Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AsusTI4200 umtauschen???????
Unregistered
2002-07-21, 17:48:23
Hi,
hab mir ne TI4200 v.Asus geholt bei Bora-Computer in Aachen ,falls es jemand kennt,geholt hab ich mir die gestern und nun will ich aber doch die TI4400 haben.Meint ihr ich bekomme sie einfach so umgetauscht?????
thx
Wenn ein extrem großer Laden ist, dürfte es kein Problem sein. Wenns nur so ein Krauter-um-die-Ecke ist, dann gibts wahrscheinlich Probs.
Hatstick
2002-07-22, 21:37:23
wenn es ein grosser laden ist ist die chance größer aber ich betone das es auch kulante händler gibt einen etwas kleineren laden führen.
wo ich z.b.arbeite.dann wär das gar kein problem.das geld bleibt ja im laden.also wenn der nicht absolut shit ist dann sollte es ohne probs klappen.muss natürlich das komplette zubehör an start sein.aber das versteht sich von selbst denk ich.
gruss und viel erfolg!
Unregistered
2002-07-22, 21:51:10
Jo,
hat geklappt ,bin jetzt stolzer Besitzer einer TI4400.
cya
Hatstick
2002-07-22, 22:20:47
haste die asus karte?dvi dt oder sogar die deluxe?
:chainsaw:
die asus sind sehr gut.und ne ti4400 sieht einfach geiler im case aus;D
gruss und berichte mal von den (oc)erfahrungen!
@ hatstick : ich hoffe du vergisst nicht, dass die 4200er deluxe die gleiche platine hat wie eine 4600 :D
nggalai
2002-07-23, 11:20:56
Ola,
ich habe eine V8440 Deluxe. Übertaktungs-mässig ist meine Karte eher, well, mässig: Core geht bis knapp unter 300MHz, RAM bis 310/620MHz. Mehr geht auch mit besserer Belüftung im Case ned, wird wohl an der Selektion liegen.
Andererseits können die Ergebnisse natürlich mit anderen Karten anders aussehen. Vielleicht habe ich ja eine Montagskarte erwischt . . . ;)
ta,
-Sascha.rb
Hatstick
2002-07-23, 11:55:55
@ noid!
ja klar.weiss ich schon.aber wär mir zu teuer die ti4200 deluxe.
wenn man die videoschnittfunktionen nicht braucht kriegt man schon ti4400er karte.
gruss!
p.s.hätte schon gedacht das die ti4400er deluxe ein bisschen höher geht mit dem takt.aber trotzdem ne geile karte!
nggalai
2002-07-23, 14:32:52
@hatstick,Originally posted by hatstick
p.s.hätte schon gedacht das die ti4400er deluxe ein bisschen höher geht mit dem takt.aber trotzdem ne geile karte! Deshalb schrieb ich auch "meine" Karte. :)
Stabil heisst bei mir übrigens 3DMark2k1 mindestens 3x fehlerfrei durchlaufen lassen. Bei 320MHz Core macht's die Karte nur 1x, bei 310MHz 2x, erst bei knapp 300MHz stabil 5, 6x. Beim RAM kann ich bis 325/650MHz hochgehen, bis Grafikfehler auftauchen, aber dann kratzt die Karte auch schon nach 2 Durchläufen ab.
Edit: Das Übertakten hab' ich gemacht, um mal zu schaun, wieviel noch "drin" liegt, da mein Gehäuse sehr dicht ist und ohne Gehäuselüfter auskommen muss. Also mal Aufheizen und schaun, wann's die Karte kickt. Bei meiner CPU (PIII-S @ 1.425GHz) sind die meisten Games, welche ich spiele, auch bei 1024x768 mit 2xFSAA und 4°AF CPU-gebunden.
ta,
-Sascha.rb
Hatstick
2002-07-23, 15:44:43
ist aber schon ein ordentliches ergebnis.ist ja ti4600er niveau.
übertakten muss man ne gf4ti karte nicht.ich überlege auch ob ich meine auf standarttakt zurücksetze.werde heute erstmal mein case dämmen.das mag die ti4600 bestimmt nicht so gerne.
würde mir aber überlegen ein ge.lüfter einzubauen.
die karten produzieren ganz schön viel hitze!
gruss!
nggalai
2002-07-23, 22:02:02
Ergänzung / Korrektur zu meinen o/clocking-Werten von weiter oben:
Ich bin heute Abend nochmals hingesessen. Offenbar hätte ich bei meinen letzten paar Experimenten häufiger den Rechner zurücksetzen und Hintergrundtasks abschiessen sollen . . . langsam verstehe ich, weshalb viele den 3DMark für unbrauchbar bei Belastungstests halten. Super-Empfindlich, das Teil, und schmiert manchmal auch einfach so ab--beim Starten der Applikation, zum Beispiel, wenn im Hintergrund noch der iFeel-Desktop läuft . . . Win98 oder 3DMark, eines von beiden hat eine Macke.
Anyway. Stabil (i.e. geloopt) und ohne Artefakte oder andere Grafikfehler läuft das Teil bis auf 295MHz Coretakt, 330/660MHz RAM. Bei 298MHz Core macht er 2 Durchläufe 3DMark mit, dann ist Feierabend. Ab genau 666MHz (kein Scherz) kriege ich vereinzelte, kleine Grafikfehler ins Bild. Die verschwinden jedoch, wenn ich die Seitenwand des Gehäuses öffne--dann kommt die Karte ohne Fehler auf bis 335/670MHz RAM hoch, für 1x3DMark auch auf 340/680MHz.
Also absolut vertretbar. Core knapp 10% übertaktbar, RAM 20%. Effektive Mehrleistung auf meinem System und meinen Spieleauflösungen: kaum spürbar. ;)
ta,
-Sascha.rb
Hatstick
2002-07-23, 22:08:10
ich denke das ist ein ordentlicher wert für die karte.
ich glaub auch das das übertakten von den gf4 ti karten schwachsinn ist(warum mach ich das eigentlich?).
aber ist schon interessant zu wissen wieviel reserven die karte hat.
ist ja komisch das die karte bei 666mhz speichertakt fehler produziert.
zu 3dmark2001:unter win xp pro läuft es einwandfrei.
auch mal die ganze nacht durch.
gruss!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.