PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC schaltet nicht von alleine ab ;(

Com.Chakotey
2005-12-30, 15:02:39
Hab hier ein PC mit einem Asrock K7Upgrade600 board stehen...
Er meldete mir gleich beim windoof installieren das er einen Modus nicht ausführen kann ich sollte den gleich bei der installation beenden... *sorry ist zu lange her ich weiß es echt nicht mehr*
auf jeden fall ist er dafür zuständig das der PC sich von selbst beim herunterfahren abschaltet...
Nun macht er das natürlich nicht mehr ;(
It's now save to turn off your computer ;) sag ich nur...
Weiß da jemand rat?

THX

TigerAge
2005-12-30, 15:27:12
Was du meinst, ist sicher der ACPI-Modus. Dadurch braucht Windows nur ein bestimmtes Signal zu senden und der Rechner schaltet sich ab. Es kann natürlich sein, dass dieses Upgrade-Kit diesen Modus nicht unterstützt. Ich denke, dass das Upgrade durch eine Sockel-Erweiterung vorgenommen wurde; einem weiteren Sockel, der auf die Wirtsplatine gesteckt wird. Da ist es dann auf jedenfall Essig, sollte meine Vermutung richtig sein. Denn solche Upgrade-Sockel können nie alle benötigten Signale verarbeiten.

Grüße

Com.Chakotey
2005-12-30, 18:21:44
Nein bisher ist der "Upgrade" Sockel noch gar nicht benutzt ;) nur ein normaler Sempron aufm board verbaut keine zusätzliche steckkarte ;)