PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion - Deutsche Version?

SamLombardo
2005-12-28, 17:39:44
Hallo. Am 22.03. soll ja nun endlich Oblivion erscheinen. Weiss jemand, ob diesmal gleich die lokalisierte (deutsche) Version erscheint, oder kommt diese auch wieder ein halbes Jahr später wie damals bei Morrowind? (hoffentlich nicht) Jemand was gehört?

Danke, Sam

Gast
2005-12-28, 18:07:33
wohl wieder sehr viel später :-(

mir ein rätsel warum das nicht schon bei herstellung in anderen sprachen übersetzt wird

Huhamamba
2005-12-28, 18:14:16

mir ein rätsel warum das nicht schon bei herstellung in anderen sprachen übersetzt wird

Weil viele Dialogzeilen in der Betaphase noch abgeändert werden und da Oblivion komplett vertont wird mit über 50 Stunden Sprachausgabe(!) wäre es ein Unding, viele vorher angefertigten Aufnahmen nachher wegen dem Feinschliff der Texte während der letzten Entwicklungsphase wieder in den Müll schmeißen zu dürfen...

dogmeat
2005-12-28, 19:40:47
Weil viele Dialogzeilen in der Betaphase noch abgeändert werden und da Oblivion komplett vertont wird mit über 50 Stunden Sprachausgabe(!) wäre es ein Unding, viele vorher angefertigten Aufnahmen nachher wegen dem Feinschliff der Texte während der letzten Entwicklungsphase wieder in den Müll schmeißen zu dürfen...
Da hast du Recht, aber trotzdem war das damals eine Sauerrei. In Morrowind gab es nur überwiegend Text zu übersetzen. Wenn die jetzt auch noch die gesamte Sprachausgabe übersetzen wollen, dann dürfen wir warscheinlich sogar länger als ein halbes Jahr warten. Und trotzdem schaffen es andere Hersteller wenigstens dt. Untertitel bis zum Release fertig zu haben.

Crazy_Chris
2005-12-28, 20:00:46
Was solls, ist sowiso besser es erst nach dem 2. oder 3. Patch zu spielen.... :|

Gast
2005-12-28, 20:13:24
Warum nicht einfach in der Originalsprache spielen? Ist doch viel besser...

THUNDERDOMER
2005-12-28, 20:22:34

Und die anderen die keine Englisch können oder nur schlecht versteht?

Rollenspiel ist nun mal kompliziertes Englisch, weil es viele andere Wörter z. b. Magische Zusammenhang oder Fantasygeschichte schwer zu verstehen sind. Handbücher auf Englisch ist einfach, nun ist schon mal klar. ;)

Zauberer
2005-12-28, 21:28:39
Also wenn es auch für die XBOX 360 rauskommt, wird es bestimmt für die XBOX 360 in Deutsch rauskommen, die XBOX 360 hat sich in Deutschland im Vergleich zu Japan wie die beste Konsole aller Zeiten verkauft.

Warum dann für den PC nicht?
Man würde auf viele Einnahmen verzichten.

Gagula
2005-12-28, 21:33:16
Am 22.03? Ist das offiziell?

Quelle????

Mein Gott freu ich mich auf das Spiel :D

SamLombardo
2005-12-30, 08:49:16
Am 22.03? Ist das offiziell?

Quelle????

Mein Gott freu ich mich auf das Spiel :D

Quelle ist die Gamestar Releaseliste in der neuen Gamestar (ich weiß, nicht die sicherste Quelle :wink: )

Also wenn es auch für die XBOX 360 rauskommt, wird es bestimmt für die XBOX 360 in Deutsch rauskommen, die XBOX 360 hat sich in Deutschland im Vergleich zu Japan wie die beste Konsole aller Zeiten verkauft.

Warum dann für den PC nicht?
Man würde auf viele Einnahmen verzichten.

Hm. Gutes Argument. Ich hoffe das die dt. vielleicht doch zum Release erscheint.

Gruß Sam

SamLombardo
2005-12-31, 17:37:00
Argh. Was ist das jetzt...
http://www.gamigo.de/news_detail/xbox/26717/The_Elder_Scrolls_IV_Oblivion/

Soll das heißen, dass Oblivion aus irgendwelchen Marketinggründen für die Xbox absichtlich "schöner" gemacht wird als die PC Version? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß Sam

looking glass
2005-12-31, 19:11:14
Nein, das heisst, das sich heraus stellte, das sie bei der XBOX360 mehr Luft haben als sie erwartet hätten und diese Luft nun mit Anpassungen darstellungstechnischer Art füllen (also zur PC Version graphisch weiter aufschliessen).

