PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : raspppoe -> Fehler 691

jon
2006-01-05, 14:30:17
Hallo,

Ich hab bei bei meinem Vater im Büro die Netcologne-Software durch raspppoe ersetzt. So weit so gut, funktionierte alles prächtig. Doch am nächsten Tag ruft er mich an, er kommt nicht mehr ins Internet. Ich weiß nicht, was die da gemacht haben (angeblich natürlich nichts), aber jetzt kommt immer ein Fehler 691 bei der Einwahl. Das Passwort stimmt aber hundertprozentig, auch das entfernen und neuinstallieren von raspppoe hat nicht geholfen.
Jetzt bin ich etwas ratlos, weil "vorher hat ja alles geklappt" und ich muss es wieder hinkriegen. Hat jemand das Problem schonmal gehabt?

Juerg
2006-01-05, 15:57:53
Benutzername muss auf den ISP enden. Also wenn beim einem Modem-Anschluss vorher:

User: meinname
Passwort: mypass

gestanden hat, muss nun:

User: meinname@isp.de
Passwort: mypass

dastehen....
http://www.raspppoe.com -> Compatibility -> zunterst Fussnote beachten ;)

Stirling
2006-01-05, 16:06:09
Schlimmstenfalls kann der Account dicht sein wegen zu oft falsch eingegebenem Passwort. Da hilft dann nur ein Anruf (und ein Fax) an den ISP...

jon
2006-01-05, 17:19:46
Was Juerg meinte, habe ich auf jeden Fall berücksichtigt. Es muss an etwas anderem liegen.

Gast
2006-01-05, 17:24:56
Hallo,

Ich hab bei bei meinem Vater im Büro die Netcologne-Software durch raspppoe ersetzt. So weit so gut, funktionierte alles prächtig. Doch am nächsten Tag ruft er mich an, er kommt nicht mehr ins Internet.

Wenn wirklich nichts geändert wurde, liegt es zu 99% am Provider. Solche Fehler sind nichts besonderes, bei Arcor oder T-Online kann man sich teilweise auch 5-10 minuten lang nicht einwählen und dann erscheint so ein Fehler.
Bei einem echten Fehler (regional), kann es auch mal mehrere Tage dauern, bis es wieder geht.

Erstmal 48h abwarten und danach nochmal schauen, ob es geht bzw. beim Provider eine Störungsmeldung aufgeben.

Thanatos
2006-01-06, 12:29:05
Bei einem echten Fehler (regional), kann es auch mal mehrere Tage dauern, bis es wieder geht.

Erstmal 48h abwarten und danach nochmal schauen, ob es geht bzw. beim Provider eine Störungsmeldung aufgeben.

Ging mir auch mal so, Internet ging nivht mehr "Verbindung zum Server konnte nicht gergestellt werden" und ich hatte echt panik was ich da schon wieder verpfuscht habe, obwohl ich sicher war, dass ich nichts gemacht habe, weil ich davor weg war.

Nach 2 Tagen ging dann der ganze Internet schmodder wieder :usad:

Ronny_1
2006-01-25, 23:59:05
Bin bei 1und1 und habe das gleiche Problem.Mit meinen alten PC komm ich ohne Probleme rein, mit meinem neu installierter PC schaffe ich es nicht, immer diese sch*** Meldung "Fehler 691" bla bla bla.
Da ich meines Wissens nach keinen Fehler bei der Installation und den Zugangsdaten gemacht habe ;) , muss es an etwas Anderes liegen, zumindest bei mir ;(
Das Einzige was ich als Fehlerquelle bei mir noch vermute ist, das ich das Modem an einen falschen USB-Anschluss angeschlossen habe.

Und jetzt meine Frage: Bei der installation des cFos-Treiber wird nach der Auswahl von einem Port gefragt, ist dieser gleich zu setzen mit den USB-Anschlüssen (Port x = USB-Anschluss x)?

MfG