Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club Geforce 6600Gt, zu wenig Leistung!
McRagge
2005-12-31, 01:59:45
Ich habe folgendes Problem, ich werde zwischen durch aus Spielen gekickt und es steht Fehler Grafikkarte kriegt zu wenig Leistung! Auf der Verpackung steht sie Braucht ein 350Watt Netzteil oder Größer, deswegen ab ich mir extra ein 420Watt gekauft! Aber Warum zeigt er mir an er hätte nicht genung leistung!
Mach ich irgend was verkehrt. Vorallem am Meisten bei Guild Wars und das Spiel hat ja nun keine Grosse Anforderung!
Mfg McRagge
wäre gut wenn du auch posten könntest was für ein nt du hast.
bei billig nt´s ist es leider oft so das die versprochenen leistungen nicht eingehalten,nur weil 420watt drauf steht heisst es auch nicht das er das bringt.
bei marken nt´s könnte eventuell ein defekt da sein.aber ich tippe auf ersteres,schrott netzteil mit 420 blenderwatts
saddevil
2005-12-31, 10:28:10
auf dem NT steht die Ampere bei 5V und 12V
guck mal bitte
und die combined power
wolf-Cottbus
2005-12-31, 10:40:22
Wenn da die Meldung über zu wenig Leistung kommt, dann sitzt das Stromkabel an der Karte nicht 100%. Es ist auch zum Vorteil einen einzelnen Strang direkt vom NT an die Karte zu stecken.
Guten Rutsch ins neue Jahr
Wolf
TobiWahnKenobi
2005-12-31, 10:42:34
gibts die jetzt mit stromkabel?
(..)
mfg
tobi
wolf-Cottbus
2005-12-31, 13:05:38
gibts die jetzt mit stromkabel?
(..)
mfg
tobi
Ich kenn keine 6600GT für AGP ohne zusätzlichen Stromanschluß. Ob immer ein Kabel mitgeliefert wird, keine Ahnung? Bei mir war beides bei der Leadtek dabei.
Guten Rutsch ins neue Jahr
Wolf
TobiWahnKenobi
2005-12-31, 13:51:36
aha. muss den AGP hinweis irgendwie überlesen haben.. auf PEG haben die keinen anschluss.
(..)
mfg
tobi
Mephisto
2005-12-31, 14:03:27
Genau! Stromkabel anschliessen, und Spaß haben!
McRagge
2005-12-31, 14:04:47
Hallo , das Netzteil ist von Xilence Power , steht so zumindest auf der Verpackung ATX 2.0 420W
Daten die auf dem Netzteil, stehen da ich davon sehr wenig ahnung habe
ACInPut 115/230W 8A/5A 50/60HZ
DC Output +3.3V / +5V / 12V2 / -12 / 5VSB / Com /P-On / PG
28.0A / 27.0a / 13.0a / 14.0a / 0.a / 2.0a / BLK / GRN / GRY
Max Combined 205W / 156W / 168 W / 9,6 W/ 10 W
400W 19W
OLP, Build in
Hab jetzt erstmal die Grafikarte am einzel Kabelstrang gepackt.
Kann das vielleicht auch sein das das Netzteil zu Heiß wird und dann es die Power runterstellt? und deshalb der fehler immer Kommt?
Hab heute leider keine Zeit es weiter zu Testen!
Wünsche allen einen Guten rutsch und Herzlichen Dank das ihr mir so schnell Helft.
Mfg McRagge
Hallo , das Netzteil ist von Xilence Power , steht so zumindest auf der Verpackung ATX 2.0 420W
Daten die auf dem Netzteil, stehen da ich davon sehr wenig ahnung habe
ACInPut 115/230W 8A/5A 50/60HZ
DC Output +3.3V / +5V / 12V2 / -12 / 5VSB / Com /P-On / PG
28.0A / 27.0a / 13.0a / 14.0a / 0.a / 2.0a / BLK / GRN / GRY
Max Combined 205W / 156W / 168 W / 9,6 W/ 10 W
400W 19W
OLP, Build in
Hab jetzt erstmal die Grafikarte am einzel Kabelstrang gepackt.
Kann das vielleicht auch sein das das Netzteil zu Heiß wird und dann es die Power runterstellt? und deshalb der fehler immer Kommt?
Es ist ja auch unterschiedlich wann der Fehler auftritt! Meist erst nach 2-3Std! Manchmal auch schon nach 10min.
Wünsche allen einen Guten rutsch und Herzlichen Dank das ihr mir so schnell Helft.
Mfg McRagge
wolf-Cottbus
2005-12-31, 14:40:36
aha. muss den AGP hinweis irgendwie überlesen haben.. auf PEG haben die keinen anschluss.
(..)
mfg
tobi
hast Du nicht überlesen, weil er es nicht geschrieben hat. Aber die Meldung 'Karte hat zu wenig Leistung und wird zur Sicherheit runtergetaktet' liegt meistens am Stromanschluß. Daher meine ''Ahnung'' AGP Karte.
guten Rutsch ins neue Jahr.
Wolf
McRagge
2006-01-01, 22:12:16
Hab jetzt getestet ob das wenn das an einem Einzigen Kabelstrang hängt besser läuft, aber leider nicht nach 2std schmiss er mir wieder die Nachricht zu wenig Leistung raus. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ist das Netzteil doch zu klein oder ist die Karte Kaputt!?!?
Sorry hab es vergessen zu erwähnen das es ne AGP ist
Mfg McRagge
ps Ein frohes neues Jahr wünsche ich
nostral666
2006-01-02, 10:11:28
@ McRagge grüss dich cih bin auch ne d3 club 6600 gt geschädigter :frown:
habe ja auch ne tread^^
also du hast ne fehler gemacht ich hab mir auch ne neues netzteil gekauft...du hast zwar 400 watt aber schau mal die ampere zahlen an bei dir...
selbst mein 350watt netzteil hat mehr ampere: 12V=18A
5v=30A
3.3v=28A
jetzt hab ich mir dieses gekauft für 27euro:
LC Power LC6550-550W Gold
caspsatx550l_1
Symbolfotos Leistung in (Watt): 550
Standard: ATX
Stromleitungen: 5x 5.25" + 2x 3.5" + 1x 20pol Mainboard
Anschluss: 20POL
DC Output +3.3VDC (A): 32
DC Output +5VDC (A): 40
DC Output -5V (A): 0.5
DC Output +5Vsb (A): 2.0
DC Output +12VDC (A): 24
DC Output -12V (A): 1.0
Lüfter: 1 (120mm)
Zubehör: Stromkabel
Hinweis: geeignet für den ATX Standard (20pol.)
Besonderheiten: PFC, Silent Netzteil, goldfarben
mhh wieviel hat deiner bei 12 V A ?
gruss nostral
Brillenschlange92
2006-01-02, 10:38:56
[gelöscht]
McRagge
2006-01-02, 12:29:07
Moin , Moin
Ich hatte oben schon geschrieben was auf dem Netzteil selber steht und auf dem Karton steht noch folgendes !
Model: SPS-XP420.12(r)
DC Output
Orange: +3.3V ---- 28.0A
Red: +5V ---- 27.0A
Yellow: +12.V1---- 13.0A
Yellow: +12.V2---- 14.0A
Blue: -12V ---- 0.8A
Purple: +5VSB---- 2.0A
Black: Com
Grn: P-ON
GRY: PG
+3.3V & +5V
Totall O/ P 205W
+3.3V / 5V / +12V1 / +12V2 /
Max Combined 400W
Ich hab leider von solchen Daten überhaupt keine Ahnung das ist ja das schlimme und wenn ich dann in einen Laden gehe der ComputerTeile verkauft und ich dem Verkäufer erzähle was ich für ein Problem hab und er zu sagt nimm das das reicht dann glaub ich ihm ja mal. Nur ich bin sehr nevös weil das einfach nicht so klappt , wie ich es gern hätte ! Wollt mir mal was gutes gönnen da ich vorher die ATI 9200 hatte und die war nun wirklich eine "Oh mein
Gott bin ich Langsam Karte".
Deshalb möchte ich ja nur das diese hier endlich funktioniert.
Weil von der Grafik ist sie ja nun um das 100fache besser als meine Alte.
Ich bedanke mich nochmal für Hilfe, sonst wär ich schon längst durchgedreht
Mfg McRagge
nostral666
2006-01-02, 13:50:04
@ McRagge
ich helfe dir mal hier ist ein link kauf dir das: www.1deins.de kauf dir das hier: LC6550-550W Gold 550 Watt, ATX, 1 Lüfter 120mm, Silent, goldfarben
dort hast du:
LC Power LC6550-550W Gold
caspsatx550l_1
Symbolfotos Leistung in (Watt): 550
Standard: ATX
Stromleitungen: 5x 5.25" + 2x 3.5" + 1x 20pol Mainboard
Anschluss: 20POL
DC Output +3.3VDC (A): 32
DC Output +5VDC (A): 40
DC Output -5V (A): 0.5
DC Output +5Vsb (A): 2.0
DC Output +12VDC (A): 24
DC Output -12V (A): 1.0
Lüfter: 1 (120mm)
Zubehör: Stromkabel
Hinweis: geeignet für den ATX Standard (20pol.)
Besonderheiten: PFC, Silent Netzteil, goldfarben
denn deins hat NUR: 14 A auf der 12 V leitung eine gute Grafikkarte brauch auf jeden fall auf dem 12V strang mindestens 18 und siehe das ist noch zu wenig bei mir... und du hast nur 12 A das ist hammer krass zu wenig:-(
mit das hast du dann DC Output +12VDC (A): 24
also 24 A auf der 12 V leitung...also meins kommt mittwoch ich werde dir dann berichten ob es geklappt hat ok^^
McRagge
2006-01-02, 14:10:30
So ich bin jetzt mal schnell losgelaufen und hab das andere zurück gebracht, aber der Verkäufer meint es seih genung das könne nicht an dem Netzteil liegen. Hab das ihm wieder gegeben hab das geld genommen bn zum anderen Laden gelaufen hab das Netzteil was du mir empfohlen hast gekauft, hat zwar
Wink46,95gekostet das mir aber momentan egal. Hauptsache es läuft jetzt vielleicht http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon12.gif
Wink . Ich werde mal testen, aber das Gold geht bei mir verloren im meinem Grauen gehäuse ;-) .So ich werde ihn mal heiss zocken mal gucken was passiert!
Mfg McRagge
Ich melde mich wieder
nostral666
2006-01-02, 14:26:44
@ McRagge
cool du hast es ja gut^^ das du solche läden in der nähe hast^^ ja der verkäufer spinnt^^ die müssten doch eigentlich ahnung haben^^ ich habe auch imm net 10 treads in verschiedene forums wegen mein problem jeder sagt anders^^
wie hast du jetzt das LC Power LC6550-550W Gold wow krass über 40 euro....man ooh mann^^ also ich würd mich sehr freuen wenn du es mir sagen schreiben kannst ob es jetzt funzt^^
ich hoffe es sehr..aonsonsten hänge ich an meine club 3d ne böller drann...so ne wut habe cih da gibt mann umengen geld aus...und dann sowas...mann will doch nur spielen und und....
sollte es bei dir nicht funzen dann werde ich nie nie wieder ne nvida kaufen....^^
ich warte shcon gespannt auf dein ergebniss^^
aber wichtig ist das du denn extra anschluss...für die graka....alleine drann hängst dort darf kein dvd laufwerk oder noch ne festplatte dran häüngen nehme ein strang für die graka alleine...
joo und jetzt viel glück dir...vor freude schon zappel obs klappt^^
McRagge
2006-01-02, 14:53:17
Der Laden wo ich das andere Netzteil gekauft hatte der wollte 59,95 haben.
Der hat ein A....... offen. Ich hoffe das das klappt! Sonst muss ich wohl doch wieder auf meine 9200 zurück , die ist zwar langsam aber verlass drauf :-)
Aber das Netzeil von Lc wird auch nicht so heiss wie das andere , wenn ich da ne halbe std gespielt hab , hab ich mir die Finger dran Verbrannt. Naja mal gucken ich Teste mal gucken was passiert!
Werd jetzt alles zocken was auf meine Platte passt.
Schön ist auch dran das der 3 Stränge hat, ein hab ich jetzt für die beiden DVD´s und Diskettenlaufwerk ( Ja ich habe noch eins ;-) ). An dem Anderen hängt meine Festplatte dran und das dritte soll jetzt gefälligst die Grafikarte mit Stromversorgen.
Der Verkäufer fragte auch ob ich mein System neu drauf gemacht hab , weil das auch zu schwierigkeiten führen kann, aber das hab ich gemacht. Meine Platte brauchte eh mal ein überhohlung. XP blödes Hamster programm.
