GillianSeed
2006-01-02, 16:25:40
Da ich nun dank Urlaub genug Zeit habe, wollt ich jetzt mal das Problem angehen wovor ich schon zu lange weglaufe :)
Das System wurde frisch aufgesetzt mit DOS 7 und Win98SE + inoffizielle Servicpack 2.1
Ich hab ja Windows 98 mit Bluesreens in Erinnerung aber was hier abgeht macht keinen Spass mehr.
Wenn ich es geschaft habe ein Spiel zu installieren, dann gehts auch.
Nur brechen einige Spiele schon bei der Installation ab.
Hab mal TuneUP raufgeschmissen um einen Taskmanager zu haben.
Alles i.O. nur der Explorer selber läuft nach einiger Zeit mit 50% Auslastung oder mehr!
Viren oder ähnliches wurden keine gefunden.
Windows friert ein
Bluescreen
Fehler in Speichadressen und Kernel
Nach verschieben oder löschen mehrer Datein reagiert der PC nach ca. 1 Minute erst wieder.
Wenn ich jetzt nur ein Icon auf dem Desktop lösche, kann ich wieder 1 Minute warten.
Hab jetzt mit Prime und Memtest alles fehlerfrei durchlaufen.
Rams getauscht, umgesteckt alles leider zu meiner Zufriedenheit.
Warum muss es auch die AWE64 nur für ISA geben, dann könnt ich gleich was anderes zusammenbasteln.
Auf SB16 Emulation hab ich keinen Bock. Das ist für mich so, als ob ich SVGA Spiele in VGA spielen würde und so Retro bin ich doch nicht mehr ;)
Am schluss wirds wohl die Festplatte sein, nachdem ich mal wieder 2 halbe Tage mit installieren verbracht hab.
PIII mit 700MHZ
Mainboard: P3B-F 1.08
Rams: 1x128MB 100SDRAM 1x128MB 133SDRAM
Das System wurde frisch aufgesetzt mit DOS 7 und Win98SE + inoffizielle Servicpack 2.1
Ich hab ja Windows 98 mit Bluesreens in Erinnerung aber was hier abgeht macht keinen Spass mehr.
Wenn ich es geschaft habe ein Spiel zu installieren, dann gehts auch.
Nur brechen einige Spiele schon bei der Installation ab.
Hab mal TuneUP raufgeschmissen um einen Taskmanager zu haben.
Alles i.O. nur der Explorer selber läuft nach einiger Zeit mit 50% Auslastung oder mehr!
Viren oder ähnliches wurden keine gefunden.
Windows friert ein
Bluescreen
Fehler in Speichadressen und Kernel
Nach verschieben oder löschen mehrer Datein reagiert der PC nach ca. 1 Minute erst wieder.
Wenn ich jetzt nur ein Icon auf dem Desktop lösche, kann ich wieder 1 Minute warten.
Hab jetzt mit Prime und Memtest alles fehlerfrei durchlaufen.
Rams getauscht, umgesteckt alles leider zu meiner Zufriedenheit.
Warum muss es auch die AWE64 nur für ISA geben, dann könnt ich gleich was anderes zusammenbasteln.
Auf SB16 Emulation hab ich keinen Bock. Das ist für mich so, als ob ich SVGA Spiele in VGA spielen würde und so Retro bin ich doch nicht mehr ;)
Am schluss wirds wohl die Festplatte sein, nachdem ich mal wieder 2 halbe Tage mit installieren verbracht hab.
PIII mit 700MHZ
Mainboard: P3B-F 1.08
Rams: 1x128MB 100SDRAM 1x128MB 133SDRAM