Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind - ein paar Fragen
msilver
2005-12-28, 13:52:10
hi
habe mich durchgerungen und habe als alter gothic fan morrowind nach mehr als 2 jahren eine chance gegeben, so lange liegt das game nun schon bei mir rum.
erste dumm sache: alles ausser eine originale cd habe ich nicht. fragt mich bitte nicht, aber bin nun schon 2 mal umgezogen und habe das spiel selber nie als wichtig erachtet. ich denke mal es war balast und unwichtig für mich und voila, wech war alles. heute, nach einigen stunden gefällt mir das spiel nun immer mehr und ich komm nicht mehr von los, daher einige fragen an die kenner von euch, die das spiel schon gezockt haben.
-gibt es keinen kompass im spiel oder bin ich blind? sehe nur unten rechts ein wenig von der welt und das ich mich dort nicht im punkt drehe und daher wohl immer weis, dass oben in der kleinen map norden ist, und eben osten, süden, westen so wie es sein soll. liege ich richtig?
-sollte ich mir die addons gleich kaufen? wie starte ich in den addons? dort brauche ich sicher einen char mit höherem level um ne chance zu haben oder? kann ich jetzt erst mal morrowind zocken und später meinen char aus dem haupspiel dort weiterverwenden? oder kann ich dort nen neuen char erstellen der schon stärker ist? tribunal bringt mir nur eine neue stadt und neue quests. bloodmoon scheint eine neue welt zu bringen. lohnt sich tribunal oder genügt bloodmoon für neues futter?
-ich cheate eigentlich nicht unbedingt, nur wenn mich etwas stört und mich am spielfluss hindert, auch wenn die entwickler meinen, dass dies spielspass sein soll. ok, frage: ich schleppe gerne so viel es geht mit mir rum, doch in morrowind ist schnell das inventar so schwer, dass ich nicht mehr laufen kann. gibs nen plugin, dass ich so viel tragen kann wie ich will?
-gibt es ein plugin, damit meine tollen schwerter, zauber etc nicht verfallen und unbrauchbar werden?
-gibt es ein plugin der die sichtweite noch höher macht?
fragen über fragen. seid so gnädig mit mir :)
mfg
msilver
gibt es keinen kompass im spiel oder bin ich blind? sehe nur unten rechts ein wenig von der welt und das ich mich dort nicht im punkt drehe und daher wohl immer weis, dass oben in der kleinen map norden ist, und eben osten, süden, westen so wie es sein soll. liege ich richtig?
Wozu braucht man denn einen Kompass? Bei Morrowind werden selten Questziele auf der Karte eingezeichnet... also braucht man sowas gar nicht.
Die Welt ist frei begehbar, was auch der Vorteil bei Morrowind ist. Man kann den Wegen folgen, oder quer durch die Berge oder Gewässer gehen...
Neben der Karte unten hat man nur noch eine etwas größere Übersicht, wenn man das Inventar aufruft, das wars aber auch schon!
sollte ich mir die addons gleich kaufen?
Wäre Geldverschwendung die Addons dazu zu kaufen. ;)
Kauf dir am besten die GOTY-Edition mit Morrowind UND den beiden Addons, für 10 € bei Amazon!
wie starte ich in den addons?[quote]
Gar nicht. Man startet wie in Morrowind, nur das die Karte zusätzliche Gebiete beeinhaltet...
[quote]dort brauche ich sicher einen char mit höherem level um ne chance zu haben oder?
Teilweise, aber auch hier gilt: In Morrowind geht alles. Wer nicht kämpft oder gute Tränke hat, kommt selbst mit Stufe 1 fast überall hin... ;)
kann ich jetzt erst mal morrowind zocken und später meinen char aus dem haupspiel dort weiterverwenden?
lohnt sich tribunal oder genügt bloodmoon für neues futter?
Die Frage stellt sich gar nicht, aus oben genannten Gründen. Die Addons sind eigentlich nur Plugins, die "hinzugefügt" werden, also auch jederzeit aktiv sind!
ich schleppe gerne so viel es geht mit mir rum, doch in morrowind ist schnell das inventar so schwer, dass ich nicht mehr laufen kann. gibs nen plugin, dass ich so viel tragen kann wie ich will?
