PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karte zeigt kein Rot mehr an - defekt?

Scoff
2006-01-05, 17:50:42
Hi,
ich hatte meine Geforce 6800GT über ebay verscheuert und nun hat sich der Mensch gemeldet und meinte nachdem er den Arctic Cooler gewechselt hat zeigt die Karte kein Rot mehr an. Er hatte sie getestet und da lief sie einwandfrei. Nur leider ist dann später wohl der Lüfter stehen geblieben.

Gibt es ein solches Fehlerbild auf Grund von zu hohen Temperaturen? Ich kenne es nur so das es zu Streifen- oder Klötzchenbildung etc. kommt.

nn23
2006-01-05, 18:13:41
würde eher auf den bildschirm von ihm tippen der den geist aufgegeben hat.

meiner hatte damals nen eckeligen grünstich....

Gast
2006-01-05, 18:19:53
jo das kenn ich auch, er soll mal den Monitor "entmagnetisieren", das kann man im Monitormenu mit den Bildschirmtasten

Scoff
2006-01-05, 18:27:35
Gut das selbe habe ich auch gedacht. Also scheint eher sein Moni schuld zu sein bzw. das Kabel.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es einen Grafikkartendefekt gibt wo eine ganze Farbe fehlt.

Markus
2006-01-05, 22:47:14
Hi.

Es könnte natürlich auch sein, das er beim Umbau des Lüfters ein Bauteil auf der Grafikkarte beschädigt oder abgerissen hat, das zum roten Ausgangskanal der Karte gehört.

Markus.

Scoff
2006-01-06, 15:35:35
Hi.

Es könnte natürlich auch sein, das er beim Umbau des Lüfters ein Bauteil auf der Grafikkarte beschädigt oder abgerissen hat, das zum roten Ausgangskanal der Karte gehört.

Markus.

Der Umbau wurde von einem Fachmann vorgenommen. Würde mich also wundern, aber kann natürlich sein.

Faster
2006-01-06, 16:25:07
Der Umbau wurde von einem Fachmann vorgenommen. Würde mich also wundern, aber kann natürlich sein.
naja, wer sich heutzutage alles fachman nennen darf... ;)

aber ich würde auch eher auf den monitor bzw das kabel tippen.

WEGA
2006-01-06, 16:52:36

pfff, fachmann :lol: jeder computer-bauer aufn dorf nennt sich fachmann ;)

grandmasterw
2006-01-06, 16:56:30
Er hat sie getestet, und da ging sie noch. Pech für ihn.
Vielleicht ist auch ein Pin im Monitorstecker umgebogen, er sollt mal da reinschauen. Kommt bei brutalen Naturen manchmal vor.

(del)
2006-01-06, 17:03:48
Wird Rot bei dir Dunkel (schwarz, dunkelgrau) dargestellt? Dann kenn ich das Phänomen selbstganz gut. Bei mir war es damals nen 15" CRT von Nokia, der den Geist aufgegeben hat. Versuch mal den Monitor an einem anderen PC zu testen, dann hast du Gewissheit.

Scoff
2006-01-06, 20:34:06
Wird Rot bei dir Dunkel (schwarz, dunkelgrau) dargestellt? Dann kenn ich das Phänomen selbstganz gut. Bei mir war es damals nen 15" CRT von Nokia, der den Geist aufgegeben hat. Versuch mal den Monitor an einem anderen PC zu testen, dann hast du Gewissheit.

Ich habe die Karte über Ebay verkauft. ;) Sie ist also nicht mehr in meinem Besitz.

Es ging mir eigentlich nur darum ob jemand schon erlebt hat das auf einer Grafikkarte eine Farbe ausfällt. Ich privat habe auch sofort auf Monitor, Kabel oder verbogene/abgebrochene Pins getippt. Das ganze hatte mich doch leicht irritiert.

Ich fand allerdings gut das er sehr ehrlich war und mir schrieb das sie beim testen noch tadellos lief.

KinGGoliAth
2006-01-06, 21:07:50
ich würde auch eher auf den monitor tippen. habe auch so ein ding das mitten auf der session plötzlich nen fetten lilastich bekommen hat. hab mir fast in die hose gekackt bei dem gedanken meine schöne 6800 könnte putt sein. :eek:

lag aber am monitor. wahrscheinlich kabelbruch oder wackelkontakt. jetzt im moment geht er wieder.

aber wenn jemand an der graka rumfummelt kann natürlich einiges passieren. vor allem wenns vielleicht jemand ist der wenig ahnung hat.
aber das ist ja nun nicht mehr dein problem. ging ja alles bis er das teil abmontieren mußte...

Scoff
2006-01-06, 22:10:34
Na er musste den Silencer abmontieren weil der wohl nicht mehr lief. Er meinte könnte wohl Transportschaden sein. Aber ist ja nicht mein Problem. Die Versandversicherung hat er auch nicht in Anspruch genommen..

anddill
2006-01-07, 06:05:26
Soll er halt den DVI-Ausgang benutzen.

Gast
2006-01-11, 20:42:56
kommt drauf an ich würde auf den bildschirm tippen du hast doch bestimmt noch en alten röhren die geben nach 8 oder 14 jahren den geist auf