PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: GPS Routenplaner mit Sprachausgabe

Unfug
2005-12-27, 13:24:49
Hallo,
ich suche eine Software die mit GPS Maus funktioniert und zudem noch Sprachausgabe hat (nächste links, nächste rechts, u.s.w).
Unter Windows hab ich Software von Navigon , da ich aber komplett umgestiegen bin such ich eine kostengünstige (also muss nicht GPL sein) Alternative.

Kennt jemand etwas? Software ohne Sprachausgabe ist leider etwas schlecht, da ich ja beim fahren nicht ständig auf das Notebook schauen kann.

Danke für die Tipps

Harleckin
2005-12-27, 13:49:57
gpsdrive + festival

Gast
2005-12-27, 13:53:50
Wieso bist du weg von Navigon?

Navigon ist super. Vorallem das Kartenmaterial! TomTom ist auch noch ziemlich gut (wenn IMHO auch nicht ganz so gut wie Navigon).

Die anderen Programme kann man IMHO mehr oder weniger in die Mülltonne hauen. Was ich da bisher gesehen habe, hat mich überhaupt nicht überzeugt!

Und ich bin auf so ein Programm wegen Nebenjob angewiesen.

Unfug
2005-12-27, 14:11:25
Ich wusste nicht das Navigon auch unter Linux läuft. Zumindest meine Version nicht

gpsdrive:
ich hab nur einen sehr kleinen maßstab bei den karten. Und der Download über das Menü klappt nicht. Klick ich auf Download , passiert nichts.
Weisst du wie es geht?

Gast
2005-12-27, 14:13:39
Ok - mein Fehler. Dachte du nutzt einen PPC!

Aber in dem Fall würde ich die Software nicht vom OS abhängig machen. Mich habt bisher Navigon schon ziemlich überzeugt (auf einem PPC). Einen Kumpel auch (ist täglich im Aussendienst unterwegs).