Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Grafikkarte für neues Mainboard

ThePsycho
2005-12-18, 13:58:42
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Wegen nem Mainboard-Defekt wollte ich nen alten Rechner umrüsten. Das neue Mainboard soll also ein Asrock Dual S-Ata (Uli 1695) werden.
Dabei hab ich mir gedacht, die alte Grafikkarte weiterzuverwenden. Da das nur n Bürorechner ist, ist es so ziemlich egal, was da drinsteckt.
Da das neue Mainboard aber nur AGP 4x/8x bei 1,5 Volt unterstützt, weiß ich jetzt nicht, ob das überhaupt zusammen geht.

Grafikkarte ist ne Geforce 2 MX 32 MB, allerdings weiß ich nicht mehr, ob Elsa oder Leadtek.
Auf der Verpackung steht: AGP 2x/4x und AGP 2.0

Kann mir da jemand weiterhelfen?

nordic_pegasus
2005-12-18, 15:02:37
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Wegen nem Mainboard-Defekt wollte ich nen alten Rechner umrüsten. Das neue Mainboard soll also ein Asrock Dual S-Ata (Uli 1695) werden.
Dabei hab ich mir gedacht, die alte Grafikkarte weiterzuverwenden. Da das nur n Bürorechner ist, ist es so ziemlich egal, was da drinsteckt.
Da das neue Mainboard aber nur AGP 4x/8x bei 1,5 Volt unterstützt, weiß ich jetzt nicht, ob das überhaupt zusammen geht.

Grafikkarte ist ne Geforce 2 MX 32 MB, allerdings weiß ich nicht mehr, ob Elsa oder Leadtek.
Auf der Verpackung steht: AGP 2x/4x und AGP 2.0

Kann mir da jemand weiterhelfen?

AGP 2.0 bedeutet: Signalspannung von 1.5Volt bei entweder x1, x2 oder x4 Speed.

Also kein Problem für Dein neues Board

ThePsycho
2005-12-18, 16:49:51
Puh, Glück gehabt, vielen Dank. :)