PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann den Sonic-Tower nich auf mein K8-Board installieren?!

G@st
2006-01-04, 20:17:49
Ich hab' mir ein Gigabyte GA-K8N51PVMT-9 gekauft und kann den Sonic-Tower irgendwie nicht installieren?!
Da das CPU-Bracket keine verschraubungen, sondern Klammern hat (siehe Bild):

http://www.pcstats.com/articleimages/200512/gigabytek8n51pvmt_det2.jpg

auch die Backplate hat kein Gewinde für Schrauben!
Gibt es da überhauot noch die Chance den Kühler zu installieren, oder stelle ich mich nur zu blöd an? ^^

pnume
2006-01-04, 21:12:14
Schonmal da geschaut? Vielleicht hilft es ja.
http://www.thermaltake.com/coolers/4in1heatpipe/cl-p0071SonicTower/cl-p0071.htm

FlashBFE
2006-01-06, 13:29:02
Die Bilder- Anleitung, die dem Sonic Tower beiliegt, ist doch recht einfach zu verstehen: Du musst den schwarzen Plasikrahmen um den CPU-Sockel abmachen und durch die zwei Löcher die langen Schrauben mit Federn durchstecken, die dem S.T. beiliegen. (Vorher musste noch die neue Platte hinten dran.)

soLofox
2006-01-06, 13:49:50
Die Bilder- Anleitung, die dem Sonic Tower beiliegt, ist doch recht einfach zu verstehen: Du musst den schwarzen Plasikrahmen um den CPU-Sockel abmachen und durch die zwei Löcher die langen Schrauben mit Federn durchstecken, die dem S.T. beiliegen. (Vorher musste noch die neue Platte hinten dran.)

genau, die beiden weißen pins die man auf dem bild da oben sieht, die müssen raus, dann kannst du den da installieren.

Blackpitty
2006-01-06, 14:02:15
Ja, der passt, es werden auch keine Bauteile im Weg sein, weil die Lamellen erst in einer gewissen Höhe anfangen und da dürfte alles auf dem Board drunter passen

G@st
2006-01-09, 21:18:28
Hallo noch mal,

genau da liegt ja mein Problem, welche "neue Platte" soll ich den anbringen?!
Dem ST lag keine bei und die Backplate vom Board hat kein Gewinde für die Schrauben :(

a64 tuner
2006-01-09, 21:58:12
Hallo noch mal,

genau da liegt ja mein Problem, welche "neue Platte" soll ich den anbringen?!
Dem ST lag keine bei und die Backplate vom Board hat kein Gewinde für die Schrauben :(

hi,
wenn die backplate kein gewinde hat,einfach die schrauben mit ner mutter festmachen(sind die schrauben zu klein,einfach etwas längere holen),
oder für 5eur ne backplate im i-net bestellen ;)

TigerAge
2006-01-09, 22:01:54
Dann den Kühler einpacken, zum Händler bringen und einen neuen mitnehmen. Da fehlt dann ein Teil, denke ich mal.

Grüße

Gast
2006-01-09, 22:24:50
Dem Sonic Tower liegt grundsätzlich keine Backplate bei. Das Problem liegt, wie schon gesagt, einzig und allein an der Backplate des Gigabyte Boards. Also entweder eine separate Backplate speziell für Gigabyte Boards kaufen (gibts z.B. bei Bestseller-computer) oder sich anderweitig behelfen.

G@st
2006-01-09, 22:35:35
Jo, hab' gerade bei Bestseller-Computer geschaut und keine Backplates gefunden.
Kennt jemand vieleicht einen Online-Versand der welche im Angebot hat?

Gast
2006-01-10, 03:55:25
Ich hatte an folgende Backplate gedacht http://www.bestseller-computer.de/info.php?ArtNr=10134 . Die wird dort zwar nur speziell für Thermalright Kühler angeboten aber wenn ich mich nicht irre sollte die eigentlich auch für den Sonic Tower passen (ohne Gewähr). Ansonsten evtl. mal beim PC Händler vor Ort nach einer Backplate fragen.