Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt tickt EA endgültig nicht mehr richtig?
landwarrier
2005-12-23, 09:41:01
habe ich gerade gefunden. lest mal?
Der Erfolg des Add-ons 'Special Forces' für 'Battlefield 2' ist enorm, dennoch plant man bei Entwickler DICE in Zukunft einen anderen Weg zu gehen.
Mit sogenannten Boostes Packages darf sich der User sein 'Battlefield 2' aufwerten. Nichts anderes als ein beschnittenes Add-on mit weniger neuen Karten, Fahrzeugen und Waffen als sonst üblich, wird der Verkaufspreis zumindest dementsprechend angepasst: Nur 9,99 US-Dollar soll man in Zukunft für ein solches Update-Päckchen zahlen.
Um einen Vergleich ziehen zu können: Für ein herkömmliches Update zahlt man in der Regel zwischen 20-30 US-Dollar.
Für das Frühjahr 2006 sind bereits zwei Booster Packages geplant, ob und wann diese allerdings nach Deutschland kommen, ist bisher ungewiss.
Quelle http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=54287
seahawk
2005-12-23, 10:19:56
Wenn 3 Boosterpackages sowivle bieten wie ein Add-on, dann ist es doch ok. Außerdem kann man besser entscheiden ob man es braucht oder nicht. Da EA so etwas sowieso niemals umsonst liefern würde, kann die neue Lösung gar nicht mal schelcht sein.
dito, find's gar nicht mal so schlecht und der Preis ist halt "verlocken"... á la: "ach komm für die 10 € kannste ja nichts falsches machen"...
landwarrier
2005-12-23, 10:31:55
mir kommt dabei der gedanke hoch das die für einen patch kohle haben wollen. wake island kam auch mit einem patch, der kostenlos war.
Shakti
2005-12-23, 10:47:11
Als naechstes BF2-Ebay, Waffen koennen versteigert werden, hehe.
Als naechstes BF2-Ebay, Waffen koennen versteigert werden, hehe.
loool =) das wird lolig ;D
(del)
2005-12-23, 10:54:22
Is doch super. Dann hat man doch endlich die Möglichkeit zu "dosieren". Wer die Map ABC nicht braucht oder die Schrotflinte XY unattraktiv findet, greift halt zu einem anderen "Booster Package" oder lässt es.
Ich halts für ne super Idee. Endlich muss man nicht mehr für Scheisse bezahlen :up:
Sumpfmolch
2005-12-23, 11:08:59
super...dann hat man also nicht 2 inkompatible spielversionen, sondern deren 4-x ?
...ganz klasse ;)
ollix
2005-12-23, 11:12:38
Da es EA ist, wird in einem Boostes Package bestimmt nicht 1/3 eines AddOns drin sein, sondern nur 1/4 o.ä.
;)
Im Grunde ist das eine recht gute Sache, wenn ich gerne das Mappack X mit neuen Fahrzeugen haben möchte, bezahlen, saugen und gut ist, anstatt dafür in den Laden rennen zu müssen oder es halt zu bestellen. Nur sehe ich auch Schwarz, denn wieviele unterschiedliche Versionen sind dann letztendlich im Umlauf ? Serversuche ahoi. Und der Schritt, für Patches bald bezahlen zu müssen (ist halt ein arbeitsaufwand so ein Patch ^^), ist auch dann nicht mehr ein allzu grosser.
Mr.Freemind
2005-12-23, 12:50:30
Sorry aber ich sehe das etwas anders. Ich bin der Meinung das ich ein komplettes Spiel erwerben möchte. Das irgendwann mal ein Addon kommt kann ich verstehen.
Aber ich sehe es nicht ein nur ein sogenanntes Grundgerüst für ein Game zu bekommen. Zwar habe ich dann quasi die Wahl mir das Game zu erweitern so wie ich das mir Wünsche, aber ich sehe das sehr zum NAchtei der KUndenfreundschaft.
ICh möchte online daddeln so wie jeder andere, jeder hat die selben möglichkeiten. Aber mir updates zu kaufen um quasi gleichgestellt zu sein finde ichs ehr frech. ;(
Bei welcher Gesamtinvestition endet das dann??? BEi 90 €??? Ne danke, ich lasse mich nciht gerne sinnlos melken.
stav0815
2005-12-23, 13:27:41
Sorry aber ich sehe das etwas anders. Ich bin der Meinung das ich ein komplettes Spiel erwerben möchte. Das irgendwann mal ein Addon kommt kann ich verstehen.
Aber ich sehe es nicht ein nur ein sogenanntes Grundgerüst für ein Game zu bekommen. Zwar habe ich dann quasi die Wahl mir das Game zu erweitern so wie ich das mir Wünsche, aber ich sehe das sehr zum NAchtei der KUndenfreundschaft.
ICh möchte online daddeln so wie jeder andere, jeder hat die selben möglichkeiten. Aber mir updates zu kaufen um quasi gleichgestellt zu sein finde ichs ehr frech. ;(
Bei welcher Gesamtinvestition endet das dann??? BEi 90 €??? Ne danke, ich lasse mich nciht gerne sinnlos melken.
Das is doch jetzt schon schlimm:
Ich spiele BF2, dann kommt einer mit dem SF Addon mit besseren Waffen und ich habe das Nachsehen, nur weil ich mir das Vollpreis Addon ned leisten will...