Steigere doch einfach den Wert Stärke auf 100, denn mit 500 Punken Tragkraft, kann man eigentlich alles mitnehmen.
Unnütze Sachen sollte man halt liegen lassen (was bringt ein schweres Schild, wenn es vielleicht 50 Gold wert ist?)
gibt es ein plugin, damit meine tollen schwerter, zauber etc nicht verfallen und unbrauchbar werden?
Die verfallen doch gar nicht? Verzauberter Schwerter laden sich automatisch wieder auf, es geht umso schneller, je höher die Fertigkeit Verzaubern ist...
Alle gekauften Zauber können auch immer benutzt werden, so lange Magiepunkte vorhanden sind...
Magnum
2005-12-28, 14:39:24
-gibt es keinen kompass im spiel oder bin ich blind? sehe nur unten rechts ein wenig von der welt und das ich mich dort nicht im punkt drehe und daher wohl immer weis, dass oben in der kleinen map norden ist, und eben osten, süden, westen so wie es sein soll. liege ich richtig?IIRC gibt es nur die Minimap, auf der man aber erkennt, in welche Richtung man läuft. (in der normalen Karte ebenso)
-sollte ich mir die addons gleich kaufen? wie starte ich in den addons? dort brauche ich sicher einen char mit höherem level um ne chance zu haben oder? kann ich jetzt erst mal morrowind zocken und später meinen char aus dem haupspiel dort weiterverwenden? oder kann ich dort nen neuen char erstellen der schon stärker ist? tribunal bringt mir nur eine neue stadt und neue quests. bloodmoon scheint eine neue welt zu bringen. lohnt sich tribunal oder genügt bloodmoon für neues futter?
Um Tribunal und Bloodmoon zu spielen, solltest du schon eine etwas entwickelten Charakter haben. Aber du musst ja nicht gleich zu Beginn dorthin reisen, also kannst du es getrost installieren. Nur bei Tribunal musst du vorsichtig sein, da du dann nach einer Rast von so Typen in schwarzen Klamotten (Dark Brotherhood) angegriffen wirst. Ich denke, dass die aber auch mit einem Startcharakter noch machbar sind!
-ich cheate eigentlich nicht unbedingt, nur wenn mich etwas stört und mich am spielfluss hindert, auch wenn die entwickler meinen, dass dies spielspass sein soll. ok, frage: ich schleppe gerne so viel es geht mit mir rum, doch in morrowind ist schnell das inventar so schwer, dass ich nicht mehr laufen kann. gibs nen plugin, dass ich so viel tragen kann wie ich will?Hab ich jetzt noch nix von gehört. Gibt aber IIRC (habs schon lang nicht mehr gespielt!) ein Plugin, dass dir ein Pferd als Lastesel zur Seite stellt.
-gibt es ein plugin, damit meine tollen schwerter, zauber etc nicht verfallen und unbrauchbar werden?Was meinst du mit unbrauchbar werden? Meinst du die Haltbarkeit? Die kann man reparieren!
-gibt es ein plugin der die sichtweite noch höher macht?Das geht mit dem FPS-Optimizer (http://tes.vasya.stepanets.info/tweaker/download.html). Es ist eigentlich dazu da, die Sichtweite, den FPS anzupassen, um eine konstante Rate zu bekommen. Die Sichtweite lässt sich damit aber erhöhen!
