PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft putzt ihr euch die Zähne?

noid
2005-12-19, 12:06:16
Auf Anfrage, damit einige Member hier auch noch was schreiben können.
Me morgends und abend. Bisher keinerlei Probleme mit Löchern oder dergleichen gehabt.

Thodin
2005-12-19, 12:14:18
[x] mind. 3 mal

Bl@de
2005-12-19, 12:30:41
2x aber morgens und abends mit elmex :eek: :rolleyes:

Seve11
2005-12-19, 12:33:31
Also ich putze mir die Zähne mindestens 2 mal am Tag, manchmal aber auch öfter.

The_Strip
2005-12-19, 12:41:11
Normalerweise morgens und nachmittags.

Santini
2005-12-19, 12:43:46
2x aber morgens und abends mit elmex :eek: :rolleyes:
hast du kein aronal ? ;)

hier meine Zahnpasta Top 4
1.Signal (rot weiß)
2.früher gabs mal so blaues Zeug( mit gitarrespielenden Zahnpasta Würsten in der Werbung)
3.Elmex&Aronal
4.Ajona

Ich puzte meistens 2x

gast
2005-12-19, 12:44:38
Putze meine Zähne auch 2 mal täglich. Selten auch 1 oder 3 mal.
Alle 2 Abende werden die Zähne gründlich mit Oral B 5000 gesäubert:
http://www.oralb.com/de/products/power/products_profcare5000.asp
Mit dem werden die Zähne gründlich sauber, fast wie beim Zahnarzt. ;)

Controller Khan
2005-12-19, 12:46:03
Me morgens und abend.

Daltimo
2005-12-19, 12:49:22
Morgens und Abends jeden Tag!

Gunaldo
2005-12-19, 13:07:05
hier auch morgens und abends

CrazyHorse
2005-12-19, 13:07:48
Lol,

man Noid, das sollte ein Scherz sein mit dem Zähneputzen. Ich finde, dass einige Sachen die hier gefragt werden mehr als überflüssig sind. Wo ist die Information für mich wenn ich weiß wann ihr euer Bett abzieht? Entweder ist das Spielwiese oder einige Leute hier haben mit den selbstverständlichsten Sachen der Alltagsorganisation ein ernstes Problem.

In diesem Sinne bin ich für einen Poll mit der Frage:

"Habt ihr eine Hose an wenn ihr das Haus verlasst?"

[ ] Immer
[ ] Meistens
[ ] Kommt vor, dass ich es vergesse und erst in der Bahn merke
[ ] Ich trage nur Röcke
[ ] Hosen? Was ist das?
[ ] Ich lebe in Nudistan

Elladan
2005-12-19, 13:24:57
Man nennt mich auch "Zahnputzteufel" :P
[x] 5 mal / Tag.

noid
2005-12-19, 13:26:32
Lol,

man Noid, das sollte ein Scherz sein mit dem Zähneputzen. Ich finde, dass einige Sachen die hier gefragt werden mehr als überflüssig sind. Wo ist die Information für mich wenn ich weiß wann ihr euer Bett abzieht? Entweder ist das Spielwiese oder einige Leute hier haben mit den selbstverständlichsten Sachen der Alltagsorganisation ein ernstes Problem.

In diesem Sinne bin ich für einen Poll mit der Frage:

"Habt ihr eine Hose an wenn ihr das Haus verlasst?"

[ ] Immer
[ ] Meistens
[ ] Kommt vor, dass ich es vergesse und erst in der Bahn merke
[ ] Ich trage nur Röcke
[ ] Hosen? Was ist das?
[ ] Ich lebe in Nudistan

nicht ganz, wäre doch auch gut zu wissen ob das putzen wirklich soviel bringt ;)

Bl@de
2005-12-19, 13:35:04
hast du kein aronal ? ;)

nope nur grünes elmex

SKYNET
2005-12-19, 14:57:30
[x] 2 mal

und kaue den ganzen tag ununterbrochen kaugummi, darum langt das!

