Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu baut man im Spiel Stinger ein, wenn..
alpha-centauri
2005-12-31, 01:51:11
sie nix bringen... Bei vollem Lock, keine 100 m von mir weg, VIER Stinger auf nen BH ges chossen. Keine Einzige Trifft. Manchmal treffen sie die eigenen ... usw..
Ich sag nur EA.. BLIZZARD hätte solche Gameplay Tweaks nach 4 Wochen in nem Patch drin - wozu EA über 4 Monate brauch und dann halbherzig umsetzt.
Bist du suizidgefährdet oder einfach ein Selbstmordschwein
dann setz dich in die ach so geile EA-Selfmade Stinger rein. :D
Modulor
2005-12-31, 10:07:56
Jaja,ist schon ein Kreuz mit diesen Teilen...da sind selbst die mobilen Luftabwehrraketen der Vietcong in BF Vietnam zuverlässiger :rolleyes:
Ich sitze z.B. die ersten Minuten bei Mashtuur City fast immer in den AA Stellungen weil meistens der generische Heli angeflogen kommt,ist ein va banque Spiel,klappt selten einen unschädlich zu machen der direkt über der base kreist - trotz Lock-On...
Ob das Ziel-/Trefferverhalten wirklich realitätsnah ist ? Der Einschlag der Stinger bei "Black Hawk Down" hat den Heli ja auch nicht zerlegt. Sind wohl wie bei den Panzern keine Explosivgeschosse sondern eher kinetische,oder eine "EA Mischung".
Kladderadatsch
2005-12-31, 10:29:44
Jaja,ist schon ein Kreuz mit diesen Teilen...da sind selbst die mobilen Luftabwehrraketen der Vietcong in BF Vietnam zuverlässiger :rolleyes:
Ich sitze z.B. die ersten Minuten bei Mashtuur City fast immer in den AA Stellungen weil meistens der generische Heli angeflogen kommt,ist ein va banque Spiel,klappt selten einen unschädlich zu machen der direkt über der base kreist - trotz Lock-On...
Ob das Ziel-/Trefferverhalten wirklich realitätsnah ist ? Der Einschlag der Stinger bei "Black Hawk Down" hat den Heli ja auch nicht zerlegt. Sind wohl wie bei den Panzern keine Explosivgeschosse sondern eher kinetische,oder eine "EA Mischung".
wikipedia: fim-92 stinger:
Die Bekämpfungsreichweite beträgt 6.000 m, wobei vermutet wird, dass die Stinger unter günstigen Bedingungen bis 10 km (so viel zu bf²) erreichen kann (wenig Lenkbewegungen). Die Bekämpfungshöhe beträgt 3.000 m. Als Antrieb dient ein Feststoff-Raketenmotor. Der Hochbrisanz-Splittersprengkopf (so viel zu bf²) von 320 g HTA wird ausschließlich durch Aufschlag gezündet, d.h. die Rakete muss das Ziel direkt treffen.
Zu den verbesserten Versionen der Stinger gehören Stinger Post und Stinger RMP (Reprogramable), erstere mit IR/UV-Zielsuchkopf zum Ausfiltern (Rosettenabtastung)(:D) von Täuschkörpern (Flares) (so viel zu bf²) und letztere mit einem umprogrammierbaren Mikroprozessor für spätere Modifikationen von Gegen-Gegen-Maßnahmen. Es wurde außerdem ein Doppelmodus-Sucher für die Stinger entwickelt, der einen passiven Radarsucher zusätzlich zum IR/UV-Sucher verwendet.
Whine more...
Wie hätten die Herren es denn gerne? Jede eingelockte Stinger trifft? Hmm? Na, dann können wir die Helis auch ganz aus dem Spiel nehmen.
Man kann mit den Teilen treffen! Etwas anderes gibt es zu diesem ausgelutschten Thema nicht zu sagen.
Ich sterbe im Heli oft genug von einer Stinger, vielleicht nur ein-, zweimal pro Runde, aber die Masse machts.
Whine more...
Wie hätten die Herren es denn gerne? Jede eingelockte Stinger trifft? Hmm? Na, dann können wir die Helis auch ganz aus dem Spiel nehmen.
Genau. Die Drecksflieger machen nur das Spiel von vielen kaputt, damit ein paar wenige punkten können.
Sorry, habe gerade im anderen Thread etwas ähnliches geschrieben, aber warum spielst du dann BF2?!
Wenn dich der Heli so sehr stört - mach ihn platt! Es gibt genug Möglichkeiten dazu. Auch wenn das Spiel dann oft zum "Hunt-the-Chopper" verkommt, es liegt nicht an einem Balancing-Problem, sondern daran, dass im eigenen Team gute Piloten fehlen! Also: Steig selber ein und räch dich! :)
Wie AIM9x Raketen "in echt" fliegen kann man in dem Movie unter
http://www.aerobaticteam1.com/downloads/moviesfilme.php4
ganz gut sehen. Das Video der Javelin zeigt im übrigen am deutlichsten das ein markantes Merkmal von gesteuerten Raketen in BF2 praktisch nicht erkennbar ist, die Beschleunigungsphase. In dieser Phase werden wohl alle Raketen keine Steuerbefehle verarbeiten und einfach nur beschleunigen. In BF2 wäre diese Phase, wenn sie den realitisch umgesetzt wäre, mit Sicherheit zu lange. Man würde auf 50m Entfernung praktisch nie was treffen.
PS: Das was die Javelin aus dem Tx0 Panzer macht finde ich im übrigen, wenn ich mich mal in so eine Panzerbesatzung reinversetze und das im Verhältniss zu den Kommentaren der Abschiessenden (ok ist keine Kampfsituation) sehe, fast schon pervers. Naja Krieg ist wohl pervers,(
Was ich pervers finde, sind Leute, die bei einem "Kriegsspiel" immer mit Argumenten der realen "Militärwelt" kommen. Das bringt doch nichts. Spiel bleibt Spiel.
Kladderadatsch
2005-12-31, 11:36:12
Was ich pervers finde, sind Leute, die bei einem "Kriegsspiel" immer mit Argumenten der realen "Militärwelt" kommen. Das bringt doch nichts. Spiel bleibt Spiel.
nein! dass die gewehre jetzt noch schießen und die granaten explodieren. skandal!
Wenn dich der Heli so sehr stört - mach ihn platt!
Nö, ich spiele einfach die guten Maps ohne Flieger. Zum Beispiel "Warlord" in Special Forces. Aber ich werde weiterhin gegen die Flugobjekte schreiben, in der Hoffnung, das mehr Maps ohne diese gemacht werden.
Und BF2 spiele ich weil es mir Spass macht, halt ohne die blöden Flieger.
