PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browserprobleme mit diversen Seiten

Gast
2006-01-05, 18:32:42
Welcher Browser zickt mit welchen Seiten mit welcher Version?

Ich z.B. hab mit Opera Probs bei eBay.de. Er erzwingt dort immer Anmeldung die fehlschlägt. Auch kommen bei game7.de T-Online Fenster, die sich nicht schliessen lassen. Und bei gameswelt.de geht das PC Popdownmenu nicht, man kann keine Demos laden. Opera sollte mal an seiner Kompatibilität arbeiten

mofa84
2006-01-05, 20:39:05
Welcher Browser zickt mit welchen Seiten mit welcher Version?

Ich z.B. hab mit Opera Probs bei eBay.de. Er erzwingt dort immer Anmeldung die fehlschlägt. Auch kommen bei game7.de T-Online Fenster, die sich nicht schliessen lassen. Und bei gameswelt.de geht das PC Popdownmenu nicht, man kann keine Demos laden. Opera sollte mal an seiner Kompatibilität arbeitenda sollten eher die Seitenbetreiber an der Kompatibilität arbeiten - es ist wohl einfacher für die, eine Seite zu gestalten die auf 3 Browsern funktioniert als dass Opera seinen Browser auf 8 Milliarden Seiten testet.

Mein Lieblingsbeispiel: T-Offline-HP: Geht man mit Opera drauf, geht gar nix. Stellt man dort "Als Internet Explorer ausgeben" ein, funzt es ohne Probleme.

Black-Scorpion
2006-01-05, 20:55:59
Dann scheint es bei T-Online aber eine Sache von Opera zu sein.
Denn mit dem FF habe und hatte ich noch nie Probleme auf der Seite.

mofa84
2006-01-05, 21:00:06
nein, ist es nicht. Sonst würde es ja nicht gehen wenn ich auf IE umstelle.

Black-Scorpion
2006-01-05, 21:09:15
Afaik benutzt T-Online eine Browserweiche für die verschiedenen Browser.
Wenn du die User Agent Einstellung auf IE änderst wirst du auf die IE Seite weitergeleitet.

mofa84
2006-01-05, 21:17:34
Das hat nichts mit ner Browserweiche oder sonst was zu tun, das ist Verarschung sonst gar nichts.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=258648&highlight=terrorkom+opera

Als Opera:
http://www.rz.fh-ulm.de/~fgaller/opera.jpg

Als Mozilla oder IE:
http://www.rz.fh-ulm.de/~fgaller/mozilla.jpg

Der Opera kann also sehr wohl die Seiten darstellen, wenn man ihn lässt!

Black-Scorpion
2006-01-05, 21:31:07
Wenn du schon T-Offline schreibst, dann mußt du auch T-Online nehmen.
Und diese funktioniert wenn ich FF auf Opera umstelle.
Was hat die T-Com Seite mit T-Online zu tun?

Rooter
2006-01-05, 21:48:24
Die Menüs von Gameswelt.de funzen bei mir einwandfrei, Menü anklicken, klappt auf, Menüpunkt anklicken, lädt. Kann aber auch daran liegen das ich die 9.0 Preview nutze. Die Menüs auf www.giga.de funzen auch erst korrekt seit ich die drauf habe.

Was t-com.de angeht kann ich mofa's Erfahrung zu 100% bestätigen : Als Opera ausgeben geht nich, als IE ausgeben schon ! :eek: :confused:
Das erinnert schwer an die Geschichte damals mit MSN, die Seite schickte Opera ein StyleSheet das die Seite falsch und unvollständig anzeigte. Deshalb brachte Opera-Software auch eine spezielle Bork-Edition raus, kennt die noch jemand ? :biggrin:

MfG
Rooter

Gast
2006-01-08, 16:14:12
Bin Featurefan von O, aber die StandardPerformance ist häufig grottig.

Wenn der Speicher voll ist oder WMP-Plugin lädt, geht die Cpu auf 99,99%.
Maus reagiert nur sporadisch. Wenn man hier versehentlich nen Bilder-Thread lädt, Stillstand. Auch die Tastatureingaben laggen immer wie in keinem anderen Programm. Man kann laden abrechen nicht mal klicken, und welcher idiot hat neu laden auf das gleiche icon gelegt. ständig beißt sich das mit dem mauslag.
Ist das mit der 9er besser geworden?