Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bahncard kündigen
WhiteVelvet
2005-12-20, 11:04:54
Toll, in 4 Wochen bekomme ich automatisch meine neue Bahncard 50, obwohl ich die nächstes Jahr gar nicht haben wollte. Ich dachte es reicht kurz vorher das Abo zu kündigen. Dieses "Abo" hat die Bahn ja auch damals heimlich eingeführt, ohne dass ich davon wusste. Jetzt lese ich, dass ich die Bahncard 6 Wochen vorher kündigen muss.... das ist nun etwas spät. Kann man wirklich nichts dagegen unternehmen? Ich bin niemals auf diese Frist hingewiesen worden :(
Plutos
2005-12-20, 12:19:42
Es wurde mit 100%iger Sicherheit kein Abo eingeführt ohne dass du davon wusstest und nein, da bist du selber schuld und kannst nix machen - wenn du dir die Sachen, die du unterschreibst (was du mit Sicherheit gemacht hast), nicht anschaust...tja. Verbuchs als Lehrgeld ;)
darph
2005-12-20, 12:49:07
Daß es 6 Wochen Kündigungsfrist hat, steht gewiß schon seit Jahren in den AGBs. Da hat Unu schon Recht.
Raus kommst du da nur durch Kulanz seitens der Bahn. Und das auch nur mit viel Glück.
josefYY
2005-12-20, 13:23:53
Daß es 6 Wochen Kündigungsfrist hat, steht gewiß schon seit Jahren in den AGBs. Da hat Unu schon Recht.
Raus kommst du da nur durch Kulanz seitens der Bahn. Und das auch nur mit viel Glück.
Kulanz bei der Bahn ?? Vergiss es. Da habe ich bei denen gaaaaaanz schlechte Erfahrungen gemacht.
Kulanz bei der Bahn ?? Vergiss es. Da habe ich bei denen gaaaaaanz schlechte Erfahrungen gemacht.
das Wort kennen die nicht ;)
Rainer
WhiteVelvet
2005-12-20, 13:48:43
Naja, ich habs grad mal durchgerechnet. Vielleicht lohnt sich die Bahncard doch noch für mich. Ich beende nächstes Jahr mein Studium und danach hab ich eh ein Auto, daher wollte ich es kündigen. Aber das wird erst im September soweit sein. Wenn ich bis dahin 12x zu meiner Freundin fahre (sie kommt sonst immer) spare ich 100 EUR mit Bahncard. Ich habs mir jetzt aber ganz dick in den Kalendar eingetragen, dass ich danach kündige ;)
darph
2005-12-20, 15:24:55
Du kannst auch jetzt kündigen. Dann vergißt du es nicht.
Gibst halt im Brief den Tag an, an dem die neue Karte auslaufen wird. Frist ist dann auf jeden Fall eingehalten.
Ach ja: Abschicken als Einschreiben mit Rückschein. Und aufheben. *nick*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.