Chill187
2005-12-28, 14:46:35
kleiner tipp;
wenn du schnell irgendwo hin willst wo keine magier gilde oder insekten-taxi(hab vergessen wie die dinger heissen) ist,lass dich nach vivec(oder so) bringen(magiergilde oder insekten-taxi/geht beides) und dort hat es neben dem tempel so einen schrein,der verleit einem levitation für ne sehr lange zeit.damit kann man fast überall hinfliegen.
msilver
2005-12-28, 14:54:20
IIRC gibt es nur die Minimap, auf der man aber erkennt, in welche Richtung man läuft. (in der normalen Karte ebenso)
gut, wie ich mir dachte, danke
Um Tribunal und Bloodmoon zu spielen, solltest du schon eine etwas entwickelten Charakter haben. Aber du musst ja nicht gleich zu Beginn dorthin reisen, also kannst du es getrost installieren. Nur bei Tribunal musst du vorsichtig sein, da du dann nach einer Rast von so Typen in schwarzen Klamotten (Dark Brotherhood) angegriffen wirst. Ich denke, dass die aber auch mit einem Startcharakter noch machbar sind!
ok, dann zock ich erst mal morrowind und schau ob ich dann noch lust habe und kaufe mir dann die addons
Hab ich jetzt noch nix von gehört. Gibt aber IIRC (habs schon lang nicht mehr gespielt!) ein Plugin, dass dir ein Pferd als Lastesel zur Seite stellt.
na nen esel will ich nicht. werde mir dann den rat von des gastes zu gemüte ziehen und mir wohl kraft ercheaten um mehr tragen zu können. danke @gast
Was meinst du mit unbrauchbar werden? Meinst du die Haltbarkeit? Die kann man reparieren!
ja die waffen haben doch wie ich das so sehe eine haltbarkeit. bisher ging mein schwert noch nicht kaputt, dachte aber das passiert vieleicht. mag es nicht, wenn waffen dann unbrauchbar werden.
Das geht mit dem FPS-Optimizer (http://tes.vasya.stepanets.info/tweaker/download.html). Es ist eigentlich dazu da, die Sichtweite, den FPS anzupassen, um eine konstante Rate zu bekommen. Die Sichtweite lässt sich damit aber erhöhen!
schade wegen meinem englisch. ich hatte den schon mal auf dem rechner, aber wollte eigentlich nur die sichtweite erhöhen und sonst keine tweaks nutzen. danke die dennoch für den link. ich lese mir das mal in ruhe durch, halt wegen meinem fehlenden englisch in der schule (russisch ja :) )
mfg
msilver
Kurgy
2005-12-28, 15:10:52
Hi
Diese Seite ist noch ganz nützlich, besonders das Forum
http://morrowindmods.de/
Grüsse
PS: yiya.de ist auch noch eine Anlaufstelle für Morrowind
Mr.Magic
2005-12-28, 15:16:07
Auch wenn schon Einiges beantwortet wurde.
-gibt es keinen kompass im spiel oder bin ich blind? sehe nur unten rechts ein wenig von der welt und das ich mich dort nicht im punkt drehe und daher wohl immer weis, dass oben in der kleinen map norden ist, und eben osten, süden, westen so wie es sein soll. liege ich richtig?
Ich hatte mal ein Kompass-Plugin, google doch mal, bei den von tausenden Plugins findet sich so einiges. Auf der Karte entspricht oben Norden, wie es auch mit echten Karten ist.
Statt Addons GOTY dürfte billiger sein. Die Morrowind-Addons werden nahtlos in die Spielewelt integriert, Bloodmoon ist eben ein ganzer Kontinent. Die meisten Kreaturen sind Leveled (gilt auch für die Dark Brotherhood Attacken), wenn man nur halbwegs der Geschichte folgt sollte man keine Probleme bekommen (oder zumindest nicht mehr als ohne Addons). Viele Plugins benötigen Morrowind, Tribunal und Bloodmoon, da die Addons nicht nur reine Plugins sind sondern auch die Engine updaten.
-ich cheate eigentlich nicht unbedingt, nur wenn mich etwas stört und mich am spielfluss hindert, auch wenn die entwickler meinen, dass dies spielspass sein soll. ok, frage: ich schleppe gerne so viel es geht mit mir rum, doch in morrowind ist schnell das inventar so schwer, dass ich nicht mehr laufen kann. gibs nen plugin, dass ich so viel tragen kann wie ich will?