Mfg McRagge
nostral666
2006-01-02, 14:59:52
also 59 euro das wird ja immer besser...lol was für ne abzocke....^^ wir haben hier im ort nur einen kleinen shop der pc teile verkauft...der wollte für ne 9800 pro 230euro haben^^ :eek: also das ist auch ne abzocke^^
also wenn dein altes sehr heiss geworden ist...mann glaub dies mal könnte es bei dir funzen^^ also ich wünsche dir viel glück^^ oh ich kann mein pc nicht neu machen..das dauert zu lange hab auch windows xp^^
ich hoffe es klappt^^
aber hast du vielleicht battlefield 2 kannst du da auch mal testen? ich hatte da nahc 10 minuten ne lag dann kamm auf dem desktop die graka hätte zu wenig strom^^
also wenn du jettzt zockst kannst du mir dann gleich bescheid sagen ob es ging^^
würd mcih sehr freuen^^
wo du das alte netzteil hattes wie lange konnteste da so spielen? kamm jedes mal der fehler wegen zu wenig strom?
gruss nostral666
Hi,
ich habe das selbe Netzteil seid über 2 Jahren und mit meiner 6800GT gibt es keine Probleme ist auch sehr leise.
Habe damals auch so 40€ bezahlt ...
MFG
nostral666
2006-01-02, 17:25:55
hi gast allso das ist schon mal ne gute nachricht^^ das gibt mir mut^^ wieso haben wir noch nicht mittwoch^^ dann wüsste ich es auch ob es bei mir geht^^
@McRagge lol es scheint wohl zu gehen oder? da du ja noch am zocken bist so^^ ich hoffe es geht..... :biggrin:
McRagge
2006-01-02, 18:31:18
Jo ich bin am Zocken, Battelfield 2, Call of Duty 2 , Black Hawk Down , Need For Speed Most Wandet , Guild Wars und bis jetzt keine Probleme Grafikarte liegt bei 58Grad also bis jetzt ist alles in Ordnung.
Ich zock mal Weiter :-)
wenn ich die 14 Stunden Belatungstest durch hab sag ich wiederbescheid
ZOOOOOOOOCKKKKKKKKKKKKENNNNNNNNNNNNNNNN
Mfg McRagge
McRagge
2006-01-03, 00:19:54
So es ist bald halb 1 und er hat sich bis jetzt noch nicht beschwert und ich muss doch tatsächlich sagen jetzt reichts erstmal mit zocken.
Morgen gehts weiter :-)
Mfg McRagge
nostral666
2006-01-03, 11:57:57
@ McRagge
*freu* also das ist ja echt ne erfreuliche Antwort^^ lol du hast ja echt lange gezockt^^ mann mann hast du ne menge geile spiele^^ ich denke das wochenende machste erst mal durch so^^ zocken zocken^^
also ich hoffe das mein nt auch kommt....so das ich auch wieder zocken kann...bin aber beruhigt das es nicht an der graka sondern am nt liegt^^
wenn meins da ist sag ich auch ob es geklappt hat^^
gruss nostral666
Mcragge
2006-01-03, 12:20:18
So ich weile wieder unter den Lebenden, werde gleich mal wieder weiter machen :-) , noch ist ja nix gesagt. Aber ich glaub nicht mehr das der irgend wie mucken macht! Das Netzteil ist sehr schön wird nicht zu Heiß wie das alte.
Aber ich werde weiter zocken , aber bis jetzt sieht das sehr gut aus.
Werde nachher noch reinschreiben ob was war.
Und wenn jetzt wirklich ruhe ist schulde ich euch nen Kasten Bier , falls ihr mal in Cuxhaven sein solltet :-)
@nostral666 hoffe das es bei dir auch klappt drück dir ganz MEEEEEEEEEGGGGGGGGGGGGGGAAAAAAAAAA doll die Daumen , die werden schon Blau, AUA
Mfg McRagge
McRagge
2006-01-03, 12:30:03
Achso wegen den Spielen ich muss ja auch was haben um die Grafikarte zu Testen hihi.
Morgen kommt mein Kumpel zum Netzwerk zocken, da wird sie erst richtig beansprucht.
Mfg McRagge
Cherubim
2006-01-03, 12:31:07
was zockste denn so?
nett zu lesender thread mit guten ausgang imo :wink:
McRagge
2006-01-03, 12:51:57
Guild Wars, Battelfield 2, Call of Duty 2(Viel zu Kurz das Spiel) ;-),
Siedler 5, Black Hawk Down , Need For Speed MW , HalfLife2 und viele Mehr :-)
Mfg McRagge
McRagge
2006-01-03, 15:53:13
Aus der Traum, er zeigt wieder Fehler an , also am Netzteil kann es nicht liegen :frown: . Bin so entäuscht, man ey ich möcht mal nur Glück haben.
:frown: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown:
Mfg McRagge
Jemand ne neu Idee?
Zuheiss kann sie ja auch nicht sein ist ja nur bei 59Grad !
McRagge
2006-01-03, 15:59:50
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll immer der Blöde Text hier! Er hat doch jetzt ein 550watt Netzteil , ich glaub die blöde karte taugt nix , ich schick die wieder zurück! :frown: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown:
Gestern hat der so gut durchgehalten, jetzt nach ner 15Min schmeisst er gleich ne Warnung raus, Gestern hat er über 10 Std gehalten und hatte garkein Problem.
Hat noch jemand ne Idee ich hab keine Mehr
nostral666
2006-01-03, 18:58:17
Waaaaaaaaaaaaas :eek: McRagge
jetzt sprachlos bin :frown: :eek:
also das ist ja krass...mein netzteil kamm heute auch und es funzt alles super.....
sag mal was hast du alles an dein pc angeschlossen?
hast du treiber cleaner mal benutzt? welche treiber haste drauf denn neusten? wo ist das spiel abgestürtzt mit der fehler meldung?
????
also das ist ne ding...wenn das bei mir auch passiert dann gute nacht *wein*
McRagge
2006-01-03, 19:21:23
Ich sag ja ich versteh das nicht ! Gestern lief er 10 Std durch ohne Probleme jetzt 15min need for speed gespielt und er schmiss mich raus , zu wenig leitung!
Ich hab kein glück mehr .
Ich hoffe für dich das du mehr glück hast als , Ehrlich hab schon beim Händler angerufen , Er will mal mit seinem Kollegen reden ob die noch ne Idee haben ansonsten soll ich sie zurück schicken.
Irgend was ist ja immer und meistens bei mir :frown:
Aber ich lasse mich ja nicht aus der Fassungbringen und such mir ne neu karte schon mal raus
nostral666
2006-01-03, 19:27:42
@ McRagge
also das ist übel....ich würde dir auf jeden fall ne x800 gto epfehlen oder ne x800gt....auf jeden fall ne ati...denn nvidia würde ich dann in der hölle schicken :frown:
ich weiss ja nicht wieviel du in dein kasten so an laufen hast? also ich hab ne dvd laufwerk ne brenner...1 festplatte....und keine extra lüfter so...
wenn du jetzt mehrere festplatten und so hast...vielleicht ist die spannung zu hoch dann...? ansonsten klemme mal ne festplatte so ab oder ne 2tes laufwerk?
also ich muss gleich aus dem net frau will drann aber morgen werde ich mal bei mir weiter testen...komisch....das er gestern 10 stunden lief ohne probleme...aber jetzt wieder mucken macht...+grübel* sehr mysteriös
McRagge
2006-01-03, 19:28:07
Was hab ich an meinem Pc angeschlossen , also nen Drucker Usb, 2.1 Boxen damit ich auch was hören kann, LanKabel damit meine Frau auf ihrem Laptop surfen kann. Mein DSL modem USB, Tastaur, USB Maus, Monitor sonst kann man ja so schlecht gucken :biggrin: . Mehr hab ich glaub ich jetzt so nicht.
Hmmmm ob meine Spannungschutzsteckdose nicht genug saft durchlässt? Ist sowas möglich????????
Narf "Computer Doof" will ein Lolli ;D
nostral666
2006-01-03, 19:33:12
ja das hört sich nicht viel an was du am pc hast....lol du hast es gut...das du ne laptop hast^^ und ne lan kabel ich muss meine kiste mit der frau teilen...denn die geht immer 19:45 uhr am pc :frown: ^^
irgendwie kann es ja jetzt nur noch an der graka liegen leider :frown: ansonsten geht auch ne 9800 pro....bei dir die hatte ich vorher...und muss sagen das ich kein prozent...verbesserung bei der 6600 gt finde...sogar die bild einstellungen bei ne 9800 pro waren besser da brauchte ich nur 2 aa und 2 mal af einstellen bei der 6600 gt muss ich 4 mal aa und 4 mal af machen:-(
also wenn ich bald ne wieder problem bekomme zu wenig strom dann geht die auch wieder zum händler zurück^^ udn ich werde nur noch ati kaufen^^
McRagge
2006-01-03, 19:37:14
Ist einfach doof, hab jetzt mal eben mein Rechner an eine eingene Steckdose getan, ich glaub ja nicht das das daran liegt am muss ja alles mal ausprobieren.
Mein Kumpel hat die 6600GT von Asus der hat keine Probleme, vielleicht sollte ich die mal ausprobieren!
Ich hoffe immer noch das es bei dir klappt, wenn du schon den Rechner teilen musst, dann sollte das wenigstens klappen!
nostral666
2006-01-03, 19:49:20
@ McRagge looooooooool da hab ich noch garnicht drann gedacht^^ stimmt ich habe auch ne 5er steckdosen ding....alle sind belegt und alle aufen drann fernseh dvd player monitor...pc und und^^ also das wäre es ja wenn es daran liegen sollte lach^^
also das werd ich dann auch mal testen wenn bei mir wieder der fehler kommt zu wenig strom dann benutze ich mal ne eigene dose fürn pc..ich kenne mcih da auch nicht mit so aus^^ lach...muss jetzt meld mich morgen wieder^^ ja wenn du es noch mal versuchen willst mit ne asus...6600 gt^^ aber ich hoffe es kommen dann keine fehler mehr :biggrin:
McRagge
2006-01-03, 22:45:03
Ja ich werds mal ausprobieren weil auf der Dose steht max 500Watt, hab ja überhaupt kein schimmer von sowas, kann es zwar ein und ausbauen , aber plan hab ich nicht :rolleyes: . Ich probiere es mal aus, glaub zwar nicht mehr dran.
Aber man soll ja nie aufgeben :biggrin:
nostral666
2006-01-04, 13:26:47
@ McRagge siehe mal hier http://www.grafikkarten.org/showthread-t_17189-page_3.html :eek: :mad:
also ich hab heute auch wieder das problem zu wenig strom :frown:
hab sie jetzt eingeschickt....nie wieder nie wieder club 3 d :mad:
also schick sie auch ein...es hat kein zweck mehr rumzutesten club 3 d ist schrott^^
ps: diese antwort sagt alles:
von diesen link ein tread schreiber:
so problem gelöst!!!!
Die drecks Club3d-Karte war schuld und net mein NT !!!
Bin heut wieder bei Alternate gewesen hab dem Typen vom Service das erzählt... un meinte gleich dass die karten wohl fehlerhaft sind. Er habe schon mehr reklamationen reinbekommen.
Also Club3D dagelasen un ne Leadtek 6600GT TDH mitgenommen un bis grad eben gezockt.. ohne abstuz oder so.
P.S. kühler is sie auch max 75C° nach ~2h F.E.A.R
Giant
2006-01-04, 13:39:52
Hi,
Ich hab genau das selbe Problem bei meinem SLI System mit 2 6600GTs von Club3D!
Keine Ahnung wo das herkommt, hab ein 480Watt Tagan, mal läuft der Rechner den ganzen tag unter volllast, dann steigt er wieder nach paar minuten mit diesem "Leistungsanzeigen" Fehler aus!
Hier mal ein Bild von den beiden Karten,bitte mal sagen, ob das die gleichen sind, hab von dem "Problem" schon öfters gehört mit den Club3D Karten.
Nur Frag ich mich, ob diese dämliche Leistungsanzeige net einfach rumspinnt, und man die ausschalten kann. Muss ja irgend eine Option sein, die eventuell mit dem Riva Tuner zugänglich ist. Wär mir egal wenn das ding abraucht, aber nVidia hat wie ich finde da nix runterzutakten ;)
http://mobil-tours.de/club3d.jpg
Gruß, Giant
nostral666
2006-01-04, 14:09:08
@ Giant
krasses system hast^^ also schick alle beide wieder ein ich hab mindestens schon 20 treads im internet gefunden mit der 3 d club 6600 gt :eek: alle haben zu wenig strom...
es ist ne sauerei das die überhaubt so fehlerhaft auf dem markt kamm...
meine habe ich heute eingeschickt....ich hab auch ne 550 watt neztteil daran kann es ja nicht liegen...hab sogar ganz viel apere auf 12 V 5 V 3.3 V
gruss nostral666
Giant
2006-01-04, 14:19:20
Mit einschicken ist da leider nix, hab die von nem Kumpel geschenkt bekommen. Im Moment kommt der dämliche Fehler auch nimmer. Wenn ich noch einmal das scheiss Ding sehe, verkauf ich beide Grakas, und hol mir eine 7800GT!
Ich vermute ja, das der Fehler bei mir meistens kam, als ich zu hoch übertaktet hatte, was meiner 6600GT AGP damals allerdings nie was ausmachte. Könnte mir vorstellen das der PCIE nicht genug saft für beide Grakas liefert, hab allerdings vom Board noch nen extra Strom anschluss für den PCIE angeschlossen.
