Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Laggen und Ruckeln in BF2 gelöst
desperado2000
2005-12-21, 17:27:08
Hallo
Hab heute per Zufall rausgefunden was die ständigen Laags verursacht.Vor dem Patch 1.12 konnte ich mit einer 6800@6800gt recht problemlos mit medium/high Grafikeinstellungen spielen.
Danach war es unerträglich laggy und musste die Grafikeinstellungen runterschrauben.
Wie auch immer...
Im Bios die AGP Aperture Size von 64 mb auf 256 mb eingestellt und es rennt fast so schnell wie vor dem 1.12 Patch.
Nebenbei habe ich noch die Ramtimings auf CAS 2,5 3 3 eingestellt.
Das sollte auch noch mal einen Schub von ca 10 % geben.
Probierts aus und habt weiterhin Freude beim BF2 zocken.
dildo4u
2005-12-21, 17:28:40
Das gilt sicher nicht nur für BF2 eigentlich ist es mit das erste was man im Bios einstellen sollte bei einer Modernen GK.
steht dann nicht zu wenig ram für das restliche system zur verfügung?
betasilie
2005-12-21, 19:05:40
Also ich habe 2GB RAm und 256MB shcon immer im BIOS für AGP eingestellt. Trotzdem läuft das Addon kacke. :mad:
svenska
2005-12-21, 19:28:28
Hallo
Hab heute per Zufall rausgefunden was die ständigen Laags verursacht.Vor dem Patch 1.12 konnte ich mit einer 6800@6800gt recht problemlos mit medium/high Grafikeinstellungen spielen.
Danach war es unerträglich laggy und musste die Grafikeinstellungen runterschrauben.
Wie auch immer...
Im Bios die AGP Aperture Size von 64 mb auf 256 mb eingestellt und es rennt fast so schnell wie vor dem 1.12 Patch.
die AGP size sollte allgemein größer sein als 64MB. ich hatte es mal mit farcry probiert und bei 64MB Aperture Size hatte ich nen üblen fps drop. ich vermute , dass es vll. vorher dir nicht so aufgefallen ist, oder du zuvor mehr MB eingestellt hattest. vll weist du auch gar net mehr, wann du was im BIOS eingestellt hattest, also quasi nen placebo effekt. :]
desperado2000
2005-12-21, 19:42:45
die AGP size sollte allgemein größer sein als 64MB. ich hatte es mal mit farcry probiert und bei 64MB Aperture Size hatte ich nen üblen fps drop. ich vermute , dass es vll. vorher dir nicht so aufgefallen ist, oder du zuvor mehr MB eingestellt hattest. vll weist du auch gar net mehr, wann du was im BIOS eingestellt hattest, also quasi nen placebo effekt. :]
Rede bitte keinen Unsinn.
Ich hab das erst verifiziert und dann hier als Lösung vorgestellt.
Ich wollte vorschlagen den Thread kurzzeitig zu sticken damit auch andere testen können ob das die Lag Probleme zu lösen.
svenska
2005-12-21, 20:51:11
Rede bitte keinen Unsinn.
Ich hab das erst verifiziert und dann hier als Lösung vorgestellt.
Ich wollte vorschlagen den Thread kurzzeitig zu sticken damit auch andere testen können ob das die Lag Probleme zu lösen.
ne, selbst mit ner pci-e graka hab ich auch hin und wieder ruckler. ich glaube aber, dass ich mich falsch ausgedrückt habe und du es mich misverstanden hast.
aber egal. generell AGP>64MB.
1. um ruckler pcseitig zu lösen brauch man 1,5gb auf max settings
2. ruckler ab und zu sind serverseitig also egal was ihr für einen pc habt
WAS wirklich seit dem letzten patch passiert ist das die fps insgesamt sehr stark gefallen sind
bei mir 3,5ghz,7800gtx,2gb und das game vorm letzten patch in ALLEN situationen super flüssig lief.läuft jetzt auch auf alten maps extrem lahm d.h ohne große action sehr zäh
Kladderadatsch
2005-12-21, 22:18:17
wie dildo4u schon sagte, die aperture size wirkt sich z.b. auch in far cry bei zu geringer größe negativ (in form von echten hängern) aus.
bei den timings sollte man bedenken, dass da bf2, so jedenfalls meine erfahrung, etwas empfindlich reagiert. ich konnte söldner und fc problemlos zocken, währenddessen bf2 über kurz oder lang mit diversen fehlermeldungen endete...
WarSlash
2005-12-22, 23:16:03
Ich habe auch 2 Gb RAM und die Lags im Spiel kommen serverseitig! Es hat einfach nichts mit dem PC zu tun! Außer man kennt das Wort Defragmentieren nicht!
2x1024 Samsung 400 MHz
RAM Timings: 3.3.3.8, CT = 1
AGP-Aperture Size ist auf 256 MB.
Ich habe mit einem Freund gespielt. Wir beiden waren in TeamSpeak und er hat nen schlechteren PC als ich und die meisten Sachen auf Medium und nur 1 GB RAM (letzter Aldi PC)
Wir verspüren die gleichen Lags auf dem selben Server! Von daher liegt das an den Servern. (Er hat 2000er DSL und ich habe 1000er, aber gleiche Ping!)
Nachladeruckler habe ich nicht mehr, das würde nämlich dann im Spiel heftigst Harken und die HDD-LED müsste sich totblinken!
VoodooMaster
2005-12-23, 01:06:17
Habe ich seit dem ich eine Asus 6800GT mit 128 MB hatte für HL2 so eingestellt.
Ist bei mir auf 2/3/3/
Habe ich erst seit dem ich 2GB Ram habe...
LolekDeluxe
2005-12-23, 17:43:31
Ich habe auch 2 Gb RAM und die Lags im Spiel kommen serverseitig! Es hat einfach nichts mit dem PC zu tun!
Das ist der selbe Sch**** wie bei Steam, wenn Leute auf den Server Joinen oder ihn verlassen dann gibs immer kleine Ruckler.
Besonders stark natürlich auf den 64 ern.
steht dann nicht zu wenig ram für das restliche system zur verfügung?
Selbst bei 1 GB Ram ist AGP size 256 MB kein Problem.
Den meisten Platz nehmen eh die Texturen in anspruch.
schmalhans
2005-12-27, 01:38:41
Kann man in BF2 irgendwie in den DirectX 7 Modus umschalten?
Johnny
2005-12-27, 02:08:57
Kann man in BF2 irgendwie in den DirectX 7 Modus umschalten?
Das mir CoD2 hat dir wohl gefallen...Gott sei dank gibts das nur in dem Drecksspiel.
alpha-centauri
2005-12-27, 11:47:02
ach. ich dachte es wäre der tipp mit den 4 Gbyte Auslagerungsdatei wieder gewesen, der hier ein User proklamierte.
ich hab das mal mit der einstellung im bios ausprobiert, allerdings ruckelt BF2 immer noch wie sau.
gerade wenn ich mich zur seite drehe geht fast gar nichts mehr. vor dem patch lief das spiel bei mittleren einstellungen super flüssig.
hat jemand noch einen tip den ich ausprobieren kann ??
mein sys:
AMD 64 3700+ San Diego
ABIT AV8
2048 Ram
ATI Radeon 9800 pro
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.