Das is doch jetzt schon schlimm:
Ich spiele BF2, dann kommt einer mit dem SF Addon mit besseren Waffen und ich habe das Nachsehen, nur weil ich mir das Vollpreis Addon ned leisten will...
die neuen waffen sind 0,0 besser als die alten,ich nehme nicht mal mehr die f2000 weil die aka besser ist.
Ist doch prima. Dann hätte ich nicht diese bescheuerten Night-Maps kaufen brauchen.
dogmeat
2005-12-23, 13:39:11
Was ist aus den guten alten kostenlosen Mappacks oder Contentpatches geworden? Heutzutage muss man für allen möglichen Schwachsinn Geld bezahlen. Neue Maps kann ich mir auch von Modcommunities saugen.
Mr.Freemind
2005-12-23, 13:41:50
die neuen waffen sind 0,0 besser als die alten,ich nehme nicht mal mehr die f2000 weil die aka besser ist.
DAs mag jetzt noch so sein! Aber ich denke das sich dies in Zukunft ändern wird.
EA will nun Geld verdienen, dass können Sie auch allerdings sollten sie es unterlassen den Kunden für "dumm" zu verkaufen.
ICh zahle gerne für ein Produkt, wenn ich was davon habe und wenn es von einer hohen Qualität ist. Allerdings lass ich mich nicht mit halbfertigen Sachen abspeisen.
Das war bei den Addons zu BF 1942 schon so und daran hat sich bei BF 2 auch nichts geändert. ;(
Super-S
2005-12-23, 13:44:19
:cool: Wenns wirklich nur Häppchenweise vertickert wird... wäre es auf Deutsch gesagt echt SCHEISSE !!!
;) Von der Idee bei richtiger fairer Umsetzung... eigentlich ganz Cool.
Manz zieht sich Reviews rein.. die Waffen und Maps die einem schmecken könnten einfach kaufen.
2tes STEAM AHOOOOOI ;D ...vielleicht kommts ja auch EA in den Sinn sowas rauszubringen.
Da kann man wirklich nur noch lachen. Ein schlechter Witz den EA da serviert!
Aber ihr(diejenigen, die jetzt schon jubeln) könnt ja ruhig alle freudestrahlend mitmachen, wenn EA euch das Geld aus der Tasche zieht und ihr dabei noch nicht mal einen bösen Gedanken habt - man hat ja die Mär vom tollen Update, dass man sich auch noch selber aussuchen darf geschluckt...
Bevor EA auch nur daran denken dürfte mir mit soetwas ans Geld zu gehen, sollten sie erstmal die bestehenden Probleme lösen(die Liste ist lang!) und seit dem Release versprochene Features nachreichen(Stichwort: BF-TV!!).
Ich habe mir aus dem gleichen Grund SF nicht gekauft und werde es auch nicht machen. Wenn ich im Heli bin, stören mich die imbalanced Bonuswaffen eh nicht. :P
Und da ja hoffentlich(irgendwann einmal) BF2 DC erscheinen wird - dann wird alles auf der hellen Seite der Macht weitergehen... ;)
(del)
2005-12-23, 14:16:11
Ich kann mir nicht helfen aber ich hab das Gefühl, das alle die hier rumbrüllen und gegen EA wettern, BF2 besitzen. Den Pakt mit dem Teufel habt ihr längst beschlossen. Wenn euch EA alle so gegen Strich geht, tschüss feddich.
Nochmal für euch Ottonormalverbraucher:
- Niemand zwingt euch BF2 zu zocken.
- Niemand zwingt euch Addons zu kaufen.
- Niemand hat behauptet, das Patches nicht mehr rauskommen
- Niemand hat behauptet, das ohne diese Booster Packages kostenloser Content rausgekommen wären
Wieso nur habt ihr alle die kranke Vorstellung, das alles was kommerziell rauskommt, ansonsten kostenlos gewesen wäre?
Gortha
2005-12-23, 15:58:43
Ich frage mich wie man das gutheißen kann!?
Es geht doch mal wieder nur darum aus wenig Arbeit möglichst viel Profit zu schlagen.
Das ganze wird dann nett verpackt für die ganzen Deppen, damit die jubilieren können.
Hätte mehr Niveau hier erwartet.
Trixter
2005-12-23, 16:08:25
DAs mag jetzt noch so sein! Aber ich denke das sich dies in Zukunft ändern wird.
EA will nun Geld verdienen, dass können Sie auch allerdings sollten sie es unterlassen den Kunden für "dumm" zu verkaufen.
ICh zahle gerne für ein Produkt, wenn ich was davon habe und wenn es von einer hohen Qualität ist. Allerdings lass ich mich nicht mit halbfertigen Sachen abspeisen.
Das war bei den Addons zu BF 1942 schon so und daran hat sich bei BF 2 auch nichts geändert. ;(
ich stimme dir völlig zu, totaler blödsinn
Tybalt
2005-12-23, 16:56:28
Wieso nur habt ihr alle die kranke Vorstellung, das alles was kommerziell rauskommt, ansonsten kostenlos gewesen wäre?
Warum sollte man statt einem Addon mehrere machen?