Für nen Tipp wie ich diese nvidia Fehlermeldung wegbekomme, und verhindere, das die Karten sich runtertakten wäre ich dankbar ;)
Gruß, Giant
onkel2003
2006-01-04, 14:21:23
hatte die gleiche fehlermeldung aber bei einer gainward 6600GT
habe ein anderen treiber drüber gebüggelt, und weg war sie, habe auch erst stunden lang an NT gedacht und gefummelt.
die fehlermeldung kommt ja von treiber software.
nostral666
2006-01-04, 14:48:11
@ onkel2003 und @ Giant
also siehe paar post weiter oben und die links die ich gesendet habe...ich habe schon extra ne grösseres nt und habe zig treiber versucht...habe das system neu aufgelegt...alles hat nichts genützt...und laut links...haben auch viele zig nt geweselt dies und das gemacht...
auch ich denn ich hätte nie gedacht das mir mal sowas passiert....ich habe zig sachen nach geschaut extra ne strang genommen für die grake jedes unnützige teil abgebaut...nur das die graka mehr strom bekommt....nichts genützt also meine wurde vor 2 stdunden zurück geschickt...hab die schnauze voll mit der 3dclub....
@ @ onkel2003 welchen treiber haste denn jetzt drauf so^^ werde es dann mal mit ne leanthek 6600 gt versuchen....welche treiber haste den so? danke für antwort^^
onkel2003
2006-01-04, 15:05:12
@ onkel2003 und @ Giant
also siehe paar post weiter oben und die links die ich gesendet habe...ich habe schon extra ne grösseres nt und habe zig treiber versucht...habe das system neu aufgelegt...alles hat nichts genützt...und laut links...haben auch viele zig nt geweselt dies und das gemacht...
auch ich denn ich hätte nie gedacht das mir mal sowas passiert....ich habe zig sachen nach geschaut extra ne strang genommen für die grake jedes unnützige teil abgebaut...nur das die graka mehr strom bekommt....nichts genützt also meine wurde vor 2 stdunden zurück geschickt...hab die schnauze voll mit der 3dclub....
@ @ onkel2003 welchen treiber haste denn jetzt drauf so^^ werde es dann mal mit ne leanthek 6600 gt versuchen....welche treiber haste den so? danke für antwort^^
habe jetzt den 81.85
habe quasi das gleiche durch wie du ;-)
habe auch alle kabel versucht, was es noch sein könnte ist kurzschluss irgend wo.
ich hatte u.a bemerkt, das wenn ich an tower bekommen bin die lüfter an der steuerung auf 100 % gingen, dies passiert eigentlich nur wenn die steuerung irgend ein fehler bekommt.
hatte dann die ganze kiste auseinander gebaut, zeitgleich den neuen treiber drauf, daher kann ich nicht mit 100 % sicherheit sagen das der treiber geholfen hat.
wenn du langeweile hast ;-)
bau die kiste ab, mach nur die nötigsten sachen dran und teste noch mal.
nostral666
2006-01-04, 15:12:22
@ onkel2003
die 6600 gt ist ja jetzt unterwegs beim händler per post...^^ hab ja noch die 2 wochen wiederrufs recht gehabt^^^
wie lange läuft denn dein pc schon ohne die fehlermeldung? hast du schon mal ne intesives game wie battlefield 2 gezockt...was hohe 3d anwendung hat?
ich will dir ja nichts vermiesen aber ich denke du wirst wieder eines tages die fehlermeldung haben...sie ja @McRagge er konnte ne ganzen tag zocken ohne problem und dann kamm wieder die fehler meldung...
ich habe ja alles ünotige abgebaut....alle stecker sind richtig drin im system...denke daran lag ews nicht:- :D
onkel2003
2006-01-04, 15:51:07
@ onkel2003
die 6600 gt ist ja jetzt unterwegs beim händler per post...^^ hab ja noch die 2 wochen wiederrufs recht gehabt^^^
wie lange läuft denn dein pc schon ohne die fehlermeldung? hast du schon mal ne intesives game wie battlefield 2 gezockt...was hohe 3d anwendung hat?
ich will dir ja nichts vermiesen aber ich denke du wirst wieder eines tages die fehlermeldung haben...sie ja @McRagge er konnte ne ganzen tag zocken ohne problem und dann kamm wieder die fehler meldung...
ich habe ja alles ünotige abgebaut....alle stecker sind richtig drin im system...denke daran lag ews nicht:- :D
ca 4 wochen seit dem ich die kiste einmal in stücke gelegt habe und wieder zusammen gebaut kein fehler mehr.auch nicht in games.
Giant
2006-01-04, 16:04:23
So da war der Fehler mal wieder...langsam nervts
McRagge
2006-01-04, 16:23:57
Ich hab jetzt bei Club 3d direkt angerufen soll jetzt ne Email aussfüllen ,bekomm dann antwort von denen mal gucken was kommt , wenn bis nächsten mittwoch nix kommt geht sie zurück zum Händler das ist mir einfach doof. Kann doch nicht tage nach nem Fehler suchen! Scheiss Technik,
ICH WILL DOCH NUR SPIELEN!!!!!!
McRagge
2006-01-04, 16:27:37
Achso es ist Club 3d nicht bekannt das es so ne Probleme gibt, die Karten würden alle super laufen . :eek: Jo alles klar deswegen seh ich hier auch soviele die Problem haben
McRagge
2006-01-04, 17:27:09
Da kann man sich beschweren
Grosser aufruf zum Anrufen.
Maria Ossenberg 3dClub
Tel +49 2351 1806 310
Fax +49 2351 1806 339
nostral666
2006-01-04, 17:53:35
@ McRagge lol der support ist ja genauso müll wie die karte :biggrin: :eek:
also um nerven zu schonen....würd ich sie zum händler schicken^^ und ne andere nehmen aber keine 3dclub mehr^^ denke der support lügt...schau mal bei google wieviel da so probleme haben mit der 3d club^^
also cih berichte mal wenn die neue kommt^^
McRagge
2006-01-04, 18:31:29
Bitte tuhe dies , ich sach ja wenn da nix zurück kommt schick ich sie wieder zurück bis nächsten Freitag hab ich ja noch zeit.
Nur das Blöde ist bis ich mein Geld wieder bekomme mal gucken wie lange das dauert! Davor hatte ich schon angst bevor ich die bestellt habe.
Hab sie ja online bestellt!
nostral666
2006-01-04, 18:38:48
@ McRagge ja das ist ärgerlich^^ also ich hab jetzt zum glück ne 9800 pro drinne...das problem ist das ich die aber bei ebay verkauft habe...jetzt muss der käufer so lange warten bis ich ersatz von den online shop bekommen...entweder geld zurück oder...ne leadteck 6600 gt...^^
ich hab sie auch online bestellt :frown:
ja stimmt...bis die karte dann erst da ist und die das bearbeitet haben dauert wieder paar tage...shit....also ich bin genauso gelackmeiert wie du:-( kansnt du denn solange ne ersatzt graka rein tun..oder biste dann solange ohne grafikkarte?
bei welchen shop hast du so ebstellt? ich bei www.hardwareversand.de
so^^
McRagge
2006-01-05, 01:07:05
Hab sie bei Billiger.de gefunden , von der Firma Norsik It!
Die haben den schlimmsten Servis den ich bis jetzt gesehen habe, keine richtige Tele Nr , nur so´ne scheiss 0185 nr! wo man erstmal 2min in der Warteschleife gehalten wird! Wo ein nicht einmal einer helfen kann , sondern man ne email an den Laden schicken muss wo man nur ne " Wir können ihnen nicht helfen Mail bekommt" wenden sie sich an den Hersteller der Karte und bis von denen ne Antwort kommt , das kann ja nun dauern!
Das mir zu Stressig. Aber selbst schuld ich hab, Wenn man mal wieder zu geizig ist :wink:
McRagge
2006-01-05, 01:11:19
@Giant
Krieg ich ne Festplatte ab ? Hast ja genug :biggrin:
Mein Kumpel hat die 6800Gt 2x mal PCIExpress der hat ein 550watt netzteil, Er sagte weil das alles übers Board betrieben werden muss das so Groß sein!
Vielleicht brauchst du ja nur ein Grossers? Bei uns mit unserem AGP Karten hats ja nun garnix gebracht!
nostral666
2006-01-05, 11:39:03
lol @ McRagge der service ist ja wirklich übel... ich hab noch das glück das die bei hardwareversand inherhalb von ne tag antworten...gerade eben noch nach alle 2 minuten...das doofe ist die müssen erst die alte 3 dclub bekommen mir dann das geld schicken und dann kann ich erst wieder neu bestellen...statt sie dann das geld verechnen...mit der alten..so das ich nur noch die rest summe per nachnahme zahlen brauch aber geht net...
mhh so geizig sind wir ja auch wieder nicht^^ ich denke 130 euro sind schon viel geld wenn mann in dm umrechnet 260 DM :eek: also wäre die dm da ich würde wetten die karten kosten weniger^^ wie 260 dm^^
also...irgendwie werden wir alle abgezockt mit dem euro^^ :wink:
welche karte wirst du dir dann kaufen so?
McRagge
2006-01-05, 11:56:32
Die nächsten drei Texte hab ich vom Club zurück bekommen
Kurzanleitung zur Problembehebung
Dies ist gedacht als Kurzanleitung zur Hilfe für all diejenigen die Probleme mit Ihrem Rechner haben und denken, dass dies durch die Grafikkarte verursacht wird. Optische Fehler werden nur teilweise durch defekte Grafikkarten verursacht und sind in den meisten Fällen bedingt durch das fehlerhafte Zusammenspiel mehrerer Komponenten bzw. Hard- und Software. Nachfolgend ein paar Punkte die Abhilfe schaffen können.
• Bei AGP-Karten die AGP-Spannung im Bios auf 1,7 Volt setzen (Dies löst schon die meisten Probleme), wenn sich 1,7 nicht einstellen lässt bitte mit 1,8 Volt probieren.
• Installieren Sie das neueste Bios Update für Ihr Mainboard und die neusten Treiber für Ihre Grafikkarte
• Schauen Sie immer auch mal auf die Homepage von Club-3D (www.club-3d.com) oder der Hersteller anderer Komponenten (Mainboard) ob im Bereich FAQ Probleme, wie das auf Ihrem Rechner beschrieben sind und Lösungen angeboten werden.
• Stellen Sie bei AGP-Karten den AGP Modus auf 4X um (Beseitigt die meisten Kartenabstürze). Wenn auf APG 4X umgestellt wird, verliert der Rechner kaum Leistung und man muss die Spannung nicht auf 1,7 Volt setzen
• Die ursprünglichen Treiber deinstallieren, dann Direct X 9 installieren und dann die neusten Treiber des Grafikchipherstellers
• Mindestens ein 300 Watt-Netzteil verwenden. Kleinere Karten können eventuell auch noch mit einem 250 Watt-Netzteil funktionieren, das hängt aber auch von den anderen im PC verwendeten Komponenten ab
• Die IRQ der Grafikkarte möglichst nicht mit anderen Komponenten teilen (insbesondere mit Soundkarten kann dies zu Problemen führen)
• Möglichst keine Karte im PCI 1 Slot betreiben (der neben dem AGP-Slot) und bitte im Handbuch des Mainboards überprüfen welcher Slot noch den IRQ mit dem AGP Slot teilt
• Wenn die Karte sehr heiß wird, bitte überprüfen ob generell genug Platz im Rechner ist um für gute Be- und Entlüftung zu sorgen
• Es kann auch vorkommen, dass Antivirenprogramme, Firewall oder andere größere Programme zu Problemen führen. Man kann hier feststellen ob es an diesen Programmen liegt, indem man sie ausschaltet. Läuft der Rechner dann problemlos muss man überlegen inwieweit entsprechende Progamme ausgetauscht werden können.
• Viele moderne Karten müssen zusätzlich mit Strom versorgt werden. Ist dieses Extra-Kabel angeschlossen ?
McRagge
2006-01-05, 11:58:21
Sehr geehrter Herr Mayer,
Es ist nicht immer ganz leicht eine konkrete Aussage zu treffen woran
die Probleme liegen.
Wir schicken deshalb immer unser Merkblatt "Troubleshooting" raus, damit
die User den Rechner noch mal durchchecken können. Sehr oft ist nämlich
dass Zusammenspiel mehrerer Komponenten für die Probleme verantwortlich.
Mit dem Merkblatt lassen sich 80% aller Probleme lösen.
Sollte dies nicht helfen, bitte den ebenfalls angehängten
Support-Fragebogen ausfüllen und an meinen Kollegen Raymond Koning
(raymond@club-3d.nl ) schicken.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
Steffen Bruch
Channel Manager D/A/CH
Tel +49 2351 1806 300
Fax +49 2351 1806 339
Email bruch@club-3d.de
Web www.club-3d.de
McRagge
2006-01-05, 12:00:32
Betreff: RE: Club-3D support[Scanned]
Von: "Raymond Koning" <Raymond@club-3d.nl> ins Adressbuch
Datum: 05.01.06 10:58:35
erweiterter Header
Betreff: RE: Club-3D support[Scanned]
Von: "Raymond Koning" <Raymond@club-3d.nl> ins Adressbuch
05.01.06 10:58
Dear,
It is possible that your card is having a defect, or your powersupply is not stable. Please test the card in your local store or in another PC to see if the cards runs normal.
If you see the same errors, it must be the card.
