Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wat soll dat huha ein punkt mir zu geben?
wat dat soll will ich wissen? wenn du dich angegriffen fühlst ist es doch net mein problem. habe eine ganz normale frage gestellt und es ist auch kein beinbruch wenn ein moderator an der umfrage teilnimmt. statt hier nur den dicken max rauszuhängen. und überhaupt welche mißachtung der moderation?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=268874&page=4
dat da oben habe ich gepostet
StefanV
2005-12-31, 13:52:31
Motzerei gegen Moderatoren wird nicht toleriert. Wer etwas gegen die Moderatoren (in deren Funktion als Moderator) vorzubringen hat, kann dies im Unterforum "3DCenter & 3DCenter Forum" sachlich darlegen. In allen anderen Foren haben solche Postings, die sich auf einen Moderator und dessen Wirken beziehen, nichts zu suchen und werden von uns gelöscht/verschoben. Reine Beleidigungen gegen die Moderatoren sollte jeder Besucher des Forums tunlichst unterlassen, so etwas wird sehr schnell Verweise und temporäre Banns nach sich ziehen. (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_forum_faq_rules)
PS: eigentlich sieht das Regelwerk 3 Punkte vor
Thowe
2005-12-31, 13:56:11
Ganz ehrlich, eigentlich hätte er auch mehr Punkte geben dürfen, sei also froh, das er nett und großzügig war.
Alleine das: "Diskussionen hierüber bitte, wenn gewünscht, im über-die-Webseite-und-das-Forum-Forum, nicht hier im Thread." impliziert ja schon, das man dort im Thread die Finger vom Modbeitrag läßt und die Aussage von dir, die danach getroffen wurde: "und wat hast du ? außer dat du die 2 verwarnt hast ?" ist auch nicht gerade besonders zuträglich.
Ronny145
2005-12-31, 13:59:39
Da hätte es mehr Punkte geben müssen. Dann sich noch darüber beschweren ist echt der Lacher.
dat da oben habe ich gepostet
Ich find das korrekt. Sorry. Dieses ständige sinnlose Kiddgequake 'ah was bin ich lustig, ah was bin ich cool' in jedem möglichen Thread geht mir auch mächtig auf den Sack.
Und die Verwarnungen find ich erst recht korrekt.
Was meldest Dich hier auch an? Hättest mal Gast bleiben sollen. An Deiner Stelle würde ich mir in den Arsch beißen, wenn hier wirklich bald die Registrierungspflicht zurückgenommen wird.
Sich erst freiwillig dieser Registrierungspflicht unterwerfen, und dann hier noch groß über Punkte wundern. :rolleyes:
tombman
2005-12-31, 14:13:10
Wieso hier bepunktet wurde check ich auch nicht, sorry. Er hat ja nur gefragt was huha für ein System hat :confused:
Da wäre maximal eine Verwarnung wegen der Kommentares zu den beiden anderen Bepunktungen drinnen gewesen...
Santini
2005-12-31, 14:24:12
Das "was hast du ?" könnte man auch als "was willste überhaupt?" auffassen
LeChuck
2005-12-31, 14:28:05
Hmm ... bei so einer Reaktion hätte ich auch Punkte gegeben :)
Madkiller
2005-12-31, 14:31:48
Da wäre maximal eine Verwarnung wegen der Kommentares zu den beiden anderen Bepunktungen drinnen gewesen...
Nope.
Nach unseren Regeln bis zu 3 Punkte.
Thowe
2005-12-31, 14:35:28
In einem gewissen Sinen war es auch genau so gemeint, meiner bescheidenen Meinung nach.
Alexander
2005-12-31, 14:39:28
Da steht "und wat hast du ?" Habe sofort an den Sockel gedacht. Er war einfach zu faul "@huha" zu schreiben und hat stattdessen auf Zitat geklickt.
Hier wurde mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Ach thowe, wo genau hat er über die Verwarnung dikutiert? Ich kann weder Kritik an dieser noch eine Zustimmung erkennen.
@tombman und der eine gast haben es als einzige verstanden und ihr anderen wollt mir wirklich boshafte hintergedanken unterstellen.
edit: dir auch danke @Robbirom
Nerothos
2005-12-31, 14:48:30
Jetz hör mal auf dich hier selbst zu bemitleiden! In ein paar Wochen ist der Punkt weg und alles ist wie immer. Oder bist du schon so hart an der Punktegrenze zum Ban?
Wenn nich, dann is' dieser Thread hier absolut überflüssig.
PS: Dieses Gewhine suckt! Einige spielen in anderen Threads immer den starken Mann, aber wenn sie einen Punkt bekommen, flennen sie rum.
Thowe
2005-12-31, 14:49:21
Da steht "und wat hast du ?" Habe sofort an den Sockel gedacht. Er war einfach zu faul "@huha" zu schreiben und hat stattdessen auf Zitat geklickt.
Hier wurde mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Ach thowe, wo genau hat er über die Verwarnung dikutiert? Ich kann weder Kritik an dieser noch eine Zustimmung erkennen.
Das - Außer das du die beiden verwarnt hast - ist für mich der wichtige Teil. Ansonsten hätte ich es vielleicht durchgehen lassen, aber ein Quote hat da eigentlich eh nichts zu suchen, da er nichts beeinhaltet, was zum Thema gehört.
Jetz hör mal auf dich hier selbst zu bemitleiden! In ein paar Wochen ist der Punkt weg und alles ist wie immer. Oder bist du schon so hart an der Punktegrenze zum Ban?
Wenn nich, dann is' dieser Thread hier absolut überflüssig.
