PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDR ... jetzt im Reallife

venenbluten
2006-01-02, 20:29:06
Hallo.

Es mag ein wenig absurd klingen ... sicher auch lächerlich aber seitdem es HDR in Games gibt, sehe ich HDR jetzt im RL sehr viel öfter.
Es sieht super aus.

Es mag wohl daran liegen das man es einfach gewohnt war ... es schien einen nix besonderes. Wenn es zu hell wurde dann knief man einfach die Augen zusammen.
Games scheinen das Auge für bestimmte Sachen zu "schulen" das uns anfänglich egal oder uninterresant waren waren.

Eure Meinung? ... macht mich fertig! :D

ps.: Nein mein Tag besteht nicht aus 24 PC hocken! Auch keine Drogen!

AnarchX
2006-01-02, 20:38:07
Lies das (http://www.3dcenter.org/artikel/2006/01-01_a.php) und dann weist du was HDR bedeutet.
HDR ist eben nicht nur der extreme Blendeffekt, der in aktuellen Games als HDR verkauft wird.

redfox
2006-01-02, 21:47:10
stimmt schon, ist aber es ist das erste, woran man denkt
ich bin auch immer beeindruckt von der grafik der rls :biggrin:
Redfox

Mark
2006-01-02, 21:55:50
ab und zu hab ich auch solche lustigen gedanken :)

neulich im bus ausn fenster geschaut: also der blur-effekt is ja etwas übetrieben :D

aber des war früh um 7, da kann man noch net von mir erwarten überhaupt irgendwas zu denken :rolleyes:

Butter
2006-01-02, 22:05:34
Spielwiese ahoi!

Schon mal den _alcohol shader 10% benutzt?

Mark
2006-01-02, 22:10:42
ja, aber oftmals krieg ich dadurch blacksreens :cool:

Plutos
2006-01-02, 22:13:25
Hallo.

Es mag ein wenig absurd klingen ... sicher auch lächerlich aber seitdem es HDR in Games gibt, sehe ich HDR jetzt im RL sehr viel öfter.
Es sieht super aus.

Es mag wohl daran liegen das man es einfach gewohnt war ... es schien einen nix besonderes. Wenn es zu hell wurde dann knief man einfach die Augen zusammen.
Games scheinen das Auge für bestimmte Sachen zu "schulen" das uns anfänglich egal oder uninterresant waren waren.

Eure Meinung? ... macht mich fertig! :D

ps.: Nein mein Tag besteht nicht aus 24 PC hocken! Auch keine Drogen!

Ja, seit man für die Models immer mehr und mehr Polygone verwendet, seitdem sehe ich auch im Reallife, dass die Autoreifen rund und nicht eckig sind :| :rolleyes:

BadFred
2006-01-02, 23:19:48
Ja da draußen tummeln sich teils großartige Shader... ;(

eXodia
2006-01-02, 23:24:51
Ging mir auch schonmal so. Nach 48h Lan. Montag Schule. Auf dem Weg zum Bus hab ich mich geduckt und umgedreht da von rechts was graues geflogen kam. Ich dachte es wär wirklich ne Flash X-D - bis ich gemerkt hab das es ein Vogel war hatts bestimmt 10 sekunden gedauert :D

Ansonsten alles normal :biggrin:

Greetz

BingBONG
2006-01-03, 00:29:40
Lol Lans sind mies^^.
Is aber geil. So schlimm wärs bis jetz noch nicht. Ein großes(und vor allem lautes) "Respekt" von mir.

MadManniMan
2006-01-03, 02:29:27
Puh, seit ich mich mit 3D-Grafik beschäftige merke ich, daß ich meine Umwelt anders wahrnehme, als meine Mitmenschen.

Man denkt teilweise in Texturen oder Vielecken, vergleicht on-the-fly mit dem technische aktuell wirklich machbaren ... und freut sich umso mehr darüber, wie wundervoll die Welt doch ist.
Und ja, HDR hat auch mir einen neuen Anreiz gegeben ;)

Sir Silence
2006-01-03, 11:06:36
HDR? Herr Der Ringe? :confused:

tsaG
2006-01-03, 11:26:05
Hatte ich auch gestern, ich hab mir die Strassenbeleuchtung angeguckt, wie die Laternen hinterm Baum verschwindet, es dunkel wird und sie dann wieder auftaucht und mich blendet. Hab mich dann auch an den Satz mit der 100%igen Helligkeit erinnert

Was sagt nochmal der Gute alte Satz, das Leben ist scheisse ( manchmal^^) aber Die Grafik ist Geil.