HolyMoses
2005-12-31, 11:58:32
mir ist heute nacht wieder mal was komisches passiert.
ich unterwegs als specops,werde von nem sniper gekillt.sani kommt angerannt,rettet mich.
als ich aufstehe und weiterlaufe um nen tank ne ladung c4 zu verpassen,bemerke ich das ich aufeinmal selber sani bin :eek:
mapname fällt mir grad nicht ein,war aber eine sf karte.
ist mir schön nen paar mal so ergangen :confused:
ps:die stinger stinken wirklich :smile:
Kenn ich, das hatte ich auch schon. Allerdings ist mir dieser wundersame Wandel erst seit Special Forces aufgefallen.
HolyMoses
2005-12-31, 12:17:37
nein,das hatte ich auch schon vorher :rolleyes:
was auch noch ärgerlich ist,das manchmal leute aus dem eigenen team rot gekennzeichnet sind,also als feinde.nicht immer kann man anhand der uniformen sofort erkennen ob es feinde sind oder nicht....
diese meldung lässt aber hoffen:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/30498/
mit "red tag bug" ist doch das gemeint,oder?
Die_Allianz
2005-12-31, 12:44:12
nein,das hatte ich auch schon vorher :rolleyes:
was auch noch ärgerlich ist,das manchmal leute aus dem eigenen team rot gekennzeichnet sind,also als feinde.nicht immer kann man anhand der uniformen sofort erkennen ob es feinde sind oder nicht....
diese meldung lässt aber hoffen:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/30498/
mit "red tag bug" ist doch das gemeint,oder?
Sorry aber da muss ich dich enttäuschen! Lies mal dieses Interview mit einem DICE mitarbeiter bezüglich dem neuen Patch:
http://www.totalbf2.com/features/interviews/ea-dice3.php
zusammengefasst antwortet er auf das red-name-tag-Problem wie auf fast alle fagen mit: ja....äh...hmmm....ähhh vielleicht im nächsten patch!
die einzige konkrete aussage ist, das es keine spieleerweiterungen mehr per patch geben wird, dafür bekommen wir tolle booster-packs
Genau. Die Drecksflieger machen nur das Spiel von vielen kaputt, damit ein paar wenige punkten können.
nur weil du NOOB nich damit umgehen kannst?
Ich find die Helis viel krasser (wenn der gut besetzt is)
aber rumheulen? ne danke
deinstall das spiel. Is besser für so Opfer.
alpha-centauri
2005-12-31, 13:24:44
Bist du suizidgefährdet oder einfach ein Selbstmordschwein
dann setz dich in die ach so geile EA-Selfmade Stinger rein. :D
ne, ist echt schrecklich mit den teilen...
bringen tun se nix. treffen tun se nix.
ich schnapp mir lieber nen jeep und jag helis mit dem MG runter. schneller, präziser. nur doof, wenn du teamkollegen hast, die das nicht raffen ...
dann stehen bei wake 15 autos rum mit MGs und keiner setzt sich ren und holt den chopper runter..
warum gibts keine stinger klasse ???
alpha-centauri
2005-12-31, 13:28:26
Steig selber ein und räch dich! :)
und wie, wenn die ganzen scheiss nooobs fliegen und die base nur mit arti zugedeckt wird, dass die flugis gleich kaput sind,bevor du überhaupt hinläufst?
zum glück, spiel ich die maps immer abwechselnd . mal so mal so.. deswegen frustrierts mich immer nur zur 50%, weil ich mal angreifer oder verteidiger bin.
Sorry, habe gerade im anderen Thread etwas ähnliches geschrieben, aber warum spielst du dann BF2?!
Wenn dich der Heli so sehr stört - mach ihn platt! Es gibt genug Möglichkeiten dazu. Auch wenn das Spiel dann oft zum "Hunt-the-Chopper" verkommt, es liegt nicht an einem Balancing-Problem, sondern daran, dass im eigenen Team gute Piloten fehlen! Also: Steig selber ein und räch dich! :)
es geht nicht um die Helis, denen kann man vom boden was entgegen setzen - es geht um die jets und bomber! die sind viel zu mächtig...warum EA die Helis noch mehr abschwächen will versteh ich allerdings echt nicht...
alpha-centauri
2005-12-31, 14:20:59
hm... also ich hab viel weniger stress mit bombern - so lang ich nicht im tank sitze, als mit helikoptern .
ich kenns von zwei kumpels. ich bin alle paar wochenende bei denen. die sind ein eingespieltes heli-team. machen pro runde 150 punkte weg. und wennse 50 kills haben, sind se keine 3 mal gestorben.
das macht schon angst und ich bin immer froh,wenn ich MIT statt gegen die spielen tun.
sowieso. das problem find ich einfach,dass man als groudunit GARNIX hat, ausser MGs von jeeps um die dinger runterzuholen.
und jetzt erzählt nix von dne AA-autos. deren minigungs sind kaum stärger als die des Jeeps und die stinger drauf treffen genauso wenig.
LolekDeluxe
2005-12-31, 14:28:32
Wie AIM9x Raketen "in echt" fliegen kann man in dem Movie unter
http://www.aerobaticteam1.com/downloads/moviesfilme.php4
ganz gut sehen. Das Video der Javelin zeigt im übrigen am deutlichsten das ein markantes Merkmal von gesteuerten Raketen in BF2 praktisch nicht erkennbar ist, die Beschleunigungsphase. In dieser Phase werden wohl alle Raketen keine Steuerbefehle verarbeiten und einfach nur beschleunigen. In BF2 wäre diese Phase, wenn sie den realitisch umgesetzt wäre, mit Sicherheit zu lange. Man würde auf 50m Entfernung praktisch nie was treffen.
(
Sehr witzig, man ist aber zu 95% der Fälle schon vor 300 meter tot.
Was stört mich das sie bis 50 Meter nichts trifft.
Wenn Stinger gelockt ist und der Pilot keine Flare wirft sollte man eine 75%ige Tefferqute haben.
Alles andere ist sonst sinnlos und die könne die Stinger dann ganz abschaffen.
Sehr witzig, man ist aber zu 95% der Fälle schon vor 300 meter tot.
Was stört mich das sie bis 50 Meter nichts trifft.
Wenn Stinger gelockt ist und der Pilot keine Flare wirft sollte man eine 75%ige Tefferqute haben.
Alles andere ist sonst sinnlos und die könne die Stinger dann ganz abschaffen.
Es gibt auch viele die mit Stinger nich umgehen können.
So ein Typ könnt der Worf sein !
Und dann alles schlecht machen weil man selber versaGt.
man trifft nich wenn was von links nach rechts fliegt.
LolekDeluxe
2005-12-31, 16:19:26
Ja ja die treffen auch nicht wenn was von rechts noch links von oben nach unten und umgekehrt fliegt.
Ja und mein Auto springt auch nur dann an wenn ich Motorhaube und Kofferaum aufmache. :|
Die mist Fieher fliegen in den meisten fällen nicht mal in richtung vom gelockten Flugobjekt.
