Simon
2005-12-22, 10:32:59
Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen ein Debian AMD64 System und wollte da eigentlich eine Runde Quake4 spielen. Die Ati (Beta) Treiber laufen soweit problemlos, andere Sachen kann ich mit OpenGL Support spielen. Beim Installieren von Quake4 habe ich mich an diese (http://fatooh.org/q4howto/) Anleitung gehalten.
Beim Starten werden die OpenGL Extensions überprüft und dann wird festgestellt, dass ich u.a. kein Support für GL_ARB_texture_compression habe. Habe das mit glxinfo nachgeprüft, die Extension wird unterstützt.
Ich geh also davon aus, dass Quake4 die falsche libGL lädt? Nur wie mach ich dem klar, dass er eine andere nehmen soll? Kann ich einfach die aus dem 32Bit Treiber Paket ins Quake4 Verzeichnis kopieren wie unter Windows?
Das ist nicht der Bug mit der falschen libSDL!
Danke, Enrico
ich hab seit ein paar Tagen ein Debian AMD64 System und wollte da eigentlich eine Runde Quake4 spielen. Die Ati (Beta) Treiber laufen soweit problemlos, andere Sachen kann ich mit OpenGL Support spielen. Beim Installieren von Quake4 habe ich mich an diese (http://fatooh.org/q4howto/) Anleitung gehalten.
Beim Starten werden die OpenGL Extensions überprüft und dann wird festgestellt, dass ich u.a. kein Support für GL_ARB_texture_compression habe. Habe das mit glxinfo nachgeprüft, die Extension wird unterstützt.
Ich geh also davon aus, dass Quake4 die falsche libGL lädt? Nur wie mach ich dem klar, dass er eine andere nehmen soll? Kann ich einfach die aus dem 32Bit Treiber Paket ins Quake4 Verzeichnis kopieren wie unter Windows?
Das ist nicht der Bug mit der falschen libSDL!
Danke, Enrico