Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7800 gt -> 7800 gtx
burzum82
2005-12-22, 12:04:38
moin moin,
hat jemand schon die deaktivierten pipelines aktiviert bekommen? oder gibts nen gtx bios oder oder oder... :confused:
mustrum
2005-12-22, 12:29:40
nein
premutos
2005-12-22, 13:12:31
AFAIK sind die Pipes per Lasercut getrennt, da ist also Essig mit freischalten. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege...
Kladderadatsch
2005-12-22, 13:19:56
AFAIK sind die Pipes per Lasercut getrennt, da ist also Essig mit freischalten. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege...
und das ist rentabler, als der gt eine eigene gpu + verkorkste g70 zu spendieren?
das habe ich schon beim nv40 nicht verstanden...
mustrum
2005-12-22, 13:29:46
und das ist rentabler, als der gt eine eigene gpu + verkorkste g70 zu spendieren?
das habe ich schon beim nv40 nicht verstanden...
Was soll nvidia denn deiner Meinung nach mit all den GTX GPU`s machen die ein defektes Quad haben bzw nicht so hoch takten? In den Müll schmeißen?
Du kannst davon ausgehen, daß nicht jeder GT Chip wirklich mit 24 Pipes laufen würde.
In der Tat ist es nämlich so, daß der Großteil der freigeschalteten NV40 LE`s tatsächlich defekte Quads haben. Die Defekte sind aber oft minimal und fallen nicht auf.
Eine meiner x800 PRO VIVOs war da ein gutes Beispiel. 16 Pipes gingen wunderbar nur ein einziges Spiel hatte Probleme: Joint Ops. Da gabs mit 16 Pipes Fehldarstellungen.
Die Hersteller deaktivieren die Quads zumindest bei manchen Karten schon mit gutem Grund. Deren Testmethoden zeigen einen minimalen Mangel wenn der User ihn auch nie bemerken würde.
Kladderadatsch
2005-12-22, 14:02:04
Was soll nvidia denn deiner Meinung nach mit all den GTX GPU`s machen die ein defektes Quad haben bzw nicht so hoch takten? In den Müll schmeißen?
Du kannst davon ausgehen, daß nicht jeder GT Chip wirklich mit 24 Pipes laufen würde.
In der Tat ist es nämlich so, daß der Großteil der freigeschalteten NV40 LE`s tatsächlich defekte Quads haben. Die Defekte sind aber oft minimal und fallen nicht auf.
Eine meiner x800 PRO VIVOs war da ein gutes Beispiel. 16 Pipes gingen wunderbar nur ein einziges Spiel hatte Probleme: Joint Ops. Da gabs mit 16 Pipes Fehldarstellungen.
Die Hersteller deaktivieren die Quads zumindest bei manchen Karten schon mit gutem Grund. Deren Testmethoden zeigen einen minimalen Mangel wenn der User ihn auch nie bemerken würde.
lies bitte nochmal meinen letzten post:)
Sir Unreal
2005-12-22, 14:03:52
Die "AOpen Aeolus 7800GT-DVDC256" ließ sich mit einem speziellen BIOS auf 24 Pipelines freischalten. Leider ist sie derzeit vergriffen und ich würde bei der nächsten Lieferung nicht mehr darauf vertrauen.
mustrum
2005-12-22, 14:05:56
lies bitte nochmal meinen letzten post:)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sollts mal probieren.
;D
burzum82
2005-12-22, 14:24:17
Die "AOpen Aeolus 7800GT-DVDC256" ließ sich mit einem speziellen BIOS auf 24 Pipelines freischalten. Leider ist sie derzeit vergriffen und ich würde bei der nächsten Lieferung nicht mehr darauf vertrauen.
na sind sie jetzt "gelasercuttet" oder nicht. bei meiner 9500 pro und 6800 hat es tadelsos geklappt...
Ronny
2005-12-22, 14:41:09
Die Lasercuts sollten doch auch kein problem sein!
Zumindest wenns so ist wie bei den alten Athlon, da hab ich sie auch mit Superkleber geschlossen und mit SLL verbunden.
Sollten sie ned gehen kann man sie ja wieder trennen.
mfg
Ronny
Die "AOpen Aeolus 7800GT-DVDC256" ließ sich mit einem speziellen BIOS auf 24 Pipelines freischalten. Leider ist sie derzeit vergriffen und ich würde bei der nächsten Lieferung nicht mehr darauf vertrauen.Woher hast du diese Info? Sorry, aber das glaub ich dir nicht.
Kladderadatsch
2005-12-22, 15:53:49
bei einem review gab es diese entdeckung- würde mich jetzt auch interessieren, bei wem das gewesen war.
Sir Unreal
2005-12-22, 17:13:34
Woher hast du diese Info? Sorry, aber das glaub ich dir nicht.
Ein Kumpel hat genau diese Karte. Außerdem haben zwei seiner Kollegen ebenfalls diese Karte. Aber wenn du mir nicht glaubst, brauch ich ja eigentlich gar nicht zu antworten ...
Kladderadatsch
2005-12-22, 18:42:21
Ein Kumpel hat genau diese Karte. Außerdem haben zwei seiner Kollegen ebenfalls diese Karte. Aber wenn du mir nicht glaubst, brauch ich ja eigentlich gar nicht zu antworten ...
und bei all denen klappts?:eek:
Sir Unreal
2005-12-22, 19:48:42
Ja, sonst hätten die die Karte ja nicht im Dreierpack gekauft.
Aber wie gesagt, ich würde da nicht mehr drauf vertrauen.
Ich wollte nur zeigen, dass es auch Karten ohne Laserlock gibt, wenn auch äußerst selten.
Silent3sniper
2005-12-22, 19:54:20
Ja, sonst hätten die die Karte ja nicht im Dreierpack gekauft.
Aber wie gesagt, ich würde da nicht mehr drauf vertrauen.
Ich wollte nur zeigen, dass es auch Karten ohne Laserlock gibt, wenn auch äußerst selten.
Nen Freund von mir hat genau diese...ach verdammt. Dieser würde nur nie auf die Idee kommen zu ocen oder nen Bios zu flashen X-(
(vor 3 Monaten gekauft)
Wie kannst du dir so sicher sein, dass wirklich 6 Quads aktiv sind?
Kladderadatsch
2005-12-22, 23:31:18
Wie kannst du dir so sicher sein, dass wirklich 6 Quads aktiv sind?
durch benchmarks? :confused:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.