Huhamamba
2006-01-01, 15:18:34
Nein, das heisst, das sich heraus stellte, das sie bei der XBOX360 mehr Luft haben als sie erwartet hätten und diese Luft nun mit Anpassungen darstellungstechnischer Art füllen (also zur PC Version graphisch weiter aufschliessen).

lol, das müsste wohl eher heißen "sich von der PC-Version also weiter absetzen." :rolleyes: :D

looking glass
2006-01-01, 15:23:25
Das wag ich zu bezweifeln, ich sag vorraus, das die 360 Version der PC Version entsprechen wird, oder nur geringfügig davon abweicht (und damit mein ich durchaus nach unten).

Popeljoe
2006-01-01, 19:06:45
Quelle ist die Gamestar Releaseliste in der neuen Gamestar (ich weiß, nicht die sicherste Quelle :wink: )

:eek:
Die Gamestar hat Mitte 2004 von Stalker einen Vorbericht gebracht!
Releasetermin für das Games war laut GS imo Mitte 2005!
Wenn du nachsiehst haben sie bestimmt auch einen Releasetermin für den Duke aufgeführt! ;) :ulol:
P1

SamLombardo
2006-01-01, 20:19:57
:eek:
Die Gamestar hat Mitte 2004 von Stalker einen Vorbericht gebracht!
Releasetermin für das Games war laut GS imo Mitte 2005!
Wenn du nachsiehst haben sie bestimmt auch einen Releasetermin für den Duke aufgeführt! ;) :ulol:
P1
Schon recht :biggrin: Allerdings schreiben sie eben nicht sowas wie "zweites Quartal", sondern ein konkretes Datum, eben den 22.03. ... wo auch immer sie das her haben.

Sam

SamLombardo
2006-01-01, 20:24:16
Das wag ich zu bezweifeln, ich sag vorraus, das die 360 Version der PC Version entsprechen wird, oder nur geringfügig davon abweicht (und damit mein ich durchaus nach unten).

Ich hoffe wirklich Du hast Recht! Nicht dass MS irgendwie was dagegen hat, dass DAS erste "Superspiel" für die 360 auf einem PC besser aussieht und deshalb seine Finger im Spiel hat bzgl. absichtlich besserer Grafik für die Box, selbst wenn diese für den PC kein Problem wäre...

Gruß Sam

looking glass
2006-01-02, 00:32:37
So bescheuert dürfte nichtmal MS sein. Die Konsole bietet HDTV, wird das Feature vom Spiel unterstützt und davon gehe ich aus, müssen schon Texturen für eine dementsprechende Auflösung vorhanden sein. Üblicherweise ist genau das bisher immer ein Knackpunkt bei Ports gewesen, dieser Misstand fällt weg. sollte er trotzdem in der PC Version auftauchen, wird das Feadback dementsprechend ausfallen (wir wissen ja, wies "fies" Spieler sein können in der Hinsicht ;) ).

Wen es etwas tolles für die BOX geben sollte, dann vielleicht Content der im PC Spiel nicht vorhanden ist (so Sachen wie Schwert xy, Quest Z o.ä.) - wie lange wird das wohl dauern, bis der erste Mod käme, der das in die PC Version einbringt - 2 Tage nach Entdeckung ;)?

Gen. Jack O'Neill
2006-01-03, 17:13:56
Ich warte erst gar nicht auf die Deutsche Version und hole mir gleich die engl.. Die engl. Version von Morrowind ist auch viel besser für die Mods wie z.B.
The Underground 2 (ist noch nicht fertig, aber bald). Den von The Underground 2 wird sowieso keiner eine Übersetzung machen, weil es viel zu kompliziert ist. Bei Oblivion wird es bestimmt genauso sein und deshalb gleich die engl.

SamLombardo
2006-01-24, 10:59:36
Gibt es eigentlich neue Infos bzgl. der DV? ...überall seitenlange Interviews und Berichte, aber zu dem wichtigen Thema sagt irgendwie niemand was. Bei Morrowind war es ein halbes Jahr vorher klar, dass die DV verspätet kommt. Wieso scheint das bei Oblivion keinen zu interessieren?
Wisst Ihr was Neues?