Filou
2005-12-31, 17:27:43
Als ich letzen eine Aussage gehört/gelesen habe wie :
"... wer mit den Dingern (Stinger) nicht umzugehen weiss, der läßt es lieber bleiben...",
da wollte ich den Typen besuchen, um ihn eine reinzuhauen.
Aber nachdem man mal länger als nur 2s, die man zum Abschießen der Raketen braucht,
in der Stellung sitzt und lernt, wie die Dinger (bei DICE) arbeiten,
dann treffen sie immer häufiger.
Zumindest Helis sind kein Problem mehr. :cool:
Die Moral von der Geschicht :
Wie alles andere auch, wollen die Waffen/Fahrzeuge erlernt werden !
Und wer meint, dass die Flieger zu stark sind, der sollte fliegen lernen,
um den (übermächtigen) Gegner paroli bieten zu können,
damit er seinem Team nützlich ist.
mir ist heute nacht wieder mal was komisches passiert.
ich unterwegs als specops,werde von nem sniper gekillt.sani kommt angerannt,rettet mich.
als ich aufstehe und weiterlaufe um nen tank ne ladung c4 zu verpassen,bemerke ich das ich aufeinmal selber sani bin :eek:
mapname fällt mir grad nicht ein,war aber eine sf karte.
ist mir schön nen paar mal so ergangen :confused:
Das ist doch nix neues, inzwischen sollte eigentlich jeder wissen, dass man bei wiederbelebung das Kit bekommt, dass am nächsten zum Körper liegt, auch wenn's nicht das eigene ist
jay.gee
2005-12-31, 18:03:12
Die einzigen Stinger die gute Kampjetpiloten treffen, sind die Stinger, die sich verirrt haben. Und hier ist das Verhältnis noch 50/50, ob er seinen eigenen Jet trifft, oder den Gegner. Daher solltest Du Worf besser zufrieden lassen.
Ein guter Pilot hat gute Mapkenntnisse und weiss wo die AA-Stellungen stehen. Er wird für dieses Fallobst nicht einmal eine Bombe verschwenden. Und wenn eine Stinger abgeschossen wurde, verfolgt diese einen Jet seit dem vorletzten Patch zwar länger, trifft gute Jetpiloten dennoch nicht. Simpelste Ausweichmanöver lassen Stinger zur Lachnummer verkommen und die Leute, die an einer AA-Stellung sitzen, sind für gute Piloten nur easy Frags! Das ist nun einmal Fakt. Im Dogfight egalisieren sich gute Jetpiloten - Auch hier reichen simpele Ausweichmanöver, um Luft-Luft Raketen zum Witz verkommen zu lassen! Auch das ist Fakt.
Somit schiessen die guten Piloten die "Nubs" ab, egalisieren sich aber auf der Gegenseite, da sie sich selbst untereinander nur selten runterholen. Die Leidtragenden bleiben immer die Infs auf dem Boden! Auch das ist Fakt.
Laxer
2005-12-31, 19:01:39
full ack!! genau so ist es leider... (deshalb spiele ich fast nur noch sf bzw. city-maps)
Esther Mofet
2006-01-02, 07:56:53
Die einzigen Stinger die gute Kampjetpiloten treffen, sind die Stinger, die sich verirrt haben. Und hier ist das Verhältnis noch 50/50, ob er seinen eigenen Jet trifft, oder den Gegner. Daher solltest Du Worf besser zufrieden lassen.
Ein guter Pilot hat gute Mapkenntnisse und weiss wo die AA-Stellungen stehen. Er wird für dieses Fallobst nicht einmal eine Bombe verschwenden. Und wenn eine Stinger abgeschossen wurde, verfolgt diese einen Jet seit dem vorletzten Patch zwar länger, trifft gute Jetpiloten dennoch nicht. Simpelste Ausweichmanöver lassen Stinger zur Lachnummer verkommen und die Leute, die an einer AA-Stellung sitzen, sind für gute Piloten nur easy Frags! Das ist nun einmal Fakt. Im Dogfight egalisieren sich gute Jetpiloten - Auch hier reichen simpele Ausweichmanöver, um Luft-Luft Raketen zum Witz verkommen zu lassen! Auch das ist Fakt.
Somit schiessen die guten Piloten die "Nubs" ab, egalisieren sich aber auf der Gegenseite, da sie sich selbst untereinander nur selten runterholen. Die Leidtragenden bleiben immer die Infs auf dem Boden! Auch das ist Fakt.
Mein Gott..besser kann man es wirklich nicht beschreiben,und das schlimmste,die wirklich gutne Piloten kümmern sich einen Dreck ums eigentlich Spielprinzip,da wird ständig zur Base und zurück gekreist(um "Aufzutanken") um eigentlich strategisch Unnütze Points in Grund und Boden zu Bomben.Sollte auf der Gegenseite ebenfalss ein guter Pilot agieren geht man sich aus dem Weg,denn warum sollte man seine Zeit mit Dogfights verschwenden die keine Stats fördern..
Ich kann Jay Gee mittlerweile nur noch Recht geben.BF2 eine Klasse Spieleplattform die aber zu 90% von Fraggeilen Kiddies kaputtgemacht wird.
Ich hab jetzt seit über ner Woche nen neuen Rechner hier und noch nicht einmal BF2 angeschmissen.
seahawk
2006-01-02, 09:27:44
Tja, manche können halt nicht mit der Stinger umgehen. Auf Wake braucht man 2 Leute, die wissen wie man die Stinger nutzt und kein Jet kann sich lange +ber der lAgune halten. Bei 3 guten Stinger schützen noch viel weniger.
Malg einige Tips :
- lock-on nur herstellen, wenn es sich lohnt und nicht ewig verfolgen, das warnt den piloten nur und läst ihn die Stinger bombadieren
- sind die Flares nicht gerade abgefeuert worden, lohnt ein Schuss nicht
- am besten ist wenn man ihn aus der 6 Uhr Position bekämpft
Helis kriegt man damit in rauen Mengen. Jets gehen immer in Zusammenarbeit mit der anderen Stinger.
Je besser der Pilot, desto schweiriger. Aber es ghet. Wobei ich mir ehrlich gesagt auch eine höhere Effektivivtät gegen Jets wünschen würde.
Gortha
2006-01-02, 10:12:18
nur weil du NOOB nich damit umgehen kannst?
Ich find die Helis viel krasser (wenn der gut besetzt is)
aber rumheulen? ne danke
deinstall das spiel. Is besser für so Opfer.
Heli und Flieger kotzen beide voll an.
Zu stark. Keine echten Gegenmaßnahmen. Zu viele im Verhältnis zu
Infanterie und anderen Bodentruppen.
Das sind Fakten.
Das Argument, das die eigene Luftabteilung versagt zieht nicht,
wenn das echt der einzige Weg wäre, dann hätte Dice den Flugpart
zu nem extra Spiel machen müssen.
