PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konto futsch, nicht mehr einloggbar

Gastor
2005-12-21, 09:57:10
Moin zusammen,

eigentlich könnte ich mir diese Zeilen sparen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt (vielleicht hat ja einer eine Idee) und Schreiben kann mitunter auch den Frust etwas kompensieren.

Seit Anbeginn habe ich zwei Konten für BF2, im folgenden Konto X und Konto Y genannt. Letzeres ist mein Stammkonto (~ 170 Spielstunden).

Gestern kaufte ich mir (besser spät als nie) das SF Addon und nach der Installation wollte ich nur kurz auf einen Server hüpfen, um mir einen ersten Eindruck zu gewähren. Ich loggte mich wie seit jeher mit meinen Stammkonto Y ein und jointe einen Server. Als der Ladevorgang der Map 100% erreichte, bekam ich einen Crash to Desktop. Nun gut, ein zweites Mal probiert, wieder bei 100% = CTD. Alle guten Dinge sind drei, dachte ich mir, und erhielt jedoch wieder das selbe in Grün. Die Foren nach dem Problem durchsucht und auch einige Tips gefunden, die ich sogleich ausprobieren wollte. SF gestartet und siehe da = Beide Konten, X und Y, waren zwar vorhanden, jedoch plötzlich ohne die entsprechenden Passwörter, welche ich sonst immer speicherte. Ok, noch guter Dinge gab ich halt das PW für mein Stammkonto Y ein und bekam die Meldung, dass PW wäre falsch. Kann passieren, nun gut, lange her, dass ich das PW eingegeben hatte. Ich habe mir dann beide PW zuschicken lassen (von beiden Konten) und beide PW waren die, welche ich auch noch im Kopf hatte. Langsam wurde ich etwas nervöser. Als nächstes loggte ich mich mit dem Konto X ein, was auch sofort problemlos klappte. Jetzt war ich sehr nervös.

Mittlerweile habe ich nun alles versucht (gar BF2/Addon neuinstalliert), man kann es drehen und wenden wie man will, mit meinem Stammkonto Y kann ich mich einfach nicht mehr einloggen, die Meldung "Das Konto ist ungültig. Entweder ist der Name oder die EmailAdresse falsch oder wird bereits benutzt. Bitte nocheinmal versuchen" kann ich nicht mehr sehen. Ich habe über die Gamespy Page (https://www.gamespyid.com/index.aspx) selbst die Mail Adressen beider Konten vertauscht, die PW verändert. Mit dem Konto X kann ich mich sofort problemlos mit den neuen Daten einloggen, das Konto Y bleibt unerreichtbar, warum auch immer.

Es ist zwar nur ein Spiel, aber wenn schon soviel Wert auf diesen ganzen Ranking-Sch**** genommen wird, darf so etwas doch nicht passieren, das ist der Super-Gau. Ich werde weder an EA schreiben noch deren äusserst günstige Hotline anrufen, dort bekommt man keine Hilfe.

Ich spiele nun mit meinem N0ob-Konto (Rank Privat) weiter und sehe die ganze Sache mit einem lachenden Auge. Nur halt schade um die ganzen freigeschalteten Waffen....

Esther Mofet
2005-12-21, 10:10:56
Hast du auch bei der NEuinstallation vorher die Profile in den eigenen Datei Ordnern gelöscht?
Mfg The Q

Gastor
2005-12-21, 10:16:57
Ja, das habe ich.

TobiWahnKenobi
2005-12-28, 11:17:14
ich hatte ein ähnliches problem mit meinen beiden konten. hab' dann alles deinstalliert, was mit bf2 zu tun hatte (auch den ordner im eigene dateien verzeichnis).

nach einer neuinstallation des haupspiels (ohne updates), dem installieren von special forces und anschliessendem drüberbügeln des 112 patches, war alles wieder in ordnung.

das ranking liegt ja nicht auf dem PC, sondern auf dem server. soll heissen: alles im lot und alles freigespielte ist auch noch da. ich konnte sogar noch 2 weitere waffen auswählen.. warum auch immer.

(..)

mfg
tobi

Gastor
2005-12-29, 10:41:42
Hio,

genau wie von Dir beschrieben, habe ich komplett Neuinstalliert. Das Ergebniss ist bekannt ;>

Ist auch mittlerweile wurscht³, mit dem neuen Konto habe ich nun 4 freigeschaltete Waffen und die reichen.