Immerhin muss für jedes eine Schachtel gemacht und die Werbetrommel gerührt werden. Neuer Content gehört in meinen Augen zur Produktpflege dazu. Ein Devteam pflegt sein Produkt, damit auch Monate nach release das Spiel verkauft wird und der Spielspaß erhalten bleibt.
Neue Maps, Fahrzeuge und Waffen einzubinden ist nicht so kostenintensiv, als das man ein Addon dringend brauchen würde.
Für mich sieht das einfach nach einer Gelegenheit aus Spieler nochmal schröpfen zu können. Stell dir mal vor das hätte Valve mit Counter Strike gemacht. Für jede Version nen zehner verlangt. Denn selbst das BF2 Addon hat ja nicht gerade für mörder zusatz Content gesorgt
ich stimme dir völlig zu, totaler blödsinn
mau ich laß mich nicht verarschen mau....dann kaufts halt nicht klaschweiber
Mr.Freemind
2005-12-23, 17:40:04
mau ich laß mich nicht verarschen mau....dann kaufts halt nicht klaschweiber
Tja super Aussage! Ob es sich jemand kauft oder nicht, ist die Angelegenheit von der jenigen Person. Jeder ist frei!
Nur solltest du es unterlassen die Personen deswegen anzugehen, es gibt nämlich Leute (darunter bin ich auch) die nunmal überlegen und überzeugt werden müssen von einem Produkt. Du kannst dich ausnehmen lassen wie du willst, es stört mich nicht im geringsten. Mir und evtl. auch anderen geht es um Spielspass der kann auch einen angemessenen Preis haben, nur sollte ich dann auch ein komplettes Produkt in den Händen haben und nicht ne "Jacke ohne Ärmel"! :|
(del)
2005-12-24, 01:19:12
Warum sollte man statt einem Addon mehrere machen?
Immerhin muss für jedes eine Schachtel gemacht und die Werbetrommel gerührt werden. Neuer Content gehört in meinen Augen zur Produktpflege dazu. Ein Devteam pflegt sein Produkt, damit auch Monate nach release das Spiel verkauft wird und der Spielspaß erhalten bleibt.
Neue Maps, Fahrzeuge und Waffen einzubinden ist nicht so kostenintensiv, als das man ein Addon dringend brauchen würde.
Für mich sieht das einfach nach einer Gelegenheit aus Spieler nochmal schröpfen zu können. Stell dir mal vor das hätte Valve mit Counter Strike gemacht. Für jede Version nen zehner verlangt. Denn selbst das BF2 Addon hat ja nicht gerade für mörder zusatz Content gesorgt
Das ist richtig, ich sehe das ähnlich. Produktpflege gehört zum guten Ton aber BF2 ist umfangreich. BF2 hat eine große Fangemeinde, die notgedrungen das übernimmt, was EA kostenlos nicht liefern kann -> gute Mods.
BF2 ist sogar so umfangreich, das man auf einzelne neue Maps oder Waffen verzichten kann wenn man sie nicht braucht, einfach weil in der Grundkonfig schon ne Menge drin ist. Alles was darüber hinaus geht ist zwar schön aber optional.
Also vielleicht sollten wir BF2 mal nicht als Maßstab für fehlgeleitete Produktpolitik heranziehen, da gibt es wesentlich bessere Beispiele.
Super-S
2005-12-24, 12:14:49
Ich kann mir nicht helfen aber ich hab das Gefühl, das alle die hier rumbrüllen und gegen EA wettern, BF2 besitzen. Den Pakt mit dem Teufel habt ihr längst beschlossen. Wenn euch EA alle so gegen Strich geht, tschüss feddich.
- Niemand hat behauptet, das ohne diese Booster Packages kostenloser Content rausgekommen wären
Auf der einen Seite haste Recht.... aber unfertige Sachen rausbringen, und dann weiter Kohle machen ohne die Probleme zu lösen die da sind....ist nun eben mal GELDMACHEREI !!!
Solange weiterhin die Leute solche unfertigen Spiele wie bekloppt kaufen, wird sich daran rein gar nichts ändern.
Zu den guten Mods (POE/FH2 usw) = ja wo bleiben die denn? Langsam wird man des Wartens müde..... Und wenn sie denn mal erschienen sind, ist es nimmer lang zu BF3 :/ Ich dachte mit den neuen, tollen Tools wäre die Umsetzung nicht mehr so schwierig/langwierig.
pandora
2005-12-25, 03:24:56
Hallo? gute mods brauchen nun mal ihre zeit und das was ea da abziehen will ist unter aller sau hab mir sf schon nich gekauft weil ich es überflüssig find.
ps:freu mich schon auf gute mods wie interstate 2000 und dc :D
Gortha
2005-12-27, 15:09:47
Naja DC..., das neue BF also BF2 ist doch praktisch schon ein DC nur eben besser.
WW2-Mods und -Shooter kann ich auch echt nicht mehr sehen.
Seit 1942 und FH reicht es wirklich und es ist sowieso ausgelutscht.
MfG
Undertaker
2005-12-27, 15:38:26
2tes STEAM AHOOOOOI ;D ...vielleicht kommts ja auch EA in den Sinn sowas rauszubringen.
nur das steam gratis jedem besitzer neue maps, modells usw. zur verfügung stellt ;)
looking glass
2005-12-27, 17:11:45
gratis Content + Support + EA - das sind ja drei Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht ;).
