel schwieriger aber in vielen fällen praktischer.

Darkman.X
2005-12-21, 15:24:59
Das man die AT-Rakete nur mit gedrückter Maustaste lenken kann, ist mir irgendwie neu. Ich konnte bis jetzt die Rakete trotz losgelassener Taste lenken....

Kladderadatsch
2005-12-21, 15:51:03
Das man die AT-Rakete nur mit gedrückter Maustaste lenken kann, ist mir irgendwie neu. Ich konnte bis jetzt die Rakete trotz losgelassener Taste lenken....
das wre mir aber absolut neu. bist du dir da sicher?

aber ob gelenkt oder nicht, bzw.ob getroffen oder nicht, ist eh egal. ich habe mich gerade wieder aufgeregt, weil diese helis mindestens 2 volltreffer aushalten. ja wie soll man die dann vom himmel bekommen?!

Darkman.X
2005-12-21, 16:32:30
Ich hab das jetzt eben nochmal getestet. Egal ob mit oder ohne Zoom-Modus, ob kurz angetippte oder durchgehend gedrückte Maustaste, ich konnte die Rakete immer lenken.

medi
2005-12-21, 18:14:14

aber ob gelenkt oder nicht, bzw.ob getroffen oder nicht, ist eh egal. ich habe mich gerade wieder aufgeregt, weil diese helis mindestens 2 volltreffer aushalten. ja wie soll man die dann vom himmel bekommen?!

mit nem 50'Cal Stand MG von nem Jep :D

die halten übrigens auch 2 Panzergeschosse aus ;D

svenska
2005-12-21, 19:21:53
Ich hab das jetzt eben nochmal getestet. Egal ob mit oder ohne Zoom-Modus, ob kurz angetippte oder durchgehend gedrückte Maustaste, ich konnte die Rakete immer lenken.

so siehts aus.

ja, das stinkt manchmal echt, wenn da 2 gute helipiloten drauf sind und keine gegenwehr bzw. flieger, dann stressen die helis voll ab. du kannst allerhöchstens nen luckyshoot auf cockpit probieren, wennde glück hast, knallste den piloten raus und der heli crasht, oder du suchst dir nen teammate und 2 50er cal. und ballerst den runter. ist meiner meinung nach fast noch effektiver als ne stinger.

Kladderadatsch
2005-12-21, 19:36:31
das mit dem panzer ist natürlich genau die selbe sache:mad:
da vergeht einem echt der spass...

ich dachte, die zusatz-sniper (die ich zwar auch habe) wäre die einzige waffe, die das cockpit der helis durchschlagen kann? mit dem ding bin ich aber froh, wenn ich einen stehenden gegner treffe:redface:

naja, was ich noch sagen wollte: maps wie zatar wetlands, fushe pass oder operation clean sweep kann man dank obigem praktisch total vergessen, wenn man nicht bereit ist, einen wutanfall zu riskieren.:rolleyes:
da würde z.b. eine stärkere at helfen...

medi
2005-12-21, 23:35:10
och ich finde die Helis gar nicht so schlimm...gegen die kannste wenigstens noch was machen (2 Jeeps holen nen Heli in Null komma nix runter)

dagegen sucken die Jets echt derbe. im Prinzip unverwundbar und nervig ohne Ende. Ist ja nicht so, dass die nur Fahrzeuge abballern, sodass Panzerfahren fürn Popo ist - nein die Bomben einfach mal so auf gut Glück regelmäßig Flaggenposten ein oder jagen sogar Infantrie....und das beste, man kann sich nichtmal wehren. Man wie ich auf Jetkarten abkotze. Können diese Daniel Düsentrieb Fans sich nicht nen Flugsimulator zulegen und unsereins, der Bodengefechte mit maximal Luftunterstützung mag, in Ruhe lassen? Was hier auf manchen Karten abgeht ist ein einziger permanenter Luftangriff, mit etwas Bodenunterstützung und das nervt ungemeint. 4-6 Spieler haben Spaß in ihren Jets und punkten sich den Arsch wund und der Rest der Spieler darf Kanonenfutter spielen. Und erzählt mir nix von Realismus, denn das müsste das Fliegen viel schwerer sein und auch nicht in der Luft die Muni nachgefüllt werden können. Wäre ja schon viel geholfen, wenn die Kisten zum Nachmunitionieren landen und 30sek stehen müssten aber nein, die drehen kurz ne Kurve überm Flugfeld und schon hat man die nächste Bombe in der Fresse... - schon bemerkt, dass mich das Thema ziemlich auf die Palme bringt? ^^

seahawk
2005-12-22, 06:54:04
wenn ich abschieße, und vorher im Zoommodus war, geht er nach dem abschuss immer aus dem Zoom raus und steckt die neue Rakete rein, was kann ich da machen? Ich drücke nicht R

Autoreload ausstellen.

schmalhans
2005-12-22, 08:46:09
Das mit den jets nervt wirklich ungemein! Man kann sich nicht mal an einen Flaggenposten stellen, ohne dass man 2 Sekunden später von so einem scheiß jet (Ich sag nur: TEAMKILL) in die Luft gejagt wird.... Das ist echt scheiße. :frown:
Auf der Map Wake Island ist das finde ich besonders extrem. Es gibt nur schmale Insel-"Böden" (Ich meine da, wo diese Pfade sind), auf dem die jetpiloten besonders leichtes Spiel haben. Das kotzt mich auch echt an! :P

seahawk
2005-12-22, 09:00:45
Dafür gibt es genung Stingers auf Wake. Sind alle besetzt und die Gunner können damit umgehen, dann haben die Jets keine Chance. Im inneren Wasserbreich kommt der nämlich von einer Stinger zur nächsten, und soviele Störkörper hat er nicht.

