Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Also vom neuen Server merkt man nichts.
Exxtreme
2002-07-22, 19:44:26
Es dauert immer noch 3 Min. bis ein Posting editiert wurde und das Forum Einen wieder zurückleitet obwohl die Änderung schon nach 10 Sek. drin ist. Vielleicht liegt's an der Config?
Trotzdem, welcome back Jungs!
Gruß
Alex
AARRGHH! Jetzt habe ich den Forumskopf gelesen! Ui, mein Fehler. Ist ja immer noch der alte Server?
kulla
2002-07-22, 19:46:51
Jo ich finde es vom SPEED her genau so schnell ... :D
Originally posted by Exxtreme
Ist ja immer noch der alte Server?
Richtig:D
kulla
2002-07-22, 19:52:26
Ups
Matthias2x
2002-07-22, 20:16:00
mir kommts eher noch langsamer vor, evtl. ein Datenbank-Problem? die frage wäre ob die DB auf dem selben Server läuft, oder woanders...?
Der erste Versuch, das Forum auf den neuen Server zu transferieren, scheiterte leider, da dem neuen Server eine benötigte Variable fehlt. Sobald dieses erledigt ist, gibt es einen neuen Versuch.
Das ist das offizielle Statement. Frage mich nur, was das Problem genau war!? (eigentlich sollte das doch nicht so schwer sein, oder?)
Matthias2x
2002-07-22, 22:25:41
tja dann wirds wohl an der PHP Installation gelegen haben, evtl. hat man keinen Zugriff auf die PHP.INI um die Vars anzupassen. Mit schwer sein hat das dann nix zu tun...
GUNDAM
2002-07-22, 23:01:20
Hoffentlich kommt bald endlich der neue Server. Denn die Geschindigkeit des aktuellen Servers ist vorallem Abends ziemlich langsam. So brauche z.B. für einen neuen Post ca. 2 min. bis der entlich mit dem laden fertig ist:(
Originally posted by Matthias2x
tja dann wirds wohl an der PHP Installation gelegen haben, evtl. hat man keinen Zugriff auf die PHP.INI um die Vars anzupassen. Mit schwer sein hat das dann nix zu tun...
Ich kenn mich auch mit PHP aus, so is das ja nicht :)
Ich frag mich nur, wieso das seitens des Providers so schwer ist z.B. Zugriff auf die PHP-Ini zu bekommen.
Dusauber
2002-07-22, 23:44:05
Originally posted by Exxtreme
Es dauert immer noch 3 Min. bis ein Posting editiert wurde und das Forum Einen wieder zurückleitet obwohl die Änderung schon nach 10 Sek. drin ist. Vielleicht liegt's an der Config?Bei mir geht's schneller!:D Nachdem ich das Posting eitiert und abgeschickt habe, warte ich nicht 3Min., sondern klicke im Browser auf "Aktuallisieren"!;)
Bin mal gespannt wie das Forum auf dem neuen Server flupt!:)
HiddenGhost
2002-07-23, 00:06:55
Originally posted by Dusauber
Bei mir geht's schneller!:D Nachdem ich das Posting eitiert und abgeschickt habe, warte ich nicht 3Min., sondern klicke im Browser auf "Aktuallisieren"!;)
Bin mal gespannt wie das Forum auf dem neuen Server flupt!:)
Ich mach sowat mit MAusgesten... schicke ein Postin ab... warte bis die bestätigung kommt... dann paar schnelle Mausklicks 2 seiten zurück und dan noch ma schnell TMT+Hoch+Runter und schon bin ich auf dem neusten Stand !
Dusauber
2002-07-23, 00:22:38
Welche Post?
Hier geht's doch um das editieren vom eigenen Beitrag! Da kommt so schnell keine Bestätigung; also akuallisieren und dann zurück zur Übersicht und den Thread wieder öffnen. Und das geht schneller als 3Min. warten!;)
Matthias2x
2002-07-23, 02:02:53
Originally posted by merv
Ich kenn mich auch mit PHP aus, so is das ja nicht :)
Ich frag mich nur, wieso das seitens des Providers so schwer ist z.B. Zugriff auf die PHP-Ini zu bekommen.
sicher ist das für den Provider kein Problem. Normalerweise hat man mit einem komplett eignen Server auch selbst Zugriff auf die PHP.INI. Und falls nicht, ist das mit den Providern auch so eine Sache, ehe die aus dem Knick kommen. Ich schätze es geht um die sog. Globalen Variablen, oder besser die Einstellung "register_globals" in der php.ini. Die ist bei PHP Versionen ab 4.2 standardmäßig "off", d.h. z.b. alle per POST oder GET übermittelten Variablen müssen anders als bisher ausgewertet werden (anstatt $var, jetzt $_POST["var"]). Das kann bei älterer Software arge Probleme machen, denn die Werte sind urplötzlich weg....
kulla
2002-07-23, 02:17:03
mir kommts eher noch langsamer vor, evtl. ein Datenbank-Problem? die frage wäre ob die DB auf dem selben Server läuft, oder woanders...? So jetzt um 2.17 läuft dat ding wie schmidt´s katze :D ein post 1 sek. =)
barracuda
2002-07-23, 02:24:29
....obwohl der Server noch der alte ist:
C:\>tracert forum-3dcenter.org
Routenverfolgung zu forum-3dcenter.org [217.115.144.147] über maximal 30 Abschnitte:
1 60 ms 60 ms 60 ms 217.5.98.36
2 50 ms 60 ms 60 ms 193.158.137.242
3 60 ms 70 ms 61 ms F-gw12.F.net.DTAG.DE [62.154.17.194]
4 70 ms 70 ms 70 ms pos2-0-bb2-FFM1.de.cw.net [62.208.234.133]
5 70 ms 80 ms 80 ms pos2-0-r1-KLN1.de.cw.net [62.208.240.94]
6 70 ms 80 ms 81 ms onetoone-gw-KLN1.de.cw.net [194.221.45.222]
7 80 ms 70 ms 70 ms ds217-115-144-147.dedicated.hosteurope.de [217.115.144.147]
Ablaufverfolgung beendet.