Regards,
Raymond
nostral666
2006-01-05, 12:04:09
@ McRagge
lol die tips sind ja schon intressant :biggrin: aber ich weiss nciht ob das so gesund ist in mainboard so die volt zahl zu verringern :eek: ? versuchst du es mal?
also das mti 4 mal agp hab ich noch nicht versucht...denn wenn ich ne 8 mal agp karte habe,..wieso sollte ich danna uf 4 mal umstellen? komisch...
ja viren programme und und...extra wegen ne graka alle software deinstallierenß..mhhh ne...
also sehr merkwürdig finde ich das meien 9800 pro immer lief...aber bei ne 6600 gt solle mann dies und das machen sehr merkwürdig^^
wie findeste die graka? schau mal:_ http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0606282
also laut diese liste: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
ist die besser wie ne 6600 gt^^
@ McRagge Lach jetzt bekommste schon englische emails^^ also guter
service ich kann kein englisch^^
Ps: sidn pci express karten shit :frown: aslo ich such mal weiter^^
McRagge
2006-01-05, 12:37:17
Tja aber der text in English. Er ist der einzige der mal richtig geantwortet hat , ohne sich drum rum zu reden. Der schreibt wenigstens " es könnte an der Karte oder am Netzteil liegen, probieren sie die Karrte in einem anderem Pc aus. So hab ich getan gleiches Problem und an meinem BIOS werde ich nicht rumfingern. Ganz bestimmt nicht. Ausserdem ist sie seit ner Halben std in der Post. :biggrin:
McRagge
2006-01-05, 12:40:41
Hatte Gestern auch ne Karte gefunden im Netz . haha und dann gabs die garnicht bei dem Händler obwohl sie bei billiger.de stand war die Leadtek Winfast a400GT Tdh Retail :biggrin:
nostral666
2006-01-05, 12:54:45
@ McRagge also ich hab ne schlechte nachricht :frown: ich habe gerade von händler ne antwort bekommend as das 4 wochen dauern kann wegen weinachts rückläufer bis das geld auf mein konto gut geschrieben wird :eek:
so lang kann ich nicht warten...da die karte die cih im pc habe...schon seit 1 woche verkauft ist bei ebay...und der wartet schon auf seine karte :confused:
ich hab sofort denn händler geschrieben das er mir die alte noch heute zurück senden soll...da laut sende status er sie heute bekommen hat....voll übel...
ich hoffe du musst nicht so lang auf dein geld warten :rolleyes:
sobald ich die alte 2 d club wieder habe...muss ich die 9800 pro anch dem ebay käufer senden...und mit der 3 d club...bei ebay verhöckern...und von diesen gewinn wieder ne neue kaufen....so ne häckmäck hätte ich nie gedacht das sowas mal mir passiert...
wie hast du die 3 d club in einen anderen pc getestet ? in welchen denn? hast du ne link zu der Leadtek Winfast a400GT Tdh Retail ?
das neue jahr fängt schon gut an ;D
McRagge
2006-01-05, 18:18:57
Die Grafikarte scheint es wohl nicht zu geben das wohl ein trick von den händler ein auf ihre seite zu ziehen!
Bei meim Kumpel hab ich das Getestet der hat ne 6800Gt die geht wunderbar .
Aber meine Mugte gleich nach 15 min FEAR spielen. Dann nochmal ,er hat sein Gehäuse aufgemacht ein Venitlator drauf gehalten. Keine Chance!
Also mit zu heiß konnte es auch nicht sein!
Sag mal dein Händler , hat der gesagt das es probleme mit der Karte gibt?
Wenn ja gib mir bitte die Email adresse, meiner verucht sich jetzt schon quer zu stellen dann kann ich bei deinem Händler nochmal anfragen und mir das bestätigen lassen , dann hab ich wnigstens beweise das was mit der Karte nicht in Ordnug ist! :frown: Könnt kotzen die nächste kauf ich auch hier in der Stadt !
McRagge
2006-01-05, 22:07:29
So ich hab mir in alle ruhe mal den Text von 3Club durchgelesen bin alles punkt für punkt durchegegangen! Mein recher hat alle punkte erfüllt! :biggrin:
Wenigstens mal eins :biggrin:
nostral666
2006-01-06, 10:36:04
@ McRagge hi grüss dich^^
also wo ich hardwareversand angerufen habe..und ich gefragt habe ob das problem schon öfter war mit der club 3d....sagte er erst er könne es so nicht soagen....und er wüsste nichts davon :confused: ich denke mal die verschweigen es auch....
wenn du mal bei google...hardware forums...suchst und dort : 6600 gt zu wenig strom eingibst : dort findest du sehr viele treads mit der club 3 d der neuste ist dieser hier wieder: http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=31372&page=1&pp=15
oh wenn du ja die club 3d auch bei dein freund getestet hast,und dort selbst ne 6600 gt ohne probleme läuft... :biggrin: die ja bestimmt mehr strom zieht wie ne 6600 gt...dann kann es ja nur an der club 3 d liegen^^
lol ne ventilator drann gestellt^^ was mann so für sachen alles ausprobiert nur um die graka laufen zu bekommen^^ *grins*
mit dein händler das er sich quer stellt...ist ne hoheit...der kunde ist doch könig^^ kannst ihn ja bei www.geizhals.at schlecht bewerten^^ wie lange müsstest du denn auf deine kohle warten hat er was so zu gesagt? ich schua mir mal denn shop an von dir^^
echt alle punkte erfüllt haste an der fvolt zahl rumgespielt^^ :eek: :biggrin:
ps: schau mal die bewertung von norsk it: http://www.dooyoo.de/online-shops/norskit-de/
McRagge
2006-01-06, 11:20:22
Nö an der Volt zahl hab ich nicht rumgespielt mein Kumpel hat geguckt, der ist ja so ein Verrückter! Er sagte es ist alles in Ordnung die müsste so laufenl. Seine lief ja auch bei mir :-), aber meine nicht bei ihm und bei mir :-)
Nur seine ist mir zu teuer, aber ich werde lieber etwas länger sparen und sie mir dann wohl auch kaufen!
Ich weiß ja das sie läuft :-)
McRagge
2006-01-06, 11:22:16
Es ist sowieso ne riesen frechheit, da kann man die Computerteile bewerten Bei der Firma!
Aber es werden nur die guten bewertungen aufgenommen die schlechten werden einfach gelöscht das ist für mich eine riesen verarsche
nostral666
2006-01-06, 14:29:57
@ McRagge bei www.snakecity.de oder so das ist ne seite wo sich geprellte kunden beschwären können also dort stand norsk ganz oben mal...auf der betrüger liste :biggrin: lol aber das sie negative bewertungen löschen ist ja echt strange^^
so wird mann geteuscht^^
ja die graka die dein freund hat ist schon cool...aber wenn ich genug geld habe...glaub mir nvidi schick ich i der hölle^^ werd mir nur noch ati kaufen dann...wie gesagt x800 gt oder gto^^ aber ja keine nvidia mehr...die haben das einfach nicht verdient^^
muahahah jetzt hat norsk schon denn link seite von snake city gekauft :eek: hatten glaube mal ne streit so...snake und nosrk...dann hat nork cnake city...verdrängt auf der hp adresse...muahahah...wie schlecht ist das denn...
da ist die richtige: http://www.snakecirty.de/
lies mal hier mauahhahaha : http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?s=&threadid=4306&highlight=norsk
RaM38
2006-01-06, 18:17:46
Hallo, ihr Club3d 6600gt-gebeulteten :wink:
Ich habe diesen thread mit Interesse gelesen und muß jetzt einfach meinen "Senf" dazugeben....
Ich hatte in den letzten 10 Tagen auch die Qual der Wahl - eine neue AGP-GraKa musste her, aber welche :confused: ?
So wie Ihr habe auch ich unter anderem eine 6600GT ins Auge gefasst, darunter auch die von Club3d. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie froh ich nun nach Lektüre dieses threads bin, mich auf mein Gefühl verlassen und sie nicht genommen zu haben. Mal abgesehen von der Malesche, die mit diesem Chip offensichtlich einhergeht, war mir letztendlich auch der scheinbar nur marginale Leistungunterschied zur 9800Pro, welche ich nun an meinen Sohn weitergereicht habe, im Verhältnis zum Mehrpreis zu gering.
Zur Auswahl standen sonst noch die Leadtek 6800LE, 6800 und (was mir sehr lieb gewesen wäre) die X800GTO von Powercolor im Raum.
-Die 6800nonGT ist zZt. jedoch scheinbar nirgendwo zu bekommen.
-Die Powercolor X800GTO gibts im Moment für 189€ bei Alternate. Laut Produktbewertung eine sehr geile Karte, da mit Chance zur XT zu modden :love2: .(letztendlich aber auch "zu teuer", siehe unten).
-Die 6800LE hatte ich Anfang Dezember schon bei Amazon für sagenhafte 129€ bestellt, wurde dann aber kurz vor Weihnachten angemailt, das sich der Liefertermin nochmals um ca 14 Tage nach hinten verschiebt. Daraufhin Bestellung storniert. Diese Karte sollte auch bis GT-Niveau zu modden sein.
-Vorgestern dann bei mad-moxx.de die 6800LE Burstfire mit 12/6 pipes und 350/800Mhz sowie montiertem Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev. 2 für knapp 165€ bestellt. Heute bekommen, eingebaut, RivaTuner2.0RC15.8 installiert und was soll ich sagen:
TAAADAAAAAH: 16/6 pipes und das Ding rennt wie Hulle!!!!! ;D ;D ;D
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, vielleicht bringt Euch das ein bißchen weiter bei der Kaufentscheidung???
Mit freundlichem Gruß
RaM38
Giant
2006-01-06, 19:20:41
Also ich gehe davon aus, das sich das Problem durch BIOS bzw. Treiberfix beheben lässt. Eher BIOS fix, da die Treiber mit anderen Karten ja ohne Probleme funktionieren.
Leider hab ich keinen BIOS Mod für die Karte gefunden, wer da eine Idee hat, her damit!
Es sollte doch möglich sein, diese Meldung bzw. diesen Schutz abzuschalten! Die Karten von mir Laufen teilweiße Stundenlang, am Limit übertaktet ohne Probleme. Dann kommt auf einmal wieder diese Verfluchte Meldung.
Gruß, Giant
nostral666
2006-01-06, 19:56:02
@ RaM38
Oh das ist schon mal ne erfolg das einer durch unseren tread...verschont bleibt vor der club 3d :) ja ich muss sagen das ich paar mal kurz davor war...sie grosses leid anzutun...irgendwie muss mann ja seine wut über das ding los werden...aber da ich kein millionär bin hab ich es noch nicht getan...morgen kommt ja die ausstausch karte...ich bin sicher ich bekomme wieder die fehler meldung^^ dann wird sie aber bei ebay verjubbelt...und ich holl mir ne x800 gto^^
da kann ich dir nur zu stimmen meine 9800 pro....jupp die lief genauso schnell wie die vermammte 3 d club...wenn nicht sogar flüssiger bei battlefield 2 es lebe ati^^
da du ja jetzt ne 6800 le hast...ich dachte die wäre immer schwächer..so wie ne 6600 gt und ne 9800pro...aber da du sie ja übertaktet hast und piplines freigeschaltet hast...ist sie ja schneller^^ aber lebt die dann nicht kürzer so? vor dieses hab ich immer angst gehabt überhaubt ne graka zu übertakten:-( sonnst würden die herrsteller ja auch sie noch verfeinern wenn es geht...ich kenne mich da nicht so mit aus....
@Giant ja das frag ich mich auch schon die ganze zeit...da muss es doch ne option geben um die fehler meldung mit zu wenig strom zu deaktivieren sie bekommt ja genug satft...siehe mein netzteil seite 1 auf diesen tread...
komisch bei PKW´s kommt ne rückruf wenn was net funzt....bei der verdammte 6600 gt....kommt rein nichts..ö.von der hersteller....wie kann es sein das ich 30-?????? unzählige treads finde...in diversen hardware forums....die alle das gleiche problem haben...aber es wird einfacht tod verschwiegen von seiten nvidia.... :ass2:
ja ok...es kann mal immer ne fehlerhafte karte im umlauf kommen...aber soooooooooo viele....nein...da ist was im busch....
würde ich im america leben....hätte ich klage eingereicht wegen meine verdampften nerven.....wisst ihr viel johanniskraut tee ich schon verbratten habe.....und an kippen....das liegt schon an der schmerz grenze...da ist es ja leichter herraus zu finden...
ob es mehr sand körner gibt auf diese welt oder mehr sterne im weltall...ja das wäre leichter...um das verdammte problem...des zu wenig strom herraus zu finden...
auf eine andere hardware forum seite hat sich ne händler zu wort gemeldet der angeblich 80 % rückläufe hatte mit der 6600 GT tendenz steigert....
wie kann es sein das da noch nichts auf der öffentliche seite ist?
komisch komisch...
sollte meine 3 d club morgen auch freeze sein mach ich hier ne live übertragung mit der webcam...dann seht ihr mal was mann mit ne 6600 gt alles machen kann...sie wird leiden....
vad4r
2006-01-06, 20:31:52
Hallo,
auch ich gehöre diesem deprimierenden Club der Club 3D Besitzer mit zu wenig Saft an.
