Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Pro und Datenverkehr im Netzwerk
Hallo!
Betreibe 2 Rechner per >CrossoverKabel im Netzwerk und habe das Problem das ich mir freigegebene Daten vom Client ziehen kann, aber nicht umgekehrt.
Es muss bei Win XP Pro anscheinend noch eine Einstellung für die freigabe gemacht werden. Welche Einstellung mag das sein?
TigerAge
2006-01-05, 09:16:36
Ist der Gast-Account aktiv? Zu Aktivieren in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten.
Grüße
spinoza
2006-01-05, 10:41:50
Es muss bei Win XP Pro anscheinend noch eine Einstellung für die freigabe gemacht werden. Welche Einstellung mag das sein?
anmeldebildschirm mit nutzernahmen und kennwort aktivieren.
wenn du dann vom client auf xp-pro zugreifst, wirst du auch zum nutzernahmen und kennwort gefragt, dort das gleiche eingeben wie bei xp-pro. dann sollte es gehen
littlejam
2006-01-05, 10:42:40
Windows Firewall auf einem Rechner an?
Geht ein Ping in beide Richtungen?
Gruß
Ist bei den Freigabe-Rechten auch der Vollzugriff aktiviert? Default ist nur READ bzw. Lesen erlaubt.
Eventuell dafür die einfache Dateifreigabe im Explorer deaktivieren.
Ist bei den Freigabe-Rechten auch der Vollzugriff aktiviert? Default ist nur READ bzw. Lesen erlaubt.
Eventuell dafür die einfache Dateifreigabe im Explorer deaktivieren.
Danke erstamal für die Antworten, probiere das gleich mal aus mit den Konten. Wo kann ich denn die Explorer-Einstellung ändern?
Explorermenü Extras > Ordneroptionen > Ansicht
Dort den Haken bei der einfachen Dateifreigabe entfernen.
Am besten die Ansicht dann für alle Ordner übernehmen
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.