Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Update Tool will nicht starten
Vega2002
2005-12-23, 11:09:10
Hab ein merkwürdiges Problem mit dem Asus update Tool. Das Tool lässt sich nicht installieren bzw. es startet nicht, dabei kommen lustige Fehlermeldungen.
Bild
http://img396.imageshack.us/img396/5822/bla11nl.th.jpg (http://img396.imageshack.us/my.php?image=bla11nl.jpg)
Erst dachte ich es liegt irgendwie an meinen Windows, weil es sehr zugemült und alt ist aber nachdem ich neuinstalliert hatte, war der Fehler der selbe aber erst nachdem ich das Service Pack 2 + Windows Updates installiert habe. Vorher liess es sich starten, danach aber nicht mehr.
Evtl. weiss ja jemand etwas über die Problem.
Achja neuste Version von der Asus Seite hat auch den selben fehler.
MfG
Vega
Super Grobi
2005-12-23, 11:21:08
Du hast eine Soundkarte von Creative! Richtig?
Woher ich das weiss? Weil ich das selbe Prob hatte und mir hab sagen lassen das es an den Treiber liegt. Deinstalliere mal die Creative Treiber und versuche es nochmal. Angeblich soll das dann funtzen...
SG
Vega2002
2005-12-23, 11:24:15
Du hast eine Soundkarte von Creative! Richtig?
Woher ich das weiss? Weil ich das selbe Prob hatte und mir hab sagen lassen das es an den Treiber liegt. Deinstalliere mal die Creative Treiber und versuche es nochmal. Angeblich soll das dann funtzen...
SG
ja hab ne creative audigy 1 ... mhh hab ehrlich gesagt kein bock die treiber zu deinstallieren ...
na werds mal versuchen, wenn keine anderen vorschläge kommen :)
Super Grobi
2005-12-23, 11:28:42
Es gibt keine andere Lösung.
Was willst du überhaupt machen? Bios flashen? Auf der Asus Seite gibts auch ein Dos Tool (Afudos) mit dem du das auch so wie früher machen kannst.
SG
Vega2002
2005-12-23, 11:34:47
Es gibt keine andere Lösung.
Was willst du überhaupt machen? Bios flashen? Auf der Asus Seite gibts auch ein Dos Tool (Afudos) mit dem du das auch so wie früher machen kannst.
SG
Hab kein Diskettenlaufwerk mehr :) sonst haett ich das schon so gemacht ...
Erhoffe mir durch nen Bios update, das ich endlich den 10ér Multi nutzen kann.
Omega2
2005-12-23, 11:37:34
Erhoffe mir durch nen Bios update, das ich endlich den 10ér Multi wählen kann.
Man nehme:
eine CD, einen Brenner und brenne darauf das neueste Bios samt awflash.exe, die man auf der mitgelieferten Treiber CD findet. Natürlich als bootfähige CD :).
Dann nur noch von CD Booten und du kannst flashen was das Zeug hält ;).
Bei meinem A8n-SLI hat das 14er beta bios nicht gefunzt und ich bin zurück auf das 13er.
Schreib mal, ob es bei Dir läuft.
Gruß
Omega
Super Grobi
2005-12-23, 11:42:13
Erhoffe mir durch nen Bios update, das ich endlich den 10ér Multi wählen kann.
Hast du noch eine Windows 98 CD? Damit bootest du in die "Eingabeaufforderung mit CDROM" und schiebst dann eine CD mit dem Tool und dem neuen Bios ins Laufwerk und flasht los. ABer Achtung!!! Kürze den Biosnamen. Dos hat ja die 8 Zeichen Begrenzung. Also das Bios umbenennen in z.B. Asus.017
SG
Vega2002
2005-12-30, 20:33:47
eine CD, einen Brenner und brenne darauf das neueste Bios samt awflash.exe, die man auf der mitgelieferten Treiber CD findet. Natürlich als bootfähige CD :).
Gruß
Omega
welches brenn tool kann ich da nehmen für bootbare cd ?!? nero will das nciht wirklich, der meint ich sollte irgend ein kack image laden von diskette bzw. nen ornder ?!? ka was das damit auf sich hat
So langsam weiß man nun das dies an Creative Treibern liegt. Warum bekommen die bei Asus das nicht hin, ist ja nun nicht so das Creative Karten selten verbaut werden.
Vega2002
2005-12-30, 22:12:58
So langsam weiß man nun das dies an Creative Treibern liegt. Warum bekommen die bei Asus das nicht hin, ist ja nun nicht so das Creative Karten selten verbaut werden.
liegt nicht daran hatte sie restlos entfernt bzw. als ich windows neuinstalliert habe, da hatte ich es vor den treiber der soundkarte installiert und es ging auch nicht !
aber hab nen prog gefunden für bootbares cd´s image bei nero
Je nach Board benötigst Du bei ASUS gar keine Boot-Disk/CD:
Einfach vor dem Booten ALT-F2 gedrückt halten. Neuere Boards haben einen eingebauten Flasher, der damit gestartet wird.
Auf der CD oder Diskette darf sich dann nur die BIOS-Datei befinden! Diese wird dann noch vor dem Laden des BS geflasht. Das ist einfacher und sicherer als das Flashen mit Programmen.
EDIT: Habe in Deiner Signatur jetzt erst gesehen, dass Du das Premium hast. Eine bootbare CD brauchst Du also nicht, nur einfach die BIOS-Datei auf CD brennen und es nach der oben beschriebenen Methode flashen.
Lotzi
2006-01-01, 19:20:49
i asked logitech support and they told me to try the following:
change HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node
to HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\aWow6432Node
mfg
Lotzi
2006-01-01, 19:47:13
der tipp von mir FUNZT
Asus Update GEHT wieder!!!!!!
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.