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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stück für Stück: AA auf dem G70


aths
2006-01-06, 06:50:02
edit: Die 1.9.40-er Version ist jetzt offiziell, also auf der 3dc-Hauptseite, verfügbar.





Ok, dank mapels schnellen Tests schneller als erwartet die Version, die die erweiterten AA-Optionen auch schreiben kann.

Download (www.dudv.de/files/atuner/g70/!aTuner.exe)

Bitte sowohl Erfolgsmeldungen als auch Fehler im Thread vermerken.



Diese Version sollte folgendes machen:

- Wenn man mit dem Nvidia-CP TAA oder Gamma-Adjusted AA einstellt, zeigt aTuner sowohl den richtigen AA-Modus (2x, 4x, ...) als auch die richtigen Haken in den Checkboxen.

- Die erweiterten AA-Checkboxen sind weiterhin ausgegraut. Zunächst gehts darum, ob aTuner den AA-Modus richtig erkennt.

- Ändert man AA mit dem aTuner, werden die erweiterten AA-Optionen in dieser Version automatisch zurücksetzt.

Download (www.dudv.de/files/atuner/g70/!aTuner.exe)


Bitte um Tests. Bei Rückmeldungen bitte eine genaue Beschreibung machen, sowie die konkrete Treiber-Version nennen. Danke.

mapel110
2006-01-06, 07:28:18
Die Checkboxen zeigen mir immer T-AA SS und GA als aktiv an, egal was ich einstelle.
Forceware 82.12 7800 GT XFX

JK_MoTs
2006-01-06, 07:31:29
Die Checkboxen zeigen mir immer T-AA SS und GA als aktiv 82.12 7800 GT XFX
Jap, bei mir das Gleiche: Checkboxen TAA SS und Gamma-Adjusted AA sind immer aktiv!

--> GF 7800 GTX 256 (non-SLI), Forceware 82.12 (auch getestet mit 81.98 -> das sebe Problem)

EDIT: Ich muss verrückt sein, morgens um halb 8 sowas zu testen.... JA, ich bin verrückt! :ucatch:

doom1
2006-01-06, 07:51:27
Die Checkboxen zeigen mir immer T-AA SS und GA als aktiv an, egal was ich einstelle.
Forceware 82.12 7800 GT XFX


dito 82.12 GTX/Sli

aths
2006-01-06, 08:02:41
Neue Version (gleiche URL.) Bitte erneut testen.

Zeigt aTuner den richtigen AA-Modus (2x, 4x, ...) an?

mapel110
2006-01-06, 08:37:53
Neue Version (gleiche URL.) Bitte erneut testen.

Zeigt aTuner den richtigen AA-Modus (2x, 4x, ...) an?
jetzt sind immer alle drei Kästchen leer. AA-Modus wird ansonsten immer korrekt erkannt, auch die Sondermodi.

DevilX
2006-01-06, 10:17:03
zustimm ist bei mir auch so.

mapel110
2006-01-06, 10:33:01
zustimm ist bei mir auch so.
Lad mal neu runter. Bei mir gehts jetzt jedenfalls, siehe Edit von aths im ersten Posting, auch Verstellen geht einwandfrei.

Rente
2006-01-06, 18:37:04
Bei mir funktioniert es jetzt auch einwandfrei. (mit 82.12)

DevilX
2006-01-06, 19:05:56
jup es klappt

aths
2006-01-07, 10:25:20
Weitere Tests, bitte :)

hmx
2006-01-07, 17:29:44
Aths, bei den NV-Treibern gibt es jetzt eine Option für Triplebufering. Gilt die auch für D3D? Wenn ja kann man das im atuner auch noch integrieren?

edit: die AA-Setting funktionieren auch bei mir (7800gt, 81.89)

mapel110
2006-01-07, 17:33:30
Aths, bei den NV-Treibern gibt es jetzt eine Option für Triplebufering. Gilt die auch für D3D? Wenn ja kann man das im atuner auch noch integrieren?
Die gibts nur für Opengl, unter D3D lässt sich das nicht forcen (nur wenn die Anwendung es unterstützt, gilt auch bei ATI).

aths
2006-01-08, 08:48:57
Aths, bei den NV-Treibern gibt es jetzt eine Option für Triplebufering. Gilt die auch für D3D? Wenn ja kann man das im atuner auch noch integrieren?

edit: die AA-Setting funktionieren auch bei mir (7800gt, 81.89)aTuner hat im OpenGL-Panel auch eine Triple-Buffering-Einstellung. Funktioniert diese?

Für D3D kenne ich kein Setting, mit dem man Triple Buffering erzwingen könnte.

hmx
2006-01-08, 15:22:01
OK. Die Einstellung dafür funktioniert bei OpenGL. Zumindest wird es bei der einstellung im atuner auch korrekt im NV Controlpanel übernommen. Ob es dann bei Spielen auch wirklich funktioniert konnte ich bisher nicht überprüfen.

aths
2006-01-09, 12:42:44
Immmerhin. Dann will ich mal nicht so sein und die Version – als Nicht-mehr-Beta – für die Hauptseite erstellen und hochladen.