PS: Dieses Gewhine suckt! Einige spielen in anderen Threads immer den starken Mann, aber wenn sie einen Punkt bekommen, flennen sie rum.
es geht mit hier um dat prinzip und nichtwegen dem einen punkt
StefanV
2005-12-31, 15:18:43
es geht mit hier um dat prinzip und nichtwegen dem einen punkt
Das Prinzip ist, wenn jemand den Modtexttag quotet, er einen Punkt bekommt, ist das so schwer zu verstehen? :|
LOL!
Ihr seid so lächerlich...
Sry könnt ihr ned normal umgehen miteinander?
Diese PUnkte-Diskussion ist TOTAL lächerlich...
Seht euch doch mal an, ihr diskutiert über irgendwelchen Blödsinn, den irgendjemand geschrieben hat. Meine Fresse, ist das so schlimm??
Ich bemitleide euch echt.
StefanV
2005-12-31, 15:27:19
LOL!
Seht euch doch mal an, ihr diskutiert über irgendwelchen Blödsinn, den irgendjemand geschrieben hat. Meine Fresse, ist das so schlimm??
Nein, wir sind nicht Lächerlich, wir sind in einem DISKUSSIONSFORUM, in dem man Dinge Diskutiert...
PS: besteht zwischen dir und 0815 ev. ein Zusammenhang? :|
Also, wenn der Fall so eindeutig ist, müßte er auch die volle Punkzahl bekommen. Alles andere wäre ungerecht gegenüber denjenigen, die für den gleichen Regelverstoß härter bepunktet worden.
StefanV
2005-12-31, 16:00:04
Also, wenn der Fall so eindeutig ist, müßte er auch die volle Punkzahl bekommen. Alles andere wäre ungerecht gegenüber denjenigen, die für den gleichen Regelverstoß härter bepunktet worden.
Das auf jeden Fall..
Auf jeden Fall sollte der entsprechende Moderator auch mal schauen, wie die anderen Postings des zu bepunkteten Members ausschauen...
PS: besteht zwischen dir und 0815 ev. ein Zusammenhang? :|
@Stefan Payne sei vorsichtig wat du hier schreibst, deine unterstellungen muß ich mir hier net bieten lassen.
Piffan
2005-12-31, 17:05:58
Ich find das korrekt. Sorry. Dieses ständige sinnlose Kiddgequake 'ah was bin ich lustig, ah was bin ich cool' in jedem möglichen Thread geht mir auch mächtig auf den Sack.
Und die Verwarnungen find ich erst recht korrekt.
Mir geht das "Gequake" auch auf die Nerven. Das Kleinschreiben aus Prinzip, "dat" und "wat" und der bewusst schnoddrige Satzbau, der das Verständnis erschwert....
edit: Will jetzt nicht alles dem armen 0815 unterschieben, soll nur ne Aufzählung sein an Dingen, die mich nerven. :wink:
Dennoch: Wo er recht hat, hat er recht. Die böswilligen Hintergedanken vermag ich da auch nicht erkennen. Despektierlich vielleicht, aber die Entscheidung als solche missachtet? Nie und nimmer. Schätze mal, dass da wohl das Temperament mit huha durchgegangen ist. Ne Verwarnung wäre sinniger gewesen als die volle Breitseite, imho.....
{655321}-Hades
2005-12-31, 17:58:24
Oh Mann. Wo sind in diesen Threads eigentlich die, die eine härtere Gangart der Moderation gerne sehen würden?
Oh Mann. Wo sind in diesen Threads eigentlich die, die eine härtere Gangart der Moderation gerne sehen würden?
Hier!
Andre
StefanV
2005-12-31, 19:02:40
Härtere Gangart nicht unbedingt, aber sich mal solangsam Gedanken um den Umgangston machen, das wäre nicht schlecht, wenn das nach 10 Jahren mal passieren würde...
Und das irgendwo mal niedergeschrieben steht, das das 'nen Blinder mit Krückstock sehen kann..
Gut so. Wer nichtmal den Modtext lesen will, dem unterstelle ich, auch nicht am Forum interessiert zu sein und dessen Klima.
Wer hingegen den einfachen Satz im Modtext nicht versteht, sollte vielleicht mit weiteren Postings warten, bis das zweite Schuljahr beginnt.
Alexander
2006-01-01, 17:05:53
Das - Außer das du die beiden verwarnt hast - ist für mich der wichtige Teil.
Und was war bitte schön so schlimm daran? Meine Güte... Als ob die Polizei bei 51 km/h blitzen würde. Ihr kommt mir gerade wie überkorrekte Beamten vor.
Alexander
2006-01-01, 17:12:37
Hier, ich bin schon da. Ich möchte eine härtere Gangart. Aber nur da wo sie etwas bringen kann. Hier hat die Überreaktion des Mods nur zu einem völlig unnötigen Strang geführt. Huha hätte einfach drüber hinweg sehen können. Stattdessen nahm er gleich das schlimmste an und sanktionierte.
Nggalai schrieb mal, dass man statt gleich das schlimmste anzunehmen einfach rückfragen könnte wie ein Beitrag denn gemeint war. Das würde so manches Missverständnis - und die damit verbundene Eskalation - verhindern.
Stattdessen wird eine solche Kleinigkeit sofort geahndet, während im PoWi sogar plumpe Beleidigungen nicht ungewöhnlich sind. Das verstehe wer will.
Hier, ich bin schon da. Ich möchte eine härtere Gangart. Aber nur da wo sie etwas bringen kann. Hier hat die Überreaktion des Mods nur zu einem völlig unnötigen Strang geführt. Huha hätte einfach drüber hinweg sehen können. Stattdessen nahm er gleich das schlimmste an und sanktionierte.