Sharee
2005-12-19, 15:01:53
täglich mind. zweimal und einmal wöchentlich davon mit elmex gelee abends

Captain America
2005-12-19, 15:05:40
täglich mind. zweimal und einmal wöchentlich davon mit elmex gelee abends

full ack

mapel110
2005-12-19, 15:10:41
1-2 mal, je nach Laune.

Mein ehemaliger Chemielehrer hatte dazu mal ein gutes Statement.
"Die Leute denken tatsächlich, man könne Mineralien in die Zähne reinputzen. Alles Schwachsinn. Was da einmal fehlt ist auch weg."
Weiß allerdings nicht, obs stimmt. Ich kanns mir aber gut vorstellen, dass das alles nur Marketing ist.

mustafa
2005-12-19, 15:22:49
mehr infos (http://www.homeopathy.at/artikel/fluor.htm) zum thema zähneputzen

nur weleda sole zahnpasta - eklig wie nur, aber dafür lass ich meinen geist nicht weichkochen

SKYNET
2005-12-19, 15:46:55
1-2 mal, je nach Laune.

"Die Leute denken tatsächlich, man könne Mineralien in die Zähne reinputzen. Alles Schwachsinn. Was da einmal fehlt ist auch weg."
Weiß allerdings nicht, obs stimmt. Ich kanns mir aber gut vorstellen, dass das alles nur Marketing ist.

da hat der gute mann schon recht!

die mineralien kommen durch den blutkreislauf in die zähne!

andr_gin
2005-12-19, 15:49:01
1mal am Tag (in der Früh)

In den Ferien kann es aber auch mal vorkommen, dass ich sie mir ein paar Tage überhaupt nicht putze, weil es da eben egal ist.

mapel110
2005-12-19, 15:52:38
da hat der gute mann schon recht!

Aber es ist dennoch so, was einmal von den Zähnen weggefressen wurde durch Bakterien, baut sich nicht neu auf. Man kann nur die Widerstandskraft des noch bestehenden Zahns verbessern.

SKYNET
2005-12-19, 16:00:23
Aber es ist dennoch so, was einmal von den Zähnen weggefressen wurde durch Bakterien, baut sich nicht neu auf. Man kann nur die Widerstandskraft des noch bestehenden Zahns verbessern.

ja, aber auch nur durch den blutkreislauf, das putzen dient nur dazu essenreste zu entfernen und das zahnfleisch zu massieren um die durchblutung selbigens zu fördern, darum soll man ja auch lieber eine mittlere bürste nehmen anstelle einer harten, weil harte verletzen das zahnfleisch nur!

redfox
2005-12-19, 16:03:04
morgens und abends
Redfox

spuelwiese? ;(

Kira
2005-12-19, 16:03:40
morgens und abends... wenn was besonderes dann 3 mal...

Argo Zero
2005-12-19, 16:04:06
1-2x

Stimmt das Gerücht, dass man nicht _direkt_ nach dem Essen die Zähne putzen soll, da sonst der Schutzmantel der Zähne weggespült wird?

Anárion
2005-12-19, 16:29:22
Bei gewissen Zusammensetzungen ist das schon richtig. Nach einem Apfelschmaus empfiehlt sich es z.B. nicht da die Fruchtsäure dem Mantel zu schaffen macht. Ein Mindestabstand von 30 Minuten wäre anzuraten.

Chapernack
2005-12-19, 18:12:43
[x] 2 mal

und kaue den ganzen tag ununterbrochen kaugummi, darum langt das!

Das hab ich früher auch gedacht und hatte trotz täglich 2x putzen auf einmal ein Karies! Der Zahnarzt meinte das sie auch kein Wunder wegen dem Zucker im Kaugummi *autsch*

protom
2005-12-19, 18:17:46
[2x]

immer vor dem Schlafengehen und das zweitemal im Laufe des Tages.

AlSvartr
2005-12-19, 19:02:02
Seltener als ich sollte, im Schnitt vermutlich so 1,5x.

Alex31
2005-12-19, 19:06:19
Morgens Aronal, Abends Elmex und einmal in der Woche Elmex Gel. :biggrin:

kelo
2005-12-19, 19:32:54
Ich gehe ab und zu mit der Bürste schräg über die Zunge, um die Beläge abzustreifen. Nicht gegen den Strich der Bürste, sonst tut es weh.
Gerüche im Mund entstehn nicht nur durch die Essensreste zwischen den Zähnen, sondern auch auf der Zunge.

