Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 3D Prophet 4000XT 32mb

Unregistered
2002-07-20, 23:29:52
tag allerseits!
ich hab mir eine neue agp-karte gekauft und habe die treiber meiner alten grafikkarte (S3 Trio64V+ [PCI]) deinstalliert und habe sie ausgebaut. daruafhin habe ich die neue karte eingebaut und der pc bzw. windows hat sie auch erkannt und hat nach der treiber-cd gefragt. die treiber wurden installiert und ich wurde aufgefordert das system neu zu starten. doch nach dem neustart blieb der pc beim laden von windows stehen und es geht halt nix mehr (die leiste, die anzeigt, dass windows geladen wird bleibt stehen). die neuesten treiber hab ich mir schon runtergeladen usw., bloss das alles klappt halt nicht...
mein system besteht aus einem 800mhz athlon prozessor von amd, 128mb sdram arbeitsspeicher von samsung und einem epox-motherboard mit via-k7 chipsatz.
plz help!*g

danke für die aufmerksamkeit!

Darkstar
2002-07-21, 10:08:17
Die VIA 4in1-Treiber (speziell der AGP-Treiber) sind installiert? Welches Windows nutzt Du denn?

Ansonsten kannst Du auch ein bißchen im Forum auf http://www.mitrax.de/ stöbern.

ActionNews
2002-07-21, 17:14:53
Tipp: Nicht beim Booten die Treiber installieren wenn Windows sie anfordert!

Wenn du nach neuen Teribern gefragt wirst installier erst mal die "Standard VGA-Treiber"! Wenn windows dann noch mal gebootet hat kannst du das Setupprogramm der Treiber direkt ausführen, dann sollte es klappen :)!
Falls es trotzdem nicht helfen sollte schau am besten mal in den Foren von www.pvr-world.de oder www.mitrax.de vorbei !

CU ActionNews

Unregistered
2002-07-21, 17:16:54
tach!
als betriebssystem hab ich win98, aber ob ich die neusten via 4in1 treiber hab weiss ich nich (also wahrscheinlich nich...). mal runterladen und schauen ob das funzt.
schönen dank schonmal!

Unregistered
2002-07-21, 18:11:21
hm...
ich habe die neuesten via 4in1 treiber installiert und es auch so ausprobiert, wie actionnews es gesagt hat, aber beides hat nicht funktioniert. unter www.pvr-world.de habe ich auch keine lösung gefunden. kann es auch sein, dass im bios irgendwas falsch eingestellt ist?

ow
2002-07-21, 19:47:26
Stell einfach mal im BIOS bei den Chipsatz-Einstellungen diese auf Default-Werte.

Thowe
2002-07-22, 23:16:59
Default ist gut, drauf achten das AGP Aperture auf 64MB steht und ein IRQ für VGA/AGP zugewiesen ist.

Dantron
2002-07-23, 15:38:13
arrrgh...
ich hab alle eure tipps ausprobiert, aber es klappt nicht und die vom hercules-support antworten auch nich..
naja, schönen dank erstmal

Netintruder
2002-07-23, 16:15:24
Nach nem GraKa wechsel sollte man auch immer die Registry säubern ! Das geht sehr gut mit jv16 PowerTools (http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_215761.html)

Dantron
2002-07-23, 16:30:51
hm...
ich weiss nich, was ich davon halten soll:
ich habe mir PCI List runtergeladen und dort wird angezeigt, dass mein motherboard nur 1-fache transfer-geschwindigkeit unterstützt. ich hab nochmal im benutzerhandbuch vom mainboard nachgeguckt und da steht, dass jedoch auch 4-fache transfer-geschwindigkeit möglich ist.
liegt es vielleicht daran, dass nur 1-fache transfer-geschwindigkeit genutzt wird?