PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach jeden Neustart automatische DFÜ-Einwahl?

Unregistered
2002-07-23, 09:20:27
Ich werd' noch verrückt.

Jedes Mal, wenn ich den Rechner hochfahre, will der Telefoniedienst mit Hilfe seiner "svchost.exe" eine Verbindung aufbauen.

Sehr suspekt, dachte ich auch. Könnte ja auch ein Dialer oder ein Backdoorprogramm sein.

Aber die Run-Verzeichnisse in der Registry sind leer, ein Virencheck bringt keine Ergebnisse.

Wenn ich in der Kommandazeile "netstat -a" eingebe, kurz nachdem er die Verbindung aufgebaut hat, sehe ich, daß kein Server kontaktiert wird.

Es wird einfach nur automatisch eine Verbindung aufgebaut. Andere Programme außer der Firewall werden nicht automatisch gestartet, so daß kein Programm diesen Einwahlbefehl erteilt.

Es ist ja auch die o.g. "svchost.exe", die die Verbindung aufbauen möchte. Und das übrigens erst seit gestern.

Kann mir da mal jemand weiterhelfen?

Unregistered
2002-07-23, 15:06:10
0190 123456 ...

hast dir irgend en 1090 einwählzeugs eingefangen ;) geh mal in windowsornder und lösch dort die datein die so en geilen namen haben wie z.b. wefgziwgfw
und am besten noch auf start ausführen msconfig(eingeben) dann auf autostart und dort auch sowas abstellen oder :)
C:\WINDOWS system.ini mit irgend einen editor öffnen (notepad :) )und dann gucken ob shell=Explorer.exe frei ist also ob dahintern nicht irgendwas steht wenn da was steht löschen :)

[boot]
shell=Explorer.exe
system.drv=system.drv
...
...
...
so irgendwie müsste det aussehn wenns sauber ist :)

Unregistered
2002-07-23, 20:13:03
Danke für die Hilfe, aber das hat sich früh erledigt.

Daß ein Dialer auszuschliessen war, hab' ich ja schon geschrieben.

Denn selbst wenn es dem Dialer gelingen sollte, trotz meiner Sicherheitsvorkehrungen, sich tief im System zu verstecken (kein Eintrag in den Run-Verzeichnissen, keine zusätzliche/veränderte DFÜ-Verbindung, keine Einträge in *.ini-Dateien, etc.), so enttarnt ihn auf jeden Fall der "netstat -a"-Befehl.

Das Problem lag in den erweiterten DFÜ-Einstellungen.
Unter Automatisches Wählen - Automatisches Wählen nach Standorten aktivieren - habe ich wohl einen Haken bei "Eigener Standort (der aktuelle Standort)" gesetzt. Weiß auch nicht wie das passieren konnte.

Haken rausgenommen und Schluß ist mit dem automtischen Einwählen. :)