SKYNET
2005-12-19, 19:38:21
Das hab ich früher auch gedacht und hatte trotz täglich 2x putzen auf einmal ein Karies! Der Zahnarzt meinte das sie auch kein Wunder wegen dem Zucker im Kaugummi *autsch*

dann nimm kaugummi ohne zucker, wo liegt da das problem?

SKYNET
2005-12-19, 19:39:14
Ich gehe ab und zu mit der Bürste schräg über die Zunge, um die Beläge abzustreifen. Nicht gegen den Strich der Bürste, sonst tut es weh.
Gerüche im Mund entstehn nicht nur durch die Essensreste zwischen den Zähnen, sondern auch auf der Zunge.

für sowas habe ich meinen zungenputzer! =)

kelo
2005-12-19, 19:59:52
für sowas habe ich meinen zungenputzer! =)
Freundin? :D :ugly:

Liarnd
2005-12-19, 22:11:58
1-2 mal, je nach Laune.

Mein Kieferorthopäde hat mir erzählt, dass die Zähne schon wenige Stunden nach dem Zähneputzen sich anfangen zu verfärben..
Wenn du also ein gesundes weiß oder helle Zähne behalten willst, solltest es schon 2x täglich tun

Und mein Zahnarzt meinte, man sollte erst nach 5Stunden ( ja 5°_o) die Zähne putzen, wenn man einen Apfel gegessen hat.. hier vor allem die grünen granny smith Äpfel mit ihre stärkeren Fruchtsäure

bArToN
2005-12-19, 22:19:48
Morgens und Abends jeden Tag!
Same here.

Spasstiger
2005-12-19, 22:25:18
Immer, wenn ich ausm Haus gehe oder wenn ich nen komischen Geschmack im Mund habe. Sind dann immer ein bis zweimal, selten dreimal. Und meine Zähne sind voll i.O. bis auf die Füllungen aus Kindheitstagen, wo ich übrigens mind. 3-mal täglich geputzt hab.
Allerdings gibt es bei mir eigentlich auch keinen Tag ohne Zähneputzen, auf Lanparties putze ich z.b. auch die Zähne (und betreibe generell etwas Körperpflege soweit möglich).

andr_gin
2005-12-19, 22:29:37
5 Stunden nach dem Äpfel essen?
Ich denke man kann es mit der Gesundheitsvorsorge auch übertreiben. Einmal in der Früh reicht, damit sich der Mundgeruch halbwegs in Grenzen hält, obwohl mir das mitlerweile auch schon ziemlich egal ist. Dabei ist es vollkommen egal, ob ich jetzt gerade 3 kg Äpfel verdrückt habe oder nicht und ich habe auch kein Karies. 1 Woche ohne Zähneputzen auskommen, ist halbwegs erträglich, aber mehr als 1-2 Tage ohne Duschen nicht.

Armaq
2005-12-19, 22:32:22
ich auch so ca. 2x pro tag. wobei es sehr auf den speichel ankommt wie gut die zähne im endeffekt sind/bleiben.
mein zahnarzt hat mir bestätigt, dass ich ein sehr gesunde (speichel)mischung habe und dadurch meine zähne in guter flora und fauna gedeihen ;

WTC
2005-12-19, 22:35:14
trotz 2x zähneputzen hab ich ziemliche Löcher in den Backenzähnen gehabt... lag wohl daran das ich soviel süsses gegessen hab :D hab 5-6 füllungen. heute ist mir eine füllung "rausgebrochen"... muss mir unbedingt nen termin machen beim zahnarzt, das tut recht weh, vorallem wenn ich was esse... ;(

CaraCara
2005-12-19, 22:42:03
[ X ] 2-3mal am Tag und kein einziges Loch.

(Mit der Zahnpasta ausm Plus, die wurde von Ökotest "Sehr gut" geprüft...)