Besitze eine AGP Club 3D 6600GT die in meinem LAN-Rechner einwandfrei läuft und in meinem Home-Rechner öfters mal mit Saft-Problemen aussteigt.
Dumm nur das in meinem LAN Rechner ein NoName 400Watt Netzteil steckt und in dem anderen ein 420Watt Enermax. Wird aber nicht am Netzteil liegen, habe die Systeme nicht neu aufgesetzt und in dem LAN-Rechner steckte vorher eine GF4 4400 und in dem anderen, zickigen eine 9800 pro.
Da ich die 6600GT fürn 100 geschossen habe, hoffe ich das mein Kollege noch die Rechnung hat, dann wird die eingeschickt.
Was mich noch wundert: Die 6600 GT Club3D hat so gut wie überhaupt kein Übertaktungspotential, da gibts gleich Grafikfehler. 20MHz mehr GPU-Takt sind nicht drin, Speicher geht ja noch 50 MHz mehr, aber das mit dem GPU zeigt doch schon das irgendwas nicht stimmt.
ciao
Sönke
ps: Was mich wundert: Im Gegensatz zu Giants 6600GT pcie hat meine AGP 6600GT eine grüne PCB und keine Speicherkühler, auf der HP von Club3D ist die pcie Version auch in Grün aufgeführt.
RaM38
2006-01-06, 20:50:06
@nostral666
Wegen Garantie:
Zitat mad-moxx:
Wann immer Veränderungen an Labels am Artikel (zum Beispiel Seriennummer) herbeigeführt werden, erlischt in jedem Fall die Garantie. Desweiteren ziehen auch hardwareseitige Modifikationen oder Manipulationen an einem BIOS einen Garantieverlust nach sich. Wer seine Grafikkarte außerhalb der vorgesehenen Spezifikationen betreibt (also übertaktet) riskiert natürlich auch seine Garantie. Hier zählt allerdings das Freischalten der zusätzlichen Pipelines bei unseren Grafikkarten ausdrücklich nicht dazu.
Die Beweislastumkehr nach §476 BGB besagt, dass bei einem Sachmangel innerhalb von 6 Monaten nach Gefahrübergang vermutet werden kann, dass die Sache bereits beim Gefahrübergang mangelhaft war.
Während innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf einer Sache bei einem Gewährleistungsfall (Defekt) der Verkäufer (Shop) beweisen muss, dass der Artikel zum Zeitpunkt des Verkaufes in Ordnung war, tritt nach Ablauf der 6 Monate eine Umkehr ein, d.h. der Käufer muss beweisen, dass der Artikel zum Zeitpunkt des Verkaufes mangelhaft war, was ihm in aller Regel nicht gelingen dürfte.
Diesen Umstand machen sich unseriöse Versand-Händler zunutze, schließen trotz einer 2jährigen Gewährleistungspflicht die Garantieübernahme nach 6 Monaten kategorisch aus und spekulieren dabei auf die mangelhafte Motivation des Käufers einen Rechtsstreit zu beginnen.
Bei mad-moxx wird Ihnen das mit Sicherheit nicht passieren, wir lassen sich auch nach 6 Monaten nicht im Regen stehen und erfüllen unsere Gewährleistungspflicht volle 2 Jahre!
Zitat ende.
Da mad-moxx sich "hauptberuflich" mit dem modding von GraKas beschäftigt, kann man wohl davon ausgehen, das zumindest die als "enhanced" oder "silent" verkauften Karten eine interne Qualitätsprüfung unterzogen worden sind.
Ich hab da volles Vertrauen zu der Firma.
Zudem entfällt bei meiner Variante ja auch das "gefährliche Selbstübertakten" des Chip- und Speichertaktse, da diese Version ja schon höher getaktet ( also mit Garantie ) verkauft wird. Und mal ganz ehrlich: wer in erster Linie zocken will, wird es wohl verschmerzen, wenn die GraKa nach 2 Jahren heroischer Dienste an Alterschwäche aingeht, oder ;) ??
greetz
RaM38
LC Power LC6550-550W GoldHast also dein Schrottnetzteil durch ein weiteres Schrottnetzteil ersetzt. Geiz ist nicht geil. Für ein anständiges 550W-NT zahlt man nun mal ~80-100€. LC Power ist übelster Billigmüll.
wolf-Cottbus
2006-01-06, 22:16:07
@Gast
ist Deine Meinung, gut. Aber nicht allgemein gültig.
Meine Erfahrung mit NT. Antec -geplatzt, BeQuiit -kaputt, jetzt läuft das LC Power Super-Silent mit 120Lüfter 350W tadellos.
ich hab meine 6600gt von Leadtek an meinen Bruder verkauft, der ist immer noch zufrieden damit. Meine MSI 6800 läuft auch ohne Probleme.
Gruß Wolf
nostral666
2006-01-07, 11:29:30
@ SoenniTDI
das ist ja sehr merkwürdig das sie auf dein lan pc...tadellos läuft troz no name nt...aber komisch ist das dort vorher ne nvidia drinne war in dein lan...pc
und bei dein home pc eine ati...so wie bei mir eine 9800 pro...vielleicht liegt es irgendwie daran? aber ich hab driver cleaner benutzt..auch unter fesplatte c alles mit ati gelöscht...sehr komisch...
lol also die scheint ja echt schlampig verarbeitet zu sein...wenn mann die kaum übertakten kann...^^ mann liest ja viel das die 6600 gt bildfehler verursacht...schon auf der standart ebene,..ohne zu übertakten^^
@ RaM38 oh danke für die ausfürliche mail...achso so sieht das dann aus...stimmt wenn sie ja 2 jahre hält...ist es ja super...da in 2 jahren sowieso jede karte veraltert ist^^ aber das die firma mad moxx so kullant ist im service ist ja schön...ich kenne die firma noch garnicht...werd mal im net schauen...
also wenn die schon vorher auf der quallität geprüft sind...des umbaus..das muss es ja gut klappen das sie nicht defekt geht^^
also meine austauschkarte kam heute nicht...paketwagen ist vorbei gesauusst..jetzt muss ich auf montag warten...schade ich dachte ich bekomme sie heute...meine war ja auch nur in ein tag bei denen...
@Gast ja es ist billig das NT aber es hat gute werte...siehe bei SoenniTDI hat ne noname...und dort läuft es...^^
@wolf-Cottbus jo danke für deine unterstützung^^ da kann mann sehen das nicht nur markenteile...unendlich halten^^
Giant
2006-01-07, 12:03:35
Hi,
Ich weiß nicht warum, die Karten liefen heute n8 übertakted Stundenlang den 3dMark05 im Loop (jeweils die ersten 3 Game Tests bei 1280x1024 4xFSAA 8xAF)
unter Windows X64 mit neustem nvidia Treiber. Hab die Meldung noch kein einziges mal gesehn, während mein 32bit windows sehr schnell aussteigt mit besagtem Fehler
Gruß, Giant
nostral666
2006-01-07, 12:09:03
@ Giant wie du hast echt schon windows X64 also wo bekommt mann das so herr? ich habe auch ne amd 64er aber noch windows xp home edition...
also könnte das problem mit windows x64 behoben werden mit zu wenig strom...?!
das ist ja mal ne ganz intressante neuhigkeit^^
ps: ich hab mal bei ebay geschaut und finde es ne frechheit das das so teuer ist..über 120 euro...kann ich kein upgrade machen bei mircrosoft...da ich ja das xp habe...? aber nur 32er
Giant
2006-01-07, 12:32:17
Übers MSDN Abonnement, die Englische Version + das MUI Pack = Deutsche Version ;)
Ich kann dazu noch nicht mehr sagen, ich denke auch nicht, das die Windows Version den Unterschied macht, das Problem wird im Treiber begraben liegen. Ich Teste heute mal den kompletten Tag unter vollast nochmal den 3dMark, und schau ob er den Fehler ausspuckt.
Ansonsten werd ich mich mal auf die Suche nach nem anderen Treiber für WinXP 32 bit machen.
Eigentlich will ich das X64 Windoof nur experimentell benutzen, z.b. mal den FarCry 64bit patch testen usw...
Gruß, Giant
nostral666
2006-01-07, 12:41:56
@ Giant achso übern abomment...ich denke auch das der fehler irgendwo im treiber ist...sie bekommt ja genug saft...schade ist das es nirgendswo steht im net wie mann das abschalten kann...ja bin mal gespannt ob deiner stabiel läuft heute^^
mhh aber wenn di doch x64 hast kannste doch drauf lassen ist doch bestimmt besser wie die 32er version..denk ich mal...da du ja auch ne 64er prozessor hast^^
@ Giant achso übern abomment...ich denke auch das der fehler irgendwo im treiber ist...sie bekommt ja genug saft...schade ist das es nirgendswo steht im net wie mann das abschalten kann...ja bin mal gespannt ob deiner stabiel läuft heute^^
mhh aber wenn di doch x64 hast kannste doch drauf lassen ist doch bestimmt besser wie die 32er version..denk ich mal...da du ja auch ne 64er prozessor hast^^
Ja, im Prinzip schon. Praktisch bringt die X64er Version fast nix, da die Games eben noch mit 32bit compiliert werden. Vorteile hast du nur bei optimierten Games, wie z.B. FarCry
Da allerdings meine Motherboard Software unter X64 garnet zum laufen zu kriegen ist, und auch sonst das System irgendwie ein English-Deutsch-Patchwork ist, werd ich wohl bei meinem 32bit Windows bleiben (mal davon ausgegangen, das ich den Fehler noch in Griff bekomme)
Gruß, Giant
Giant
2006-01-07, 18:29:45
Also, ich kann denke ich mit Sicherheit sagen, das es sich da um ein Treiberproblem handelt.
Gestern n8 lief der Rechner wie schon geschrieben stundenlang im 3D Mark den Game Test 1 und 3 im Loop (1280x1024, 4xFSAA, 8xAF).
Heute nochmal der das Selbe, wieder Stundenlang stabil. Jedenfalls unter meinen X64 Windows
Das Selbe wollte ich jetzt mal in meinem X32 Windows ausprobieren, mit dem Effekt, das der 3D Mark 05 bei komplett gleichen Settings nach ein paar Minuten (Sekunden?) mit besagter Meldung der nVidia Leistungsanzeige aussiteg.
Da ich dachte, das es eventuell am Treiber liegt (hatte den neusten offiziellen drauf), hab ich mir mal den 83.10 Beta geladen, und installiert. Dort bekomme ich leider den selben Fehler. Auch wieder nach nur kurzer Zeit!
Ich nehme mir jetzt mal noch einen älteren Treiber vor, und schaue ob das was bringt.
Gruß, Giant
vad4r
2006-01-07, 19:01:55
Auf beiden Rechnern bei mir lief XP pro SP2 frisch upgedatet und der identische Treiber, daher glaube ich nicht das es ein Treiberproblem ist. Sonst würden andere 6600GT im Standartlayout auch ziggn - tun sie aber nicht, nur die Club 3D
Giant
2006-01-08, 02:24:55
Ich bin mir 100%ig sicher das das nen Treiberbug ist.
Unter Windows XPSP2 fliegt der 3DMark wie schon geschrieben nach kurzer zeit raus,
Unter Windows XP X64 lief er dagegen erste Sahne, STUNDENLANG, auch heute abend wieder.
Bleibt für mich nur noch die Frage, wie ich das Problem behebe.
nostral666
2006-01-08, 11:34:20
@ Giant ja stimmt da hab ich noch garnicht drann gedacht ob meine hardware x64 vertragen würde....ja stimmt far cry ist 64er kompatibel..sonnst kenne ich auch so gut kein game^^
aber deine test sind sehr intresannt...ich hab mal bei google stundenlang gesuccht ob mann diese meldung nicht deaktivieren kann...aber nichts gefunden---
ich hoffe das morgen meine austausch karte kommt..ich bin sicher...das wenn ich battlefield 2 zocke das es wieder nach ne zeit anfängt zu ruckeln...und dann die meldung kommt zu wenig strom^^ dann kann ich wieder hinterherr gut zocken und wenn ich denn pc hoch fahre..wo sonnst nie die meldung kamm..beim hochfahren...kamm sie doch hinterherr wie sie lust und laune hat die meldung^^
wie sieht es eigentlich mit der omegatreiber aus haste die mal versucht?
hast du vielleicht vorher auch ne ati im pc gehabt wo du noch nicht die 6600 gt hattest? das wäre auch ne intressante frage...da ne vorredner...komischer weise beim lan pc...wo vorher ne nvidia drinn steckte keine probleme hatte..mit der 6600 gt...aber mit denn home pc...wo ne ati drin war die probleme auch hatte^^
hans_wurst
2006-01-08, 13:24:06
Also am Netzteil kann es ja nunmal überhaupt nicht liegen.
Bei mir läuft z.b eine 7800GT von Point of View obwohl ich nur ein Netzteil hab das 15Ampere auf der 12V schiene liefern kann.
