PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detonator 30.30 Final schon draußen??

Torian.cc
2002-07-20, 06:33:38
´n Morgen *gääähn*...!

Ich habe mal ´ne Frage zum Detonator 30.30, der schon seit einiger Zeit durch´s Net flattert....

Gibts vom 30.30er schon eine Final-Version?
Wenn nein, wann wird man ungefähr mit ihr rechnen können?
Soweit ich das nachvollziehen konnte (noch als "MATROX-Jünger"...), hat sich nVidia sonst nie soviel Zeit gelassen, zwischen Release eines Beta-Treibers und der Final-Version, oder liege ich da falsch?

Ich kann mir auch gut vorstellen, daß nVidia jetzt, nach Release der ersten ATI 9700 (Vorserien?)-Boards, vielleicht noch etwas zum 30.30 hinzu"zaubern" wird, um den Abstand von der GeForce4 zur ATI 9700 etwas schrumpfen zu lassen! Wenn das denn von Seiten nVidias überhaupt noch möglich ist...
Aber ich denke schon, daß sich noch etwas Leistung aus der GeForce4 - Reihe herauskitzeln lassen wird, vor allem, da nVidia jetzt "etwas" unter Zugzwang steht, und der Release der NV30 noch in weiter Ferne liegt (für nVidia-Verhältnisse schon ;) )!

Naja, vielleicht habe ich ja auch den Release des Deto.30.30 Final verpasst..., isses so???

MfG
Tori

MATROX RULEZ

Quasar
2002-07-20, 08:12:12
Nein, es gibt ihn noch nicht final, und wenn, kannst du ganz einfach bei nVidia.com nachschauen, dort gibt's i.d.R. nur finale Treiber. Da aber der 29.42 noch nicht sehr alt ist, wird es wohl noch ein paar Wochen dauern, bis es eine neue Offizielle Version gibt, denke ich.

Auch wenn du Matrox-Jünger warst/bist, der 30.30 ist so ziemlich eine der problemlosesten BETAs, die ich bis jetzt von nV getestet habe. Give it a shot.

ow
2002-07-20, 10:23:06
Originally posted by Quasar
der 30.30 ist so ziemlich eine der problemlosesten BETAs, die ich bis jetzt von nV getestet habe. Give it a shot.

Der 30.30 ist ein offizieller Treiber und kein BETA.

zB. hier:

http://www.suma.co.kr/zboard/view.php3?id=drv_vga&no=120&exec=filedown&fn=1&page=1&keykind=&keyword=

Der 30.30 von SUMA.

Razor
2002-07-20, 10:26:17
Offizielle nVidia-Treiber:
http://www.nvidia.com/Products.nsf/htmlmedia/software_drivers.html

Was die Quailität des 30.30 angeht, kann ich Quasar nur zustimmen !
Und ich möchte noch hinzu setzen, dass der SplashSreen-Murks-Bug gefixt ist.

Deto 30.30 (beta) ?
Best of !
:D

In diesem Sinne

Razor

ow
2002-07-20, 10:45:19
Originally posted by Razor
Offizielle nVidia-Treiber:
http://www.nvidia.com/Products.nsf/htmlmedia/software_drivers.html

Was die Quailität des 30.30 angeht, kann ich Quasar nur zustimmen !
Und ich möchte noch hinzu setzen, dass der SplashSreen-Murks-Bug gefixt ist.

Deto 30.30 (beta) ?
Best of !

In diesem Sinne

Razor

Falsch Razor.

Bei NV gibt nur Referenztreiber, aber keine offiziellen Treiber, weil NV nicht für Support zuständig ist.

BETA Treiber von NV gibt´s praktisch KEINE.

Fälschlicherweise wird den Treibern der Kartenhersteller (sogar wenn sie WHQL-zertifiziert sind!) immer BETA-Status zugesprochen, weil´s diese Treiber nicht als Referenz von NV gibt. Absoluter Quatsch ist das.

