PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Vodka Red Bull reinhaut

Captain America
2002-07-19, 13:58:56
AHSOOOO!!!!!!!!!!!!!

Hier:

Taurin, 2-Aminoethansulfonsäure, kommt sowohl im menschlichen Körper als auch bei allen Säugetieren vor. Seine Hauptwirkung besteht als Neurotransmitter bei der Nervenreizleitung. Es wird in ausreichender Menge vom Körper synthetisiert und muß, außer bei Kleinkindern, nicht zugeführt werden. Muttermilch enthält ungefähr 50 mg Taurin pro Liter. Kuhmilch etwa 5 bis 7 mg pro Liter. Außer in der Muttermilch kommt Taurin bei Säugetieren auch im Gehirn, im Herz und in der Retina vor.

Isoliert wurde das Taurin zum ersten Mal aus der Stiergalle, woraus sich auch der Name ableitet (tauros = Stier). In der Galle ist das Taurin allerdings mit Cholsäure als Taurocholsäure verbunden. Der Organismus synthetisiert das Taurin aus dem Cystein. Künstlich herbeigeführter Taurinmangel bei Katzen führt zu einer Verkümmerung der Retina und somit zu Blindheit. Der wichtigste Aspekt von Taurin ist seine Eigenschaft, Stoffen den Übertritt in die Blutbahn zu erleichtern.

Dies ist auch die Hauptwirkung bei gleichzeitiger Einnahme von coffeinhaltigen Getränken. Probleme können sich dann ergeben, wenn mit diesen Getränken Alkohol, Medikamente oder Drogen eingenommen werden, da Taurin auch den Übertritt dieser Stoffe in die Blutbahn und damit ihre Wirkung steigert.

Gefunden auf: http://schulen.eduhi.at/chemie/red_bull.htm

Darum heisst Red Bull Red Bull. Bull wegen Taurin, und Red evtl. als Synonym für Blut, e.g. die schnellere Übertragung in die Blutbahn. Und darum ballert Vodka Red Bull. =)

Mein Kollege und ich haben hier im Büro 86 Dosen Red Bull, 7 Dosen Tunnel und 3 Dosen Magic Man stehen. ;D Angesammelt zu zweit in einem halben Jahr, entspricht einem Durchschnitt von 1,5 Doen / Werktag im Büro und 0,75 Dosen / WerkTag je Person. ;D

Anárion
2002-07-19, 14:23:15
ROFL! ;D

Ich werd's mal probieren =)

outlaw_wolf
2002-07-19, 14:28:05
scheckt sau geil!!!

Pax
2002-07-19, 14:40:10
Ich hab keine Ahnung von so einem Zeug und versteh da nur Banane, aber wir benutzen Vodka+Energie-Drink+Cola immer zum Warmtrinken, bevor wir weg gehen. Das gibt schon gas, kann man nix sagen.

pubi
2002-07-19, 14:42:27
strope (vodka energydrink) is so egelisch :pukeface:
lieber whiskey mitn bisschen cola

Xanthomryr
2002-07-19, 15:31:52
Red Bull Vodka knallt schon gut rein.
Ist ja auch logisch, weil an dem Punkt wo man normalerweise vom Alk einschläft, bzw müde wird hält der Red Bull einen noch wach.

Eklig wirds erst wenn man zuviel davon getrunken hat, wenn man nämlich endlich schlafen will und der Red Bull einen nicht schlafen läst.

-X-
2002-07-19, 16:49:29
also ich kann auch nach vielen vodka-bull pennen,komisch:D

Simon Moon
2002-07-19, 17:26:56
Originally posted by pubi
strope (vodka energydrink) is so egelisch :pukeface:
lieber whiskey mitn bisschen cola

Whiskey trinkt man pur. Aus irgend nem Grund schmeckt mir das tierisch und einfahren tuts garantiert mehr als all dieses selbstgemixte Zeugs (Wodka + Cola / Eistee *bäh* oder Allgemein all das Süsse Zeugs). Da ist Smirnoff und Bacardi Breezer und das Zeugs besser, aber die haben so nen 'chemischen' geschmack, also auch *bäh*. Tja, Whiskey, Tequilla und Bier =)

Arcanoxer
2002-07-19, 19:53:41
Originally posted by Grendel
Red Bull Vodka knallt schon gut rein.
Ist ja auch logisch, weil an dem Punkt wo man normalerweise vom Alk einschläft, bzw müde wird hält der Red Bull einen noch wach.

Eklig wirds erst wenn man zuviel davon getrunken hat, wenn man nämlich endlich schlafen will und der Red Bull einen nicht schlafen läst.
Von Alk wird man nicht Müde. Das kommt vom Hopfen im Bier, aber bei hoch%igen alk weniger...

outlaw_wolf
2002-07-19, 20:23:11
ich schluck das zeug in massen...

werde aber weder müde noch wach oder gar voll.

ich trinke alle 3 farben als longdrink zu einsteigen...

Simon Moon
2002-07-19, 20:49:37
Originally posted by outlaw_wolf
ich schluck das zeug in massen...

werde aber weder müde noch wach oder gar voll.

ich trinke alle 3 farben als longdrink zu einsteigen...

Meinst du nun die Breezer?

Die sind komisch, ich hab noch nie soviele von denen getrunken (2,30Fr. ist mir einfach zu viel fürn chemisches billig gesöff...), aber 'n Kollege meinte, es komme erst so nach 6 - 7, dann dafür ziemlich 'schlagartig'. KA ob da was dran ist...
Bier ist da schon viel lustiger, da hab ich einfach ein genaues mass: 1Bier (halb Liter) -> nix
2Bier -> die meisten dinge werden leichter ;D
3Bier -> die meisten dinge werden schwerer
4Bier -> die meisten dinge werden zu einem Geschicklichkeitsspiel...
5Bier -> die meisten dinge werden wieder ganz leicht...

outlaw_wolf
2002-07-19, 21:02:20
nee ich meine vodka red bull....

mit klarem, mit blutorange und black berry.

einfach zu lecker.

carcass
2002-07-19, 21:14:15
warum vodka mit red bull so reinhaut ``??``
tut er ja garnicht... sauf doch mal ein ganzes glas vodka
und schenk dir das gepansche, dass wirkt vileicht nicht so schnell
aber die wirkung ist wesentlich verherender *eg*
außerdem schmeckts auch besser und man krigt von dem limo shit kein kopfweh ;)

kulla
2002-07-20, 01:45:02
Originally posted by ryde or die
also ich kann auch nach vielen vodka-bull pennen,komisch:D jo echt merkwürdig vielleicht bist ja ein Insekt oder so ... ;D;D;D