Auf vielen Maps würds einfach Tonnen mehr Spass machen ohne diese
Spassbremsen in der Luft.
Tu uns allen nen Gefallen und kauf dir nen Flugsimulator du Volltrottel.
MfG
Tolle Tips zum Umgang mit den Stingers.
Werde die bei Zeiten anwenden, wenn auf der Map "Ghost Town" (SF --> Infantrielastig? war da was?) mal wieder 3 gegnerische Helis alles kurz und klein wegbratzen (2 Kampfheli, 1 BH), was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Die Stingers erzeugen auch bei guten Helipiloten nur ein leichtes Zucken des linken Augenlids.
jay.gee
2006-01-02, 12:11:50
Tja, manche können halt nicht mit der Stinger umgehen. Auf Wake braucht man 2 Leute, die wissen wie man die Stinger nutzt und kein Jet kann sich lange +ber der lAgune halten. Bei 3 guten Stinger schützen noch viel weniger.
Malg einige Tips :
- lock-on nur herstellen, wenn es sich lohnt und nicht ewig verfolgen, das warnt den piloten nur und läst ihn die Stinger bombadieren
- sind die Flares nicht gerade abgefeuert worden, lohnt ein Schuss nicht
- am besten ist wenn man ihn aus der 6 Uhr Position bekämpft
Ich kann mir vorstellen sea, dass zahlreiche Theorien von dir aufgehen, wenn man zb. mit 4-5 Clanm8s via TS² auf einem Pub spielt. Das trifft aber doch auf die meissten Publicgamer gar nicht zu. Publicgamen ist ja auch kein Clanwar, daher sind die Teams immer wild durcheinandergewürfelt. Alleine dieser Umstand verhindert schon, dass ein Match wirklich immer sehr ausgeglichen sein kann. Und Teamplay? Das Problem liegt nicht am Spiel BF2, sondern in der Sache der Natur. Gutes Teamplay wird unabhängig vom Spiel, auf Publicservern nur sehr selten praktiziert.
Ich kenne es selbst noch aus meiner damaligen Clanzeit. Natürlich konnten wir organisiert in Spielen wie Joint Operations oder CS ein wesentlich besseres Teamplay durchziehen und somit mehr reissen. Aber auf einem Pub ist doch alles in der Regel sehr unorganisiert. Die meissten Squadleader kann man nicht mal zum Spawnen gebrauchen. Kann sein, dass ich oft Pech gehbat habe, aber die meissten Squads die ich auf einem Pub gejoint bin, laufen wie ein Hühnerhaufen wild verteilt über der ganzen Map rum :) Oft peilt der Squadleader nicht einmal, dass er der Squadleader ist. Wieviele Squadleader habe ich schon gesehen, die zb. mit dem Flugzeug oder Heli durch die Gegend düsen?!
Wenn Spieler in der Praxis schon mit so simpelen Dingen überfordert sind, wie soll man dann zb. eine gute "Stingeraction" koordinieren? Und selbst wenn sie wie von dir beschrieben koordiniert wird, dann holt man trotzdem nur die "Nubs" runter. Auf Maps wie Wake fliege ich zuerst immer die Stingerstellungen aus dem richtigen Winkel frontal an. Ich ballere mit der Boardkanone drauf, egal ob da jemand sitzt oder nicht - da ich immer davon ausgehe, dass da jemand sitzen könnte. *Ob es ein Lock On gibt oder nicht*
Und ich habe auch noch keine Stinger gesehen, die mich bei (m)einem Frontalangriff von meinem Vorhaben abhalten kann. ;) Ich beschreibe hier gerade eine Spielschwäche, die jeder geübte Pilot auch zum Selbstschutz ausnutzt. Schalte mal während des Fluges in die 3rd Person, fliege einen Looping und achte einmal darauf, was mit den Stingern passiert, die jemand aus der 6 Uhr Position auf dich abgefeuert hat. ;) Sobald es bei mir ein Lock on gibt, gehts ab in die 3rd. Person. Schau dir den Score der guten Piloten auf Maps wie Wake, Dalian Planet, oder Clean Sweep doch an.
In den ersten Wochen waren 50+ Frags in einer Runde noch etwas besonderes. Heute ist es schon fast etwas besonderes, wenn jemand weniger Frags holt. ;)
seahawk
2006-01-02, 12:14:00
Gerae in Ghost Town kannst Du mit der Linebacker oder der ZSU ein Schlechtfest haben. Viel Deckung und die Helis müssen oft in die Reichweite der Kanonen kommen.
Ein Killersquad ist.
1. Flakpanzer + 2 FAV mit 2 Engineer + 1 Support. + (wenn möglich 1 Medic)
Da holst Du Helis reihenweise runter. Mit Der Taktik habe ich gestern. 12:1 K/D geholt. 3x Apache + 3 x BH.
@ Jay-gee
Klar, auf normale npublics ist es gegen gute Piloten unmöglich. Trotzdem habe ich ne ziemlich gute AD score, vor allem weil es fast nur fliegende Opfer sind. Die Stinger sollte nschon eine Hauch stärker und vor allem schneller werden. Ic hhabe übrigens schon eine Jet bei Frontalangriff getroffen, auch wenn es fast immer ien Unentschieden gibt - beide tot.
Es ist schwer als AD gegen Jets zu bestehen, aber es ist möglich. Leider haben die aller wenigsten Spieler sich darauf spezialisiert. Man macht halt weniger Punkte als wie ein Pilot oder Panzerfahrer.
Main Hauptwunsch wäre es die Flieger empfindlicher gegen den beschuss aus BKs zu machen. 3-4 treffer aus ne BK sollte eine Jet runterholen. Und 20 Treffer asu einem FAV sollten ihn rauchen lassen.
Dann hätte auch der Gunner in den zweisitzigen Jets wieder ne Funktion.
jay.gee
2006-01-02, 12:23:37
Gerae in Ghost Town kannst Du mit der Linebacker oder der ZSU ein Schlechtfest haben. Viel Deckung und die Helis müssen oft in die Reichweite der Kanonen kommen.
Das ist richtig sea. Aber das liegt ua. daran, dass die Maparchitektur in den SF-Maps dafür auch viel besser ausgelegt sind. Ausserdem sind die Helis in SF wesentlich schwerer zu handhaben, da die Steuerung viel schwammiger ist. Zudem gibt es im Addon Probleme mit der TV-Kamera. Es ist nur sehr selten möglich, im TV Mode etwas zu treffen, da der Sichtwinkel "fehlerhaft" dargestellt wird. Ich habe fehlerhaft in "" gesetzt, da ich nicht davon ausgehe, dass das so gewollt ist. Wenn ich mir ein Dice Iview richtig übersetzt habe, handelt es sich wohl um einen Bug, der gefixt werden soll.
seahawk
2006-01-02, 12:58:08
Ich wollte ja auch nur sagen, dass in SF die Balance definitv stimmt. Wenn die Helis da dominieren, dann liegt es imho an einem unfähigen Team und nicht an den Helis.
