Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7N8X-XE vs. XP2800+Barton
Shouter
2005-12-24, 07:52:26
Bitte lest bevor ihr die Stirn runzelt. Ich hab das Forum durchforstet, viel gelesen, keine Antworten gefunden (was selten ist). Ich weiß, das viele das gleiche Problem haben/hatten, mehr nicht. Das Board hat´n AMI-Bios, wo sich nicht viel einstellen lässt, das was ich einstellen WILL, nähmlich die 166ger Taktung der CPU, funktioniert nicht!! Welche Jumpersettings empfehlenswert oder wichtig sind, weiß ich nicht (jetzt stehen sie auf Standart, 200). Hat IRGENDWERne Lösung?? Wenn ich Kohle hätte, würd ich nicht fragen, sondern umrüsten. So aber........ Danke Shouter
Bitte lest bevor ihr die Stirn runzelt. Ich hab das Forum durchforstet, viel gelesen, keine Antworten gefunden (was selten ist). Ich weiß, das viele das gleiche Problem haben/hatten, mehr nicht. Das Board hat´n AMI-Bios, wo sich nicht viel einstellen lässt, das was ich einstellen WILL, nähmlich die 166ger Taktung der CPU, funktioniert nicht!! Welche Jumpersettings empfehlenswert oder wichtig sind, weiß ich nicht (jetzt stehen sie auf Standart, 200). Hat IRGENDWERne Lösung?? Wenn ich Kohle hätte, würd ich nicht fragen, sondern umrüsten. So aber........ Danke Shouter
dat ist komisch wenn dat board 200fsb unterstützt muß es auch eine 166er einstellung geben. probier mal bißchen rum im bios, stell mal alles auf optimal oder stell dein fsb manuell auf 166 ein,vorher auf user einstellen. wenn dat auch nix bringen sollte versuch mal deine cpu auf 11 x 200 einzustellen dat enspricht einen xp 3200. habe auch ein asus nforce 2 board und da funzte es mit meinem xp2800, sogar ohne spannungserhöhung. aber ich kann mir beim besten willen net vorstellen dat dein board deine cpu net erkennt und net richtig einstellt.
MickRatte
2005-12-24, 12:44:28
Ich habe auf dem gleichen Board die Jumper für 166 gesetzt und gut is ;-)
Gruß und frohe Weihnachten
Mick
OCPerformance
2005-12-24, 22:00:08
auch wenn der jumper auf 200 ist geht FSB 166 ;)
Shouter
2005-12-24, 22:25:13
Das AMI-Bios lässt mich zwar in die "Manual"-Option, wenn ich 166 einstelle, friert der Rechner beim Booten ein. Hab heut das BIOS geflasht, Treiber aktualisiert, dann musste ich zum Dienst. Ergebniss poste ich. Dank an euch, frohes Fest.... Shouter
Shouter
2005-12-25, 17:37:55
ASUS hat, wer weiß warum, die Jumper, bei Auslieferung, auf "MINIMUM" gesetzt. Da ich z.Z. verwirrt, oder besser, desorientiert bin, musste ich 3X hinsehen, um DAS zu erkennen. Jetzt hab ich nen 2800+, Lan läuft, ALLES schön. Die Anregungen, die ich von euch erhalten hab, gaben den Rest. Danke, vielen Dank..... Shouter
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.