Da gibt es viele Möglichkeiten durch Plugins. Pack Guars, Packesel, Rucksäcke uvm. Am besten auch gleich ein paar Grafikupdates (Texturen, Better Faces/Bodies) besorgen, dann macht es noch mehr Spaß.
-gibt es ein plugin, damit meine tollen schwerter, zauber etc nicht verfallen und unbrauchbar werden?
Schwertermagicka kann ich nicht sagen, aber für den PC* gibt es haufenweise Magicka Regen Plugins die den Saft ohne Rast aufladen.
-gibt es ein plugin der die sichtweite noch höher macht?
FPS-Optimizer
*um Verwirrung vorzubeugen: PC bedeutet Player Character
msilver
2005-12-28, 17:50:26
Ich hatte mal ein Kompass-Plugin, google doch mal, bei den von tausenden Plugins findet sich so einiges. Auf der Karte entspricht oben Norden, wie es auch mit echten Karten ist.
hatte schon gegooglet, aber die beste seite war da noch diese hier:
http://www.pmm-projects.de/Portal/index.php?option=com_content&task=section&id=5&Itemid=77
Statt Addons GOTY dürfte billiger sein. Die Morrowind-Addons werden nahtlos in die Spielewelt integriert, Bloodmoon ist eben ein ganzer Kontinent. Die meisten Kreaturen sind Leveled (gilt auch für die Dark Brotherhood Attacken), wenn man nur halbwegs der Geschichte folgt sollte man keine Probleme bekommen (oder zumindest nicht mehr als ohne Addons). Viele Plugins benötigen Morrowind, Tribunal und Bloodmoon, da die Addons nicht nur reine Plugins sind sondern auch die Engine updaten.
danke für die info. ich bestell mir dann lieber gleich die goty um probleme zu entgehen.
Da gibt es viele Möglichkeiten durch Plugins. Pack Guars, Packesel, Rucksäcke uvm. Am besten auch gleich ein paar Grafikupdates (Texturen, Better Faces/Bodies) besorgen, dann macht es noch mehr Spaß.
das spiel rennt so schon gelegentlich nicht gerade smooth, ich glaub da lass ich die spielerein an der grafikaufbesserung. find mich in dem wirwar eh nicht mehr durch was ich so gefunden habe. ok, ein paar gesichter hier und da könnten besser aussehen, aber auch so ist die welt immer noch sehr stimmig.
mfg
msilver
AnarchX
2005-12-28, 17:59:50
das spiel rennt so schon gelegentlich nicht gerade smooth, ich glaub da lass ich die spielerein an der grafikaufbesserung. find mich in dem wirwar eh nicht mehr durch was ich so gefunden habe. ok, ein paar gesichter hier und da könnten besser aussehen, aber auch so ist die welt immer noch sehr stimmig.
Leistung kosten die Grafikverbesserungen kaum, da diese einfach nur professioneller mit vorhandenen Möglichkeiten erstellt wurden.
msilver
2005-12-28, 18:14:57
ok, dann frage ich mal so, weil ich blick da nicht durch. es gibt so viele gesichter mods und komplett mods. welcher ist der beste in seiner region? möchte einfach nur einen mod saugen für die welt an sich, damit sie schicker wird und den besten mod für die gesichter und nicht hier und da stückeln. ok, blöde frage, könnt es ja selber suchen, aber ich blick da echt einfach nimmer durch und vieleicht kennt ihr euch da einfach schon besser aus.
mfg
msilver
edit: so, habe mich durchgewühlt und so einige gfx mods gezogen und werde sie gleich mal testen. fals halt doch nicht so dolle, kommen sie wieder wech.
hier habe ich mich durchgewühlt
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=180781&highlight=morrowind
Piffan
2005-12-28, 20:32:14
Morrowind gibts als Goty auf ner DVD inklusive beider Addons. Für 10 € bei Mutter. Also kaufen, marsch, marsch!