Wann sieht man den schon mal eine besetzte Stinger ? Immer erst, wenn der Heli in der Nähe kreist und den Schützen nur wegmachen muss. Ein gutes Heliteam macht dann in 60 Sekunden 10+ Kills. (seahawk - der auch in BF2 langsam zu seiner alten Form als Heligunner zurückfindet).
In BF2 gewinnt immer das bessere Team. Hast Du ne gute Helibesatzung, die TV Rakete + sonstige Waffen gut nutzen kann, dann braucht man eine gute Teamleistung um die unter Kontrolle zu bringen. Ist aber nichts anders, wenn Du ne gute Panzerbesatzung hast. oder nen guten Infatriesquad.
Gortha
2006-01-02, 13:15:27
Stimmt leider,
das Hauptproblem sind Leute, die einfach zu dumm sind im Team zu
spielen und sich z.B. ihrem Squad anpassen und dementsprechend
die Klasse die sie spielen auch wählen.
Für mich ist BF2 der beste verfügbare Taktikschooter, gerade weil es
diese tollen Klassen gibt, die in der richtigen Mischung und entsprechender Zusammenarbeit
sogar einen Infanteriesquad fast unsterbluich machen können.
Wenn man von Ari, Heli und Himmelflitzern absieht.
Ich frag mich echt warum diese Leute BF2 spielen, wenn sie noch nicht
einmal ein einigermaßen vernünftiges Squadspiel hinbekommen oder wenigstens in der
nähe des SQL bleiben würden.
Was einfacheres wie UT, SS2 etc. wäre viel besser für solche Leute.
Gestern war ich wieder Stundenlang SQL. Auf Wake07 hab ich dann
nach frustrierendem und langem bitten und betteln irgendwann zu viel
bekommen
und wie ein bescheurter die Squadmates zusammengeschrien.^^
Da steht man alleine mehrmals, mehrere Minuten jeweils an Gegnerischen
Basen und wartet und wartet, dass mal wenigstens 1 oder 2 der 5 Squadmates
bei einem spawnen um endlich mal ne Flagge zu nehmen.... daraufhin haben sich dann 1, 2 Squadmates besonnen und es wirklich geschafft
mal bei mir zu bleiben und endlich hatten die USMC auch mal 1 bis 2 flaggen permanent.
Naja, leidiges Thema... ich brauch en Fun-Clan.
Grüsse
Gortha
jay.gee
2006-01-02, 13:20:18
Ich wollte ja auch nur sagen, dass in SF die Balance definitv stimmt. Wenn die Helis da dominieren, dann liegt es imho an einem unfähigen Team und nicht an den Helis.
War nicht böse gemeint, da ich dir ja vollkommen zustimme. :)
Mein Gott..besser kann man es wirklich nicht beschreiben,und das schlimmste,die wirklich gutne Piloten kümmern sich einen Dreck ums eigentlich Spielprinzip,da wird ständig zur Base und zurück gekreist(um "Aufzutanken") um eigentlich strategisch Unnütze Points in Grund und Boden zu Bomben.Sollte auf der Gegenseite ebenfalss ein guter Pilot agieren geht man sich aus dem Weg,denn warum sollte man seine Zeit mit Dogfights verschwenden die keine Stats fördern..
Ich kann Jay Gee mittlerweile nur noch Recht geben.BF2 eine Klasse Spieleplattform die aber zu 90% von Fraggeilen Kiddies kaputtgemacht wird.
Ich hab jetzt seit über ner Woche nen neuen Rechner hier und noch nicht einmal BF2 angeschmissen.
Ich war mal für wenige Minuten in so einem "Blackhawk Squad" und hab deren Funkverkehr abgehört. Die Leute haben nichts vom Spielgeschehen um sich herum mitbekommen. Es ging nur noch darum, wer wann an die Gunner-Position darf. Zwischendurch wurden die Punktestände kommentiert. Auf meine Frage, ob das auf Dauer nicht langweilig wird, wurde ich - unter wüsten Beschimpfungen - aus dem Squad geworfen.
Auf SF-Maps begegnet man solch assoziales Verhalten seltener - trotz Rankingsystem. Leider gefallen mir die Mission dort nicht, deshalb verstaubt BF2+SF auch bei mir seit einigen Wochen.
Auf SF-Maps begegnet man solch assoziales Verhalten seltener - trotz Rankingsystem. .
Nicht trotz,WEGEN dem Rankingsystem..
Mfg ein ausgeloggter Q :D
Und wie erklärst du dir dann folgendes:
...90% von Fraggeilen Kiddies kaputtgemacht wird.
Nachtrag:
BF2 verstaubt bei mir nicht wegen den Fluggeräten oder den Kiddies - gibt ja genügend Server auf denen das Gameplay stimmt. Nach 100 Stunden Spielzeit werden die Maps halt langweilig.
Wird Zeit, dass EA neue Maps liefert. Ich bin auch gerne bereit dafür zu zahlen, nur sollte dann auch die Qualiät stimmen. SF hat mich nicht wirkl überzeugt.
Argo Zero
2006-01-02, 15:35:42
Warum aufregen, wenn man auch aufhören kann zu spielen.
BF2 ist Massentauglich und ein guter Geldeinbinger für EA.
Joint Operations ist imo um einiges besser gemacht als BF2, aber es findet leider nur wenig Beachtung, vielleicht weil man sich dort nicht aufregen muss? ;)
Gortha
2006-01-02, 15:53:09
Bei Joint-Ops ist einfach nicht so ein gutes Squad/Team-Play möglich.
Oder vertue ich mich hier und es gibt doch nen Medic, Supporter etc.
die sich alle gegenseitig ergänzen?
Grüsse
Gortha
Mr_Snakefinger
2006-01-02, 16:43:11
Joint Ops zelebriert Teamplay, aber vom Feinsten...
Es gibt nicht nur den normalen "Assault", sondern natürlich auch Medics, ATs, Scharfschützen etc.
Fahrzeuge machen auch erst bei gemeinsamer Nutzung Sinnd: in JO setzt Du dich nicht alleine in einen Panzer und machst Horden von Gegnern nieder. Du brauchst schon mindestens 2 Leute (Commander und Schütze), sinnvoll ist es aber erst bei 3 Personen (Turm-MG noch dazu).
Gut, die Squad-Organisation bei JO fand ich persönlich schlechter handhabbar, aber das ist wohl Geschmackssache. Es gibt ja auch genügend Leute, die die BF2-Sprachmitteilungen gerne wieder auf den F-Tasten hätten.