Deathcrush
2005-12-27, 17:35:16
Ich hab kurzerhand mein BF2 für gutes Geld verscheuert, das was DICE und EA da abziehen ist in meinen Augen abzockerei. Früher gab es noch kostenlose Maps und Waffen die per update nachgereicht wurden und nun soll ich für sowas Geld hinblättern. Und das Addon on SF wa ja mal wohl auch nicht so der bringer. Miese Perfomance, lächerliche Maps und vor allem die Anzahl ein " WITZ " und auf die Seile und Haken kann ich auch sehr gut verzichten. Man sollte am besten wo EA draufsteht gleich die finger von lassen.
DaBrain
2005-12-27, 17:47:52
Dann darf man aber auch nicht über die Regierung meckern. Schließlich hat man sie ja gewälht. ;D
Also ganz ehrlich. Warum sollte man nicht meckern wenn es einem nicht passt?
Natürlich hilft es nichts zu meckern und die Spiele trotzdem zu kaufen, aber man muss doch nicht automatisch mit allem einverstanden sein, nur weil man ein Spiel von EA gekauft hat.
Ich habe selber lange kein EA Spiel mehr gespielt und werde es auch nicht tun, weil es mir einfach nicht passt wie EA mit den Käufern umgeht. Wenn EA mein Geld will, müssen sie auch leisten was ich will.
Nur ein weiterer Wing Commander Titel würde mich wahrscheinlich doch schwach machen. ;)
jagger
2005-12-27, 18:56:32
Tja so ist das in der bösen, bösen Welt... die Entwicklung von zusätzlichen Content, nicht zu verwechslen mit Bugfixes, kostet GELD. Ich finde nichts verwerfliches daran, Geld dafür zu verlangen. Wenn es bisher Entwickler umsonst gemacht haben, ist das halt ein Bonus, aber nix wodrauf man in irgendeiner Form als Käufer des Hauptprogrammes bestehen kann. Soviel mal dazu.
Das EA jetzt diese Packages verkaufen will, finde ich auch nicht schlecht. Kommt aber adaruf an was die Teile zu bieten haben. Ich würde bestimmt eher zuschlagen, als bei diesem Shiceaddon, welches für mich ein totaler Fehlkauf war.
just4FunTA
2005-12-27, 19:38:27
Tja so ist das in der bösen, bösen Welt... die Entwicklung von zusätzlichen Content, nicht zu verwechslen mit Bugfixes, kostet GELD. Ich finde nichts verwerfliches daran, Geld dafür zu verlangen. Wenn es bisher Entwickler umsonst gemacht haben, ist das halt ein Bonus, aber nix wodrauf man in irgendeiner Form als Käufer des Hauptprogrammes bestehen kann. Soviel mal dazu.
Das EA jetzt diese Packages verkaufen will, finde ich auch nicht schlecht. Kommt aber adaruf an was die Teile zu bieten haben. Ich würde bestimmt eher zuschlagen, als bei diesem Shiceaddon, welches für mich ein totaler Fehlkauf war.
Wenn ich mir Battlefield 2 kaufe (was ich getan habe) dann habe ich sehr wohl das Recht zu verlangen das alle Spieler die gleichen Möglichkeiten haben. Und dann können die nicht einfach den Addonkäufern erlauben deren Waffen im Hauptprogramm zu nutzen.
Und jetzt kommt mir nicht mit dem Schwachsinn ich könnte mir ja auch das Addon kaufen auf diese Art und Weise argumentiert nur ein Idiot.
Das ist das einzige was mich stört, wenn sie irgendwelche Addons oder Pakete verkaufen wollen ist mir das völlig egal, solange ich dadurch nicht ein Nachteil in dem von mir gekauften Spiel habe. Also neue Maps oder so nagut wenn jemand dafür bereit ist 10€ zu zahlen ist das seine Sache, aber wenn er bessere Waffen dazukaufen kann und dann in dem Hauptspiel nutzen kann auf die ich keinerlei Zugriff habe (kaufen kommt nicht in Frage) dann ist das einfach nur Verarschung der Kunden.
Hoffentlich bieten sie auch verbesserte Panzer, Jets und Kampfhelis an, die stehen dann auf der Karte rum aber nur Käufer des Packets "PimpMyJet" können sie dann nutzen. Ja das wird ein Spaß.
Im Moment gibts da mit den neuen Waffen von SFOrces wohl nicht solche Probleme, aber prinzipiell geht mir sowas einfach nur absolut gegen den Strich.
looking glass
2005-12-27, 19:47:02
@ moka,
zumal Du die Daten ja eh auf deinem Rechner hast (per Patch), ansonsten würde das benutzen der Waffen im Hauptspiel ja nicht funktionieren und das ist dann ne richtige verarsche.
svenska
2005-12-27, 22:48:32
Wenn ich mir Battlefield 2 kaufe (was ich getan habe) dann habe ich sehr wohl das Recht zu verlangen das alle Spieler die gleichen Möglichkeiten haben. Und dann können die nicht einfach den Addonkäufern erlauben deren Waffen im Hauptprogramm zu nutzen.
Und jetzt kommt mir nicht mit dem Schwachsinn ich könnte mir ja auch das Addon kaufen auf diese Art und Weise argumentiert nur ein Idiot.