Sam

zeckensack
2006-01-24, 11:34:50
Okaysoft.de gibt für die deutsche Version den 23. März als Termin an, falls dir das weiterhilft. Amazon.de sagt 24. März.

Zum Vergleich: Amazon.co.uk nennt als Termin für die EV den 31. März :|

Gast
2006-01-24, 15:14:05

wird es ja, in elvisch, orcisch, basiliskisch

Cylon43
2006-01-24, 15:38:22
Gibt es eigentlich neue Infos bzgl. der DV? ...überall seitenlange Interviews und Berichte, aber zu dem wichtigen Thema sagt irgendwie niemand was. Bei Morrowind war es ein halbes Jahr vorher klar, dass die DV verspätet kommt. Wieso scheint das bei Oblivion keinen zu interessieren?
Wisst Ihr was Neues?

Sam
also es ist für die 360 ne deutsche gelistet. eigentlich ist das spiel ja eh schon längst fertig, dann müßte es ja kein thema sein. im englischen spricht ja auch der jean luc picard

SamLombardo
2006-01-24, 16:12:24
Okaysoft.de gibt für die deutsche Version den 23. März als Termin an, falls dir das weiterhilft. Amazon.de sagt 24. März.

Zum Vergleich: Amazon.co.uk nennt als Termin für die EV den 31. März :|
Hilft natürlich :biggrin:

Danke, sehr gut zu wissen, Sam

Popeljoe
2006-01-24, 19:07:42
Ich hab schon gesucht, aber zu den technischen Ansprüchen nichts gefunden...
Hat da jemand Infos zu?
P1

Mellops
2006-01-24, 19:14:52
Ich hab schon gesucht, aber zu den technischen Ansprüchen nichts gefunden...
Hat da jemand Infos zu?
P1

Gespielt wurde auf einem Athon FX-55 (2,6 GHz), 1GB Ram und einer 7800 GT. Das Spiel lief in 1280er Auflösung bei mittleren Details "butterweich" wie Thomas Weiss schreibt und selbst bei vollen Details in einigen Gegenden flüssig. Nur im Wald brach die Performance ein, wegen der Detailstufe der Vegetation, aber das kann man ja etwas runter regeln.
Wenn man bedenkt, dass die gespielte Version von Mitte Dezember ist, dann kann man optimistisch sein, dass es doch halbwegs vernünftig läuft, da ja die Performance bestimmt noch getunt wird. Und 1024er Auflösung reicht ja vielleicht auch. Also eine 6800 GS soll wohl ausreichen. Wobei ich mir vorstellen kann, das man auch mit schwächerer Hardware mit einigen Abstrichen vernünftig spielen kann. Auf jeden Fall ist das Spiel nicht so RAM-hungrig, 1024 reichen aus.
Von hier (http://www.pcgames.de/?article_id=445840) aus den Kommentaren.

Reacore
2006-02-04, 18:52:25
Hab hier ne wunderbare Seite für Elder Scroll bzw. Oblivion Fans: http://tes-oblivion.de
Stehen auch die offiziell bekannt gegebenen Sys. Anforderungen drauf und so wichtige Infos wie: Die Deutsche V. wird parallel zur Englischen erscheinen sowie zur Collectors Edition ! Wir hoffen alle das es im März erscheint, laut Bethesda heißt es aber bisher nur "Early 2006".
Außerdem, wichtig für "Gen. Jack O'Neill" :) ...Es wurde offiziell bestätigt das mit dem verbesserten Editor auch fremdsprachige Mods ohne Probleme auf anderssprachigen Installationen arbeiten. ;D

Nick Nameless
2006-02-04, 19:16:15
Die Deutsche V. wird parallel zur Englischen erscheinen sowie zur Collectors Edition ! Wie, was, deutsche Sprachausgabe? Das hat doch bei Morrowind ein halbes Jahr länger gedauert.

looking glass
2006-02-04, 19:29:22
Und? Sie können ja aus diesem Umstand durchaus gelernt haben und die Übersetzung frühzeitig in Auftrag gegeben haben (oder ein grösseres Übersetzerteam beauftragt haben, kommt ja aufs gleiche raus, nur das es wohl ein klein wenig teurer ist).

Insofern kann das sehr wohl richtig sein.

