PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hatte Sozi-Lk?

Ice04
2006-01-04, 12:47:53
Hi,

am 19. schreibe ich meine Sozi-Abiarbeit :confused:

Natürlich wüsste ich gerne, was eingereicht wurde. Könnt ihr mir vielleicht sagen was quasi "garantiert" abgefragt wird? Wir haben u.a. gemacht:

Wirtschaft (Angebot-Nachfrage, Preismechanismus, Konjunktur, Wirtschaftssystem, Theorien: Adam Smith, Keynes usw.)

das politische System Deutschlands (Organe und Funktionen usw.)

eropäische Union (3. Säulen usw.) / Kalter Krieg

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand der auch Sozi-lk hatte und am besten noch in RLP wohnt ;)

Ice04
2006-01-04, 12:52:13
ups, das sollte eigentlich in den Off-topic...

Hardwaretoaster
2006-01-04, 14:40:46
Es geht um Sozialkunde (heißt in einigen Bundesländern jetzt PoWi)?
Du schreibst Abi-Klausur?
Dann bin ich raus, hab da noch ein Jahr hin :D

Ice04
2006-01-04, 14:52:37
Es geht um Sozialkunde (heißt in einigen Bundesländern jetzt PoWi)?
Du schreibst Abi-Klausur?
Dann bin ich raus, hab da noch ein Jahr hin :D

dann fang heute an zu lernen... ist besser glaub mir ;D

naja Gemeinschaftskunde, Sowi wie auch immer... in rlp heist das so

Hardwaretoaster
2006-01-04, 15:03:34
das dumme ist nur, da ist noch was, was etwas mehr eilt und schon nächste Woche, etc. ansteht :D
NAja, im Notfall habe ich noch 'nen Fach, dass ich streichen darf (wobei MAthe udn Physik mom. sogar etwas schlchter stehen... :redface: )

Plutos
2006-01-04, 15:13:47
Hm, ein paar von den Sachen hör ich auch in meinen Erstsemester-Vorlesungen. Was imho wichtig ist, ist Keynes, Smith weniger, aber man sollte halt seine Kerngedanken kennen.
"das politische System Deutschlands" ist imo Grundwissen? War zumindest bei uns in der Schule so (war aber auch Bayern-Abi :biggrin:). EU und Kalter Krieg genauso. Also von den Sachen, die du genannt hast, würde ich sagen, das ist alles wichtig, darüber sollte man Bescheid wissen.

Hardwaretoaster
2006-01-04, 15:32:42
@Unu ihr mit eurem Bayern-Abi :P :P :P