Daltimo
2005-12-19, 23:43:06
Bei mir ist es zum Glück egal was ich esse und wie oft ich meine Zähne putze, ich hatte noch nie was! Als kleiner Junge habe ich mir meine Zähne manchmal nur einmal am Tag geputzt und das nur Katzenwäsche und ich hatte zum Glück nie was!

Thowe
2005-12-19, 23:43:19
Nie!

*scherz*

2 mal täglich, morgens und abends, mittags komme ich eh nicht dazu.

Captain America
2005-12-19, 23:53:17
benutzt ihr auch alle brav zahnseide und mundwasser, oder hofft ihr auf geldsegen von der zahnfee?

Anárion
2005-12-19, 23:57:31
Alle 6 Monate zur professionellen Zahnreinigung irgendwer?

Asyan
2005-12-19, 23:58:33
2 Mal am Tag mit Meridol Zahnpasta (http://www.gaba-dent.de/produkte/meridol_zahnpaste.html) und meinem ganzen Stolz, einer Oral-B Professional Care 8500 (http://www.oralb.com/de/products/power/products_profcare8500.asp) :massa:

MarcWessels
2005-12-20, 04:17:45
In den Ferien kann es aber auch mal vorkommen, dass ich sie mir ein paar Tage überhaupt nicht putze, weil es da eben egal ist.Das ist ja ekelhaft! :eek:

Thowe
2005-12-20, 07:33:00
benutzt ihr auch alle brav zahnseide und mundwasser, oder hofft ihr auf geldsegen von der zahnfee?

Zahnseide ab und an, Mundwasser nur dann, wenn keine Pasta zur Hand ist.

Alle 6 Monate zur professionellen Zahnreinigung irgendwer?

Jo, gerade wer tendenziell eh zu schlechten Zähnen neigt, sollte genau das nie ausschlagen.

Gast
2005-12-20, 08:14:10
2x täglich soweit es möglich ist, morgens und abends, mittags ist keine Zeit dafür..
Schwester arbeitet beim Kieferorthopäden und hat deshalb die Möglichkeit, dort ab und an meine Beisserchen per "AirFlow" zu reinigen =) Und außerdem den Zahnstein zu entfernen.. für umme.
Hab' auch keine Probleme mit Karies.

[Schnori]
2005-12-20, 09:14:34

Das solltest du mit einem Zungenreiniger tun, winzige Härchen auf der zunge werden somit verletzt.

[x] 2mal täglich (Aronal und Elmex) mit Mundwasser (und einmal in der Woche Zahnseide

No.3
2005-12-20, 10:10:48
[x] 1 mal, manchmal auch zweimal

aja, wie soll das denn gehen !?

Und mein Zahnarzt meinte, man sollte erst nach 5Stunden ( ja 5°_o) die Zähne putzen, wenn man einen Apfel gegessen hat.. hier vor allem die grünen granny smith Äpfel mit ihre stärkeren Fruchtsäure

aber nie und nimmer 5 Stunden!

(Mit der Zahnpasta ausm Plus, die wurde von Ökotest "Sehr gut" geprüft...)

*LOL* Ökotest X-D die Leuts sind teilweise echt lustig :D

Rainer

FordPr3f3cT
2005-12-20, 10:16:55
min 2 mal tätglich damit ich auch morgen noch kraftvoll zubeißen kann ;) und meine zähne sind 1a!!!!111

Rocko_the_Devil
2005-12-20, 10:19:43
jeden 2. tag und hab bisher noch kein einziges mal karies gehabt :biggrin:

Siegfried
2005-12-20, 12:33:41
normal nie
nur vor treffen mit maedchen

seahawk
2005-12-20, 13:25:15
An Arbeitstage morgens und abends (mittags gibts diese Zahnpfelge Bonbons - melone !

sonst morgens, mittags und abends

monxoom
2005-12-20, 16:25:07
Normalerweise morgens und abends - und dabei wahrscheinlich nicht immer lang genug. Zahnseide, [W/M]undwasser o.ä. gibts eigentlich nie...und zum Zahnarzt gehe ich auch höchstens 1x pro Jahr...naja okay, 1x freiwillig und dann noch 6-8x zur weiteren Behandlung. Nein Scherz :D

Undertaker
2005-12-20, 16:28:46
..

soLofox
2005-12-20, 16:57:56
[x] 2 mal pro Tag
[x] 3 mal pro Tag

manchmal 2 mal pro tag (morgens und abends), manchmal aber auch 3 mal oder sogar 4 mal, weil ich entweder das bedürfnis danach habe, einen schlechten geschmack im mund, eine verabredung mit einer frau oder sonstige gründe ;)

kommt immer darauf an. meistens aber 3 mal pro tag.