Ist ein Coba 350Watt
nostral666
2006-01-08, 13:34:20
@ Hans...ja danke für deine post da bin ich ja beruhigt..hier könnt ihr mal ausrechnen wie viel eurer system frisst^^
http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.0.html
weiter unten einfach die hardware eingeben^^ also ich komme unter 250 watt aus :)
ich suche die ganze zeit schon unter google : 6600 gt zu wenig strom :
Viele treads haben keine lösung gefunden...so gut wie keine...aber alle schreiben es läge an treiber reste
Netzteil
agp einstellung
oder fehlerhafte graka...
aber niegens nirgens wo steht....das es der treiber verursacht...aber dieser muss es ja verursachen...
an alle einstellungen haben die gedacht die treiber...aber nicht an der option wie mann es ausschaltet die fehlermeldung...
ps: also ne 6600 gt frisst 50 Watt....sollte doch ausreichen^^
Giant
2006-01-08, 20:03:49
@ Hans...ja danke für deine post da bin ich ja beruhigt..hier könnt ihr mal ausrechnen wie viel eurer system frisst^^
http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.0.html
weiter unten einfach die hardware eingeben^^ also ich komme unter 250 watt aus :)
ich suche die ganze zeit schon unter google : 6600 gt zu wenig strom :
Viele treads haben keine lösung gefunden...so gut wie keine...aber alle schreiben es läge an treiber reste
Netzteil
agp einstellung
oder fehlerhafte graka...
aber niegens nirgens wo steht....das es der treiber verursacht...aber dieser muss es ja verursachen...
an alle einstellungen haben die gedacht die treiber...aber nicht an der option wie mann es ausschaltet die fehlermeldung...
ps: also ne 6600 gt frisst 50 Watt....sollte doch ausreichen^^
Also Laut diesem Leistungsrechner verbrate ich ungefähr 380Watt!
480Watt hab ich, das sollte wohl dicke reichen...
Ne, seit ich den fehler nur noch im X32 Windows hab, glaub ich echt nicht mehr an das Netzteil!
nostral666
2006-01-09, 11:36:26
@ Giant oh da haste ja noch locker 100 Watt übrig^^ jetzt ist nur die Frage wie es aussieht bei vollast..ich weiss ja nicht ob diese werte wie auf dem link auch unter vollast getestet worden sind^^
JA ich hab heute meine neue Club 3 D bekommen 6600 GT ich werd erst mal denn alten treiber von der 9800 Pro entfernen...mit driver cleaner...
und dann werd ich testen ob die austauschkarte funzt^^
wenn net....das wäre es sehr übel....
ich meld mich gleich :biggrin:
Aufzeichnung: 12: 17 UHR PS: die Club 3D 6600 GT ist drinn...hab denn 81.98 nvidia treiber druff gemacht....jetzt teste ich mit 3dmark 2001SE und mit 3dmark 2003 werd dann posten ob es stabiel läuft danach werd ich noch battlefield 2 testen...
bei der alten club 3d hatte ich manchmal die meldung schon beim hochfahren...das sie zu wenig strom hat...bis jetzt kam sie ncoh nicht^^
ich halt euch auf dem laufenden^^
Aufzeichnung: 12:51 Uhr
also bei 3dmark 2001 se habe ich: 16 601 punkte
bei 3dmark 2003 habe ich: 7768 punkte
aber das lustige kommt noch erst mal mein system:
AMD 3200 + 64
1.5 gb arbeitsspeicher
graka wie oben erwähnt ne 6600 gt
jetzt du das lustige... ich hab hier ne zettel liegen wo cih meine ganzen graka getestet habe..mit das gleiche system ABER damals nur mit 512 MB^^ arbeitsspeicher:
Hier:
MSI G 4 TI 4600 128 VTD bei 3dmark 2001 SE : 15 151 punkte damals...mit nur 512 mb
Albatron FX 5900 XT bei 3dmark 2001 SE : 17 541 punkte damals....mit nur 512 mb
Sapphire 9800 Pro 128 MB 256 BIT bei 3dmark 2001 SE : 18 951 punkte damals....mit nur 512 MB
ALSO wie kann es seind das ne 6600 gt mit 1.5 gb so wenig punkte erreicht....aber damals das gleiche system mit aber nur 512 MB....soviele..?
komisch...
bis jetzt hab ich noch kein anzeige mit zu wenig strom gehabt werd jetzt battlefield 2 testen..
SCHEISSE: aufzeichnung 13: 39 >UHR
Ja das wars dann...hab battlefield 2 gezockt...auf ne leeren server..bin hely geflogen...hab dann mal aus nächster nähe..ne panzer und die flugabwehr abgeknallt..und dann fing es an zu stottern...bin dann zurück zum desktop...und sie da:
:::ZU WENIG STROM:::
also GIANT du wirst wohl recht haben...es ist sehr unwarscheinlich das gleich 2 club 3 d 6600 gt defekt sind... :eek:
es liegt wohl am treiber....
ich werd jetzt meine bei ebay verhöckern...ist ja neu...ich gebe es auf...nie WIEDER NE NVIDIA *ganz sauer bin*
Giant
2006-01-09, 15:03:12
@ Giant oh da haste ja noch locker 100 Watt übrig^^ jetzt ist nur die Frage wie es aussieht bei vollast..ich weiss ja nicht ob diese werte wie auf dem link auch unter vollast getestet worden sind^^
JA ich hab heute meine neue Club 3 D bekommen 6600 GT ich werd erst mal denn alten treiber von der 9800 Pro entfernen...mit driver cleaner...
und dann werd ich testen ob die austauschkarte funzt^^
wenn net....das wäre es sehr übel....
ich meld mich gleich :biggrin:
Aufzeichnung: 12: 17 UHR PS: die Club 3D 6600 GT ist drinn...hab denn 81.98 nvidia treiber druff gemacht....jetzt teste ich mit 3dmark 2001SE und mit 3dmark 2003 werd dann posten ob es stabiel läuft danach werd ich noch battlefield 2 testen...
bei der alten club 3d hatte ich manchmal die meldung schon beim hochfahren...das sie zu wenig strom hat...bis jetzt kam sie ncoh nicht^^
ich halt euch auf dem laufenden^^
Aufzeichnung: 12:51 Uhr
also bei 3dmark 2001 se habe ich: 16 601 punkte
bei 3dmark 2003 habe ich: 7768 punkte
aber das lustige kommt noch erst mal mein system:
AMD 3200 + 64
1.5 gb arbeitsspeicher
graka wie oben erwähnt ne 6600 gt
jetzt du das lustige... ich hab hier ne zettel liegen wo cih meine ganzen graka getestet habe..mit das gleiche system ABER damals nur mit 512 MB^^ arbeitsspeicher:
Hier:
MSI G 4 TI 4600 128 VTD bei 3dmark 2001 SE : 15 151 punkte damals...mit nur 512 mb
Albatron FX 5900 XT bei 3dmark 2001 SE : 17 541 punkte damals....mit nur 512 mb
Sapphire 9800 Pro 128 MB 256 BIT bei 3dmark 2001 SE : 18 951 punkte damals....mit nur 512 MB
ALSO wie kann es seind das ne 6600 gt mit 1.5 gb so wenig punkte erreicht....aber damals das gleiche system mit aber nur 512 MB....soviele..?
komisch...
bis jetzt hab ich noch kein anzeige mit zu wenig strom gehabt werd jetzt battlefield 2 testen..
SCHEISSE: aufzeichnung 13: 39 >UHR
Ja das wars dann...hab battlefield 2 gezockt...auf ne leeren server..bin hely geflogen...hab dann mal aus nächster nähe..ne panzer und die flugabwehr abgeknallt..und dann fing es an zu stottern...bin dann zurück zum desktop...und sie da:
:::ZU WENIG STROM:::
also GIANT du wirst wohl recht haben...es ist sehr unwarscheinlich das gleich 2 club 3 d 6600 gt defekt sind... :eek:
es liegt wohl am treiber....
ich werd jetzt meine bei ebay verhöckern...ist ja neu...ich gebe es auf...nie WIEDER NE NVIDIA *ganz sauer bin*
Scheisse, ich hab aber auch net damit gerechnet. Schließlich hab ich 2 von den scheiss Dingern, auch jede einzeln getestet, und immer das selbe.
An deiner Stelle würd ich die nochmal tauschen, bzw jetzt direkt auf Geld Rückgabe pochen.
Rießen Sauerei, ich mach da heute auch mal Dampf, mich nervt das Langsam.
nostral666
2006-01-09, 15:10:11
@ Giant jau das wusste ich nicht das du 2 davon hast :eek: und beide machen theater :eek:
ja jetzt sehe ich unter der mail deine signatur... :redface:
ja ich bin sprachlos...denn ich verstehe nicht..das sowas überhaubt auf dem markt kommt wenn die solche fehler anzeigen...ich hab sie jtzt bei ebay drin denn wenn ich sie umtausche..muss ich ca 2 wochen warten auf das geld...so lange kann ich nicht warten...da ich ja denn pc nicht mehr anmachen kann ohne graka...^^
hätte ja nur die lösung...x64 zu besorgen oder wie oben beschrieben...mit ebay....
sowas hab ich noch nie erlebt mit ne graka soviele probleme^^
ja du bist ja dann doppelt geschädigt hast ja 2 club 3d ;D wünsche dir viel glück das du sie dann umtauschen kannst...ne tip...kauf dir nie wieder ne nvidia^^ ich werd nie wieder eine kaufen^^
saddevil
2006-01-09, 15:24:46
man sollte hier sehen ... das die benches etwas alt sind ...
in 2001er hab ich mit einer 6800nu auch nur 18000P ...
deswegen nehnme ich die games die ich habe um das zu testen ...
zum 2001 .. nimm einen älteren treiber .. <6x.xx und du hast deutlich mehr punkte
wenn dann den 3DM 03 / 05
Giant
2006-01-09, 15:37:27
@ Giant jau das wusste ich nicht das du 2 davon hast :eek: und beide machen theater :eek:
ja jetzt sehe ich unter der mail deine signatur... :redface:
ja ich bin sprachlos...denn ich verstehe nicht..das sowas überhaubt auf dem markt kommt wenn die solche fehler anzeigen...ich hab sie jtzt bei ebay drin denn wenn ich sie umtausche..muss ich ca 2 wochen warten auf das geld...so lange kann ich nicht warten...da ich ja denn pc nicht mehr anmachen kann ohne graka...^^
hätte ja nur die lösung...x64 zu besorgen oder wie oben beschrieben...mit ebay....
sowas hab ich noch nie erlebt mit ne graka soviele probleme^^
ja du bist ja dann doppelt geschädigt hast ja 2 club 3d ;D wünsche dir viel glück das du sie dann umtauschen kannst...ne tip...kauf dir nie wieder ne nvidia^^ ich werd nie wieder eine kaufen^^
X64 kann keine Lösung sein. Ich möchte doch nicht wenn ich mir ne Grafikkarte rauslasse, gleich noch nen Betriebssystem dazu kaufen, dazu noch eins, wo noch nichtmal alles Kompatibel ist, und Problemlos läuft.
Ich Spiel da jetzt noch ne weile rum, wenns nix wird, werden die Grafikkarten verkauft. Da kauf ich mir dann doch lieber eine 7800GTX, die dann aber bestimmt NICHT von Club3D!
Gestern ist mir der Fehler nach endlosem Treiber hin und herinstalliere noch nicht untergekommen, ich denke allerdings das das immer nur eine Frage der Zeit ist.
Interessant wäre zu wissen, ob man nicht einfach ein BIOS einer anderen 6600GT drüberflashen kann, da die Karten ja quasi identisch aufgebaut sind.
Das werde ich heute Abend noch testen, hab ja zum Glück noch ne 4MB PCI Grafikkarte, um das Orginal BIOS zurückzuspielen ;)
Ich halte euch auf dem laufenden, wär schon klassen wenn das geht.
Gruß, Giant
nostral666
2006-01-09, 15:43:51
@ saddevil ja stimmt auch wider...ich halte ja allgeim auch nichts von brennmark....^^ aber war schon komisch die ergebnisse so zu sehen^^
@ Giant eine ganz wichtige frage...also ich lade mir gerade das x64 bei mircrosoft 120 testversion...muss ich dann die festplatte komplett neu machen? oder reicht es wenn ich es drüber kopier...ich versuchs mal..achso du schreibst...die macht noch treiber probleme so die version weil sie ja bestimmt noch nicht ausgereift ist die x64 so...welche treiber problemme hatteste so?
wie bios flaschen :eek: meinste das geht von ne andere 6600 gt es zu versuchen...also ich denke das ist grosses risiko oder? nicht das die hinter herr geschrottet istß kenne mich damit nicht so aus? :confused:
ja da haste recht es ist tatäzlich ne frage der zeit wenn die fehlermeldungen kommen^^ gerade eben pc hoch gefahren...meldung zu wenig strom...arggg noch mal hoch gefahren sie da keine meldung....verrückt...
oh du bist ja mutig wieder ne nvidia zuzulegen^^
ich bin da eher so einmal verrarscht...ok 2 mal verrarscht....keine chance mehr^^
ja bin mal gespannt obs funzt bei dir^^
Giant
2006-01-09, 17:16:23
@ saddevil ja stimmt auch wider...ich halte ja allgeim auch nichts von brennmark....^^ aber war schon komisch die ergebnisse so zu sehen^^
@ Giant eine ganz wichtige frage...also ich lade mir gerade das x64 bei mircrosoft 120 testversion...muss ich dann die festplatte komplett neu machen? oder reicht es wenn ich es drüber kopier...ich versuchs mal..achso du schreibst...die macht noch treiber probleme so die version weil sie ja bestimmt noch nicht ausgereift ist die x64 so...welche treiber problemme hatteste so?
wie bios flaschen :eek: meinste das geht von ne andere 6600 gt es zu versuchen...also ich denke das ist grosses risiko oder? nicht das die hinter herr geschrottet istß kenne mich damit nicht so aus? :confused:
ja da haste recht es ist tatäzlich ne frage der zeit wenn die fehlermeldungen kommen^^ gerade eben pc hoch gefahren...meldung zu wenig strom...arggg noch mal hoch gefahren sie da keine meldung....verrückt...
oh du bist ja mutig wieder ne nvidia zuzulegen^^
ich bin da eher so einmal verrarscht...ok 2 mal verrarscht....keine chance mehr^^
ja bin mal gespannt obs funzt bei dir^^
@Installation: Einfach ne neue Partition anlegen, mit Paragon PartitionManager, PowerQuest Partition Magic oder ähnlichem, von CD Booten, auf diese neue Partition installieren.