Nggalai schrieb mal, dass man statt gleich das schlimmste anzunehmen einfach rückfragen könnte wie ein Beitrag denn gemeint war. Das würde so manches Missverständnis - und die damit verbundene Eskalation - verhindern.
Stattdessen wird eine solche Kleinigkeit sofort geahndet, während im PoWi sogar plumpe Beleidigungen nicht ungewöhnlich sind. Das verstehe wer will.
danke dir Robbirom, ich weiß dein einsatz für mich sehr zu schätzen, aber ehrlich gesagt habe ich es hier aufgegeben, bringt ja sowieso nichts, zumal huha es ja nicht mal für nötig hält hier stellung zu nehmen.
@{655321}-Hades du möchtest eine härtere gangart, dann viel spaß wenn ihr euch schon über mein post im thread aufregt. im thread "zensur" hat es ein gast sehr treffend geschrieben, ihr solltet mal ein bißchen an eure toleranz arbeiten.
StefanV
2006-01-01, 18:09:46
Dir ist schon bekannt, das einige Diskussionen IM THREAD zu den Entscheidungen der Moteration den Thread geshreddert haben??
Außerdem steht, für Leute die Lesen können:
Diskussionen hierüber bitte, wenn gewünscht, im über-die-Webseite-und-das-Forum-Forum, nicht hier im Thread.
-|NKA|- Bibo1
2006-01-01, 18:13:00
Da muß ich 0815 Recht geben. Der Punkt war IMO übertrieben. Eine Verwarnung hätte gereicht bzw der Hinweis daß der Mod (Huha) nicht zu einem Thread etwas beitragen muß, wenn er in Ausübung seiner Pflicht eingreifen muß. Das wäre einerseits eindeutig, andererseits auch eleganter gewesen. Und was den Umgangston angeht, da müßte man dann das halbe Forum rausschmeissen.
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist daß anstatt nachzufragen zuviel hineininterpretiert wird. So nimmmt das Übel dann seinen Lauf. Eigentlich heißt es doch hier gerne "Im Zweifelsfall für den Angeklagten". Aber manchmal habe ich das Gefühl wird das hier gerne übersehen, weil dann hat man's ja einfacher.
Gruß - Bibo1
-|NKA|- Bibo1
2006-01-01, 18:16:22
Dir ist schon bekannt, das einige Diskussionen IM THREAD zu den Entscheidungen der Moderation den Thread geshreddert haben??
Stefan, tief durchatmen, nicht aufregen. Das ergibt nur häßliche posts.
Dir ist schon bekannt, das einige Diskussionen IM THREAD zu den Entscheidungen der Moteration den Thread geshreddert haben??
Stefan Payen, dieses Argument enthält inhaltlich nichts Neues! Darauf wurde in diesem Thread schon eingegengen. So drehen wir uns nur im Kreis.
StefanV
2006-01-01, 18:17:30
Da muß ich 0815 Recht geben. Der Punkt war IMO übertrieben. Eine Verwarnung hätte gereicht bzw der Hinweis daß der Mod (Huha) nicht zu einem Thread etwas beitragen muß, wenn er in Ausübung seiner Pflicht eingreifen muß.
In diesem Fall absolut NICHT!
Zum einen war das, was 0815 schrieb, nicht unbedingt eindeutig/freundlich gefragt, zum anderen sollte man davon ausgehen, das der Text komplett gelesen wurde und den Regeln zugestimmt wurde, womit derjenige gewusst hätte, das sowas nicht geduldet wird...
Das einzige, was unnötig ist, ist dieser Thread, da die Entscheidung von huha Gerechtfertigt war.
Alexander
2006-01-01, 18:19:01
Kannst DU eigentlich lesen? Zeig mir doch dir Stelle wo er über die Entscheidung diskutiert hat. Kannst mir auch gleich sagen, ob er dafür oder dagegen war.
Außerdem solltest du dich endlich mal an diese Aussage halten:
Härtere Gangart nicht unbedingt, aber sich mal solangsam Gedanken um den Umgangston machen, das wäre nicht schlecht, wenn das nach 10 Jahren mal passieren würde...
Oder anders ausgedrückt: Ich finde deine Forderungen angesicht deines Verhaltens ziemlich lächerlich. Oder willst du uns immer wieder demonstrieren, wie man sich nicht verhalten sollte? Die Botschaft ist längst angekommen. Dein Umgangston wird nicht kopiert werden. Ist auch besser fürs Forum.
StefanV
2006-01-01, 18:19:53
Stefan Payen, dieses Argument enthält inhaltlich nichts Neues! Darauf wurde in diesem Thread schon eingegengen. So drehen wir uns nur im Kreis.
Richtig, da eigentlich geklärt ist, das die Entscheidung von huha OK war, er eigentlich nicht anders handeln konnte (Leute, dafür sind 3 Punkte vorgesehen, bestraft wurde mit nur einem drittel, er hätte auch 3 geben können, von daher war es nicht zu hart!!), könnte man diesen Thread auch schließen, da 0815, ungerechtfertigterweise, versuchen wird, den Punkt unter jeden Umständen 'wegzubekommen'...
Alexander
2006-01-01, 18:25:45
Zum einen war das, was 0815 schrieb, nicht unbedingt eindeutig
Und dazu schrieb -|NKA|- Bibo1:
"Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist daß anstatt nachzufragen zuviel hineininterpretiert wird. So nimmmt das Übel dann seinen Lauf. Eigentlich heißt es doch hier gerne "Im Zweifelsfall für den Angeklagten". Aber manchmal habe ich das Gefühl wird das hier gerne übersehen, weil dann hat man's ja einfacher."
