Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASrock DUAL SATA II ... auf SATA II installieren
saddevil
2006-01-01, 11:27:20
hi
frage ... hat es nun jemand geschafft WIN XP auf einer SATA II platte zu installieren ?
ich habe mir eine neue CD erstellt ...
habe die treiber für SATA II und SATA eingebunden ..
theoretisch dürfte es gehen
warte jedoch nun auf den opteron .. :-/
trieber ini musste ich umschreiben da das prog den treiber nicht einbinden wollte
tenchimuyo987
2006-01-01, 12:41:26
hab ich letzte Woche mit der Hitachi T7K250 250GB SATA II gemacht, ich habe den SATA II im Bios auf IDE gestellt, dadurch habe ich bei der Windows XP Installation keine Treiber benötigt, Später habe ich den SATA II Treiber normal Installiert.
saddevil
2006-01-01, 12:49:27
axo ...
hmm .. gucken .. habe noch keinen prozzi...
werde erstmal das BIOS durchpflügen und schauen
aber wenn es so läuft ist doch EXTRAFEIN
Black-Scorpion
2006-01-01, 12:51:36
Und was noch viel besser ist, daß steht sogar im Handbuch. ;)
Malachi
2006-01-01, 12:55:07
hab ich letzte Woche mit der Hitachi T7K250 250GB SATA II gemacht, ich habe den SATA II im Bios auf IDE gestellt, dadurch habe ich bei der Windows XP Installation keine Treiber benötigt, Später habe ich den SATA II Treiber normal Installiert.
Muß man dann hinterher die "IDE" Einstellung im Bios wieder ändern?
Kane02
2006-01-01, 12:57:17
Muß man dann hinterher die "IDE" Einstellung im Bios wieder ändern?
Nö, spielt keine Rolle wie das eingestellt is.
hmm, is windowsxpauf ner SATA VIEL schneller? hab dasselbe und überlege auch grade ob sich das lohnen würd...
hmm, is windowsxpauf ner SATA VIEL schneller? hab dasselbe und überlege auch grade ob sich das lohnen würd...
Kommt auf die Platten an immoment bringt ja SATA ansich gegenüber PATA nicht viel außer kleinere Kabel und Zukunftssicherheit.
SATA II hat noch NCQ :
"NCQ: Native Command Queuing. Mit diesem Standard wird die Verwaltung der Schreib- und Lesevorgänge optimiert und beschleunigt. NCQ muss von Festplatte und Motherboard unterstützt werden."
Ich nutze 2x SATA platten im Raid0 nach meiner Meinung ist das Arbeiten angenehmer geworden da man auch mal was entpacken kann oder Videoschnitt machen kann ohne das de PC nazu stillsteht.
MFG
saddevil
2006-01-01, 17:51:44
ob SATA schneller ist oder nicht ,
ich nutze einfach die möglichkeiten die gegeben sind !
habe eine Samsung SATA
und eine Maxtor SATA II mit 16MB cache
die maxtor soll die neue WIN XP platte sein ... am Jmicron controller
die Samsung eben am ULI SATA I controller
wenn es schneller ist , warum es nicht nutzen ...
angel-investigation
2006-01-03, 17:51:12
Also ich habe performanceprobleme mit dem ASRock Dual-SATA2 .besitze einen A64 3500 und eine Radeon x800 pro(agp)1024 ddr ram und western digital raptor als raid 0.bei meinen alten board hatte ich ca 4800 punkte im 3dmark 2005,mit diesen board habe ich 3600 punkte.Auch bei Spielen wie fear oder most wanted hane ich erhebliche performanceprobleme die ich vorher nicht hatte.mein altes board ist kaputt gegangen,deshalb der wechsel.Hat jemand eine idee.Ps:windows wurde neu aufgespielt.
Kane02
2006-01-03, 18:16:52
Also ich habe performanceprobleme mit dem ASRock Dual-SATA2 .besitze einen A64 3500 und eine Radeon x800 pro(agp)1024 ddr ram und western digital raptor als raid 0.bei meinen alten board hatte ich ca 4800 punkte im 3dmark 2005,mit diesen board habe ich 3600 punkte.Auch bei Spielen wie fear oder most wanted hane ich erhebliche performanceprobleme die ich vorher nicht hatte.mein altes board ist kaputt gegangen,deshalb der wechsel.Hat jemand eine idee.Ps:windows wurde neu aufgespielt.
Da ist 100%ig was falsch eingestellt. Das Board ist schneller als mein altes ABIT AV8.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.