Das ist das einzige was mich stört, wenn sie irgendwelche Addons oder Pakete verkaufen wollen ist mir das völlig egal, solange ich dadurch nicht ein Nachteil in dem von mir gekauften Spiel habe. Also neue Maps oder so nagut wenn jemand dafür bereit ist 10€ zu zahlen ist das seine Sache, aber wenn er bessere Waffen dazukaufen kann und dann in dem Hauptspiel nutzen kann auf die ich keinerlei Zugriff habe (kaufen kommt nicht in Frage) dann ist das einfach nur Verarschung der Kunden.
Hoffentlich bieten sie auch verbesserte Panzer, Jets und Kampfhelis an, die stehen dann auf der Karte rum aber nur Käufer des Packets "PimpMyJet" können sie dann nutzen. Ja das wird ein Spaß.
Im Moment gibts da mit den neuen Waffen von SFOrces wohl nicht solche Probleme, aber prinzipiell geht mir sowas einfach nur absolut gegen den Strich.
sammle doch die waffen der gegner ein. mittlerweile hat doch jede sau ne FN2000 und den GL dazu. :D :ugly:
was ihr alle an der FN2000 findet...ich treff mit der auf distanz fast nix - da ist mir das G36E des Sani um welten lieber :)
seahawk
2005-12-28, 07:42:55
Witzige Kritk heir. Mit Wake 2007 hat EA schon jetzt eine umsonsten Zusatzmap geliefert.
BF:SF ist umfangreicher und imho besser und bietet mehr Neuerungen, als die BF1942 Add-ons brachten.
Die Powerpacks bedeuten imho nicht, dass es keine umsonsten Goodies mehr geben wird, nur wird es davon auch nicht mehr geben, als es für BF:1942 gab. Für Vielspieler sind die Powerpacks sicher interessant, für die meisten anderen dürften sie sich nicht lohnen.
jagger
2005-12-28, 08:58:55
....
da geb ich dir natürlich recht.. das ist ne Sauerei!
seahawk
2005-12-28, 10:44:40
Warum ?
jay.gee
2005-12-28, 12:46:24
Wie immer mag ich deine Beobachtungsgabe moka. :) Denn es ist in der Tat so, dass keine der neuen Waffen die Gamebalance kaputt macht. Ähnlich wie schon die Unlockwaffen, bewegen sich die SF-Waffen auf dem Niveau des Maingames. Die FN2000 wird imho nicht von sovielen Spielern genutzt, weil sie so stark ist, viele mögen halt das neue nette Scope. Wenn man sich die Eigenschaften dieser Waffe einmal näher anguckt, wird man feststellen, dass es Waffen gibt, die eine höhere Damage haben und nebenbei auch weniger streuen. ;)
Ich nutze sie zur Zeit dennoch sehr oft, weil sie einfach mal eine Abwechslung bietet. Abwechslung ist in diesem Zusammenhang auch das Zauberwort. Und daher ist völlig ok, dass man die neuen Waffen im Maingame nutzen kann. Man kann Dice/EA sicher vieles vorwerfen, aber in punkto Balance befindet man sich zur Zeit auf einem sehr gutem Wege. Vielleicht hätte man sich die Flashgranate im Maingame einsparen können, aber auch hier sollte man genau hinschauen. Die Flash steht kaum einer Klasse zur Verfügung und ersetzt in einer bestimmten Konstellation einfach nur die Rauchgranate.
Zum Addon selbst muss ich sagen, dass ich viele Kritiken nicht so ganz nachvollziehen kann. Die meissten Maps sind aus meiner Sicht ohne Frage sehr nobel umgesetzt. Wer nur ein wenig auf Inf-Fights steht, der müsste mit dem Addon eigentlich glücklich sein. Es gibt soviel Liebe zum Detail zu entdecken und es wird Nonstop pure Action geboten. Aus meiner Sicht kommen halt viele nicht mit dem neuen Flair zurecht, da ihnen ein Golfkriegszenario mehr liegt. Das ist legitim, ändert aber nichts daran, dass viele Kritiken auf mich einfach unsachlich wirken. Wenn ich mir vor Augen halte, dass es nur ein Addon ist, bekommt der Spieler aus meiner Sicht eine menge Abwechslung geboten.
Dagegen steht halt die allgemeine Politik von EA/Dice. Es ist kein Geheimnis, dass es mit dem Spiel BF2 eine menge Probleme gab/gibt. Und wenn man sich vor Augen hält, dass eine menge Spieler eine menge Geld in BF investiert haben, dann finde ich den Ruf nach Bonus mehr als gerechtfertigt. X-Mas wäre doch dafür ein passender Anlass gewesen. Wären EA/Dice pleite gegangen, wenn sie ihren Spielern einfach mal als Dankeschön einen kleinen Bonus spendiert hätten? Es hätte nichts grossartiges sein müssen, einfach nur eine neue Map, eine neue Klasse, 2-3 neue Waffen oder was weiss ich?!
Wie teuer wäre es für EA gewesen, wenn man einige Mapper beauftragt hätte, eine Bonusmap als X-Mas Geschenk zu entwerfen? In der Relation zum Gewinn den Dice/EA an der BF Reihe erwirtschaften, würde ich behaupten, es ist Kleingeld! Soetwas nennt man Symbolwert. Ein Argument welches mir aufzeigt, wie unwichtig diesen Leuten der Spieler wirklich ist.