Leonidas
2002-07-23, 12:34:37
sicher ist das für den Provider kein Problem. Normalerweise hat man mit einem komplett eignen Server auch selbst Zugriff auf die PHP.INI. Und falls nicht, ist das mit den Providern auch so eine Sache, ehe die aus dem Knick kommen. Ich schätze es geht um die sog. Globalen Variablen, oder besser die Einstellung "register_globals" in der php.ini. Die ist bei PHP Versionen ab 4.2 standardmäßig "off", d.h. z.b. alle per POST oder GET übermittelten Variablen müssen anders als bisher ausgewertet werden (anstatt $var, jetzt $_POST["var"]). Das kann bei älterer Software arge Probleme machen, denn die Werte sind urplötzlich weg....
Volltreffer!
Matthias2x
2002-07-23, 12:57:42
ohje Leo na dann viel Spaß mit der Einrichtung. Ich hab momentan ein ähnliches Problem und müßte hunderte Codezeilen meiner alten Projekte konvertieren. Die PHP Entwickler haben sich mit dieser (an sich guten und vorallem sicheren) Maßnahme nicht nur Freunde gemacht...
An das Problem habe ich auch schon gedacht, ist wirklich nen ganzer Haufen Arbeit oder man muß notgedrungen Zugriff auf die PHP.InI bekommen...
Wisst ihr was? Ihr schafft das schon, davon bin ich fest überzeugt ;D
Ich hab auf meinem Testserver nicht die Projekte an PHP sondern PHP an die Projekte angepasst :D
Ist ja nur ein kleiner Eingriff in die PHP.ini im Gegensatz zu hunderten Zeilen Quelltext. Wobei man sich ja ein Script basteln könnte was bestimmte Variablen "replaced".
Leonidas
2002-07-23, 21:54:11
Ich werde kaum den Quellcode von vbulletin umschreiben.
Eine Frage: Wenn das ganze dann auf "on" steht und ich ein Update auf vbulletin 2.26 durchführe, welches mit den neuen PHP-Variablen wahrscheinlich zurechtkommt - behindert dann diese "on" Stellung nicht oder funktioniert dann eventuell gar nichts mehr?
Matthias2x
2002-07-23, 22:16:06
Originally posted by Leonidas
Ich werde kaum den Quellcode von vbulletin umschreiben.
Eine Frage: Wenn das ganze dann auf "on" steht und ich ein Update auf vbulletin 2.26 durchführe, welches mit den neuen PHP-Variablen wahrscheinlich zurechtkommt - behindert dann diese "on" Stellung nicht oder funktioniert dann eventuell gar nichts mehr?
Wenn "register_globals" auf "On" steht ist das der beste Kompromiß, du kannst also eine z.b. per POST übermittelte Variable $var im Script wie bisher mit $var (alte Methode), oder auch mit $_POST["var"] (neue Methode) auslesen, es funktioniert beides. Die Forensoftware sollte dann keinerlei Probleme mehr haben.
Matthias2x
2002-07-24, 10:18:46
jetzt gehts ja ab wie die Post hier, der Umzug scheint sich gelohnt zu haben
kulla
2002-07-24, 12:17:39
Auf jedenfall dickes 'LOB' ,das Forum geht nun verdammt schnell ab =)
Birdman
2002-07-24, 12:48:04
ohje Leo na dann viel Spaß mit der Einrichtung. Ich hab momentan ein ähnliches Problem und müßte hunderte Codezeilen meiner alten Projekte konvertieren. Die PHP Entwickler haben sich mit dieser (an sich guten und vorallem sicheren) Maßnahme nicht nur Freunde gemacht...
Na ja, wenn man (ein provider in diesem Falle) auf PHP 4.2x upgraded muss man eh fast das register_globals auf On stellen, oder aber für alle bestehenden vHosts in der Apache conf dies als local variable so setzten.
Sonst laufen 95% aller bestehenden sites welche POST nutzen nicht mehr....
RaumKraehe
2002-07-24, 15:25:33
Wie groß ist den eigentlich die Datenbank ??
AujA! Jetzts gehts hier ab wie bei www.winhelpline.info !
Geil! Dickes lob an euch....
Leonidas
2002-07-24, 16:19:52
Originally posted by RaumKraehe
Wie groß ist den eigentlich die Datenbank ??
824 MB unkomprimiert.
kewl, wir können dir ganze datenbank in den Arbeitsspeicher laden :D
824 MB unkomprimiert.
Hui Schwede!? Habt ihr vor, die Datenbank irgendwann mal zu verkleinern, wenns zu groß wird?
Leonidas
2002-07-24, 16:57:25
Da die db immer nur dynamisch geladen wird, liegen immer weniger als 200 MB im Speicher. So gesehen darf die auch 40 GB groß werden ... die Festplatte ist groß genug.
Da die db immer nur dynamisch geladen wird, liegen immer weniger als 200 MB im Speicher. So gesehen darf die auch 40 GB groß werden ... die Festplatte ist groß genug.
Tja, dann weiß ich ja schonmal im Ansatz, was auf mich zukommt in meiner Systemintigrierer Ausbildung bei Siemens...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.