Daher ist das einzige, was hier unnötig ist, dein ständiges Wiederholen.
Das nächste mal vor dem Posten einfach mal nachdenken. ;)
Richtig, da eigentlich geklärt ist, das die Entscheidung von huha OK war, er eigentlich nicht anders handeln konnte (Leute, dafür sind 3 Punkte vorgesehen, bestraft wurde mit nur einem drittel, er hätte auch 3 geben können, von daher war es nicht zu hart!!), könnte man diesen Thread auch schließen, da 0815, ungerechtfertigterweise, versuchen wird, den Punkt unter jeden Umständen 'wegzubekommen'...
Falsch! Für mich ist gar nicht klar, ob er mit seinem Kommentar auf die Moderation oder den Sockel anspielte. Wo steht, daß das klar ist?
Was die Punket anbelangt, entweder ganz oder gar nicht! Wenn sich huha so sicher ist, wieso dann nicht die volle Strafe? Hatte er etwa selbst Zweifel, ist hier das Strafmaß Glückssache?
-|NKA|- Bibo1
2006-01-01, 18:28:51
Ist hier sonst noch ein MOD, der etwas dazu beitragen möchte? Oder ist das Thema für Euch Mods jetzt geklärt? Wenn ja, dann bitte ich Euch den Thread zu schlließen. Sonst fände ich es nicht schlecht wenn sich nochmal einer melden würde, um das thema abzuschließen. Ich sehe die Gefahr, daß der Thread zu einem StefanPayne-1Mann-ModSprecher-Thread verkommt und die Leute gleich anfangen sich gegenseitig zu beleidigen, mit anfangs subtilen, später nicht mehr so subtilen methoden :(
Ist hier sonst noch ein MOD, der etwas dazu beitragen möchte? Oder ist das Thema für Euch Mods jetzt geklärt? Wenn ja, dann bitte ich Euch den Thread zu schlließen. Sonst fände ich es nicht schlecht wenn sich nochmal einer melden würde, um das thema abzuschließen. Ich sehe die Gefahr, daß der Thread zu einem StefanPayne-1Mann-ModSprecher-Thread verkommt und die Leute gleich anfangen sich gegenseitig zu beleidigen, mit anfangs subtilen, später nicht mehr so subtilen methoden :(
Schließen ist ja wohl die blödeste Alternative! Nur weil es eskalieren könnte willst Du hier dichtmachen?
Immer schön Deckel drauf? Angeblich werden umstrittene Punkte von der Moderation doch diskutiert? Gab hier doch mal ein Fall, wo ein Punkt zurück genommen wurde, weil der Bepunktete darlegen konnte, daß ein Mißverständnis vorlag. Da hieß es auch, im Zweifel für den Bepunkteten.
StefanV
2006-01-01, 18:37:30
Richtig, zumal von einigen immer eine härtere Gangart verlangt wird, zum anderen wird aber gleich von einigen rumgeheult und ein Thread 'warum hab ich da 'nen Punkt bekommen' aufgemacht, worüber erstmal 20 Seiten lang diskutiert wird, warum man 'nen Punkt bekommen hat, obwohls ev. gar recht eindeutig ist...
In diesem Fall könnte man den Kommentar von 0815 sowohl als 'Missachtung' der Moderation als auch als Spam werten, womit eine Verwarnung ungerechtfertigt wäre...
StefanV
2006-01-01, 18:39:41
Schließen ist ja wohl die blödeste Alternative! Nur weil es eskalieren könnte willst Du hier dichtmachen?
Immer schön Deckel drauf? Angeblich werden umstrittene Punkte von der Moderation doch diskutiert? Gab hier doch mal ein Fall, wo ein Punkt zurück genommen wurde, weil der Bepunktete darlegen konnte, daß ein Mißverständnis vorlag. Da hieß es auch, im Zweifel für den Bepunkteten.
Ja, das gabs durchaus.
Zum Beispiel bei Panasonic gabs so einen Fall, bei mir glaub ich auch.
Das ging aber eher ziemlich deutlich in die Richtung, das der Punkt überzogen war, im Gegensatz zu hier...
Und es ist schon ein paar (mehr) Monate her...
Ja, das gabs durchaus.
Zum Beispiel bei Panasonic gabs so einen Fall, bei mir glaub ich auch.
Das ging aber eher ziemlich deutlich in die Richtung, das der Punkt überzogen war, im Gegensatz zu hier...
Und es ist schon ein paar (mehr) Monate her...
Dachte da eher an den Fall, wo Blackbird drin verwickelt war. Da ging es irgendwie um editierte Posts. Soweit ich mich erinnern kann, war die Darstellung des Bepunkteten (laut Blackbird selbst) zwar extrem unwahrscheinlich, aber trotzdem hat man sich an den Grundsatz gehalten, im Zweifel für …
-|NKA|- Bibo1
2006-01-01, 19:17:48
Wann hat sich das letzte mal hier ein Mod gemeldet? Am 31.12.2005 17:58:24 ! Das war letzes Jahr! ;) Für die ist das Thema doch anscheinend erledigt! Dann kann man besser gleich den Thread zumachen, bevor die sich die Leute hier gegenseitig an die gurgel gehen. Siehste ja wie sich das hier entwickelt!
Das ist hier wie in einer Firma. Es wird Oben eine Entscheidung getroffen. Einigen unten erscheint's unsinnig, anderen wiederum als absolut i.O.
