Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : inetsharing-programm
Unregistered
2002-07-20, 13:56:15
folgendes problem:
ich habe hier zur zeit nen xp-rechner der dsl-mässig mit dem internet kommuniziert und als internet-server für nen 98se-client fungiert
das funzt eigentlich auch sehr gut, nur kann der rechner nicht alle internetseiten ansurfen und auch das abrufen von emails via outlook express von gmx funzt net
nen kollege meinte, ich solle nen samba-server oder so installieren, dann würde das klappen, aber ich wollte mal vorher nachfragen ob der samba-server das beste/einfachste programm ist was es in diesem programm-segment gibt, oder ob ihr mir eher zu nem konkurrenzprodukt raten würdet
thx im vorraus
Unregistered
2002-07-20, 13:57:35
kleine ergänzung:
der xp-rechner kann im inet alles machen, nur der 98se-client hat die genannten probleme
Xanthomryr
2002-07-20, 15:45:14
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=26730
Unregistered
2002-07-20, 22:27:27
sorry, aber das geht ja total am thema vorbei
ics funzt eigentlich super, nur von ein paar ausnahmen abgesehen
filesharingtools funzen, mirc und icq und auch die meisten internetseiten können angesurft werden und das alles mit guter geschwindigkeit
es gibt halt nur nen paar seiten die net funzen und wie gesagt gmx-mails mit outlook abrufen funzt überhaupt net
Xanthomryr
2002-07-21, 12:44:51
Originally posted by Unregistered
sorry, aber das geht ja total am thema vorbei
ics funzt eigentlich super, nur von ein paar ausnahmen abgesehen
filesharingtools funzen, mirc und icq und auch die meisten internetseiten können angesurft werden und das alles mit guter geschwindigkeit
es gibt halt nur nen paar seiten die net funzen und wie gesagt gmx-mails mit outlook abrufen funzt überhaupt net
Das geht kein bischen am Thema vorbei!
ICS funzt so prima dass du keine E-Mails in Outlook abholen kannst und auch nicht die Seite von GMX ansurfen kannst. ;)
Ich hatte die selben Probleme bei GMX + Outlook in Verbindung mit ICS.
Häng mal den T-Online Proxy dazwischen.
Hast du überhaupt mal ausprobiert was in dem anderen Thread steht?
Hättest du dir mal die Mühe gemacht wüsstest du warum du Probleme mit Outlook und GMX hast.
Also nochmal den Link für dich:
http://www.gschwarz.de/tdsl_2.htm#mtuclients
Unregistered
2002-07-21, 13:51:58
jetzt weiss ich was du meinst
allerdings bin ich aber kein telekom-kunde, sondern bei eins und eins
werd mal gucken, ob die nen proxy haben, oder ob der von der telekom funzt auch wenn ich net mit denen im netz bin
wenn das net klappt, gibts dann nen alternativen weg mit nem samba-server oder nem ähnlichen programm?
Olodin
2002-07-21, 14:45:14
Den Telekom Proxy solltest du trotzdem nutzen können. Der ist quasi öffentlich. :)
Unregistered
2002-07-21, 15:06:07
das habe ich jetzt mal getestet, und der telekom-proxy funzt auch teilweise, aber leider nicht mit outlook und gmx
auf seiten wie www.yahoo.de und www.gmx.de komm ich jetzt aber immerhin schon druff
aber das mit outlook ist eigentlich das größere problem und das wurmt mich schon sehr
outlook kommuniziert zwar mit gmx, erkennt auch wie viele nachrichten auf dem server sind, gelangt bis zu 'e-mails abrufen', aber er ruft die dinger einfach nicht ab, so das ich immer nach einer minute ausgetimet werde
jemand nen lösungsvorschlag??
sa`Voodoo
2002-07-21, 15:21:52
benutz RASPPPOE dann geht das 100%
ich konnte aufm 2. PC www.gmx.de www.ikea.de NICHT ausführen
aber MIT RASPPPOE geht ALLES!
inzwischen benutz ich cFOS damit geht auch alles!...kostet halt was im gegensatz zu RASPPPOE
Unregistered
2002-07-21, 15:32:57
geht nicht, weil ich nen internes dsl-modem habe und soweit ich weiss funzen die damit nicht...
Xanthomryr
2002-07-21, 17:07:54
Schon ausprobiert mit RASPPPOE ?
Unregistered
2002-07-21, 17:26:07
als ich dsl installiert habe habe ich zuerst versucht, dass mti dem rasppoe zu machen, das hat aber net geklappt
ich war so verzweifelt, dass ich bei der 1und1-hotline angerufen habe und die haben mir gesagt, dass der rasppoe mit dem internen fritz-dsl-isdn-kombi-modem das ich habe net funzt und das man das mit der fritzsoftware oder per virtuelles modem machen soll
sa`Voodoo
2002-07-21, 19:16:02
schon das neuste RASPPPOE versucht? wenn nicht dann mach das! egal was die sagen
ansonsten versuch cFOS (45 tagen test version)
wenns damit geht dann kaufen...oder alternative finden
irgend was mit "engel" gibts auch noch als treiber aber ka wie das genau heist
ALLE durchversuchen und dann wieder melden!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.