PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor klackert mit neuen Treibern.

RaumKraehe
2006-01-05, 17:30:48
Hab gestern mal die neuen Treiber 81.82 oder irgend sowas installiert und nun bricht immer mein Bild zusammen wenn ich in das Treibermenü will. Es klackert 3 mal, so als ob Auflösungen gescannt werden danach ist alles wieder ok.

Hat noch jemand das Problem. Zumindest war das mit allen älteren Treibern nicht so und ich sehe auch kein Vorteil für meinen Monitor immer die Frequenzen durch zu ratern wenn ich in das Menü will.

Kann man dieses Verhalten irgend wo deaktivieren? TFT Besitzer werden nicht wirklich mitreden können. Aber bei CRT Besitzern müsste das auffallen.

Edit: Ist übrigens der 81.98

Gast
2006-01-11, 02:48:10
So was ähnliches hatte ich auch mal, als ich mal einen 19" CRT angeschlossen hatte, und zwar nicht über den D-Sub Stecker sondern über den BNC Anschluss.

Irgendwann hab ich den Monitor mal mit dem normalen D-Sub Kabel angeschlossen und das Problem war weg.

Jetzt habe ich aber einen TFT und den aktuellen Nvidia Treiber und das Problem, das jedesmal, wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein MPG oder AVI Video klicke, der TFT kurz abschaltet... Verrückt.

RaumKraehe
2006-01-11, 09:44:48
Ne Monitor ist über SubD angeschloßen. Und der Monitor wird nur kurz ausgeschaltet wenn ich in das Treibermenü will. Das war aber noch nie so und ich finde es aucheinfach echt nervend. :(