Schon geht die Diskussion los. Aber anstatt daß die Oben mal Klartext reden und für Ruhe sorgen, schaun se ruhig zu wie sie sich unten gegenseitig auseinandernehmen oder wenden sich einfach anderen Dingen zu.
So sieht's doch momentan aus. Ich weiß nicht wie die sich das denken :*SatireAn* Der Stefan macht dat schon. Da brauchen wir uns net mehr drum kümmern *SatireAus*
Gruß - Bibo1
Sir Integral Wingate Hellsing
2006-01-01, 19:21:45
hier :wave:
Popeljoe
2006-01-01, 19:22:56
@0815: das hättest du doch auch per PN mit Huha klären können!
Ein "Sorry, daß ich mich wohl missverständlich ausgedrückt habe, ich wollte..." wäre der einfachste Weg gewesen. ;)
Miteinander reden tut doch nicht weh...
P1
tombman
2006-01-01, 19:52:31
Nope.
Nach unseren Regeln bis zu 3 Punkte.
Hmm, es ging also um die reine Aktion des Kommentares, unabhängig welcher Art der Kommentar war?
Dh, es würden auch drei Punkte vergeben wenn jemand ZUSTIMMUNG zu einer Punktvergabe bekunden würde? :naughty:
DAS zeigst mir aber ;)
Hmm, es ging also um die reine Aktion des Kommentares, unabhängig welcher Art der Kommentar war?
Dh, es würden auch drei Punkte vergeben wenn jemand ZUSTIMMUNG zu einer Punktvergabe bekunden würde? :naughty:
Jup, so sieht's aus.
DAS zeigst mir aber ;)
Probier's aus, einige Leute wären sicher hocherfreut darüber ;D
-huha
StefanV
2006-01-01, 19:53:46
DAS zeigst mir aber ;)
Nein, in dem Falle könnt man gar 4 geben. :devil:
3 wegen Missachtung der Moderation, einen wegen Spams :naughty:
Piffan
2006-01-01, 20:02:18
einen wegen Spams :naughty:
Man gut, dass Dein Spam- Anteil so weit zurückgegangen ist. Da kannste ja auch stolz drauf sein...... :|
Mal nebenbei: Ich finde es nicht mehr witzig, wie einige Moderatoren keinen Hehl aus ihrer Antipathie tombman gegenüber machen. Ja hallo? Ist das vereinbar mit dem Amt des Moderators? Imho nicht, da es nicht das Klima verbessern hilft. Aber immer weiter so, vielleicht wird das Forum ja nun doch noch kaputt geredet..... :frown:
Popeljoe
2006-01-01, 20:05:20
Nein, in dem Falle könnt man gar 4 geben. :devil:
3 wegen Missachtung der Moderation, einen wegen Spams :naughty:
Wotan Wahnwitz läßt grüssen! :ulol:
Das wäre dann an Absurdität nicht zu toppen, aber regelkonform! ;)
P1
StefanV
2006-01-01, 20:29:55
Mal nebenbei: Ich finde es nicht mehr witzig, wie einige Moderatoren keinen Hehl aus ihrer Antipathie tombman gegenüber machen. Ja hallo? Ist das vereinbar mit dem Amt des Moderators? Imho nicht, da es nicht das Klima verbessern hilft. Aber immer weiter so, vielleicht wird das Forum ja nun doch noch kaputt geredet..... :frown:
Ehrliche Meinung:
ICh finds besser, wenn man mir ganz offen sagt: "Ich mag dich nicht!" statt so zu tun, als ob man jemanden möge und das doch eigentlich anders sieht...
-|NKA|- Bibo1
2006-01-01, 20:30:42
Um, etwas OT: @ Huha. Hattest Du nicht ein post mit 4 punkten erstellt? Hast Du den nach tombmans post wieder editiert, weil den seh ich hier nicht? Der ist auf jeden Fall bei mir im Posteingang, dann kommt Tombmans Post *grübel*
Jup, so sieht's aus.
Jup, so sieht's aus.
So wie hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3814228&postcount=52)?
Popeljoe
2006-01-01, 20:51:03
So wie hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3814228&postcount=52)?
Nee, es dürfte wohl der Fall gemeint sein, daß jemand öffentlich das Bepunkten eines Anderen gutheißt und dazu applaudiert!
SP hat sich ja einfach nur entschuldigt. ;)
(Wie langweilig und freundlich! :biggrin: )
P1
Wozu das Geheule? Das Punktesystem braucht ein bißchen Willkür, so benimmt man sich ordentlich und tastet nicht jede erlaubte Grenze bis zum letzten aus.
Wie vorher schon gesagt, die Polizei blitzt nicht bei 51. Dann fährt man 51 und probiert 52 aus. Blitzt auch nicht, also wird 52 gefahren. Man probiert 53 aus – geil, immer noch kein teures Foto. Man wird übermütig und versucht gleich 55. Wieder nichts. Selbst 60 darf man noch fahren – supi! Aber wenn man dann mal mit 61 geblitzt wird, sollte man sich eben nicht wundern, sondern erwachsen sein (das bedeutet: Man heult nicht erstmal los, sondern übernimmt die Verantwortung für sein Handeln, egal ob Forum oder RL).
Q
Alexander
2006-01-01, 23:08:37
Wozu das Geheule? Das Punktesystem braucht ein bißchen Willkür, so benimmt man sich ordentlich und tastet nicht jede erlaubte Grenze bis zum letzten aus.