Andreas Tidl
2006-01-01, 16:34:06
Frage, die ich mir schon so oft zu diesem Thema gestellt habe: Was soll das morgentliche Putzen bringen wenn die Zähne Abends ordnungsgemäß geputzt wurden?

- Wenn ich die Zähne um 6:30 Uhr putze und um 8:00 Uhr wieder frühstücke was hab ich gewonnen?
- Durch das abendliche Putzen sind die Zähne doch sauber. Da man für gewöhnlich während des Schlafs keine Mahlzeiten geschweige denn Zucker zu sich nimmt bleibt der saubere Zustand also erhalten. Der natürliche Speichelfluss hat i.Ü. kein Problem den Zahnschmelz zu schützen, wenn alles sauber ist.

HyperX
2006-01-01, 16:42:33
Mein anwalt hat gesagt ich soll 2mal pro tag nehmen...

Kladderadatsch
2006-01-01, 16:45:20
(natürlich) 2 mal pro tag. so richtig gesund sind die dinger trotzdem nicht:|
(einmal etwas saures essen/trinken (apfel geht noch, aber orangensaft ist schlimm) = 3 tage zahnweh:|)

Schnappi
2006-01-02, 15:17:55

Nein.

TT: Einmal Abends in den Ferien und an den Wochenenden wo ich sowieso erst um 14:00 aufstehe und morgens und abends wärend der Schul/Früh-aufsteh - Zeit.

popsi
2006-01-02, 22:44:29
2x

MiamiNice
2006-01-03, 03:01:40
3 mal pro Tag MUSS sein !

Gast
2006-01-03, 03:15:11
Bin einer der Wenigputzer. Ca. 1-2 x pro Tag mit weleda. kann auch mal ausfallen, wenn ich nix süsses essen und keinen Belag/Mundgeruch spüre, kein Date habe. Meine Zähne sind nicht sehr weiss, halt auch nicht gebleicht.

Ich habe einen recht starken Speichelfluss. Das hilft die Zähne sauber zu halten laut meinem Zahnarzt, stört aber wenn man nen Mädl lang küssen will, weil man zwischendurch schlucken muss, sehr ärgerlich dann ... ist mir dann immer ein bischen peinlich. Hat das noch wer so stark?

mofa84
2006-01-03, 03:27:22
normalerweise 2x am Tag, jetzt in den Ferien aber oft gar nicht oder nur 1x, weil morgens geht nicht bzw. wäre ja gleichzeitig abends.

maximAL
2006-01-03, 07:19:50
1x und und ich hab keine einzige blombe :wink:
verdrücken sich die 3x+ putzer in der mittagspause aufs klo, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Zarathustra
2006-01-03, 12:34:32
2x täglich, Morgens und Abends. Nur wenn extrem wird, auf ner Lan z.B., nur 1x Morgens, ist mir aber deutlich zuwenig.

Bisher nur 1 Füllung und nur wenig Zahnstein.

Ich kann elektrische Zahnbürsten unbedingt empfehen! Vor allem denen, die die Perfektion suchen. Sie sind einfach viel gründlicher als "manuelle" je sein können. Ist auch wissenschaftlich nachgewiesen worden.

Zu häufiges putzen, also täglich 3x oder mehr, kann auf Dauer die Zähne/den Zahnschmelz beschädigen oder empfindlich machen. Hab ich mal irgendwo gelesen (glaubwürdig). Denkt drüber nach! ;)

mofa84
2006-01-03, 14:47:58
Alle 6 Monate zur professionellen Zahnreinigung irgendwer?meinst du diese "Prophylaxe"? Die will mir mein Zahnarzt auch immer andrehen. Ich weiß zwar, dass die eigentlich nicht schlecht ist, die Zähne fühlen sich danach ganz anders an. Aber bei ihm merke ich wirklich dass er sich daran nur dumm und dämlich verdienen will.