Was von beiden besser ist, ist imho der gleiche Glaubenskrieg wie zwischen ATI- und Nvidia-Usern, AMD und Intel und und und...
jay.gee
2006-01-02, 17:26:15
Ich glaube man kann mir mittlerweile abnehmen, dass ich beide Spiele sehr gerne mag und sicher keinen Glaubenskrieg mehr anzetteln möchte. :) Damals habe ich mich so oft für Joint Operations breit gemacht, weil es ein absloutes Ausnahmespiel ist. Das Game hat damals weltweit sehr nobele Kritiken bekommen und dennoch war es ein kommerzieller Flop. Novalogic war es auf einer gewissen Art auch selbst schuld, da sie eine so unfertige Demo abgeliefert haben.
Ich weiss noch, wo Giga das Game damals präsentiert hat. Die Moderatoren waren voll des Lobes. Da Einschaltquoten allerdings wichtiger sind, hat man sich immer wieder den ganzen Mainstream Produkten hingegeben. Für jede zweitklassige BF oder UT Mod gab es Sondersendungen. Für ein Jops war da kein Platz. Ich kenne kaum einen Spieler, der sich Jops gekauft hat und mit dem Game nicht glücklich geworden ist.
Ich möchte es auch gar nicht wieder mit BF vergleichen, da diese Spiele einfach zu verschieden sind. Es gibt diverse Dinge, die hat BF2 ohne Frage besser umgesetzt. (zb. die Vehikelsteuerungen) Aber Joint Operations hat seinen eigenen Charme und weiss durch seine geniale 3D Welt einfach zu überzeugen. Aus meiner Sicht ist es in punkto Inffights immer noch das intensiveste Game, was es zur Zeit zu kaufen gibt. Das Ding kostet nur noch ein paar Euro und ich kann es nach wie vor empfehlen. Wer sich mal mit allen Möglichkeiten die dieses Game bietet vertraut gemacht hat, der versteht was ich meine. Und in punkto Taktik und Teamplay, ich meins nicht böse - die BF2 Squadfunktion ist ohne Frage besser bzw. simpeler umgesetzt. Aber was Taktiken ect. angeht, punktet Joint Ops ohne Frage. ;) Das bringt der Gamemodi A&S schon von sich aus mit.
Ich denke die meissten wissen von euch, dass ich BF2 mit diesen Zeilen nicht abwerten möchte.
Argo Zero
2006-01-02, 17:40:31
Ich schweife zwar etwas vom Thema ab, aber für mich ist etwa 70% des Spiels die soziale Komponente. Fühle ich mich in der Community Wohl, könnte ich auch wenige Bugs in kauf nehmen, so lange diese nicht ausgenutzt werden, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
EA hat die finanziellen Mittel um seine riesen Marketing-Abteilung zu finanzieren. Nova Logic hat dies nicht.
Ich finde das allerdings auch irgendwo, irgendwie gut. Die Massen rennen alle zu BF2 -- ich will nicht sagen, dass ich keine schönen BF2 Nächte hatte auf netten Servern, wo man schon einige Leute kennt! -- und werde glücklich mit einer kleinen aber feinen JO Community.
Zugegeben, momentan zocke ich eigentlich gar nichts, weil es mir keinen Spaß macht.
Mr_Snakefinger
2006-01-02, 17:47:58
Ich kenne kaum einen Spieler, der sich Jops gekauft hat und mit dem Game nicht glücklich geworden ist.
Das stimmt allerdings. Zumindest trifft das auf mich zu.
Dennoch habe ich vor einiger Zeit JOTR und JOE verkauft, weil es bei uns im Clan leider nicht mehr richtig gespielt wurde. Und alleine auf public Servern hat es mir ehrlich gesagt nicht so dolle Spass gemacht.
Aus meiner Sicht ist es in punkto Inffights immer noch das intensiveste Game, was es zur Zeit zu kaufen gibt.
Da ich auf Infanterie-Kämpfe stehe: FULL ACK. In dieser speziellen hinsicht hat mich BF2 doch einigermaßen enttäuscht, bzw. zumindest ein Großteil der Maps. Ich weiß, die Meinungen gehen hier stark auseinander, aber mein Ding sind diese Materialschlachten nicht und mir persönlich würde auch nichts fehlen, wenn sie zumindest etwas abgeschwächt wären.
Das bringt der Gamemodi A&S schon von sich aus mit.
Genau sowas fehlt mir bei BF2.
Der gelieferte Spielmodus ist zwar der BF(1942)-Klassiker, aber bei einer Fortsetzung hätte EA/DICE auch gerne noch was Zusätzliches liefern dürfen.
Wie auch immer: BF2 ist und bleibt für mich ein gutes Game für das ich mich auch trotz Bugs etc. begeistern kann.
jay.gee
2006-01-02, 17:55:14
Stimme dir voll zu Argo - zwischen den beiden Community`s liegen Welten. Bei Jops bekommen die besten Gamer eines Matches den Respekt der Spieler. Zahlreiche Gamer schreiben dem besten Gamer nach dem Match ein paar nette Zeilen in den Chat. Wie oft wird die Leistung der Spieler auch InGame gewürdigt? Alle Nase lang liest man im Chat solche Dinge wie "Nice Shot" usw.
Bei anderen Spielen bekommt man dafür höchstens ein "Lucker" ;) Ich spiel es auch noch sehr gerne, wobei ich nach 1,5 Jahren mit Special Forces endlich mal wieder eine nobele Alternative für Inffights gefunden habe.
Man stelle sich A&S einmal für BF2 vor - wie genial das wohl wäre? :eek:
Advance & Secure (A&S)
Das Ziel im Spielmodus Advance & Secure ist das erobern von einigen Kontrollpunkten in einer angegebenen Reihenfolge - dabei sind einige der Kontrollpunkte, an den man nach dem Tod respawnen kann, jeweils in den Territorien des eigenen Teams - der letzte Kontrollpunkt befindet sich meist in einem zentral gelegenem, neutralem Gebiet. Wenn man versucht einen Kontrollpunkt einzunehmen bekommt das feindliche Team eine Nachricht das dieser Kontrollpunkt von einem Gegner eingenommen wird.
Dazu müssten die Maps aber ausgelegt sein und das sind sie in BF2 meisstens nicht. :(
http://www.joint-operations.de/images/as.jpg
So eine Mod gibt es auch für BF2, habe ich schon einige Male gespielt. Waren aber denke ich alles unranked Server. Dabei entwickeln sich natürlich eher kleine Frontenschlachten, ich fand es aber immer ätzend, denn wenn ein Team überlegen ist, ist bei diesem Spielmodus immer echt schnell der Drops gelutscht, da man aus einem Maplock quasi gar nicht mehr rauskommt.
