Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum frißt Dot3 Soviel GB/s?
MadManniMan
2002-07-20, 15:29:39
...und warum tun Bumped Envmaps das nicht? Was geschieht wie?
...Fragen über Fragen und hoffentlich auch antworten?
[links ohne, rechts mit 2*rgms/ti200@234/472 auf duri933]
zeckensack
2002-07-20, 15:45:33
IMO sollte man die Werte nicht allzu Ernst nehmen.
DOT3 braucht genausoviel Bandbreite wie eine einfache Textur.
EMBM braucht zwei Texturen und einen 'dependant read', also eine echte Pixel Shader-Operation.
Die einzige Erklärung dafür, daß EMBM im Murks schneller läuft als DOT3, ist IMO daß die DOT3-Szene viel zu komplex aufgebaut ist. Zuviele Polygone und zuviele Lichter.
Die EMBM-Szene ist doch relativ primitiv ;)
MadManniMan
2002-07-20, 17:14:10
dann laß mich gleich mal was anderes fragen...
warum zum henker frißt der dot3 test im 3dscheiß 2001 soviel bandbreite?
sorry :eyes:
Vedek Bareil
2002-07-23, 18:40:59
Originally posted by zeckensack
Die einzige Erklärung dafür, daß EMBM im Murks schneller läuft als DOT3, ist IMO daß die DOT3-Szene viel zu komplex aufgebaut ist. Zuviele Polygone und zuviele Lichter.
Die EMBM-Szene ist doch relativ primitiv ;) hm, also das kann so aber nicht stimmen. Die Dot3-Szene ist doch so'n gequirltes Rondell, und die EMBM-Szene ist so'n Männeken auf so nem zerklüfteten Stuhl, das ist doch nicht weniger komplex als die Dot3-Szene.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.