Gortha
2005-12-28, 15:33:10
Also die Blendgranate und das G36E sind schon ein großer Vorteil für
Addonbesitzer.
Da bin ich als Nicht-Addonbesitzer klar im Nachtteil!
Sowas finde ich unverschämt.
jay.gee
2005-12-28, 16:05:23
Also die Blendgranate und das G36E sind schon ein großer Vorteil für
Addonbesitzer.
Da bin ich als Nicht-Addonbesitzer klar im Nachtteil!
Sowas finde ich unverschämt.
Welche genauen Vorteile bringt die G36E? Würdest Du jetzt sagen, dass die Waffe total overpowerd ist? Und wenn ja, hast Du dir einmal die Mühe gemacht und dir die Werte dieser Waffe angeguckt?
G36E:
Schuss pro Minute 900
Magazingröße: 30 Schuss
Nachladezeit: 3,8 sec
Schaden pro schuss 32
Abweichung pro Schuss (liegend/Kniend/Stehend/ Zoom): 1,1 / 1,2 / 1,3 /0,8
Das sind absolute Durchschnittswerte in meinen Augen und es gibt jede menge Waffen, die deutlich besser sind.
Sorry, jay|gee, aber weshalb sollte sich EA auf "einem guten Weg" befinden, was das Balancing angeht? Die neuen Waffen sind besser! Das ist Fakt! Und da hilft es auch nichts, wenn dir das anscheinend noch nicht augefallen ist. Natürlich wird ein "schlechter" Spieler durch die neuen Waffen nicht zum Überflieger, aber gerade bessere Spieler haben durch die Waffen einen nicht unerheblichen Vorteil. Gerade die Medic-Waffe ist mir diesbezüglich negativ aufgefallen. Die Werte sind nicht durchschnittlich, sondern klar besser, als die der anderen Medicwaffen! Eine Kombination aus Präzision der USMC-Waffe, mit der Durchschlagskraft der AK. Und zu der FN2000: Ich würde sie auch benutzen. Wer träumt als Assault nicht von einem Sturmgewehr mit GL+Dauerfeuer+Scope...
Und diese "Booster Packs" werden die Sache nicht verbessern. Die Unterschied zwischen Vanilla-Spielern und Pack-Käufern wird noch größer werden.
Zu der allgemeinen Geschäftspolitik:
Ich finde EA ist sogar in der Pflicht noch Maps für den "Normalverbraucher" nachzuliefern, denn sorry, aber ein Spiel das mit nur einer Handvoll Maps(waren es 8?) und einem absolut rudimentären SP auf den Markt geworfen wird ist meines Erachtens absolut nicht zeitgemäß. In was für einer Relation steht denn das zu einem Spiel wie z.b. Gothic II, wo eine Story geschrieben und zig Sprecher aufgenommen werden müssen?
Ich habe mir BF2 als mein erstes Spiel von EA gekauft, da ich von der Demo absolut begeistert war. Nur was hat das Hauptspiel außer einigen wenigen neuen Maps zusätzlich zu bieten? Was EA da jetzt abzieht ist für mich inakzeptabel, weshalb ich aus Prinzip dort auch nicht mitziehen werde.
Man muss nur mal sehen wo das hinführen kann... ;)
Jetzt die Boosterpacks zum Runterladen!
Im Angebot:
Das neue Gewehr für unsere campenden Freunde mit der Sniper(1-Shot-Kills garantiert!) - 10€
Verwandeln sie ihren Heli in eine fliegende Festung -> Verbesserung der Panzerung - 2€
5 zusätzliche Sprenggranaten - 3€
!NEU! Die Mini-Nuke(einmalige Anwendung) - fraggt auf einen Schlag das komplette gegnerische Team(Wir empfehlen den Einsatz auf vollen 64er Servern!) - 1€
Gortha
2005-12-28, 16:18:59
In erster Linie deshalb, weil sie besser ist als das M16 und auch das
AK101 und weil das L85´total verbuggt ist.
Ich spiele nur mit dem L85 aber seit dem es so dermaßen ungenau ist,
wird die überlegenheit des neuen G36E erst richtig deutlich.
Wenn das L85 wieder genauer mit dem nächsten Patch wird nehme ich
das mit dem G36E zurück und bemängele ebenfalls nur noch die
Blendis, mit denen mal mal eben nen ganzen Squad am hellichten
Tage ausschalten kann.
Grüsse
Gortha
jay.gee
2005-12-28, 16:34:20
Sorry, jay|gee, aber weshalb sollte sich EA auf "einem guten Weg" befinden, was das Balancing angeht? Die neuen Waffen sind besser! Das ist Fakt!
Weil die Balance der Klassen einfach gut gelungen ist. Ich fand den Support/Gunner etwas schwach und würde auch den PIO noch etwas aufwerten. Am Gunner wird ja bekanntlich laut dem Changelog gearbeitet.
Und was ist Fakt? Fakt ist, dass keine der neuen Waffen wirklich overpowerd ist und sich die Werte alle in einem Durschnittsbereich bewegen. Kleiner Tipp -Schau dir die Werte einfach an!