Quasar
2002-07-20, 13:29:41
ow,

Wer hat denn hierzulande eine SUMA? Insofern wäre es dann doch ein experimenteller Treiber. Bei nV gibt's halt offizielle Referenztreiber, auf denen die OEMs ihre Treiber entwickeln, oder die man zwecks Herstellung der Basisfunktionalität auf allen Boards mit nVidia-Chips installieren kann, ohne jedoch Anspruch auf Hilfe oder Support zu haben.

Razor
2002-07-20, 14:40:10
Originally posted by ow

Falsch Razor.

Bei NV gibt nur Referenztreiber, aber keine offiziellen Treiber, weil NV nicht für Support zuständig ist.

BETA Treiber von NV gibt´s praktisch KEINE.

Fälschlicherweise wird den Treibern der Kartenhersteller (sogar wenn sie WHQL-zertifiziert sind!) immer BETA-Status zugesprochen, weil´s diese Treiber nicht als Referenz von NV gibt. Absoluter Quatsch ist das.
Sorry, ow, Dir zuliebe werde ich mich in diesem einen Fall mal anders audrücken:

Deto 30.30 (inoffizieller Referenztreiber) ?
Best of !

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Ziehe die kürzere, wenn auch falsche Bezeichnung 'beta' vor...
;-)

nggalai
2002-07-20, 15:05:27
Hi torian,

der 30.30er wird's wohl nicht zum Referenztreiber machen, da der 30.40er schon aufgetaucht ist. ;)

Ansonsten hat ow vollkommen recht--nur die Hersteller geben offizielle "final" Treiber raus, nicht NV.

ta,
-Sascha.rb

Torian.cc
2002-07-20, 19:06:36
Hi,

was die Download-Möglichkeit auf der NV-Site angeht, habe ich immer das Gefühl, daß diese Site irgendwie nie auf´m neusten Stand ist!
Zumindest Treiber-mäßig...

Denn den 29.42 als aktuellsten Detonator anzugeben, ist doch Mumpitz, oder???
Der 29.80 ist doch auch Final und WHQL!
Aber warum kann man den nicht auf NV.com herunterladen?

Möglicherweise werden meine Fragen schon alle von Euren vorangegangenen Postings beantwortet, aber sorry, das war zum Teil echt nur Fach-Chinesisch für mich ;)

Trotzdem DANKE für Euer reges Feedback ..... =)

MfG
Tori

MATROX RULEZ

P.S.: Obwohl....., den Inhalt von nggalai´s Posting habe sogar ICH verstanden *g* !

ow
2002-07-20, 20:35:39
Originally posted by Torian.cc
Hi,

was die Download-Möglichkeit auf der NV-Site angeht, habe ich immer das Gefühl, daß diese Site irgendwie nie auf´m neusten Stand ist!
Zumindest Treiber-mäßig...

Das braucht sie auch nicht. Sind halt alles nur Referenztreiber.

Denn den 29.42 als aktuellsten Detonator anzugeben, ist doch Mumpitz, oder???
Der 29.80 ist doch auch Final und WHQL!
Aber warum kann man den nicht auf NV.com herunterladen?

Trotzdem DANKE für Euer reges Feedback ..... =)

MfG
Tori

MATROX RULEZ

P.S.: Obwohl....., den Inhalt von nggalai´s Posting habe sogar ICH verstanden *g* !

Ich denke, es ist NV einfach zu dumm, jede der unzähligen Hersteller-Treierversionen (die zweifelsohne auch als Referenz existieren) anzubieten. Die wären dann ja nur Treiber am Wechseln auf ihrer Website.:D

Die Unterschiede zwischen den Detos einer Generation sind sowieso weder mess- noch sichtbar vorhanden.
Ob man jetzt 29.40/29.41/29.42/29.80... benutzt ist sowas von egal....
Und wenn ich nen 12er nehmen will, dann ist egal, ob 12.20/12.40/12.60/12.90....