Letztes mal (war Anfang November) meinte er, ich solle das mal wieder machen lassen, die letzte sei schließlich "schon" im Oktober letzten Jahres gewesen - wow, 1 ganzes Jahr! Bisher hatte ich das immer nur 1x jährlich!
Als ich dann meinte es würde mir auch noch im Februar nach den Prüfungen reichen, hat er nur blöd geguckt und mich die ganze Zeit darauf hingewiesen dass ich nicht vergessen darf anzurufen und einen Termin auszumachen.
Dann hat er mich noch geröntgt (schreibt man das so?), wozu ist mir ein Rätsel - mit 21 ist mein Gebiss nun halbwegs ausgewachsen und Weisheitszähne oder sonstige Beschwerden hab ich auch keine.

Werd mir dieses Jahr nen neuen Dr.med.dent. suchen.

Piffan
2006-01-04, 00:33:20
Harhar. Nun ein paar Richtigstellungen.

Das morgendliche Putzen VOR dem Frühstück ist für die Tonne.

Wenn Putzen helfen soll, dann immer NACH den Mahlzeiten.

Man muss nicht nach jedem Essen putzen, aber möglichst immer dann, wenn man Zucker konsumiert hat.

Kleinste Defekte in Form von herausgelösten Mineralien sind reversibel, d.h. umkehrbar, da hat der Chemielehrer leider keinen Plan von. Beispiel Apfel: Die Säure löst etwas Mineral raus. Netterweise enthält unser Speichel auch Mineralien, rein "zufällig" auch Calciumsalze. Nach einiger Zeit werden die Mineralverluste der Zähne vom Speichel her regeneriert. Daher auch die Empfehlung, dass man unmittelbar nach Genuss von Äpfeln, trockenem Wein oder heißem Zitronensaft NICHT putzen soll. Allerdings halte ich die Frist von 5 Stunden für haarsträubend. Ne halbe Stunde sollte reichen. BTW: Zahnstein entsteht aus den Mineralien, die im Speichel sind.

Zum Zähneputzen allgemein: Wer wenig putzt und trotzdem keine Löcher oder Zahnfleischentzündungen bekommt, hat einfach nur Riesenschwein. Die Regel ist leider anders.....

Zum verlinkten Artikel zum "Fluor": Selten so einen geballten Schiss gelesen. Wenn man schon am Anfang sieht, wie Fluor und Fluorid gleichgesetzt werden, dann muss man nicht mehr weiterlesen. Scheiße im Quadrat!

Piffan
2006-01-04, 00:40:10
Dann hat er mich noch geröntgt (schreibt man das so?), wozu ist mir ein Rätsel - mit 21 ist mein Gebiss nun halbwegs ausgewachsen und Weisheitszähne oder sonstige Beschwerden hab ich auch keine.

Jupp, Schreibweise ist richtig. Warum er geröntgt hat? Warum fragst Du ihn nicht VOR der Aufnahme? Oder hat er dich etwa gezwungen?

Karies im Frühstadium läßt sich in den Zahnzwischenräumen NUR durch Röntgen feststellen.

Mal angenommen, er würde NICHT röngtgen und sagen wir nach drei Jahren plötzlich an mehreren Stellen Karies entdecken, die schon sehr fortgeschritten ist. Was würdest Du ihm dann vorwerfen?

Im Zweifel nicht nölen, sondern einfach mal direkt fragen. Vielleicht gibt er ja ne Antwort. :tongue:

mofa84
2006-01-04, 00:49:42
ich hab hab mit dem Typen schon abgeschlossen.

Auf die Frage mit der Prophylaxe war ich vorbereitet, das mit dem Röntgen ging so schnell - ich wartete im Behandlungszimmer, er kam rein, Begrüßung, Röntgenaparat kurz eingestellt und weg war er.

Bin mir sicher das war auch einfach nur das schnelle Geld weil er wahrscheinlich befürchtet hat dass es nix zu tun gibt.

