PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam: 10 Petabyte Download-Traffic

dildo4u
2005-12-28, 13:36:46
"In einem kleinen vorgefassten Jahresrückblick hat Valve ein paar Zahlen aus den Steam-Statistiken des laufenden Jahrs veröffentlich. So wurden vom 1. Januar bis 23. Dezember etwa 10 Millionen Gigabyte Daten über Steam heruntergeladen, was bildlich 125.000 80-GB-Festplatten entspricht – eine über 17,5 km lange Kette.

Im selben Zeitraum beschäftigten sich die Steam-Nutzer insgesamt 50 Milliarden Minuten mit über das Portal bereitgestellten Multiplayerspielen. Eine einzelne Person müsste 2,28 Millionen Jahre ohne Unterbrechung spielen, um auf diesen Wert zu kommen."

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2005/dezember/steam_10_petabyte_download-traffic/

Esther Mofet
2005-12-28, 13:40:25
Sehr Interessante Statistik..:D
Mfg The Q

redfox
2006-01-02, 23:08:40
eine auflistung nach traffic durch installationsdateien und traffic durchs spielen waere noch interessant gewesen
Redfox

Gast
2006-01-03, 10:15:41
eine auflistung nach traffic durch installationsdateien und traffic durchs spielen waere noch interessant gewesen
Redfox
Damit ist nur der Traffic durch Updates / Installation gemeint, also der Traffic der von den Steam Content Server zu den Benutzern geht. Der Traffic der beim Spielen verursacht wird, wird ja nicht aufgezeichnet. Der ist ja nur zwischen Client und Spielserver, da sitzt ja Valve nicht dazwischen.

Irgendwann hab ich mal gelesen, dass der Traffic aller CS Spieler weltweit den von ganz Italien übersteigen soll. (War aber noch zu Beta Zeiten von CS, wo Breitband noch nicht sehr verbreitet war. Mittlerweile kann ich mir den Vergleich nicht mehr vorstellen.)

Cornhoolio
2006-01-03, 11:38:39
neuer rekord? 90% des Internettraffics nicht mehr Filesharing sonder Steam ?

Sumpfmolch
2006-01-04, 12:01:03
jojo ich hab auch seit nem jahr fast ununterbrochen sinnlfrei steam downloads nebenher laufen um den traffic hochzutreiben ;)