Beste Seite für Gothic und Morrowind:
http://www.yiya.de/games/index.htm
msilver
2005-12-28, 20:45:45
ja mal schaun. ;)
habe eben die optischen mods installiert und auch gleich wieder deinstalliert. hatte dann doch immer mal geruckelt und das ist es mir dann nicht wert. auch so wirkt die welt sehr stimmig. schade das yiya keine lösung als offlineversion anbietet.
mfg
msilver
Piffan
2005-12-28, 21:44:34
ja mal schaun. ;)
habe eben die optischen mods installiert und auch gleich wieder deinstalliert. hatte dann doch immer mal geruckelt und das ist es mir dann nicht wert. auch so wirkt die welt sehr stimmig. schade das yiya keine lösung als offlineversion anbietet.
mfg
msilver
Ich finde die Optik auch so i. O. wie sie ist. Was die Lösung angeht: Man kann alle Stadtkarten, Landkarten und Itemlists ausdrucken. Wird dann zwar ne dicke Mappe, aber dafür kann man wunderbar schmökern. :biggrin:
msilver
2005-12-29, 14:49:11
mal ne blöde frage:
einige leute wollen nicht mehr mit mir reden, weil sie sich nicht anstecken wollen. wo sehe ich was ich für ne krankheiT/fluch habe und wie bekomme ich die dann weg?
edit: habs gefunden
Krankheit, Pest, rote Attributwerte - Das Senken von Primärattributen ist ein (gelungener;) Ärgerfaktor im Spiel, ausgewiesen durch rotgefärbte Attributwerte oder rote Symbole in der unteren rechten Bildschirmecke. Ursache und Abhilfe sind unterschiedlich:
* Zeitweilige Minderungen basieren auf gegnerische Attacken - warten reicht.
* Dauerhafte Minderungen können ebenso auf eine gegnerische Attacke zurückzuführen sein - benötigen aber eine Wiederherstellung des Attributs mit einem Trank, einem Zauber oder durch eine Spende an einem Schrein des Tempels oder des Kaiserlichen Kults.
* Dauerhafte Minderungen können auch durch Infektion bei einer erkrankten Kreatur entstehen - hier hilft nur ein Trank/Spruch gg. gewöhnliche Krankheit oder Pest oder eine entsprechende Wahl an einem Schrein/Altar.
* Solange Sie von Krankheit oder Pest befallen sind wird man Ihnen distanzierter begegnen, die Symphatiewerte fallen.
msilver
2005-12-30, 11:57:28
jetzt habe ich aber ne frage:
ist in der goty edtion direkt alles im einem oder kann man jeweils die addon für sich installieren?
jetzt habe ich aber ne frage:
ist in der goty edtion direkt alles im einem oder kann man jeweils die addon für sich installieren?
Man kann alles einzeln installieren (was aber keinen Sinn macht), denn wenn man alles gleichzeitig installiert, kann man die Addons (das sind nur Plugins) jederzeit deaktivieren.
Weidi
2005-12-30, 13:35:13
Ich hab mir auch vor einem Monat die G.O.T.Y. Edition gekauft.
Jetzt über die Tage hab ich mal damit angefangen das Spiel intensiv zu zocken. Macht eigentlich auch Spaß, nur was ich einfach nicht verstehe ist wie ich "LvL". Hab gelesen das man sowohl Haupt- wie auch Nebenfähigkeiten steigern muss um zu leveln. Was ist aber zum Beispiel wenn ich Langwaffe auf 100 habe und keine andere Waffe benutzen will. Somit also auch kein anderen Waffen skill steigere, heißt das ich werde nie wieder lvl up haben..?
Oder was ist mit den sonstigen Fähigkeiten wie Schleichen, tragen die auch zum lvl up bei ?
Alle Haupt und Nebenfertigkeiten tragen zum Level-Up bei. Mit jeder Steigerung, bekommt man einen Punkt für das Level-Up. Um ein Level-Up zu haben, braucht man 10 Punkte.
Die Daraus folgende Attributssteigerung errechnet sich aber aus allen (!) Fertigkeiten, auch die sonstigen.