Gegen jede Klasse/Waffe gibt es das passende Gegenmittel. Wer wirklich behauptet, dass die zb. FN2000 overpowerd ist, hat sich die Werte noch nicht angeguckt und hat in meinen Augen sehr wenig Feingefühl, wenn es um Fragen wie Aiming ect. geht.
back0rifice
2005-12-28, 16:39:17
Es ist eine Frechheit, dass die dummen Kinder, denen die Eltern die Kohle in den Arsch stecken, sich durch solche Spielereien Vorteile erkaufen können.
Sollen sie Addons machen, soviele sie wollen - doch was haben die Waffen eines Addons in einem anderen oder dem "Hauptspiel" verloren? Genau - gar nichts.
Diese "Politik" von EA ist widerlich und zu verurteilen.
Na dann halt back to Steam - da krieg ich kostenlose Updates und auch noch vollautomatisch... :eek:
jay.gee
2005-12-28, 16:46:48
Es ist eine Frechheit, dass die dummen Kinder, denen die Eltern die Kohle in den Arsch stecken, sich durch solche Spielereien Vorteile erkaufen können.
War ja auch nur eine Frage der Zeit, bis man wieder auf Kiddiefield Niveau diskutiert. Alle sabbeln von Balance, Aiming und blala. Dabei ist der durschnittliche BF Spieler schon mit simpelsten Gameplayfakten überfordert. Ich bin raus....
Edit/
@Gortha
Gutes Argument
Weil die Balance der Klassen einfach gut gelungen ist. Ich fand den Support/Gunner etwas schwach und würde auch den PIO noch etwas aufwerten. Am Gunner wird ja bekanntlich laut dem Changelog gearbeitet.
Und was ist Fakt? Fakt ist, dass keine der neuen Waffen wirklich overpowerd ist und sich die Werte alle in einem Durschnittsbereich bewegen. Kleiner Tipp -Schau dir die Werte einfach an!
Gegen jede Klasse/Waffe gibt es das passende Gegenmittel. Wer wirklich behauptet, dass die zb. FN2000 overpowerd ist, hat sich die Werte noch nicht angeguckt und hat in meinen Augen sehr wenig Feingefühl, wenn es um Fragen wie Aiming ect. geht.
Nunja, Feingefühl...
Was meinst du eigentlich mit Balancing der Klassen? Auf die Funktion im gesamten Spiel bezogen, was das Machen von Punkten angeht, oder im Duell?
Denke das sollte vorher klar sein...
Ich rede von einem Duell der gleichen Klasse im Spiel, also Medic vs. Medic, und da sieht es eher schlecht aus für jemanden, der nicht die SF-Waffe hat.
Natürlich kann man jetzt auch Klassen gegeneinander stellen und dann sehen, dass das G3 gegenüber dem G36-E viel mehr Schaden macht, aber da sehe ich nicht so ganz den Sinn... Es macht sowieso ein guter Assault mit dem GL alles weg, es sei denn er trifft auf einen C4 werfenden SpecOp. ;)
Im Sinne des gesamten Spiels gefällt mir die Balance eigentlich sehr gut, wobei die Jets etwas zu unantastbar sind, aber nunja man bewegt sich etwas offtopic...
DaBrain
2005-12-28, 17:43:09
Tja so ist das in der bösen, bösen Welt... die Entwicklung von zusätzlichen Content, nicht zu verwechslen mit Bugfixes, kostet GELD. Ich finde nichts verwerfliches daran, Geld dafür zu verlangen.
Natürlich kostet das Geld, aber wenn man so ein verbuggtes Spiel nicht mehr fixt, dann werden viele Käufer den nächsten EA Titel nicht mehr kaufen.
Man muss schon eine gewisse kostenlose Pflege betreiben. Ausserdem hat EA ja wohl bei der Entwicklung schon was eingespart. Das sieht man an den vielen Bugs.
Ansonsten schließe ich mich der allgemeinen Meinung an. -> Mehr Content für Gled ist ok, aber nur solange man auch ohne diese Mini Updates die gleichen Chancen hat.
Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass EA den Käufern der Addons ein bisschen mehr anbieten wird als nur Alternativen für die Standard Waffen. Spätestens nach dem zweiten Addon wird EA die Noobs mit unfairen Vorteilen locken. So kenne ich EA jedenfalls.
Die lieben es mit Noobs Geld zu machen. Ich denke auch der größte Teil ihrer Käufer sind Leute, die einfach keine Ahnung haben. Kiddies die ihr Geld für Fifa 2210 oder Need for Speed Hot, cool, Mega Under Overground ausgeben, oder noch schlimmer, diese grauenhaften Harry Potter Spiele kaufen.
EA produziert für die Masse und die Masse ist dumm...
back0rifice
2005-12-28, 20:54:57
Jaja jaygee da brauchen wir nichts diskutieren: Wenn man sich Vorteile erkaufen kann, ist das ein lächerlicher Witz - nicht mehr und weniger.
Mich kotzen diese Typen an, die mit dem SF-Zeugs auf normalen Servern spielen. V.a. die Flashbangs sind ja wohl der Gipfel! :mad:
svenska
2005-12-28, 22:09:58
War ja auch nur eine Frage der Zeit, bis man wieder auf Kiddiefield Niveau diskutiert. Alle sabbeln von Balance, Aiming und blala. Dabei ist der durschnittliche BF Spieler schon mit simpelsten Gameplayfakten überfordert. Ich bin raus....