Wie vorher schon gesagt, die Polizei blitzt nicht bei 51. Dann fährt man 51 und probiert 52 aus. Blitzt auch nicht, also wird 52 gefahren. Man probiert 53 aus – geil, immer noch kein teures Foto. Man wird übermütig und versucht gleich 55. Wieder nichts. Selbst 60 darf man noch fahren – supi! Aber wenn man dann mal mit 61 geblitzt wird, sollte man sich eben nicht wundern, sondern erwachsen sein (das bedeutet: Man heult nicht erstmal los, sondern übernimmt die Verantwortung für sein Handeln, egal ob Forum oder RL).
Q
Keine Ahnung was du uns mitteilen willst. Ist 0815 mit 61 gefahren? Falls ja, wie kommst du darauf? Und was soll das Gerede vom Geheule? Im jeweiligen Thread darf man sich nicht zu den Aktionen der Moderatoren äußern. Und wenn man dies in diesem Unterforum tut, kommen gleich einige an - und das jedes mal - und beschweren sich über das Geheule. Wenn man sich hier nicht über die Aktionen der Mods beschweren darf, wofür ist das Unterforum denn da? Um bei den Mods zu schleimen?
(del)
2006-01-01, 23:56:26
Wenn Payne DESWEGEN einen extra Thread hier aufmachen würde, hätt ich ihm als Mod alleine dafür glatt nen Punkt verpasst ;) Abgesehen davon ist nur die Diksu über die Punkte nicht erlaubt. Nicht die Entschuldigung für ein schlechtes Benehmen. Was willst Du nun also besprechen?
Ich find den Punkt ok Leute. Einen Modtext Post benutzt man nicht um die eigene flache Witzart zum Ausdruck zu bringen. Sorry 0815 (ein Wortspiel?) Das ginge auch als Folgeposting ohne Quote mit zB. "A'propos, huha was fährst Du denn eigentlich momentan?" So ganz ohne zwingend lustig wirken zu wollen. Daß sich ein Mod erregt, wenn man seine ernste Klamotte auch noch halbwegs zum Spotten der Bestraften benutzt, kann ICH gut nachvollziehen. Und so auch unterschreiben. Thowe lenk nicht vom Thema ab ;)
Vor allem, 1 Punkt für ein 3 Punkte vergehen geht wohl noch (?) :|
Ich find für die Punktediskus sollte mal ein eigenes Forum machen. Daß die Threads zu den 3DC Artikeln hier zwischen solchen Leichen rumliegen find ich ehrlich gesagt bissl peinlich. Und ich find die Mods sollten dieses Forum dann auch nicht so oft besuchen wie sie das bei den restlichen Foren tun sollten. Wo ihre Anwesenheit mal nötig, mal gerne willkommen ist. So ein Gaga hält nur vom Wichtigeren ab.
Ich versteh auch nicht, daß so viele der Meinung sind, daß hier wohl nicht einen einzigen Mod gibt der mit seinen jahrelangen Erfahrungen halbwegs weiß was er macht. Selbst unserem Bazooka-Man sprech ich sowas nicht ab.
Wenn man übrigens bissl mehr in den Modtext investiert, muß man es nicht mehr einsehen sich etliche Seiten lang zu erklären und rechtfertigen zu mußen.
Vielleicht könnte man es bissl einsehen, daß sich hier auch ein 12jähriger Registrieren kann der vom guten Benehmen in den Foren oder auch allgemmein nicht die große Kennen haben muß, aber selbst dann find ich, daß es keine überzogene erzieherische Massnahme war.
bin raus
(del)
2006-01-02, 00:03:23
Q
Ah grad noch gesehen. Genialer Gedankengang Q! :up:
@Robbirom
Keine Ahnung was du uns mitteilen willst
Ich würd hier vielleicht nochmal was dazu schreiben, wenn Du mal erklären könntest, wenn denn "uns" ist. Ich glaub "wir" können damit wohl nicht gemeint sein :wave2:
Alexander
2006-01-02, 00:11:34
@Robbirom
Ich würd hier vielleicht nochmal was dazu schreiben, wenn Du mal erklären könntest, wenn denn "uns" ist. Ich glaub "wir" können damit wohl nicht gemeint sein :wave2:
uns = den Lesern ;) :biggrin:
Was willst Du nun also besprechen?
Ich wollte wissen, ob sowas zu drei Punkten führt. Schließlich entspricht der Beitrag in etwa dem, was huha beschrieben hat. So wie ich ihn vertanden habe, wird das Zitieren und Kommentieren eines Textes mit Moderationsfarbe, egal, ob nun zustimmend oder nicht, mit drei Punkten belohnt?
(del)
2006-01-02, 00:21:35
Ich wollte wissen, ob sowas zu drei Punkten führt
Konntest Du den Thread nicht soweit einsehen, um festzustellen, ob es zu 3 Punkten geführt hat? Und wenn nicht, ist das durch DIESEN Thread nun klar geworden?
@Robbirom
Ja ist klar. Hab mir auch schon gedacht, daß ihr mit mehreren Leuten vor dem Moni hockt. War nicht böse gemeint, Du Stimme des Volkes ;)
so, jetzt endgültig raus :D
Alexander
2006-01-02, 00:28:47
@Robbirom
Ja ist klar. Hab mir auch schon gedacht, daß ihr mit mehreren Leuten vor dem Moni hockt. War nicht böse gemeint, Du Stimme des Volkes ;)
so, jetzt endgültig raus :D
Sag mal, was soll das Kasperletheater? Zu oft mit dem Kopf auf die Tastatur gehauen? Oder hast du Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache? Sag es doch gleich. Ich formuliere gerne für dich um:
Ich wollte vom Gast wissen, was er denjenigen, die seinen Beitrag lesen zu sagen versucht. Jetzt verstanden? Nicht? Dann eben so:
Gast, was du sagen wollen?
