PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamische Höhe eines Divs


-=sUn's*shAdoW=-
2005-12-28, 10:33:40
Hi,

Ich bin gerade dabei für unsere Gemeinde eine kleine Homepage zu entwerfen.
Zu sehen ist sie unter folgendem Link: Homepage (http://krupp.kr.funpic.de/)

Das weiße Div, indem der Inhalt stehen soll, soll allerdings bis zum unteren Browserrand reichen. Sobald der Inhalt länger als das Div wird, soll man weiter scrollen können. Wie bewerkstelligt man das? Die Sache mit dem Scrollen ist nicht das Problem, mit einer per CSS zugewiesenen, fixen Höhe und overflow: auto geht das recht gut.

Bitte keine Diskussion über das Layout und / oder die Sinnhaftigkeit eines scrollbaren Bereiches. Die Gemeinde hat da ganz "eigene" Vorstellungen - zumindest muss ich keine Frames verwenden, das ist ja schon mal was.

Vielen Dank im Voraus :)

Nase
2005-12-28, 11:03:37
Du willst, dass das weiße Div immer bis zum unteren Browser geht und wenn der Inhalt größer als die Höhe dieses Divs wird, Scrollbalken in diesem Div angezeigt werden? Recht schwierig, würde ich meinen. Mir fällt jetzt auf die Schnelle nur eins ein, und das ist doch ein bisschen abgedreht. Trotzdem würde ich versuchen, dem Div eine Höhe von 100% zu geben und den Header dadrüber zulegen.