PatkIllA
2006-01-04, 20:22:23
Ich habe gestern eine recht umfangreiche Exceldatei (knapp 20 Arbeitsmappen mit je schätzungsweise tausend Werten) auf OpenOffice umgestellt, aber ich habe da ein paar Probleme.
Kann man das Datumsformat abhängig von den Systemeinstellungen machen?
Gibt es einen Shortcut um das aktuelle Datum einzufügen? (Excel: Strg + .)
Ich habe ein VBA Macor nach OO Basic onvertiert und während man das Berechnen bei Excel nicht mal merkt fängt OO nachher anzurechnen und braucht OO mehrere Sekunden. Das Skript sucht aus anderen Mappen in der Datei bestimmte Werte zusammen und gibt sie zurück. Wird so ca. 200mal aufgerufen.
Ich kann zwar die Datei signieren, aber nach Editieren und Abspeichern wird die Datei statt die Datei neu zu signieren wird die Signatur einfach entfernt
Kann man das Datumsformat abhängig von den Systemeinstellungen machen?
Gibt es einen Shortcut um das aktuelle Datum einzufügen? (Excel: Strg + .)
Ich habe ein VBA Macor nach OO Basic onvertiert und während man das Berechnen bei Excel nicht mal merkt fängt OO nachher anzurechnen und braucht OO mehrere Sekunden. Das Skript sucht aus anderen Mappen in der Datei bestimmte Werte zusammen und gibt sie zurück. Wird so ca. 200mal aufgerufen.
Ich kann zwar die Datei signieren, aber nach Editieren und Abspeichern wird die Datei statt die Datei neu zu signieren wird die Signatur einfach entfernt