(del)
2006-01-02, 00:39:37
Sag mal, was soll das Kasperletheater? Zu oft mit dem Kopf auf die Tastatur gehauen? Oder hast du Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache? Sag es doch gleich. Ich formuliere gerne für dich um:
Ich wollte vom Gast wissen, was er denjenigen, die seinen Beitrag lesen zu sagen versucht. Jetzt verstanden? Nicht? Dann eben so:
Gast, was du sagen wollen?
Ich hätte den Browser schliessen sollen :( Sag mal, sprichst Du oft im Namen anderer? Wohl schon, denn mit Kasperletheater kennst Du Dich wohl aus. Willst Du Dich da jetzt 'herausreden'? Na das wird aber schwer. Wenn Du mal was als einziger nicht gepeilt hast - oder gibts noch weitere Anfragen im Thread diesbezüglich? - dann frag vernünftig nach und lass die anderen Leser mich mitgerechnet aus dem Spiel. War das deutsch genug für Dich?
Der Gast war übrigens Q. Nur so nebenbei um Deine Aufmekrsamkeitsgabe zu unterstreichen. Der wird sich heute mit Deiner klugen Frage wohl auch nicht mehr auseinadersetzen. Du verstehst...
Gute Nacht, Zungenakrobat.
Konntest Du den Thread nicht soweit einsehen, um festzustellen, ob es zu 3 Punkten geführt hat?Was nicht ist, kann ja noch werden.
Und wenn nicht, ist das durch DIESEN Thread nun klar geworden?Mal schaun … der Thread brennt ja noch.
so, jetzt endgültig raus :DWieder eine leere Versprechung, das Jahr fängt ja gut an. ;)
(del676)
2006-01-02, 01:37:18
LOL!
ich bemitleide eher dich und deine intelligente ausdrucksweise, damit wirst du im leben sehr weit kommen :rolleyes:
Madkiller
2006-01-02, 11:05:28
Solange der Kommentar auf den Modtext eingeht, ja...
0815 hat das schließlich gemacht:
außer dat du die 2 verwarnt hast ?
Es wird ja beim ersten Vergehen eigentlich nur ein Punkt vergeben.
Aber ja, das ist in der Vergangenheit auch schon passiert.
DAS zeigst mir aber ;)
Ist für dich genauso viel Arbeit das rauszusuchen, wie für mich. ;)
Alexander
2006-01-02, 11:41:47
Ich hätte den Browser schliessen sollen :(
Du hättest ihn gar nicht erst aufmachen sollen. Dann wäre uns dieser ganze Kindergarten erspart worden.
Popeljoe
2006-01-02, 12:17:58
Du hättest ihn gar nicht erst aufmachen sollen. Dann wäre uns dieser ganze Kindergarten erspart worden.
Der ist aber auch itzibitziblöd der "die bessere Hälfte", nä?! :usweet:
Nächstes Mal solltest du mit Sand werfen! ;)
P1
Mein Gott, dann poste einfach nicht. Spiel dich nicht immer so auf.
nun ist gut leute so kommen wir nicht weiter und es bringt auch nichts wenn sich noch andere members hier die köpfe einhauen. ich für meinen teil hatte mir nichts weiter böses bei gedacht als ich huha zitiert hatte und fragte was er für ein sockel hat. vielleicht habe ich auch den punkt verdient und wenn ich was falsch gemacht habe stehe ich auch dazu und trage auch die konsequenzen. @BessereHälfte und andere haben ihren standpunkt ja erläutert und das akzeptiere ich auch, aber nicht desto trotz hätte ich mir doch gewünscht, dass sich huha hier meldet und mir ganz klar und deutlich schreibt was ihm genau an meinen post gestört hat. klar kann er kommen ich soll mir die boardregeln durchlesen, aber wenn man ehrlich ist wer macht das schon oder liest ihr euch alle erstmal das komplette handbuch durch wenn ihr euch zb. ein neues motherboard gekauft habt?
in erster linie erwarte ich von einem forum hilfestellung, beratung und das ich meine erfahrungen an anderen leuten weitergebe und nicht das ich hier mit forumregeln erschlagen werde.
das ich für mein vergehen bis zu 4 punkten bekommen kann, halte ich persönlich für absurd, da besteht meiner meinung nach handlungsbedarf, weil es gibt weiß gott schlimmere vergehen hier im forum.
@Popeljoe klar hast du recht und ich hätte huha eine pm schreiben können, aber zu diesem zeitpunkt nicht dran gedacht, aber selber kann ich auch zurückgeben, hätte huha mir auch eine pm schreiben können.
da ich noch recht neu bin hier im forum, kenne ich mich auch noch nicht so mit den geflogenheiten im board aus. ja ich weiß unwissenheit schützt vor strafe nicht.