Ich habe auf Wakr schonmal 16 kills nur mit der Stinger gegen feindliche F-35 und Helis gemacht.

Zu den Helis : Die Granten des Aussaults (M203 und der Rest) gehen durch die Cockpitverglasung der Helis. Eine auf das Cockpit und der Pilot ist tod. Schwebt er über der Flagge ist die ganze Besatzung hinüber. Man kann die Alternativ auch in die Laderäume der Transporthelis feuern.

Grundsätzlich bin ich aber auch dafür den Fliegern HP zu nehmen.

schmalhans
2005-12-22, 09:25:17
Die Jets fliegen aber meistens so schnell, dass man sie nicht treffen kann (Ich weiß, ich bin ein Noob....). Außerdem bomben sie dich weg, wenn sie dich auf ner Stingerabschussbasis (oder so...) sehen. :(

medi
2005-12-22, 10:47:21
@seahawk

also ich weiss ja nicht auf was für semiprofessionellen servern rumtreibst aber auf dem, wo ich immer spiele (Clanserver von OGP), können die leute fliegen und dort merkt man die massive überlegenheit der luftwaffe sehr deutlich (vor allem der amis, da die meist ne uneinnehmbare base haben und sozusagen immer wieder mit neuen maschinen auftauchen können, was die MEC's oder Chinesen oft nicht haben. Deren Airbase wird meist erobert und dann gehalten...ohne eigene Luftwaffe unmöglich die zurückzuholen zumal die Amis dann auch noch das zusätzliche Equipment der MECs haben). Die Amis auf Wakre fliegen zb. immer zuerst die Stinger an und bomben die Weg. Meist sitzt man noch nichtmal drinnen, da ist die schon übern Jordan gegangen. Und wenn man mal bereits drinnen sitzt dann ballert dich eh nen Heli oder Jet raus, da ja ein Treffer nicht langt und 2 Treffer oft nicht drin sind.

Himmelsfestung
2005-12-22, 11:03:06
Ein guter Pilot lacht ehrlich gesagt nur über die besetzten Stingeranlangen.
Wer sich von Stingern abknallen lässt, der kann echt keine Manöver techniken (damit meine ich nicht diese billigen Slalom/Phyton Manöver) und verdient den Jet nicht.

Störkörper benutzt ein gemeiner Pilot auch nur kurz vor gegnerischen Helis, damit die Feindesstinger/Jetraketen den Heli treffen = Teamkill.

Und wer hier meint, mit 2,3,4 etc Stingeranlagen jeden Jet abknallen zu können, der hatte wohl noch nicht das Glück mit echten guten Piloten gehabt.

Jets sind in der Tat unverwundbar wenn ein richtig guter Pilot am Steuer sitzt (Jäger oder Bomber spielt keine Rolle).

Ich werde auch des öfteren gevotet, weil diese unfähigen Kinder nichts anderes können.
Wer mehr auf Infantrie steht, der soll SF spielen und sich nicht aufregen.
Das Standard Battlefield2 ist nun mal stark auf Vehikel fixiert! Punkt.

Himmelsfestung
2005-12-22, 11:05:41
@ medi

du sprichst mir aus der Seele! ;)

seahawk
2005-12-22, 11:20:33
@seahawk

also ich weiss ja nicht auf was für semiprofessionellen servern rumtreibst aber auf dem, wo ich immer spiele (Clanserver von OGP), können die leute fliegen und dort merkt man die massive überlegenheit der luftwaffe sehr deutlich (vor allem der amis, da die meist ne uneinnehmbare base haben und sozusagen immer wieder mit neuen maschinen auftauchen können, was die MEC's oder Chinesen oft nicht haben. Deren Airbase wird meist erobert und dann gehalten...ohne eigene Luftwaffe unmöglich die zurückzuholen zumal die Amis dann auch noch das zusätzliche Equipment der MECs haben). Die Amis auf Wakre fliegen zb. immer zuerst die Stinger an und bomben die Weg. Meist sitzt man noch nichtmal drinnen, da ist die schon übern Jordan gegangen. Und wenn man mal bereits drinnen sitzt dann ballert dich eh nen Heli oder Jet raus, da ja ein Treffer nicht langt und 2 Treffer oft nicht drin sind.

Ich spiel eigentlich meist auf Nutz oder anderen clanservern, Und wenn die Boidentruppen - gerade auf Wake - zusammenarbeiten, dann sind Jets gut zu bekämpfen bzw. ziemlich ineffektiv. Die Stingers in Wake decken sich fast alle gegenseitig. Ein Angriff auf eine Stellung bringt den Pilot immer in Reichweite der Nachbarstellung, ein Ausweichen in Reichweite der dritten. Und Ausweichen klappt dann auch nicht immer.

Gute Piloten überleben da sehr lange, aber sie kreigen weniger Kills. Nur muss dafür die Luftabwehr eben koordiniert arbeiten. Was auf den wenigsten Servern klappt. Hat man dann noch einen guten eigenen Piloten, dann sieht es recht gut aus.

Genaus kann alerdings ein guter US commander die Sache drehen, wenn er mit der Arty immer die Stinger eindeckt und so Lücken schafft.

medi
2005-12-22, 19:52:01
klasse...3-4 leute um einen jet zu beschäftigen. die 3 leute, die der gegner dann mehr hat setzt er als inf ein, die die stingerstellungen dann am boden plätten. 1 stinger vs 1 jet...das wäre ok aber so nicht.

BBB
2005-12-22, 21:22:40
die 3 leute, die der gegner dann mehr hat setzt er als inf ein,

Nö die stehen ja auf dem Träger und warten :D