PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klötzchen (Fehler) bei Intros

hermigua
2006-01-03, 12:38:06
Servus!

Mir fallen seit einigen Tagen zahlreiche blaue und rote "Klötzchen" bzw. Grafikfehler bei den Intros zu fast allen Spielen auf - meistens bei einem schwarzen Lade-Hintergrund. In den Spielen selbst ist mir das noch nicht aufgefallen.

Was könnte das sein? Treiber-Problem oder hat die Karte einen Defekt? Oder ist das dieses berühmte Texturflimmern der 7800er?

Meine Grafikkarte: Gigabyte GeForce 7800 GTX 256 MB - nicht übertaktet !!!
Treiber: ForceWare 81.98 mit Standard-Einstellungen

Danke.

hermigua
2006-01-03, 22:10:21
Keiner 'ne Idee?

James Ryan
2006-01-04, 09:40:45
Ich hatte das mal bei Bink-Videos, grüne und blaue Quadrate. Lag an einem zu hohen CPU- bzw. Ram-Takt.
Wenn du OCed hast, stell mal wieder alles auf Standardtakt zurück und probiere es nochmal.

MfG :cool:

Raff
2006-01-04, 12:53:47
Kann ich bestätigen. Mein AXP stellt mit 2,2 GHz alle Videos korrekt dar, mit 2,3 oder 2,4 GHz ist er zwar völlig gamestable, aber einige Videos weisen die genannten Artefakte auf. Keine Ahnung, woran das liegt ... ist schon schräg.

MfG,
Raff

hermigua
2006-01-04, 23:23:49
Kann ich bestätigen. Mein AXP stellt mit 2,2 GHz alle Videos korrekt dar, mit 2,3 oder 2,4 GHz ist er zwar völlig gamestable, aber einige Videos weisen die genannten Artefakte auf. Keine Ahnung, woran das liegt ... ist schon schräg.

MfG,
Raff

Meine CPU ist nicht übertaktet, der Speicher läuft normal auf 200 MHz. Aber danke erstmal, mir ist das Wort "Artefakte" für dieses Phänomen nicht eingefallen.... :biggrin:

Ich probier mal eine andere Treiberversion.