Vielleicht liegt es daran, dass die BF-Maps nicht dazu taugen, aber dank EA werden wir es wohl nie erfahren... ;)
PatTheMav
2006-01-03, 01:09:35
Also ich hab JOps anfangs auch noch gerne gespielt, auch das Addon, aber mit BF2 lagen die beiden ganz schnelle im Schrank, da ich das Gameplay einfach besser finde. In JOps bin ich meist keine drei Meter weit gekommen, ohne zu sterben und bei Infantriekämpfen siegte meist der, der wie von einer Tarantel gestochen quer durch die Gegend rannte und blind auf einen schiesst. Wer stehenblieb und aimen wollte, kam meist garnicht dazu, da der Gegner schneller war. "Taktisches" Gameplay gab es in meinen Augen nicht, es war nur durch den Gamemodus fokussiertes Team-Deathmatch.
BF2 spielt sich für mich realistischer bzw. authentischer und fühlt sich daher für mich besser an. Meine Todesrate ist in BF2 nur ein Bruchteil dessen, was ich in JOps zu erleiden hatte, was wohl an großen Stücken an der Art und Weise liegt, wie ich ein derartiges Game zocken möchte und JOps kommt da meinem Wunschgameplay nunmal überhaupt nicht nahe.
Beide Games sind in ihrer eigenen Art und Weise gut, nur überzeugen tat mich nur eines davon und das lag nunmal am Gameplay. Deshalb gibt es ja auch genug Leute, bei denen es genau umgekehrt ist.
Mr_Snakefinger
2006-01-03, 01:12:21
Wieso taugen die Maps nicht dazu?
Man kann die Maps auch entsprechend anpassen (bzw. hätte der Publisher machen können). Spawnpoints anders setzen etc. Wake2007 wäre dafür allein auf Grund der Bausweise der Map vorzüglich geeignet. Clean Sweep ebenso, Karkand nicht weniger...
jay.gee
2006-01-03, 08:29:23
In JOps bin ich meist keine drei Meter weit gekommen, ohne zu sterben und bei Infantriekämpfen siegte meist der, der wie von einer Tarantel gestochen quer durch die Gegend rannte und blind auf einen schiesst. Wer stehenblieb und aimen wollte, kam meist garnicht dazu, da der Gegner schneller war.
Aus meiner Sicht ist es im virtuellen Gurilliakrieg von Jops genau umgekehrt gewesen Mav. Sehr oft gestorben sind die, die wie bei CS wild durch die Gegend gelaufen sind - die grossen Maps nicht kannten. Geübte Spieler sind mit ihrer Umgebung verschmolzen, haben aus gesicherten Deckungen geschossen. Die Umgebung und die Landschaft ist auf vielen Maps mit der Vegetation und dem hügeligen Gelände super für Stellungskämpfe ausgelegt.
"Taktisches" Gameplay gab es in meinen Augen nicht, es war nur durch den Gamemodus fokussiertes Team-Deathmatch.
Wenn ich deine erste Aussage hier mit einbeziehe, klingt es so, als wenn Du auf den grossen "150er Nub Servern" gespielt hast?! *damit möchte ich dich nicht als Nub bezeichnen Mav* Ich habe meisstens auf dem Basecamp oder dem JO-Community gespielt - Des öffteren auch auf UK Server. Ich erinnere mich an zahlreiche Nächte, wo ich mit britischen Soldaten gezockt habe und ich den Begriff Teamplay für mich neu entdeckt habe.
Das Basecamp und JO-Community haben darüber hinaus unzählige Events veranstaltet und waren ein Treffpunkt für die deutsche Jops Community und Teamplayer. Es gab durchdachte Serverregeln und ich erinnere mich an zahlreiche Nächte, wo wir stundenlang auf einer Map erbittert um jeden Zentimeter Raumgewinn gekämpft haben. Die Jops Squadfunktion ist zwar etwas umständlicher als die in BF2, dafür konnte man aber immer davon ausgehen: "Wer bei Jops ein Squad joint, hat wirklich Teamplay zelebriert und ist nicht wie ein Depp wild durch die Gegend gelaufen. *womit ich die zahlreichen Nubs aus BF2 meine, die in einem Squad spielen und wild verteilt wie ein Hühnerhaufen durch die Map laufen.
Und zu deiner Aussage bzl. des Team-Deathmatch. Zuerst einmal sollte man klarstellen, dass jeder Online-Game-Modi in einem Shooter eine abgewandelte Art von TDM ist. Ob Onslaught, CS oder CTF. Es kommt nur eine zusätzliche taktische Komponente wie zb. die Bombe oder eine Fahne hinzu. Advance & Secure (A&S) verhindert allerdings eine gewisse Willkür. Schau dir das wilde Durcheinander bei BF2 doch an. Jeder Flagpoint kann eingenommen werden, was dazu führt, dass die Spieler wild von einem Flagpoint zum anderen laufen. Dieses Durcheinander erinnert aus meiner Sicht schon mehr an TDM.
Durch A&S bilden sich echte Fronten, was man glaube ich nicht anzweifeln kann/sollte. Man hat immer das Gefühl, dass man zusammen in einem Team um einen Schlüsselpunkt kämpft. Es ist ein ständiges Attacken und Verteidigen. Ich versuche das einmal zu verdeutlichen. Nimm eine BF2 Map und baue den Flughafen (Spwanpoint für Helis und Flugzeuge) mitten im Zentrum der Map ein. Dieser ist beim Mapstart die neutrale Zone und muss erst erobert werden. Du würdest dich wundern, wie schnell sich dann Fronten bilden würden. ;) *siehe wake 2k7*
BF2 spielt sich für mich realistischer bzw. authentischer und fühlt sich daher für mich besser an. Meine Todesrate ist in BF2 nur ein Bruchteil dessen, was ich in JOps zu erleiden hatte, was wohl an großen Stücken an der Art und Weise liegt, wie ich ein derartiges Game zocken möchte und JOps kommt da meinem Wunschgameplay nunmal überhaupt nicht nahe.
Beide Games sind in ihrer eigenen Art und Weise gut, nur überzeugen tat mich nur eines davon und das lag nunmal am Gameplay. Deshalb gibt es ja auch genug Leute, bei denen es genau umgekehrt ist.
In punkto K/D finde ich bei mir zwischen JO und BF2 keine grösseren Unterschiede. Ich passe meine Spielweise den völlig unterschiedlichen Spielprinzipien halt an. Dennoch verstehe ich was Du meinst - Ich möchte auch gar nicht in Frage stellen, dass BF2 ein absloutes Ausnahmespiel ist. Besonders nach den letzten beiden Patches fühlt sich BF2 über weite Strecken schon verdammt nobel an. BF2 bietet eine menge Action und ein absolutes Mittendringefühl. Die Liebe zum Detail ist mir ganz sicher nicht entgangen. :) Insgesamt gesehen spiele ich BF2 und besonders SF mittlerweile auch wesentlich lieber als Jops. Wird ja seine Gründe haben. ;)
Wieso taugen die Maps nicht dazu?