so nun komme ich zu euch @lieben mods, das ihr nicht unfehlbar seit habt ihr ja speziell hier und "Warum Zensur?" thread ja bewiesen. eine aufzählung was mich an euch gestört hat. da hätte man auch schon für den einen oder anderen eine verwarnung bzw. ein punkt geben können, ohne das ich mir die forumregel durchgelesen habe. da wären zu einem die spekulation was ich mit meinen post aussagen wollte wie zb. was @Thowe glaubt "was willste überhaupt?" glauben kannst in der kirche, hier zählen nur fakten. @{655321}-Hades zu einem gast zu schreiben sein post wäre nur schwachsinnig ist auch nicht die feine art oder hier im thread zu schreiben wo die leute nun sein die sich eine härtere gangart wünschen, war in meinen augen einfach nur spam und hat zur problemmatik hier nichts zu beigetragen und als letztes @huha beim thread "Warum Zensur?" ist mir ganz deutlich aufgefallen, da werden gast post gelöscht die sich gegen euch mods richten aber posts die sich gegen mich richten bleiben natürlich stehen, denke da speziell an den gast www.kindernetz.de für 0815´s Kinder (im übrigen ich habe keine kinder). wenn es schon so praktiziert wird dann gleiches recht für alle, aber so wirkt man als mod nur unglaubwürdig zumal dieses post vom gast nur spam war oder die antisympathie gegen ein member und auch noch stolz mit einem smily zum ausdruck bringt. was ich auch nicht verstehen kann @huha warum du nicht gleich hier im forum geschrieben hast was dich an meinem post bei der sockel umfrage gestört hat? muß es hier so eskalieren bzw. sich andere members hier die köpfe einhauen? es gibt bestimmt noch mehr punkte die man aufzählen hätte können, aber dass sollte erstmal reichen. ich weiß auch das ihr mods hier viel zu tuen habt zumal es auch ein sehr grosses forum ist und wenn ein mod schreibt das er nicht die zeit hat weil er tagsüber an der uni ist, muß er sein amt als mod niederlegen, das weiß man voher, das ein amt als mod viel arbeit mit sich bringt.
Alexander
2006-01-02, 16:08:40
Mein Gott, dann poste einfach nicht. Spiel dich nicht immer so auf.
Ich bin kein Gott.
Keine Ahnung was du uns mitteilen willst.
Ich wollte verdeutlichen, dass es hier besser ist, nicht in einen Wettstreit zu verfallen, wer, sich mit den Füßen auf der Linie zwischen "legal" und "illegal" befindend, sich am weitesten rüberlehnen kann, ohne das Gleichgewicht zu verlieren.
Wenn das dann doch mal passiert, sollte sich der Gleichgewicht-Verlierer nicht wundern, wenn er hinfällt.
Q
tombman
2006-01-02, 20:11:35
Ist für dich genauso viel Arbeit das rauszusuchen, wie für mich. ;)
Jo, aber ich werd nicht als "mod" bezahlt, also arbeite du mal schön für dein "Amt" ;)
Madkiller
2006-01-02, 20:20:24
Jo, aber ich werd nicht als "mod" bezahlt, also arbeite du mal schön für dein "Amt" ;)
Good one! :up:
....und als letztes @huha beim thread "Warum Zensur?" ist mir ganz deutlich aufgefallen, da werden gast post gelöscht die sich gegen euch mods richten aber posts die sich gegen mich richten bleiben natürlich stehen, denke da speziell an den gast www.kindernetz.de für 0815´s Kinder (im übrigen ich habe keine kinder). wenn es schon so praktiziert wird dann gleiches recht für alle, aber so wirkt man als mod nur unglaubwürdig zumal dieses post vom gast nur spam war oder die antisympathie gegen ein member und auch noch stolz mit einem smily zum ausdruck bringt. was ich auch nicht verstehen kann....
Darf ich daran erinnern, DU hattest das Thema Kindererziehung angesprochen:
....wenn du @{655321}-Hades mal kinder haben solltest, hoffe ich nur dat du es auch nicht so bei deinen kindern anwenden wirst. nach dem motto willst du nicht hören muß ich eine härtere gangart einlegen und dat kann nun wirklich nicht der richtige weg sein, zumal man nur das gegenteil erreicht.
Woraufhin Huha den ersten Post mit "Kindernetzurl" entfernte. Geklärt wurde das mit diesen Posts:
Huha, es sollte und es war keine Beleidigung gegenüber 0815. 0815 sollte sich ein paar Gedanken über seine Aussage betreff sogenannte "Kindererziehung" gegenüber Hades machen.... Deshalb Kinder --> (url=Kindernet) (/url)
Macht zensierte Posts irgendwie kenntlich, bewahrt vor Spekulationen.
Ach, DAS Posting (tut mir leid, daß ich manchmal nicht wirklich wissen kann, was wo gepostet wurde, besonders gestern/heute geht's hier drunter und drüber ) war, zumindest meiner Meinung nach, irgendwie einfach OT-Spam.
-huha
Jetzt verstanden???
Ich war die letzten Tage nicht wirklich so aktiv (ich werd' gerade krank ;(), da sich aber schon einige Mods gemeldet haben, habe ich den Thread nur überflogen. Falls es jetzt noch konkrete Fragen gibt, die noch nicht geklärt wurden, so kann man diese gerne stellen.
Der Punkt wurde gegeben, weil auf die Moderation eingegangen wurde. Meine Aussage zu Tombman war nicht tombman-feindlich gemeint (ich habe nicht wirklich was gegen ihn, dafür komme ich zu selten in die Threads, in denen er postet, was wohl auch gar nicht so schlecht ist ;)), sondern nur als Antwort auf seine (leicht provozierende) Frage gedacht; ich bin mir weiterhin sicher, daß es einige Leute freuen würde, ich krieg's ja im ICQ und im IRC ständig mit.
Aber ja: Wenn ich Antipathien gegen bestimmte Leute hege, so sage ich das auch. Ich kann nicht 100%ig neutral und objektiv vorgehen, weil das niemand kann, irgendwie schlägt's immer durch. Wenn ich mal wieder an meine 'Spezialisten' gerate, so ziehe ich meist noch einen oder zwei weitere Mods zurate, um mein Vorgehen mit diesen abzustimmen. Das garantiert zwar auch keine Objektivität, sorgt aber meist dafür, daß die Aktionen nicht allzu kraß ausfallen.
-huha
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.