Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2000 - Brennen und nebenbei Musik?
Hi Leute,
ich benutze nun schon eine ganze Zeit Win2k und bin auch fast komplett zufrieden. Der einzige Nachteil der mich gegenueber WinME/XP stoert, ist dass wenn ich unter Win2k was brenne, ich keine Filme kucken oder Musik hoeren kann, da diese unertraeglich anfangen zu stottern. Selbiges passiert, wenn ich ein Spiel installiere. Weiss jemand wie ich das beheben kann?
System siehe SIG, falls das was damit zu tun hat, aber bei WinXP war das ja nicht.
Besten Dank im Vorraus
pubs
Dunkeltier
2002-07-19, 17:52:49
Überprüfe und analysiere den DMA-Modus. Vielleicht ist der für die Platte oder das CD-ROM nicht eingeschaltet bzw. erkannt worden.
Argo Zero
2002-07-19, 20:04:44
Du sollst schauen ob für CDROM und Festplatte DMA Modus aktiviert ist ! ;)
Btw. ich Brenne surfe und höre Musik alles geht ;D
Stone2001
2002-07-19, 20:14:08
Wenn du einen Brenner mit BurnProof ö. ä. hast, dann kannste auch die Priorität deiner Brennsoftware etwas herunterstellen und bekommst somit mehr Leistung für andere Sachen! (Hat zumindest ein Kumpel von mir so gemacht)
Originally posted by Argo Zero
Du sollst schauen ob für CDROM und Festplatte DMA Modus aktiviert ist ! ;)
wie?
ich hab doch keine ahnung von windows :)
ich spiel nur und hoer musik da brauch man keine DMAs oder wasauchimmer :D
86318
2002-07-19, 21:39:35
start > einstellungen > systemsteuerung > system > hardware > gerätemanager > ide ata/atapi controller
dort sind 2 ide kanäle aufgelistet, primärer und sekundärer. wähl den aus, an dem der brenner hängt, wenn du nicht weißt welcher das ist mach folgendes bei beiden: mit der rechten maustaste drauf, dann auf eigenschaften. auf erweiterte einstellungen gehen und dort den übertragungsmodus für den brenner (gerät 1 = slave, oder gerät 0 = master) auf "dma, wenn verfügbar" stellen. wenn du nicht weißt ob der brenner master oder slave ist mach es wieder bei beiden. und dann das gleiche nochmal, nur für die festplatte. noch ein neustart und dann ist es auf dma gestellt.
ist doch ganz einfach ;)
wenn es mit der einstellung nicht funktioniert setzt windows das wahrscheinlich wieder auf pio modus zurück, du solltest also nach dem neustart kontrollieren ob es auch wirklich übernommen wurde.
Jo danke Leute jetz gehts :jump1:
Unregistered
2002-07-20, 10:53:33
Wizo ist schwul, ihr drecks hippies...
Originally posted by Unregistered
:punch: :asshole:
ausserdem sind punks kewler als hippies :D
RaumKraehe
2002-07-24, 16:35:31
Originally posted by Unregistered
feige
Unregistriert
2002-12-01, 11:13:32
Originally posted by 86318
start > einstellungen > systemsteuerung > system > hardware > gerätemanager > ide ata/atapi controller
dort sind 2 ide kanäle aufgelistet, primärer und sekundärer. wähl den aus, an dem der brenner hängt, wenn du nicht weißt welcher das ist mach folgendes bei beiden: mit der rechten maustaste drauf, dann auf eigenschaften. auf erweiterte einstellungen gehen und dort den übertragungsmodus für den brenner (gerät 1 = slave, oder gerät 0 = master) auf "dma, wenn verfügbar" stellen. wenn du nicht weißt ob der brenner master oder slave ist mach es wieder bei beiden. und dann das gleiche nochmal, nur für die festplatte. noch ein neustart und dann ist es auf dma gestellt.
ist doch ganz einfach ;)
wenn es mit der einstellung nicht funktioniert setzt windows das wahrscheinlich wieder auf pio modus zurück, du solltest also nach dem neustart kontrollieren ob es auch wirklich übernommen wurde.
