PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BitDefender8 Free oder AntiVir PE Classik ?

Holle
2006-01-04, 14:25:39
....beide Freeware - welcher ist besser ??

Viele Grüße

Holle

MorLipf
2006-01-04, 14:32:45
Ich glaub BitDefender überprüft keine Dateien im Hintergrund und beim Zugriff. Wenn das stimmt, was ich glaube, dann würde ich zum AntiVir raten. Ich habe mit AntiVir außerdem noch nie Probleme gehabt und die Erkennungsraten sind in Ordnung.

noid
2006-01-04, 14:34:30
Ich glaub BitDefender überprüft keine Dateien im Hintergrund und beim Zugriff. Wenn das stimmt, was ich glaube, dann würde ich zum AntiVir raten. Ich habe mit AntiVir außerdem noch nie Probleme gehabt und die Erkennungsraten sind in Ordnung.

Wenn AntiVir prüft, dann ja. Die Free von BD tut es definitiv nicht.

ed1k
2006-01-04, 14:39:35
Ich will kein neuen Fred erstellen... aber ich hab ein Problem mit AntiVir...

Der Guard startet nach jedem Systemstart nicht vonselbst.

Hat viell. jmd. eine Problemlösung ?

Das hab ich bereits versucht:

- Konfiguration->Diverses->AV Guard starten ->Konfig. speichern
- Mit Panta Virus Scan Online den gesamten PC nach Trojaner gescannt.

Viell. arbeitet der Guard auch wenn der Schirm zu ist :confused: , gibt es eine Möglichkeit dies zu prüfen ?.

Habe nen Fritzbox Router
Audigy2zs mit A4Mod
Wlan Stick
( falls das relevant ist )

thx

-Duke-
2006-01-04, 16:00:09
HI !

Ich hatte das mal bei einer älteren Version von Antivir. Such mal in den Diensten nach dem Antivir-guard und starte den mal von Hand (und achte mal darauf ob der status auf "automatisch starten" steht), danach gings bei mir. Oder mal evtl nen neuinstallation des Antivir machen

Gruß
-Duke-

-Duke-
2006-01-04, 16:00:41
sry for doppelpost

ed1k
2006-01-04, 16:17:31
Ja ich hab oben bereits geschrieben, dass ich bei Option->"AntivirGuard beim Systemstart" aktiviert hab.

Neuinstallation nützt auch nichts

eD

Lokadamus
2006-01-04, 16:21:33
Ja ich hab oben bereits geschrieben, dass ich bei Option->"AntivirGuard beim Systemstart" aktiviert hab.

Neuinstallation nützt auch nichts

eDmmm...

Du sollst bei den Diensten gucken. Das ist was andere.
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz => Verwalten => Dienste und Anwendungen => Dienste und dort nach "Antivir Personal ..." gucken, ob der gestartet ist.

Die kostenlosen Virenscanner hab ich auf meiner Webseite mal aufgezählt, klick Signatur ...

MorLipf
2006-01-04, 16:47:10
Das AntiVir kann behoben werden, indem der Dienst auf automatisch gestellt wird, falls er es nicht schon ist und im Gerätemanager muss der Treiber für den Virenscanner auf automatisch geschaltet werden:

Im Gerätemanager unter Ansicht auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und dann bei den non-Plug-and-Play Geräten nach dem AntiVir-Treiber suchen. Dieser fängt imho mit av... an. In den Eigenschaften des Treibers dann noch den Starttyp auf automatisch schalten und den Rechner neustarten. Ich hoffe das war halbwegs verständlich! :D

ed1k
2006-01-04, 16:47:29
hmmm

2 Dienste laufen:

AntiVir Service

und

AntiVir Update

das wars....AVGurad gibts nicht ( der ist aber an ) <- is halt kein Dienst

und was macht das jetz für einen sinn Oo

hlp pls thx

ed1k
2006-01-04, 16:49:09
@-> -> MorLipf <- <-

jo..habs probiert werde dann mein pc neustartet wenns möglich ist....

Lokadamus
2006-01-04, 16:55:06
2 Dienste laufen:
AntiVir Servicemmm...

Der Service muss eigentlich nur laufen. Eine PFw hast du nicht installiert, oder? ZA zum Beispiel fragt immer erst nach, ob AVGuard frei arbeiten darf, obwohl das Teil nur auf Localhost zugreifen will.

Wenn du testen willst, ob dein Virenscanner läuft, lad das Eicar- Testfile runter. Das muss jeder Virenscanner erkennen ... http://www.eicar.org/anti_virus_test_file.htm ... die gepackten erkennt Antivir Beta nicht :( ...

ed1k
2006-01-04, 16:59:12
Ne PFw habe ich nicht !!! (brauche ich auch nicht)

das mit der testfile versuche ich später beim nächsten restart...

greetz & thx 4 replys

//EDIT:::

JUP es KLAPPT big THX 2 MorLipf

Denniss
2006-01-05, 00:57:42
Ansonsten Antivir deinstallieren und nach Neustart die vorher neu gezogenen Version wieder installieren. Dnach unbedingt in der Konfguration von Antivir einstellen das alle Daten geprüft werden sollen und nicht nur die aus der Makroliste.