Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuneuputilities kann net installiert werden weil Richtlinien es angeblich verbieten?
BK-Morpheus
2006-01-04, 18:48:23
Bei einer Bekannten wollte ich Tuneuputilities installieren, aber es kommt eine Meldung (wenn der Installer starten will), dass der Admin Richtlinien erstellt habe, die die Installation oder Ausführung der Datei verbiete.
Wo kann ich diese Richtlinien einsehen bzw. es ändern?
Der angemeldete Benutzer war übrigens in der Gruppe der Administratoren...also es sollten alle Rechte vorhanden sein.
Man Bengel, seit dem Du Mod bist, bist Du noch dümmer geworden.
Systemsteuerung->Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichtlinie
Das kann doch nicht so schwer sein oder? Nutz doch mal die SuFu und www.google.de
Black-Scorpion
2006-01-04, 20:43:56
Dann solltest du auch wissen und darauf hinweisen, daß es das nur unter WinXP Pro gibt. ;)
Da Richtlinie vergeben wurden, solltest Du wissen das es sich um ein OS handelt bei dem die Richtlinie veränderbar sind. Das ist Win2k genauso möglich. Also von daher unnötig zu erwähnen.
BK-Morpheus
2006-01-04, 21:03:02
Man Bengel, seit dem Du Mod bist, bist Du noch dümmer geworden.
Systemsteuerung->Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichtlinie
Das kann doch nicht so schwer sein oder? Nutz doch mal die SuFu und www.google.de
Wieso bin ich ein Bengel?
Ich bin nicht dümmer seit ich Mod bin und ich habe nachwievor keine Probleme damit hier simple Fragen zu stellen...wofür gibt's denn Foren?
Außerdem frage ich mich, wieso Mods in sämtlichen Bereichen mehr wissen sollen als andere User (ich bekomme zumindest manchmal den Eindruck, dass das viele User denken).
Google und die Suche im Forum habe ich bemüht, konnte aber zumindest innerhalb kurzer Zeit nichts brauchbares finden, darum dachte ich mit "einfach mal im Forum fragen" (hab vielleicht ungünstige Suchbegriffe benutzt wie: "richtlinien installation").
Aber ich bedanke mich dennoch recht herzlich für deine Hilfe, ich werde beim nächsten mal (wenn ich bei den Bekannten bin) mal schauen, ob ich da die passende Richtlinie finden und korrigieren kann.
Ich habe nur unter Verwalten (Arbeitsplatz rechtsklick, verwalten) geguckt und keine Sicherheitsrichtlinien gesehen....jetzt weiss ich ja bescheid, dass ich in die Verwaltung in der Systemsteuerung muss.
Könnte das hier evtl. auch eine Lösung sein? -->
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;510313&spid=1173&sid=353
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.