PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur-Installation unter Windoof XP-Home funzt nicht !

King Rollo
2002-07-23, 09:56:08
Salem alaikum !

Und zwar funzt die nicht, weil er dafür ein Administrator-Passwort haben will, das ich nicht kenne !

Hintergrund: Ein Freund hat einen Aldi-PC mit Windoof XP-Home, auf dem er sich ein paar Viren eingefangen hat. Nach der Säuberung des PCs funzt aber jetzt sogut wie nix mehr, daß heißt das Windoof startet zwar noch normal und alle 4 angelegten Benutzer können sich anmelden, aber bei so gut wie allen Anwendungen kommt irgendeine Fehlermeldung, daß Dateien fehlen/nicht gefunden werden etc.
Ergo dachte ich mir so, eine Reparatur-Installation könnte Abhilfe schaffen, aber dafür braucht er ein Administrator-Passwort, welches aber niemand kennt. Auch kann sich mein Freund nicht erinnern, während der Installation eins eingegeben zu haben !

Watt nu? Wie bekomme ich die Reparatur-Installation ausgeführt ?

MfG
KKR

joergd
2002-07-23, 14:19:08
xp verlangt zwingend ein admin-Paßwort für solche Sachen - sollte man also bei der Installation unbedingt eingeben, auch wenn man als 1.user admin-Rechte hat.
Noch eins, ein "Drüberbügeln" einer xp Installation unter win kommt fast einer Neuinstallation gleich. Aus Sicherheitsgründen werden fast alle Systemeinstellungen überschrieben (nicht wie bei 9x/Me).

GUNDAM
2002-07-23, 18:35:04
Ein Admin Passwort kann man grundsätzlich nur in XP Professional vergeben:D Microsoft denkt wahrscheintlich das Heimanwender die Reparatur Funktion sowieso nicht benutzen:bonk:

joergd
2002-07-23, 20:59:39
sorry, das home habe ich überlesen :(