Hi,
unterm GeräteManager --> IDE-Kanal ( hier sollte mei Brenner als Master hängen ), zeigt er mir auch nur PIO_Modus bezüglich des Brenners an . Habe ihn umgestellt auf " DMA wenn verfügbar" und neu gestartet, hat aber nur insofern was gebracht , als das jetzt steht DMA wenn verfügbar, aktueller ÜbertragungsModus immer noch PIO .
Diese Ruckler machen mich noch alle . Wenn ich den schon Burn-Proof habe sollte das auch funktioneierne .
OS WinXP
Brenner LiteOn 2402B ( sollte eigentlich DMA unterstützen)
am 2.IDE-Kanal als Master
PS : Komischerweise zeigt der G-Manager bezüglich meines " betagten "
Toshi 1402 DVD-Laufwerks als Übertragunsmodus Multiword-DMA-Modus-2 an .
Ahhh, Gerät 0 im unter Eigenschaften von Brenner , ist doch Master am 2. IDE-Kanal ???
Legolas
2002-12-01, 11:48:54
IDE Treiber richtig installiert? Also Via 4 in 1 Treiber, wenn du ein Viaboard hast, oder eben den SIS oder Intel IDE Treiber.
Unregistriert
2002-12-01, 11:54:35
Originally posted by Legolas
IDE Treiber richtig installiert? Also Via 4 in 1 Treiber, wenn du ein Viaboard hast, oder eben den SIS oder Intel IDE Treiber.
Ich weiß es nicht mehr, ob ich sie ( Via s 4in1 ) bereits installiert habe oder nicht . Kann ich das irgendwo im G-Manager erkennen ???
Originally posted by Unregistriert
Ich weiß es nicht mehr, ob ich sie ( Via s 4in1 ) bereits installiert habe oder nicht . Kann ich das irgendwo im G-Manager erkennen ???
Ist auch relativ wurscht. Saug dir einfach die neusten 4in1 Treiber von hier: http://downloads.viaarena.com/drivers/4in1/VIA_4in1_443v.zip . Den installierst du einfach, dann fragt er dich auch ob du eventuell schon installierte VIA Treiber deinstallieren willst.
Unregistriert
2002-12-01, 12:23:37
Originally posted by WBM
Ist auch relativ wurscht. Saug dir einfach die neusten 4in1 Treiber von hier: http://downloads.viaarena.com/drivers/4in1/VIA_4in1_443v.zip . Den installierst du einfach, dann fragt er dich auch ob du eventuell schon installierte VIA Treiber deinstallieren willst.
Ich dachte immer, daß würde zu Prb führe, wenn man nicht eine bestimmte Treiber-Installationsreihenfolge einhält. Und da sind die , so glaube ich, die VIAs gleich nach der jungfräulichen OS zu installiernen ????
Warum habe ich z.B. den PIO-Mod nur beim Brenner und nicht noch an den anderen Laufweerken, wenn mir den tatsächlich die VIAs fehlen ( Nur mal ne beiläufige Fräge )???
Hmm gute Frage, hast anscheinend die VIAs schon drauf. Eventuell unterstützt dein Brenner kein DMA oder du hast ein falsches Kabel am Brenner??? Die VIAs sollte man eigentlich nach der Neuinstallation draufmachen, aber es macht meist auch keine Probleme sie nachträglich zu installieren
Unregistriert
2002-12-01, 12:54:48
Originally posted by WBM
Hmm gute Frage, hast anscheinend die VIAs schon drauf. Eventuell unterstützt dein Brenner kein DMA oder du hast ein falsches Kabel am Brenner??? Die VIAs sollte man eigentlich nach der Neuinstallation draufmachen, aber es macht meist auch keine Probleme sie nachträglich zu installieren
OS WinXP
Brenner LiteOn 2402B ( sollte eigentlich DMA unterstützen)
am 2.IDE-Kanal als Master
PS : Komischerweise zeigt der G-Manager bezüglich meines " betagten "
Toshi 1402 DVD-Laufwerks als Übertragunsmodus Multiword-DMA-Modus-2 an .
Also, ein und dasselbe Kabel ,an welchem DVD und Brenner hängen .
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.