Dabei wird dann einfach die BOOT.ini deines jetzigen WIndows um einen eintrag erweitert, sprich du kansnt beim booten wählen was du starten willst. Wenn du kein Bock mehr auf X64 Windows hast, dann einfach Partition löschen, und die eine Zeile aus der BOOT.ini löschen :)
@Treiber: Mit den Treibern hab ich keine Probleme, das läuft alles erste Sahne! Mein einzigstes Problem ist, das meine Motherboardsoftware zum x64 Windows nicht kompatibel ist. Ansonsten keine Probleme, nhancer gibts als 64bit Beta, PowerStrip rennt auch, RivaTuner ebenfalls und die meisten Games auch (wenn auch nur im 32Bit Mode)
@BIOS Flashen: Nein, risiko ist das keins, wäre das jetzt mein Motherboard BIOS, würde ich sowas auch nicht versuchen, allein desshalb weil die sich unterscheiden, und nicht zurückflashen lassen außer mit nem DualBios.
Bei den Grafikkarten ist das kein Thema, da kann man nix kaputtmachen, wenn das BIOS nicht funktioniert, bleibt der Schirm halt schwarz.
Man kann allerdings dann über ne PCI Grafikkarte wieder booten, und das alte BIOS der 6600GT zurückspielen.
Ich denke schon das das funktionieren könnte, schließlich basieren alle Karten auf dem Referenzlayout.
Bitte postet mal was Ihr von der Idee haltet...
@Neue NVIDIA: Ich mag nVidia genauso wie ATI, nur hatte ich eben mit diesen Club3D Karten extremes pech! Davor hatte ich ne MSI 6600GT AGP, die ohne Probleme lief...
RaumKraehe
2006-01-09, 21:31:38
Also nur um das mal zu vervollständigen. Hab ne Aeolus 6600 GT und die fing nach ner LAN an besagter Fehlermeldung zu bringen. Lief allerdings ca. 1 Jahr tadelos. Hab sie dann an einen anderen Stromstecker des Netzteils gepackt und alles war gut. :)
Giant
2006-01-10, 00:00:50
Also nur um das mal zu vervollständigen. Hab ne Aeolus 6600 GT und die fing nach ner LAN an besagter Fehlermeldung zu bringen. Lief allerdings ca. 1 Jahr tadelos. Hab sie dann an einen anderen Stromstecker des Netzteils gepackt und alles war gut. :)
Blöd nur, das die PCIE Versionen keinen Stromstecker haben... :)
RaumKraehe
2006-01-10, 00:41:14
Auf Seite 1 ging es um eine AGP-Karte. Und blöd das PCIe Karten diese Fehlermeldung von der ich Sprach ja auch nicht bringen. :|
Giant
2006-01-10, 07:57:06
Auf Seite 1 ging es um eine AGP-Karte. Und blöd das PCIe Karten diese Fehlermeldung von der ich Sprach ja auch nicht bringen. :|
Hmmm willst Du damit sagen, das ich mir den Fehler nur einbilde? ^^
RaumKraehe
2006-01-10, 09:49:09
Nein, aber du hast dann ein anderes Problem. ;)
Giant
2006-01-10, 10:11:04
Nein, aber du hast dann ein anderes Problem. ;)
Der Fehler ist aber der gleiche? Hast du eine Idee, woran das dann bei der PCIE Version liegt? Ich Tippe wie schon geschrieben auf ein Softwareproblem
nostral666
2006-01-10, 11:32:20
@ Giant sorry konnte mich jetzt erst melden,ich hab gestern x64 drauf gemacht,hätte ich erst mal deine posting vorher gelesen dann wäre mir alles erspart geblieben...denn ich hab...
irgendwie weil x64...alles english war die festplatte 2 geteilt...bei das instalations-menü des x64 dann hatte ich es endlich drauf wollte die treiber instal. toll ging nicht weder sound oder sonnst ein treiber...danach wider deinstall des x64 dann ging garnichts mehr...musste komplett pc format. und xp home druff machen...
jetzt habe ich bei jeden hochfahren die meldung zu wenig strom...
hab erst gedacht vielleicht hab ich glück...da alle treiber reste von der ati jetzt ja weg sind...toll...
giant haste schon das bios geflascht?
wieso haste denn die msi verkauft? wenn sie ja gut lief? upps...ja jetzt verstehe ich du hast ja 2 mal pci express mit der club 3d....^^ sorry^^
hat eigentlich club 3d ne support forum? ich hab dort schon ne email hingeschrieben aber keine antwort...
das agp fast write...also bei mein bios gibs das leider nicht....
Giant
2006-01-10, 11:43:19
@ Giant sorry konnte mich jetzt erst melden,ich hab gestern x64 drauf gemacht,hätte ich erst mal deine posting vorher gelesen dann wäre mir alles erspart geblieben...denn ich hab...
irgendwie weil x64...alles english war die festplatte 2 geteilt...bei das instalations-menü des x64 dann hatte ich es endlich drauf wollte die treiber instal. toll ging nicht weder sound oder sonnst ein treiber...danach wider deinstall des x64 dann ging garnichts mehr...musste komplett pc format. und xp home druff machen...
jetzt habe ich bei jeden hochfahren die meldung zu wenig strom...
hab erst gedacht vielleicht hab ich glück...da alle treiber reste von der ati jetzt ja weg sind...toll...
giant haste schon das bios geflascht?
wieso haste denn die msi verkauft? wenn sie ja gut lief? upps...ja jetzt verstehe ich du hast ja 2 mal pci express mit der club 3d....^^ sorry^^
hat eigentlich club 3d ne support forum? ich hab dort schon ne email hingeschrieben aber keine antwort...
Ich könnte wetten, das Du Dir nicht die X64 Treiber gezogen hast :)
Du musst verstehn das das ne komplett neue Architektur ist, da ist nix mehr mit 32Bit Treibern, und 32bit Software rennt nur wegen des Kompatibilitätsmodus.
Du kannst allerdings alles bei nVidia Laden, Grafik+Chipsatzteiber für 64Bit!
Wenn Du mit dem English nicht klarkommst, gibts bei MS noch ein MUI Pack, das macht dir das OS dann deutsch (400MB)
Das das bei AGP sowie PCIE Versionen auftritt, beweißt doch eigentlich nur, das das Fast kein Hardware Problem mehr sein kann. Denn zumindest deine Austauschkarte sollte funktionieren. Abgesehen von meinen 2 PCIE, die ja genauso rumspinnen!
@BIOS hab ich gestern keine Zeit mehr gehabt.
@MSI Graka: Schonmal versucht ne AGP Karte in nen PCIE Slot zu quetschen?
Gruß, Giant
nostral666
2006-01-10, 12:10:47
@ Giant lol du hast recht ich dachte es reichen die medion cd´s die ich früher beim pc dabei hatte... :eek: stimmt...ja 64 bit....brauch ich auch 64 bit treiber^^ also...ist ja logisch...hab ich voll versemmelt^^ aber ich lass jetzt das xp home edition druff...hab kein bock aus dem net überall 64 bit treiber zu suchen für alles..muss ja dann sound treiber bis fritzkart treiber suchen..das ist mir zu auffändig :frown:
ja das mtu deutsch update gibs bei microsoft auch^^
ja ich denke auch es ist ne treiber problem...hab mir eben denn dna treiber gezogen cih versuch mal damit^^
aber schau mal ich hab 2 club 3 d karten gehabt du hast ja 2 und alle gehen nicht...sehr komisch..das da club 3 d noch nichts von geschrieben hat mit das problem^^ wie gesagt und geschrieben das netzteil ist sehr stark daran kann es nicht liegen...da du ja pci express hast..könnte es sein das das mainboard auf die pci express steckplätze zu wenig strom abgibt für deine beiden karten? aber kann ja auch wieder nicht sein^^
ich versuch mal denn dna treiber^^
Jetzt ist es sicher das es nicht an mein netzteil liegt hier mal ne test:
Das LC-Power Super Silent Gold erfüllt eigentlich alle Ansprüche an ein modernes Netzteil. Es ist stark, leise und hält die Spannungen sehr stabil. Das alles würde uns bei einem teuren Enermax- oder Antec-Netzteil nicht wundern, bei einem Netzteil ohne großen Namen, dass gerade mal die Hälfte kostet dafür umso mehr.
Ob nun der normale User ein 550W-Netzteil braucht oder nicht sei dahingestellt, aber vor allem die Overclocker-Gemeinde wird es freuen, dass mittlerweile hochklassige NT`s so billig zu haben sind.
Aber auch für nicht-übertaktete Systeme empfiehlt sich solch ein starkes Netzteil, da man so die Sicherheit hat jederzeit aufzurüsten. Ich glaube nicht das irgendein System, das in Zukunft in einem ATX-Formfaktor zum Einsatz kommt die Leistungsfähigkeit solch einer Stromversorgung überfordert.
Thor's Hardware vergibt hier den Award "Thor's silberner Hammer".
Giant
2006-01-10, 13:08:13
Nee, das mit dem Netzteil kann nicht sein :) Ja, ich dachte auch das der PCIE zu wenig Spannung liefert, dann erklär mir mal bitte, wie ich Stundenlang ohne Probleme zocken kann, ohne das was passiert...
Fällt den Grafikkarten irgendwann ein, das Sie zu wenig Strom bekommen? ;)
nostral666
2006-01-10, 13:14:18
@ giant....lol da hamse recht^^ aber du kannst wenigstens stunden lang zocken^^ ich nicht^^ sobald ich bt2 zocke und mehr los ist auf dem schlachtfeld...ruckelts...und auf desktop steht zu wenig strom...
wie sieht es eigentlich mit omega und dna treiber aus? kann mann da nichts machen mit? die meldung muss doch zwangs abgestellt werden irgendwie?
ich sehe gerade beim dna ist ne übertaktungs tool bei...kann mann da nicht sie zwingen...das sie nicht mehr runter taktet?
hast du mal fast write ausgeschaltet? mein mainboard unterstützt das leider nicht..hab ne msi mainboard:-(
bei club 3d steht das könnte helfen...da manche amd dieses verursachen :confused:
Giant
2006-01-10, 16:28:00
FastWrites gibts soweit ich weiß nur bei AGP Karten also ich hab keine Option dafür.
Den Treiber installiere ich grad mal, mal sehn obs was bringt ;)
Dann knöpf ich mir das BIOS vor wenns nix bringt!
Das mit dem Übertakten bzw. wieder hochtakten wenn die Meldung kommt kannst Du vergessen, die Karten sind da dann irgendwie gelockt! Keine Ahnung warum
nostral666
2006-01-10, 16:53:30
@ Giant achja du hast ja pci stimmt ja da gibts kein fast write :wink:
habe ne gute nachricht der dna 81.85 funzt^^ also ich konnte jezt stunden bf2 zocken ohne fehlermeldung zu wenig strom^^ aber nur eins ist komisch...es ruckelt manchmal das hat meine alte 9800 pro nie gemacht...musste extra die auflösung runter schrauben...im bf 2
aber die 6600 gt ist verkauft bei ebay 120 euro... :biggrin:
mhh jetzt brauch ich sie ja nicht mehr übertakten^^ also giant versuch mal obs bei dir klappt mit denn dna treiber^^ ich such mal link^^
hier: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/dna-forceware/
McRagge
2006-01-10, 17:22:03
Tatü Tata der McRagge ist wieder da :biggrin:
Da bin ich ja mal auf dein Report von den nächsten Tagen gespannt, ob das jetzt wirklich Funzt! Meine wird grad zum Hersteller geschickt mal gucken ob ich da jemals was von wieder sehe. :frown:
Hast du auch FEAR ? Da hat er bei mir ja keine 15min geschaft! Testen Testen.
Will auch spielen ! Heul
Mfg McRagge
nostral666
2006-01-10, 18:20:39
@ McRagge hi grüss dich^^ ich wünsche dir viel glück^^ obwohl norsk sehr sehr negativer shop so ist^^
ich werd mir jetzt die ati x800 gt oder x800 gto kaufen^^
aber der dna treiber funzt 100 % bis jetzt keine probleme mit der 6600GT nur die leistung ist beknackt....da war ja meine 9800 pro besser :biggrin:
@ alle hier mal ne graka rangliste: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm oder: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_sapphire_radeon_x800_gt_gto_gto/22/#abschnitt_performancerating
also ich kuff mir die:
http://www.geizhals.at/eu/a168931.html
oder
http://www.geizhals.at/eu/a170393.html
Popeljoe
2006-01-10, 18:47:31
Also am Netzteil kann es ja nunmal überhaupt nicht liegen.