Steigert man z.B. 10x hintereinander nur eine Fertigkeit, die das Attribut Stärke erhöht, so kann man mit dem nächsten Level-Up Stärke um 5 Punkte erhöhen!
Generell gilt auch hier: Es gibt keine Grenzen. Je nach Spielweise kann jemand bereits mit Stufe 20 alle Attribute auf dem maximum haben oder auch sehr viel später, je nachdem, wie taktisch er gelevelt hat...
Besser erklärt ist das wahrscheinlich hier: http://www.yiya.de/games/morrowind/html/mo_skills.htm
Mit genügend Gold kann man übrigens innerhalb von wenigen minuten locker mal 10 Level oder gar noch mehr aufsteigen...
Geld ist so ziemlich das wichtigste bei dem Spiel, wenn es ums leveln geht. Das trainieren dauert zu lange.
Es zahlt sich aber aus, Akrobatik und Athlethik als Haupt oder Nebenfertigkeit zu nehmen, denn laufen und springen tut man oft, so das man automatisch Punkte bekommt.
msilver
2005-12-30, 13:56:01
ich kann also mit 20000 gold, die ich jetzt schon habe, zu den ganzen ausbildern gehen und dort mich für geld ausbilden lassen und dann gehe ich schlafen/rasten und dann steige ich schnell höher?
mfg
msilver
Weidi
2005-12-30, 13:56:03
Es zahlt sich aber aus, Akrobatik und Athlethik als Haupt oder Nebenfertigkeit zu nehmen, denn laufen und springen tut man oft, so das man automatisch Punkte bekommt.
Konnte man das auswählen ? Bei mir sind das sonstige Fertigkeiten.
ich kann also mit 20000 gold, die ich jetzt schon habe, zu den ganzen ausbildern gehen und dort mich für geld ausbilden lassen und dann gehe ich schlafen/rasten und dann steige ich schnell höher?
Man kann z.B. 10x Langwaffe ausbilden und bekommt dann ein Level-Up, wenn das eine Haupt oder Nebenfertigkeit war.
Es empfiehlt sich aber, auch die sonstigen Fertigkeiten vor dem Level-Up zu steigern, weil dann die Attribute schneller steigern.
Das ganze wird im angegebenen Link erklärt... maximal kann man 3 Attribute um je 5 Punkte steigern mit jedem Level Up.
Das zu erklären würde zu lange dauern, schaut euch einfach den Link an, da steht ALLES!
Konnte man das auswählen ? Bei mir sind das sonstige Fertigkeiten.
Na sicher, bei jedem Spielstart sind alle Fertigkeiten frei wählbar...
Magnum
2005-12-30, 15:03:58
ich kann also mit 20000 gold, die ich jetzt schon habe, zu den ganzen ausbildern gehen und dort mich für geld ausbilden lassen und dann gehe ich schlafen/rasten und dann steige ich schnell höher?Ja, kannst du tun! Wobei ich glaube, dass 20000 nicht weit reichen werden!
Konnte man das auswählen ? Bei mir sind das sonstige Fertigkeiten.Dazu musst du dir eine eigene Charakterklasse bauen und keine vorgefertigte nehmen!
Wie kann man eigentlich seine eigenen Ausrüstungsgegenstände reparieren? Ich hab einen "Schmiedehammer des Gesellen" und eine "Reparaturzange" im Gepäck und hab mal irgendwo gelesen, dass man damit seine Waffen selbst reparieren kann. Schmieden ist auch eine meiner Fertigkeiten nur wie funktioniert das genau?
Magnum
2005-12-31, 00:09:28
Oh Gott, lange ists her ...
... aber soweit ich mich erinnern kann, muss man sich mit dem Hammer/Reparaturzange ausrüsten. Also wie eine Waffe. Bei der Anwendung kommt dann ein Menu, in dem man wählen kann, was repariert werden soll.
Oh Gott, lange ists her ...
... aber soweit ich mich erinnern kann, muss man sich mit dem Hammer/Reparaturzange ausrüsten. Also wie eine Waffe. Bei der Anwendung kommt dann ein Menu, in dem man wählen kann, was repariert werden soll.