Karümel
2006-02-04, 19:36:18
Das haben wir wohl der Konsolenversion zu verdanken das die "eingedeutschte" Version gleichzeitig raus kommt.

Nick Nameless
2006-02-04, 19:38:07
No offense. Ich bin nur ziemlich überrascht, aber soll mir ja recht sein - sofern sie überhaupt brauchbar ist. ;)

looking glass
2006-02-04, 19:59:11
Stimmt, die Konsolenversion hab ich vergessen, könnte wirklich damit zusammen hängen, ist ja aber nun egal, woran es nun lag, das es gleichzeitig kommt, ist ja die Hauptsache. Qualität davon lässt sich ja erst wirklich feststellen, wen es raus ist.

Wen sie clever sind, hauen sie ne multilingual raus, dann sind alle zufrieden.

Gast
2006-02-04, 23:35:37

komisch aber das es bei fast allen anderen games auch geht wo genausoviel oder sogar mehr text und sprachausgabe ist

Rainer züffle
2006-02-04, 23:38:13
ganz einfach weil ich DEUTSCHER bin

kapiert?? danke

manche leute können nerven echt war

Gast
2006-02-04, 23:41:01
Ich warte erst gar nicht auf die Deutsche Version und hole mir gleich die engl.. Die engl. Version von Morrowind ist auch viel besser für die Mods wie z.B.
The Underground 2 (ist noch nicht fertig, aber bald). Den von The Underground 2 wird sowieso keiner eine Übersetzung machen, weil es viel zu kompliziert ist. Bei Oblivion wird es bestimmt genauso sein und deshalb gleich die engl.

na dann freu dich und kauf dir n eis das du so toll englisch kannst

tsss tsss

Dead Man
2006-02-05, 01:20:06
Hab mir damals von Morrowind auch sofort die Englische Collectors-Edition gekauft, und auch durchgespielt, allerdings muss ich zugeben, dass es für mich etwas mühselig war, da meine Englischkenntnisse recht mangelhaft sind.

Vor kurzem hab ich mir nochmal die deutsche Version mit allen Erweiterungen für 10,- Euro zugelegt, und nochmal von vorne angefangen. Ist schon etwas bequemer. Deshalb wäre ich über eine zeitgleiche Veröffentlichung von englischer und deutscher Version schon recht froh. Mehr als einen Monat würde ich allerdings nicht auf die deutsche Version warten wollen, dafür bin ich zu ungeduldig. Ich würde dann wieder die englische nehmen.

MfG Dead Man

looking glass
2006-02-05, 01:44:57
Quake4 etc. oder gewisse Adventure englisch, nicht unbedingt das Problem, aber ein Rollenspiel wie MW was sehr textlastig daher kommt und sehr viele nicht aus dem normalen Sprachgebrauch entlehnte Wortungetüme besitzt, will ich einfach nicht in englisch spielen, ist mir viel zu viel Aufwand dann allem folgen zu können, ich will einfach native Sprache (beruht auf Text und Untertitel) haben.

Squall2010
2006-02-05, 01:47:17
Naja, das Spiel kann ich zur überbrückung nehmen bis G3 im 2Q erscheint :biggrin:

S@uDepp
2006-02-05, 13:33:46
Die dt. Lokalisation ist feddich - die Bugs bei den Missionen bzw. die Optimierungen (Verschlimmbesserung?!) der Engine hat Nickes mit den Texten zu tun...
Daher wird die dt. Version zeitgleich erscheinen.....

Große Frage ist nur..... wirds ne SpecialEdition oder CollectorsEdition in deutsch geben??

!! ICH WILL COIN UND CARD HABEN !! :D

Greets
S@uDepp

Reacore
2006-02-05, 13:50:22
Große Frage ist nur..... wirds ne SpecialEdition oder CollectorsEdition in deutsch geben??

!! ICH WILL COIN UND CARD HABEN !! :D

Greets
S@uDepp

Antwort: "It's available both in North America and throughout the UK, Western Europe, and Australia (including localized versions for France, Germany, Italy, and Spain)"

Quelle (http://bethsoft.com/newsletter/devdiary_1.24.06.html)
(in der mitte der seite, unter 4.)

S@uDepp
2006-02-05, 18:49:22
ENDGEIL THX...
Dann ma gleich bei OkaySoft buchen :)

I frei mi
S@uDepp