Man kann die Maps auch entsprechend anpassen (bzw. hätte der Publisher machen können). Spawnpoints anders setzen etc. Wake2007 wäre dafür allein auf Grund der Bausweise der Map vorzüglich geeignet. Clean Sweep ebenso, Karkand nicht weniger...
Du hast völlig Recht Snake. :) Ich habe auch schon des öffteren betont, dass auf einigen Maps echtes A&S Feeling aufkommt. Besonders bei Wake 2k7 ist das ohne Frage so. :) *siehe weiter oben*
Grundsätzlich könnte man sicher viele Maps auf A&S auslegen. Aber imho würde es nicht ausreichen, nur die Flagpoints anders zu positionieren. Um ein Gleichgewicht und die passende Blanace zu erlangen, müsste man auch Gebäude und andere Objekte auf einigen Maps umpostionieren. Vom Prinzip her wäre das während der Entwicklung sicher möglich gewesen, wenn man es denn gewollt hätte. Des einen Leid ist des anderen Freund, da es ja auch viele Gamer gibt, die den jetzigen Modi mehr abgewinnen können. Er hat ja auch ohne Frage seine eigenen Reize. :)
seahawk
2006-01-03, 10:13:19
Mal im Bezug auf Jays Post. KAnn es eigentlich auch in BF2 sein, dass die UK Server besser sind ? In letzter Zeit spiele ich nur noch auf den UK Servern und das Spiel macht wieder richtig Spass. Irgendwie kommt mir das Verhalten der Spieler da viel reifer vor, als auf vielen deutschen Publicservern.
Mr_Snakefinger
2006-01-03, 10:24:24
Grundsätzlich könnte man sicher viele Maps auf A&S auslegen. Aber imho würde es nicht ausreichen, nur die Flagpoints anders zu positionieren. Um ein Gleichgewicht und die passende Blanace zu erlangen, müsste man auch Gebäude und andere Objekte auf einigen Maps umpostionieren. Vom Prinzip her wäre das während der Entwicklung sicher möglich gewesen, wenn man es denn gewollt hätte. Des einen Leid ist des anderen Freund, da es ja auch viele Gamer gibt, die den jetzigen Modi mehr abgewinnen können. Er hat ja auch ohne Frage seine eigenen Reize.
Stimmt natürlich, das war sehr einfach von mir ausgedrückt. Insbesondere auf den City-Maps ist die Sache mit den Gebäuden natürlich ziemlich wichtig.
Aber ich seh schon, wir sind da prinzipiell der gleichen Meinung, was A&S anbelangt.
Abgesehen davon finde ich den Spiemodus von BF2 schon ganz gut.
Mir persönlich gehts da mehr um die Abwechslung ;).
******EDIT******
Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen: Manche Spiele haben sooo schöne Spielmodi (es gibt noch was anderes als TDM), viele Server fristen aber ein Schattendasein und werden so gut wie nie besucht.
stav0815
2006-01-03, 11:21:17
Stimmt natürlich, das war sehr einfach von mir ausgedrückt. Insbesondere auf den City-Maps ist die Sache mit den Gebäuden natürlich ziemlich wichtig.
Aber ich seh schon, wir sind da prinzipiell der gleichen Meinung, was A&S anbelangt.
Abgesehen davon finde ich den Spiemodus von BF2 schon ganz gut.
Mir persönlich gehts da mehr um die Abwechslung ;).
******EDIT******
Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen: Manche Spiele haben sooo schöne Spielmodi (es gibt noch was anderes als TDM), viele Server fristen aber ein Schattendasein und werden so gut wie nie besucht.
also dank euch geh ich heute noch los und hol mir JointOps.
Wobei ich allgemein die City-Maps durchaus recht geil finde. Das liegt vlt. daran dass Panzer und Flugzeuge hier nich immer und überall sind (v.a. bei Karkand)
Argo Zero
2006-01-03, 13:07:50
Die A&S Mod, inwiefern ist sie denn vertreten? Gibts deutsche Server?
Ob Ranked oder unRanked ist mir mitlerweile sowieso wurscht, da ich mir kein Addon kaufen werden und so keinen Sinn sehe umbedingt Punkte zu sammeln, da ich sowieso meist mit den Standard-Waffen spiele. M4 Burst ist einfach zu gütig ;)
@ jay|gee
du scheinst ja viel wert auf teamwork und infantrie zu legen...könnte man sich da nichtmal treffen und zusammen ein bissl BF2 im team zocken? wenn noch wer lust drauf hat könnte der eine oder andere sich ja noch anschliessen. denke mal das könnte ganz gut abgehen wenn man wirklich mal richtig im team spielt und vor allem die klassen aufs team anpasst (also nicht 6 sannis am ende und bei nem tank stehen wir mit heruntergelassenen hosen da ^^ )
ich bin zwar in nem clan aber kaum noch auf unserem clanserver weil die jetkarten mich jedes mal wieder vergraulen...
Gortha
2006-01-04, 17:22:40
Hab ich Jay auch schonmal angeboten/gefragt.
Im mom spielt er halt kein BF2 meinte er. Dafür SF.
Mit 1.2 is er wohl wieder zur Verfügung. :D
jay.gee
2006-01-04, 18:43:52
Hehe nett Jungs, genrell bin ich immer für ein Match zu haben. :) Zur Zeit spiele ich halt wirklich viel lieber SF, da dort nicht ganz soviele Nubs und Kinder rumlaufen. Wollt ebend mal ne Std. BF2 spielen und es war einfach nur zum Kotzen. :( Auf Wake ist kein Flugzeug von uns hochgekommen, da Nonstop gebasereaped wurde. Als ich dann den Server gewechselt habe, bin ich auf eine Rasselbande gestossen, die sich wieder wg. Helis Tkt haben.
Es sind ja nicht alle BF2 Spieler kleine Kids. Aber irgendwie trifft man immer soviele, das diese Typen alles kaputt machen.
Ich bin dann sofort wieder SF spielen gegangen und es war wieder super harmonisch. :) Super Action, klasse Atmosphäre und geniale Maps. Klar laufen bei SF auch mal ein paar Spinner rum, aber den Unterschied merkt man schon sehr deutlich. Zum Thema Taktik - Ich bin jetzt kein wirklicher Taktikfetischist. Oft brauche ich einfach diesen "einsamen Wolf Status", da mich ein Squad oft blockiert oder einschränkt. ;) Aus beruflichen Gründen werde ich in der nächsten Zeit eh nicht so viel Zeit zum Zocken und fürs 3D Center haben. Aber über gemeinsame Action und gutes Teamplay mit einigen Leuten hier, würde ich nich echt mal freuen. Wenn es zeitlich klappt, sollten wird das echt mal in Angriff nehmen.
seahawk
2006-01-04, 18:46:31
Ich wäre auch dabei.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.