Bei mir läuft z.b eine 7800GT von Point of View obwohl ich nur ein Netzteil hab das 15Ampere auf der 12V schiene liefern kann.
Ist ein Coba 350Watt
Naja, wer sich über ein LC Power Netzteil freut...
Lest mal bitte das Testergebnis bei Planet3Dnow!
Da ist das Teil mit Pauken und Trompeten durgefallen, weil es denen abgefackelt ist!
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/29.shtml
Dasselbe ist übrigens dem Mod UssBeethoven hier auch passiert und da hat es ihm gleich noch das MoBo mit zerschossen! ;(
Achso: das Xilence ebenso!
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/71.shtml
Leider hast du 2 Mal ins Klo gegriffen bei den Netzteilen!
550 Watt heißt eben leider gar nichts!
Coba NTs sind zwar auch noch nicht das Gelbe vom Ei, aber schon beträchtlich besser!
Zur Orientierung kannst du ja mal in den Link in meiner Sig klicken!
Da sind mittlerweile schon so einige NTs versammelt!
Der absolute Hammer ist das Seasonic NT:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3814918&postcount=72
P1
Giant
2006-01-10, 19:22:49
@ McRagge hi grüss dich^^ ich wünsche dir viel glück^^ obwohl norsk sehr sehr negativer shop so ist^^
ich werd mir jetzt die ati x800 gt oder x800 gto kaufen^^
aber der dna treiber funzt 100 % bis jetzt keine probleme mit der 6600GT nur die leistung ist beknackt....da war ja meine 9800 pro besser :biggrin:
@ alle hier mal ne graka rangliste: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm oder: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_sapphire_radeon_x800_gt_gto_gto/22/#abschnitt_performancerating
also ich kuff mir die:
http://www.geizhals.at/eu/a168931.html
oder
http://www.geizhals.at/eu/a170393.html
Hmmm bis jetzt siehts gut aus! Hab alle Chipsatz und Graka treiber deinstalliert, und mal diesen DNA Treiber installiert! Der rennt recht gut wie ich finde, die Meldung von zu wenig Strom hatte ich bissher noch nicht. Kann ja noch kommen ;)
Ansonsten rennt bissher alles top, hab schon ewig Quake4 auf HighQuality@ 1280x1024 und 4xFSAA gezockt ;) Noch bin ich, wie auch im X64 noch nicht rausgeflogen ;) Wir werden sehn...
Danke nochmal für den Tipp!
Gruß, Giant
McRagge
2006-01-10, 19:34:26
Narf und meine ist Futsch :frown: mal gucken wie lange das dauert!
Bitte haltet mich auf dem laufenden!
Mfg McRagge.
nostral666
2006-01-10, 19:59:14
@ Popeljoe ja denn test hab ich auch gelesen wo es hochgegangen ist^^ das es sowas überhaubt noch gibt so gefärhliche teile...^^ wird doch alles geprüfft? komisch aber in allgemeinen ist das lc netzteil schon gut^^ aber danke für dein tip^^ als nächstes netzteil werd ich es mir zulegen^^
@ Giant ja ich kann jetzt auch ohne probleme zocken mit denn dna treiber..aber sie ist ja schon verkauft bei ebay^^ ich wünsche es dir das es bei dir auch die weiteren jahre funzt^^ aber so recht glaubt mann es trozdem net das die meldung nicht mehr kommt..mann vertraut eben die club 3d nicht mehr^^ ist wie ob ne perle fremd geht...irgendwie vertraut mann die danna uch net mehr :biggrin:
@McRagge ja hätten wir mal die dna treiber vorher ausprobiert^^ dann könnteste jetzt auch daddeln was das zeug hält^^ aber ich hoffe du kommst deine kohle schnell wieder...haben die denn gesagt wie lang das so dauert^^ ?
RaM38
2006-01-10, 20:31:16
Hi, ich bin´s wieder!
Hab den Thread die letzten Tage mitverfolgt - der reinste Nervenkrieg Eure Suche nach dem Fehler!!!
@nostral666: Wenn Du Dir ´ne Ati kaufen möchtest, ich würde die GTO von Powercolor nehmen. Wie gesagt, bei Alternate haben einige es geschafft, sie auf XT-Niveau zu modden. :eek:
Selbst wenn Du nichst an der Karte machen willst, schau Dir mal an, wieviele Pipes die GT bzw GTO hat....
cu
McRagge
2006-01-10, 23:59:15
Sie ging Gestern bei ihnen ein und heute hatte ich ne Mail, In den nächsten 48 Std soll sie wohl zum Club 3d gehen und ab dann steht da , können sie nicht sagen wie lange das dauern wird , hoffentlich nicht lange! Brauch die Kohle sonst komme ich nicht weiter! Naja , momentan hab ich noch 9200 die ist ja treu , zwar nich schnell aber teu :biggrin:
Halte mich an Guild Wars fest. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Das funzt wenigstens :biggrin:
Mfg McRagge
Giant
2006-01-11, 10:02:28
So, meine komischen Bluescreens hab ich wohl im Griff, hört sich dumm an aber Skype muss irgendwie dafür verantwortlich sein, warum auch immer.
@nostral666 Danke nochmal für den Tipp mit dem DNA Treiber, ich denke das haut hin! Gestern nur einen Komplett absturz gehabt, da waren aber wohl die Grafikkarten zu weit übertaktet, sprich das Bild ist komplett eingefroren. Die Leistungsanzeige mit zu wenig Strom hatte ich seither nicht mehr.
Ich bin guter Dinge, werd das SLI System jetzt wohl noch einige Zeit behalten bis die 7800gts billiger werden...
nostral666
2006-01-11, 11:42:07
Ja wie soll es auch sein heute beim pc hochfahren wieder zu wenig strom...hab ihn dann noch 2 mal hochgefahren und die meldung kam dies mal nicht...zum glück ist sie bald nicht mehr in mein pc :biggrin:
@RaM38 ja da gebe ich dir recht...es ist wirklich ne nerven krieg...sowas hab ich auch noch nie erlebt mit ne graka^^ 3 d club gehört der arsch versollt :biggrin:
ja da ist nur ne problem meine frau...die wird sich net freuen wenn ich mir ne gto kaufe...da sie ja noch teurer ist...aber ich werd es irgendwie schon schaffen^^ da sie ja nur 20 euro teurer ist wie ne x800gt^^
krass echt auf xt gebracht :eek: ich hoffe deine graka läuft auch stabiel dann..ich hab immer bei sowas angst das sie dann abraucht^^ deshalb lass ich lieber die finger von^^
@ McRagge das ist ja ne gute nachricht das sie sie schon haben...aber ein versteh ich nicht...wieso senden sie die erst nach 3 d club? *grübel* eigentlich hast du das recht sofort das geld zu bekommen....und nicht erst das sie nach 3 d club gesendet wird...kommisch.. wie lange solltste dann warten...? was die mit der graka machen ist ja nicht dein problem...deshalb müssen sie dir doch das geld senden?!
ich hab schon die befürchtung das norsk die graka nach club 3 d sendet die dann ne neue nehmen und diese club 3 d wieder nach dir senden:-( da würd ich mal nachfragen noch mal^^
lol due 9200 ist treu...aber bestimmt so schnell wie meine krücke fx 52200 die ich mir damals mal kuffte wo ich keine ahnung hatte^^
@Giant *lach* immer diese übertakter^^ wie du hast sie doch schon im sli laufen beide^^ die müssen doch stark genug sein^^ da brauch mann die doch net mehr zu übertakten oder^^ also 2 graka in ein system ist doch schon krass^^
ja danke für das lob....aber wir haben uns ja alle gegenseitig hier geholfen da muss ich mich ja auch bedanken^^ aber Giant wie oben beschrieben...sag mal haste heute morgen auch wieder die meldung gehabt? es ist komisch...wenn der pc kalt ist und hochfährt kam die meldung...steht ja oben^^
jupp die 7800gts sind schon krasse karten..aber echt zu teuer^^ ich rechne noch immer in dm um^^ das ist echt teuer...wäre noch die dm da hätten die bestimmt billiger so verkauft^^
McRagge
2006-01-11, 14:58:35
Keine Ahnung warum die die einschicken, wahrscheinlich zum Testen ob die Heile ist oder ob nicht! Schätze mal in einem Monat ist die Karte wieder hier. Kotz
Ich sach ja nie wieder bestelle ich im Internet. Kauf mir lieber eine hier in der stadt, dann lass ich die direkt da einbauen und wenn ich ärger habe können die sich damit ärgern. Ein Nervenkrieg ist das schon nicht mehr, Das ist Nerven Terrorismus.
Mfg McRagge
Popeljoe
2006-01-11, 15:34:37
@ Popeljoe ja denn test hab ich auch gelesen wo es hochgegangen ist^^ das es sowas überhaubt noch gibt so gefärhliche teile...^^ wird doch alles geprüfft? komisch aber in allgemeinen ist das lc netzteil schon gut^^ aber danke für dein tip^^ als nächstes netzteil werd ich es mir zulegen^^
Das LC ist genau so lange gut, bis du es mal ernsthaft belastest! ;)
Ein Durchschnittssystem mit 2 120 Platten, A64, 1GB Ram, 2 DVD LWs und ner 6800GT zieht bei Vollast keine 200 Watt! :eek:
Wichtig ist aber, das die einzelnen Stränge, also 3,3, 5 und 12 Volt stabile Leistung bringen!
Genau da hapert es aber beim Xilence und auch beim LC beträchtlich!!!
Dann lieber Marke kaufen und 10€ mehr ausgeben: CHieftech/Delta, Fortron, HEC sind auch günstig zu beziehen und besser! ;)
P1
nostral666
2006-01-13, 12:54:13
@ McRagge krass,..das kann gut möglich sein wenn die keine fehler finden das sie dir deine alte clu 3 d wieder dir zurück senden :frown: oder ne neue austauschkarte...wie lange haste denn die club 3d gehabt über 2 wochen? laut kaufbeleg?
ich hab meine bei ebay für 120 euro verkauft...hab zwar 10 euro verlust...aber so habe ich sie wenigstens los und brauch keine wochen warten auf mein geld...da nehme ich 10euro verlusst gerne im kauf...^^
@ Popeljoe ja da gebe ich dir recht...aber jede test seite schreibt es anders über das LC die einen sagen es läuft stabiel...die anderen sagen wieder nicht^^ also ich werds ja sehen wenn meine x800 gt kommt...wenn ich dann keine nachricht bekomme mit zu wenig strom dann bin ich zufrieden^^
auch habe ich kein schnick schnack am pc angeschlossen wie mehrere festplatten und extra lüfter und so^^ müsste ja reichen dann^^
@ Giant und wie laufen deine beiden karten? immer noch stabiel^^?
McRagge
2006-01-15, 20:25:45
Ich hatte die Karte nicht mal ne Woche , hacken sind die AGB´s Der Firma , hätte sie nicht einbauen dürfen.Laut den Agb´s sondern nur prüfen wie ich es beim Händler tuhen würde !? Naja muss man nicht verstehen , kann ja auch so gut sehen ob die defekt ist. Denke mal das ist ne Tatik mich hinzuhalten.
Naja ich glaube immer noch das ich nix wiedersehen werde!
Was lernt man wieder draus , immer alles gut durchlesel!
10€ Verlust das geht ja dann noch ! Damit hät ich leben können ! Immerhin besser als garnix :biggrin:
Mfg McRagge
nostral666
2006-01-16, 10:36:24
@ McRagge :eek:
äh du hast auf jeden fall 2 wochen rückgabe recht...^^ auch brauchst du denn grund nicht angeben wieso du sie zurück sendest...das ist voll dein recht..
lol das hab ich ja noch nie gehört...mann dürfe sie dann nicht im pc bauen :D also kein wunder dad bei norsk it immer sich drüber soviele beschwären..mach doch mal ne tread auf im snakecity hier: lesse mal hier hier ist ne geschädigter der dort auch ne graka umtauschen wollte: http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?s=&threadid=5201&highlight=norsk
ich hoffe nicht das du so ne pech hast;-( oder hier: http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?s=&threadid=4377&highlight=norsk
ich hab mal für dich dort ne tread eröffnet ist noch nicht sichtbar denke der wird noch frei geschaltet^^ ich meld mcih wenn er online ist^^ hier ist er: http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?s=&threadid=5499
gruss nostral666
ps: ich drehe noch durch heute kamm meine x800 gt-....und sie macht bildfehler:-( hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=272855
das neue jahr ist verflucht...ganz sauer bin...
McRagge
2006-01-16, 17:08:46
Ne das ist nicht war! Schon wieder ne macke!
Das gibs nicht.
Ich sag ja von dem Händler werd ich nie wieder was hören, bzw das Geld wiedersehen! Ärgerlich nur um die 135€ sowas ist immer kacke. Ich werde mal in den nächstenTagen beim Verbraucherschutz rumlaufen und mal etwas nach hacken!
Aber wenn ich was empfehlen darf kauft da niemals was!
Nix gut, echt schade.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.