K, werd ich dann morgen mal versuchen. Vielen Dank schonmal! :)
Weidi
2005-12-31, 12:38:40
Ja, musst den Hammer einfach in die Hand nehmen und ein Menü öffnet sich, wo alles drin ist was repariert werden kann.
Das ich Akrobatik nicht als Haupt- oder Nebenskill genommen habe ist jetzt natürlich blöd :( Jetzt weiß ich aber schonmal warum ich seit ewigkeiten lvl 10 bin und nicht aufsteige.
Kann man eigentlich mehreren Gilden angehören oder hat das negative Auswirkungen auf den Spielablauf? Ich bin jetzt in der Kriegergilde und würd auch gerne noch der Magiergilde beitreten, das scheint ja auch zu funktionieren aber gibts dann irgendwelche Nachteile?
Man kann allen Gilden beitreten, muss dann aber aufpassen, das man bei den Aufträgen kein Mitglied der jeweiligen Gilde tötet, da man sonst rausgeschmissen wird.
Bei den "Häusern" kann man nur jeweils einer Gilde beitreten.
Popeljoe
2006-01-01, 18:59:57
Ich hab es anfangs so gemacht, daß ich erst einmal einen Test Char erstellt habe und nach einer gewissen Spielzeit mir dann einen neuen erstellt habe!
Da kann man dann seine gesammelten Erfahrungen einfließen lassen und die Fähigkeiten seinen Neigungen entsprechend einsetzen beim ertellen des neuen Chars.
Übrigens: (Spoiler!) die Rüstung der dunklen Bruderschaft ist sehr leicht und hat sehr gute Schutzwerte! ;)
P1
Panda
2006-01-01, 22:32:51
Ich muss jetzt mal was loswerden:
Dreimal hatte ich jetzt Morrowind installiert und nach ein paar Stunden wieder deinstalliert weils mir einfach zu öde war. Ich mag einfach keine Spiele, die mich im Unklaren darüber lassen, was ich als nächstes tun soll. Jetzt hab ich zu Weihnachten die Goty - Version bekommen, hab mir noch ein paar Verschönerungs-PlugIns installiert und es ein viertes Mal versucht, weil ich einfach nicht glauben konnte, dass das Spiel nichts für mich ist, weil ich eigentlich epische Rollenspiele liebe und was soll ich sagen: Es hat mich voll erwischt. :)
Heut um halb 12 aufgestanden, kurzen Kaffee und seitdem sitz ich hier und zocke Morrowind. Das Spiel ist der Hammer!
Und ich weiss auch, was ich die ersten drei Mal "falsch" gemacht habe: Ich hab mich von Anfang an erstmal gar nicht um den Handlungsstrang gekümmert und bin einfach ohne Sinn und Verstand in der Gegend herumgelatscht. Das kann man bei dem Spiel zwar machen aber irgendwie fehlt doch der rote Faden. Jetzt hab ich ein paar Aufträge erledigt, einen Bezug zur Spielmechanik und zur Story bekommen und jetzt kann werd ich auch mal ein bisschen in der Gegend rumlatschen um meinen Char aufzuleveln, zur Main-Quest kann ich ja jederzeit zurück, das Spiel lässt einem da ja wohl sämtliche Freiheiten.
Also nach drei Jahren hab letztendlich auch ich mitbekommen, was das für ein tolles Spiel ist. Ich wusste doch, dass ich ein Blitzmerker bin. ;D
So, ich geh jetzt zurück nach Balmora. ;)
msilver
2006-01-02, 22:45:04
Dreimal hatte ich jetzt Morrowind installiert
nach ein paar Stunden wieder deinstalliert weils mir einfach zu öde war.
ein viertes Mal versucht
Es hat mich voll erwischt. :)
so in der art erging es mir auch. oft versucht, immer aufgehört und doch noch mal ganz neutral ran an das game und auf einmal ist es nur noch schön, den roten faden findet man, kann aber dennoch versinken und einer offenen welt.
mfg
msilver
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.