Edit/
@Gortha
Gutes Argument
von den werten her ist die fn2000 nicht wirklich so weit weg von anderen waffen. meistens ist es so, dass eine wumme an einem bestimmten punkt nen boni hat und an anderer stelle nen malus, sodass unterm strich fast alle waffen in ähnlichen kategorien bleiben. die G36 ist aber eine wirklich gute alternative zu der verkackten (leider) enfield.
#edit:
ich freue mich auf jeden fall auf die waffenfixes im nächsten patch. L85, G3A1 usw. ich glaube fast alle klassen.
Modulor
2005-12-30, 14:54:33
Ich finde die Idee gut. Wer will kann sich so seinen Avatar tunen.
Die Packs könnten von mir aus noch weiter zerhackstückelt werden. Ich hätte gerne 5.-€ für die 1 oder 2 MByte Daten der MP7 aus SF bezahlt statt 29.-€ für das gesamte Addon von dem ich bislang weder die maps spiele noch andere Waffen benutze.
Imho wird es beim tuning für Klassen und Waffen bleiben,sowas wie verstärkte Panzerung beim Heli oder Mininukes darf und wird es nicht geben. Aber so nette Sachen wie Zielfernrohr,Schalldämpfer oder Kevlarweste sind schon ok. Wer sich nicht mit Eifer jeden Tag 1 oder 2 Stunden auf den virtuellen Schlachtfeldern aufhält wird sich dafür ohnehin nicht interessieren und bei den Standardausrüstungen bleiben.
just4FunTA
2005-12-30, 15:06:44
Die Packs könnten von mir aus noch weiter zerhackstückelt werden. Ich hätte gerne 5.-€ für die 1 oder 2 MByte Daten der MP7 aus SF bezahlt statt 29.-€ für das gesamte Addon von dem ich bislang weder die maps spiele noch andere Waffen benutze.
Imho wird es beim tuning für Klassen und Waffen bleiben,sowas wie verstärkte Panzerung beim Heli oder Mininukes darf und wird es nicht geben. Aber so nette Sachen wie Zielfernrohr,Schalldämpfer oder Kevlarweste sind schon ok. Wer sich nicht mit Eifer jeden Tag 1 oder 2 Stunden auf den virtuellen Schlachtfeldern aufhält wird sich dafür ohnehin nicht interessieren und bei den Standardausrüstungen bleiben.
Hehe Nein das wird niemanden stören sieht man ja auch hier im Thread, da wirst du schon recht haben, hier waren auch alle hellaufbegeistert davon das man Waffen aus dem Addon im Hauptspiel nutzen kann.
Augen zu und voller Zuversicht da durch oder wie? :rolleyes:
Modulor
2005-12-30, 15:29:47
...
Augen zu und voller Zuversicht da durch oder wie? :rolleyes:
Was mich anbelangt: Ja ! Ich habe jetzt knapp 300 Std. Spielspass gehabt und finde BF2 nach wie vor sehr geil, hochgerechnet auf Spieldauer und Funfaktor ist der Kaufpreis inkl. Addon ein Witz. Mehr davon,darf auch kosten !
svenska
2005-12-30, 18:20:28
erinnert mich aber mehr und mehr an cs. :D
www.dosenbierrepublik.com
2005-12-31, 21:15:06
An alle die kein SF haben und dennoch SF Waffen benutzen wollen.
Spielt normal BF2 dannach geht ihr zu nem Freund oder Freundin der/die SF hat und Verbindet euch mit SF mit eurem Konto und schon könnt ihr euch die Waffen auswählen.
Dannach schnell wieder nach Hause und los gehts.
G36E ich KOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMEEEEEEEEEEEEEEEEEE! ;)
Jetzt muß ich nur noch wen finden, der SF hat und bei mir wohnt.
Grüsse
Gortha
just4FunTA
2006-01-03, 22:27:26
Was mich anbelangt: Ja ! Ich habe jetzt knapp 300 Std. Spielspass gehabt und finde BF2 nach wie vor sehr geil, hochgerechnet auf Spieldauer und Funfaktor ist der Kaufpreis inkl. Addon ein Witz. Mehr davon,darf auch kosten !
Wie du selbst es handhabst ist mir eigentlich egal, mich hat nur gestört das du einfach hingehst und hier mal so nebenbei behauptest nur weil es dir so gefällt wie es ist würde es auch sonst Niemanden stören.
Das ist definitiv falsch Punkt aus!
An alle die kein SF haben und dennoch SF Waffen benutzen wollen.
Spielt normal BF2 dannach geht ihr zu nem Freund oder Freundin der/die SF hat und Verbindet euch mit SF mit eurem Konto und schon könnt ihr euch die Waffen auswählen.
Dannach schnell wieder nach Hause und los gehts.
LÖSCHEN aber schnell
LÖSCHEN aber schnell
Und wieso?!?
Vorauseilender Gehorsam? Oder nur die Angst, dass bald jeder mit freigeschalteten Waffen herum läuft?
Ich habe meinen Rechner auch einem Bekannten zur Verfügung gestellt. Er musste sich lediglich bei mir einloggen und durfte sich gleich drei Waffen freischalten.
Wo ist dein Problem?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.