Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bild flimmert??

Zathras
2002-07-19, 16:12:49
Hallo,

hab seit kurzem ein neues system: Athlon xp 1900, epox 8 k3a und ne geforce 4 ti 4200 von asus. hab jetzt bei manchen spielen das problem daß das bild flimmert . es kommt mir vor ob daß das bild getrennt wird und die beiden teile ein paar mm versetzt zu sehen sind. es flackert auch bei 3dmark 20001 se im fill rating test und zwar beim single mehr als beim multi.
Falls irgenwer ne lösung hat bitte posten.Hab keinen plan mehr hab neueste motherboard detonator agp treiber oben und auch refresh rate fix ist oben, ah noch was ich benutze 2*256 ddram und win xp.

Unregistered
2002-07-19, 17:29:17
könnte auch am Monitor liegen
evtl. neueste treiber für den Moni installen
oder wenn möglich mal nen anderen ausprobieren

Gohan
2002-07-19, 18:12:00
Vsync anschalten :) Damit stellt die Karte nur noch so viele Bilder dar, wie der Monitor auch anzeigen kann. Danach aber bitte nicht beschweren das die Pnktzahl im 3DMark sinkt. Zum benchen Vsync einfach wieder auschalten :)

Unregistered
2002-07-19, 18:30:56
mmhhh mein Moni flimmert/flackert auch, aber das liegt definitiv nicht an dem Monitor selbst oder an der Graka. anscheinend habe ich irgendwo eine Störquelle (Boxen fallen auch raus, sind neu und magnetisch abgeschirmt), was käme für eine solche Störquelle denn alles in Frage?

das Flimmern tritt sporadisch auf, hält sich aber mitunter mehrere Minuten :(

Gohan
2002-07-19, 18:35:16
Ein Netzteil könnte verantwortlich dafür sein.