KinGGoliAth
2006-01-04, 00:55:12
[x] 2x

morgens nach dem frühstück und abends vorm zu bett gehen.
hatte auch schonmal mit 3 mal angefangen (nach dem mittagessen) aber habs wieder fallen lassen. keine zeit für sowas und zum anderen bin ich mittags kaum zuhause seit ich wieder zur uni laufe als ohnehin sinnlos.

Amarok
2006-01-04, 15:03:50

Nein, das ist schon vollkommen ok...
Leider hat er dich wohl nciht entsptrechend aufgeklärt. Es ist eben nciht so, dass man mit dem Röntgen nur Fehlstellungen erkennen kann. Kleinere Herde im BEreich der zahnwurzel sind so nämlich die einzige Möglichkeit zu erkennen.

Also wechsle den Jungen nicht. Ich würde mir Sorge machen wenn er dich nicht röntgen würde...;)

Aber Piff hat es ja eh schon erwähnt....Nur das mit den Zahnzwischenräumen ist nicht der Hauptgrund....

mofa84
2006-01-04, 15:13:47
Nein, das ist schon vollkommen ok...
Leider hat er dich wohl nciht entsptrechend aufgeklärt. Es ist eben nciht so, dass man mit dem Röntgen nur Fehlstellungen erkennen kann. Kleinere Herde im BEreich der zahnwurzel sind so nämlich die einzige Möglichkeit zu erkennen.

Also wechsle den Jungen nicht. Ich würde mir Sorge machen wenn er dich nicht röntgen würde...;)

Aber Piff hat es ja eh schon erwähnt....Nur das mit den Zahnzwischenräumen ist nicht der Hauptgrund....nene, meine Entscheidung steht.

Piffan
2006-01-04, 18:37:03
Aber Piff hat es ja eh schon erwähnt....Nur das mit den Zahnzwischenräumen ist nicht der Hauptgrund....

Kommt auf die Person an. Wenn die Zähne ohne Defekte sind, röntgt man nur zur Kariesdiagnostig oder wegen der Weisheit.......edit: Denn heile Zähne können keine Herde aufweisen.

Der gute mofa hat eh seine Meinung gefaßt und da lässt er sich nicht beirren. :|

mofa84
2006-01-04, 18:53:25
Kommt auf die Person an. Wenn die Zähne ohne Defekte sind, röntgt man nur zur Kariesdiagnostig oder wegen der Weisheit.......edit: Denn heile Zähne können keine Herde aufweisen.er hätte ja erst mal schauen können, und nicht gleich blind drauf los röntgen - und meine 6-fache Weisheit hab ich vor 4 Jahren verloren.

Piffan
2006-01-04, 19:45:09
er hätte ja erst mal schauen können, und nicht gleich blind drauf los röntgen - und meine 6-fache Weisheit hab ich vor 4 Jahren verloren.

Hast Du meinen Post oben gelesen oder nicht? :wink:

Karies im FRUEHstadium läßt sich in den Zwischenräumen NICHT ohne Röntgen erkennen. Wenn man etwas mit bloßem Auge findet, dann ist es oftmals schon recht fortgeschritten. Dann will ich mal Dein Gemaule hören, von wegen jedes Jahr hingegangen und dann doch erst so spät entdeckt...

Du hattest 6 Weisheitszähne? Das ist eher selten. Vier sind die Regel. Na dann haste aber viel Spaß gehabt. :tongue:

mofa84
2006-01-04, 20:09:13
naja, lieber 6 zähne auf einmal mit Vollnarkose als 4 einzelne Sitzungen mit örtlicher Betäubung.

Ich kann mich nicht erinnern das mein alter Zahnarzt wegen sowas mal geröntgt hat und meine Zähne sind trotzdem nicht so schlecht.
Ich war in den letzten Jahren ein einziges Mal außerplanmäßig beim Zahnarzt, da muss ich wohl eine draufbekommen haben und deswegen hat mir was weh getan. Und ausgerechnet da war mein Held im Urlaub! Das war letzten Juni oder Juli, und dann bin ich zu nem anderen gegangen - bei dem hätt ich gleich bleiben sollen!