Vielleicht Leben wir ja wirklich alle nur in der Matrix, einem Computer der für jeden eine einzelne Hochleistungs Graka besitzt. Oder Sie haben die Dualhead Technologie Weiterentwickelt :usad:

-tsaG

venenbluten
2006-01-03, 11:26:57
HDR? Herr Der Ringe? :confused:

jop. Letztends hab ich Gandalf im LiDDl gesehen. Er war ganz nett und hat mir den Einkauf bezahlt ~ naja bei der Gage.

;)

Sir Silence
2006-01-03, 21:45:49
jop. Letztends hab ich Gandalf im LiDDl gesehen. Er war ganz nett und hat mir den Einkauf bezahlt ~ naja bei der Gage.

;)

Hm, also doch Matrix - wie ichs mir immer dachte :upara:

-error-
2006-01-03, 22:09:25
Vielleicht Leben wir ja wirklich alle nur in der Matrix, einem Computer der für jeden eine einzelne Hochleistungs Graka besitzt. Oder Sie haben die Dualhead Technologie Weiterentwickelt :usad:

-tsaG

Ja und unter der Arktis sitzt ein rießen Kupferkühler, der für die Kühlung dieser GPU zuständig ist...

Audigy
2006-01-03, 22:55:08
ja und der erdkern ist die GPU

hatte das auch schon
nachdem ich farcry gespielt habe und rausgegangen bin ist es mir das erste mal auch in echt aufgefallen mit den sonnenstrahlen
die erde hat nen neuen kernes bekommen

Spasstiger
2006-01-04, 04:08:35
Mich begeistert auch immer wieder die Farbbrillianz von Mutter Natur. Da kommt mein Iiyama CRT nicht mit.

Simon Moon
2006-01-04, 04:17:42
Neulich wurde ein Gerät erfunden, das es auch Sehbehinderten ermöglicht, volle Texturschärfe und HDR Effekte im RL wieder so zu erleben, wie sie vom Entwickler gedacht sind. Dieses Gerät nennt sich Brille, ist aber je nach Version ähnlich teuer wie eine HighEnd-Grafikkarte - man sollte sich also gut überlegen, wo man lieber HDR wahrnimmt. ;)

Lokadamus
2006-01-04, 10:01:14
Neulich wurde ein Gerät erfunden, das es auch Sehbehinderten ermöglicht, volle Texturschärfe und HDR Effekte im RL wieder so zu erleben, wie sie vom Entwickler gedacht sind. Dieses Gerät nennt sich Brille, ist aber je nach Version ähnlich teuer wie eine HighEnd-Grafikkarte - man sollte sich also gut überlegen, wo man lieber HDR wahrnimmt. ;)mmm...

Weist du eigentlich, wie schlecht "Brille" ist? Damals stand ich in der 1. Etage und hab aus dem Fenster geguckt. Der Rasen war schön grün. Ich bekam eine Brille und guckte wieder raus. Der Rasen war nicht mehr schön grün, er hatte überall kleine, gelbe Flecken und das findest du toll :confused:

Simon Moon
2006-01-04, 10:11:52
mmm...

Weist du eigentlich, wie schlecht "Brille" ist? Damals stand ich in der 1. Etage und hab aus dem Fenster geguckt. Der Rasen war schön grün. Ich bekam eine Brille und guckte wieder raus. Der Rasen war nicht mehr schön grün, er hatte überall kleine, gelbe Flecken und das findest du toll :confused:

err... musst halt schauen, dass sie nicht überfiltert und das LOD-Bias neu einstellen :ugly:

Audigy
2006-01-04, 10:20:44
mmm...

die hatte pixelfehler
hättest vom FAG gebrauch machen müßen
meine Brille ist heile sie macht keine Pixelfehler ist nicht laut und wird auch nicht heiß ;D :P

Sir Silence
2006-01-04, 11:47:14
Ich renn immernoch in 16Bit-SNES Grafik durch die Welt :(

Simon Moon
2006-01-04, 11:57:39
Ich renn immernoch in 16Bit-SNES Grafik durch die Welt :(

Das ruckelt wenigstens nicht so wie die X360 ;(

Sir Silence
2006-01-04, 12:06:03
Das ruckelt wenigstens nicht so wie die X360 ;(

Ruckeln <-> Flackern

das is eben die Frage was einem lieber is.. :(

ZapSchlitzer
2006-01-04, 13:13:42
Ruckeln <-> Flackern

das is eben die Frage was einem lieber is.. :(

Dafür ist alles übersichtlicher :uponder:

venenbluten
2006-01-04, 16:34:04
Das sollte doch nen ernstes Thema werden. :redface:

MadManniMan
2006-01-04, 19:23:53
Das sollte doch nen ernstes Thema werden. :redface:

Sobald jemand "Spielwiese" schreit, kannste das vergessen ;(

Probiers nochmal neu - diesmal mit dem Hinweis, daß das ernst genommen werden soll!